Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Archeo (30), Port Oron (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Forum für den Austausch mit der Community über das Board und Projekte.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Dark Bjoern » Do 18. Apr 2019, 11:15

Naja, der harte Kern von uns treibt sich ja in unserer WhatsApp-Gruppe rum.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 313 mal in 217 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Do 18. Apr 2019, 11:51

Lustig, schaut man nach Monaten mal kurz rein, sieht man so einen Thread hier.

@ Bote des Unheils
Die Frage ist doch, was will ich noch viel in dem Forum hier?
Um es mal runter zu brechen, die 7te Edition mit ihren Formationen war schon das letzte für mich, wo ich mich aus 40k weitestgehend zurückgezogen habe und die 8te macht noch weniger Spass, die ist für mich die reinste Kiddie - Idioten Edition.
Dazu kommt, dass ich die neuen GW Modelle zum Kotzen finde, die sind so mit Details zugkleistert, da krieg ich schon Krämpfe wenn ich die nur im Blister sehe. Hier wäre weniger sehr oft schöner.

Das sind für mich so die Hauptgründe mich kaum noch mit 40k an sich zu beschäftigen.

Witzigerweise habe ich eine Horus Heresy Gruppe gefunden, die mich dazu bewegt hat aktuell eine 30k Armee Imperial Fists aufzubauen.

Aber warum sollte ich mir die Mühe machen, die hier zu dokumentieren? Die letzten Jahre hier haben mir gezeigt, dass ich eh kein nützliches Feedback bekomme wenn ich mich beim Bemalen oder so verbessern will.

Das was mich sonst interessiert wie Adeptus Titanicus gibts auch nicht hier im Forum.

Der nächste Punkt ist, schlicht und einfach ich zocke anderes wie Infinity oder Star Wars Legion.
Die machen mir persönlich mehr Spass als alles, was GW in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt hat.

Kurzes Fazit von mir:
Ich finde hier nichts mehr, was ich bräuchte, warum soll ich also hier viel Zeit investieren?
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Covenant » Fr 19. Apr 2019, 20:49

Reicht halt, um online wieder den Macker raushängen zu lassen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Fr 19. Apr 2019, 21:25

Immer noch da, aber in seit einiger Zeit viel mit anderen Dingen beschäftigt. Hauptsächlich zu viel Facebook zu Inhalten, mit denen ich mich zu viel aufgehalten und worüber ich mich zu viel aufgeregt habe. Bin grade dabei, das wieder stark zu reduzieren. Aber abseits von den Ferien komme ich kaum dazu, mich hier etwas mehr einzubringen.
Der Sport, zweimal die Woch Training, das Schwimmen an drei Vormittagen noch nicht mal mitgerechnet, und ich bin ja auch noch Sportleiter und Pressewart.
Die Arbeit, auch wenn's nur 3,5 Stunden pro Tag sind (Arbeitsweg mittels ÖPNV nicht einbezogen), aber 3,5 Stunden mit Grundschülern schlauchen mental.
Dann bin ich nebenbei ( :P ) ja auch noch Ehefrau, ;) und mein Mann und ich entdecken grade einige neue gemeinsamen Interessensgebiete, neben unserem Honda Civic Type R z.B. American Football (zuschauen), Pen and Paper (gelegentlich), Serien (ich bin jetzt endgültig Trekkie geworden).
Und Haushalt darf man auch nicht unterschätzen.
Alles in allem hab ich eigentlich nur in den Ferien die wirkliche Muße, mich intensiv mit dem Hobby zu befassen.

Andererseits ist es tatsächlich so, dass wir seit der 8. Edition wieder mehr spielen. Das nächste Spiel steht morgen an, ich hab eine nette 2nd-Hand Doomsday Arc dafür fast fertig, und einen dritten Wald und eine schwarze Stufenpyramide. Mal schaun, was wir damit anfangen. :D

Was ich im Forum immer am liebsten gemacht habe, waren die Gespräche über Fluf und Regel- oder Einheitendiskussionen. Irgendwie hat sich das aber in andere Themenrichtungen verlagert. Zu Armeelisten kann ich nicht viel sagen. Zum einen. Zum anderen habe ich beim Fluff wohl weitestgehend den Anschluss verloren, weil das ganze, genauso wie die Regeln, auf immer mehr Publikationen zersplittert zu sein scheint. Ich hab nur meine Codices. Oder es ist tatsächlich alles gesagt und es gibt nichts mehr zu diskutieren.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 738 / 766
738 / 766

Beiträge: 738
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 133
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 71 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon SergeantTiberius » Sa 20. Apr 2019, 04:58

Ich bin ebenfall seit nunmehr siebzehn Jahten ununterbrochen im Hobby und seit 2004 Mitglied von damals noch Warhammer40000.net.
Die Primarisierung meiner Ultramarines schreitet voran.
Ich schätze das Niveau und die Nachhaltigkeit dieser Forumscomunity, jedoch bewirken die no-mobil-Anwenderunfreundlichkeit und die fehlende Möglichkeit Bilder upzuloaden die genannte Verlagerung.
Ich nutze die Gelegenheit um meinen Vorschlag eine Facebook-Gruppe zu erstellen zu erneuern.

