Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Forum für den Austausch mit der Community über das Board und Projekte.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 22. Apr 2019, 17:22

[Anzeigen] Spoiler:
Sabot hat geschrieben:Gestern dann meinen 2. Koffer für den GSC bemalt. Quasie mit der gleichen Farbpalette wie die Miniaturen inc. Details.

Zu reinen Listenthreads konnte ich nie etwas beitragen, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem Thema. Geländebau, Basegestaltung und Umbauten sind da eher meine Thema aber der GSC aktuell ist nicht wirklich umbaufreundlich. Selbst die Basegestaltung ist bei denen sehr minimalistisch ausgefallen ähnlich wie bei den Necrons. Da waren ja noch die Necrons, die auch nicht umbaugeeignet sind. Wie man sieht waren meine letzten Armeeprojekte recht uninteressant.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]


Sehr geil die Koffer.
@ Necrons: Da kann man am ehesten noch mit Fremdherstellern arbeiten. Dropfleet/ Dropzone Commander haben da n paar nette Figuren für die ganzen Kanoptek Konstrukte.
Bei Kriegern und Co ist schon eher schwierig. Wenn eher die Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1666 / 1736
1666 / 1736

Beiträge: 1666
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 233 mal in 164 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000



Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Mo 22. Apr 2019, 20:15

Mondschatten hat geschrieben:Handfeste, konkrete Hilfe schätze ich da eher, oder Fachsimpelei aus Spaß an der Freude. Das fehlt mir in jüngster Zeit.


Selbst das bekommt man ja hier schon seit Jahren nicht.
Schau hier rein und lese bitte die entsprechenden Kommentare. Ungefähr so nützlich wie Fußpilz.
armeeprojekte/bungs-galerie-fortsetzung-t4873.html

Daher zieht es mich schon dort hin wo ich a) überhaupt Feedback bekomme und b) es von qualifizierten Leuten kommt bzw. Leute auf einem ähnlichen Level die mehr schreiben können als: Sieht gut aus.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 77 / 81
77 / 81

Beiträge: 77
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Hunter » Mo 22. Apr 2019, 20:58

Blighted_Bung hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Handfeste, konkrete Hilfe schätze ich da eher, oder Fachsimpelei aus Spaß an der Freude. Das fehlt mir in jüngster Zeit.


Selbst das bekommt man ja hier schon seit Jahren nicht.
Schau hier rein und lese bitte die entsprechenden Kommentare. Ungefähr so nützlich wie Fußpilz.
armeeprojekte/bungs-galerie-fortsetzung-t4873.html

Daher zieht es mich schon dort hin wo ich a) überhaupt Feedback bekomme und b) es von qualifizierten Leuten kommt bzw. Leute auf einem ähnlichen Level die mehr schreiben können als: Sieht gut aus.

Und doch antwortest Du hier. Irgendetwas besonderes scheint dich also hier zu halten ;)
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 146 / 167
146 / 167

Beiträge: 146
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 10 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Di 23. Apr 2019, 11:08

Blighted_Bung hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Handfeste, konkrete Hilfe schätze ich da eher, oder Fachsimpelei aus Spaß an der Freude. Das fehlt mir in jüngster Zeit.


Selbst das bekommt man ja hier schon seit Jahren nicht.
Schau hier rein und lese bitte die entsprechenden Kommentare. Ungefähr so nützlich wie Fußpilz.
armeeprojekte/bungs-galerie-fortsetzung-t4873.html

Daher zieht es mich schon dort hin wo ich a) überhaupt Feedback bekomme und b) es von qualifizierten Leuten kommt bzw. Leute auf einem ähnlichen Level die mehr schreiben können als: Sieht gut aus.


Wenn ich dann mal ein