Von welcher WhatsApp-Gruppe war weiter oben die Rede?

Grundsätzlich war ich in der Facebook-Gruppe Warhammer40K Germany rege aktiv, bis ich zum Co-Admin von Adeptus Adtartes Germany berufen wurde, wo nachhaltig das Niveau gehalten wird, im Gegensatz zur genannten Gruppe.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 535 / 574
535 / 574

Beiträge: 535
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Sa 20. Apr 2019, 09:28

Covenant hat geschrieben:Reicht halt, um online wieder den Macker raushängen zu lassen... :mrgreen:


Ohne zynisch zu sein, ich war mal gerne hier.
Aber ich hab keinen Bock mir von einem Übermod anhören zu müssen, dass ihm meine negativen Kommentare nicht passen und ich die Fresse halten soll.
Dazu kommt doch, dass das Forum nichts besonderes zu bieten hat, da wundert ihr euch, dass da keine User mehr kommen?
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Sabot » Sa 20. Apr 2019, 09:51

Gestern dann meinen 2. Koffer für den GSC bemalt. Quasie mit der gleichen Farbpalette wie die Miniaturen inc. Details.

Zu reinen Listenthreads konnte ich nie etwas beitragen, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem Thema. Geländebau, Basegestaltung und Umbauten sind da eher meine Thema aber der GSC aktuell ist nicht wirklich umbaufreundlich. Selbst die Basegestaltung ist bei denen sehr minimalistisch ausgefallen ähnlich wie bei den Necrons. Da waren ja noch die Necrons, die auch nicht umbaugeeignet sind. Wie man sieht waren meine letzten Armeeprojekte recht uninteressant.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1028 / 1087
1028 / 1087

Beiträge: 1028
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 127
"Gefällt mir" bekommen: 311 mal in 196 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Sa 20. Apr 2019, 11:05

Blighted_Bung hat geschrieben:
Covenant hat geschrieben:Reicht halt, um online wieder den Macker raushängen zu lassen... :mrgreen:


Ohne zynisch zu sein, ich war mal gerne hier.
Aber ich hab keinen Bock mir von einem Übermod anhören zu müssen, dass ihm meine negativen Kommentare nicht passen und ich die Fresse halten soll.
Dazu kommt doch, dass das Forum nichts besonderes zu bieten hat, da wundert ihr euch, dass da keine User mehr kommen?


Was wäre denn was besonderes? Ich bin ja praktisch garnicht anderswo unterwegs, und hab deshalb keinen vergleich.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 738 / 766
738 / 766

Beiträge: 738
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 133
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 71 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Sa 20. Apr 2019, 13:15

Mondschatten hat geschrieben:Was wäre denn was besonderes? Ich bin ja praktisch garnicht anderswo unterwegs, und hab deshalb keinen vergleich.


Einfach irgendeine Art von Zugpferd.
Bell of Lost Souls ist ein Blog hauptsächlich über GW aber auch andere Games mit angeschlossenem Forum und mehreren Blog Einträgen in der Woche zum Beispiel.

Im Tabletopwelt Forum treiben sich bekanntere Maler und Golden Deamon Gewinner rum, die auch Termine und Möglichkeit zur Anmeldung für ihre Workshops bieten wie Georc oder Roman Lappat um nur mal 2 zu nennen.
Dazu kommen Videoblogger wie Dizzyfinger, monatliche Malchallenges und anderer Hobbyrlevante Kram.

Dazu hat man hier ein wenig Forum zum Schreiben, wo man sich mit negativen Äußerungen zu GW besser zurückhalten sollte.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Mo 22. Apr 2019, 11:39

Verstehe, was du meinst. Da kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen: Irgendwelche Promis braucht es für mich nicht in einer Community. Das liegt wohl daran, dass ich bisher in noch keinem Bereich um irgendwelche Vorbilder geschert habe, auch im Sport z.B. nicht. Ich brauch auch keine Tipps von hochklassigen Malern oder erfolgreichenTurnirrspielern, wenn ich deren Niveau überhaupt nicht anstrebe. Handfeste, konkrete Hilfe schätze ich da eher, oder Fachsimpelei aus Spaß an der Freude. Das fehlt mir in jüngster Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 738 / 766
738 / 766

Beiträge: 738
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 133
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 71 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag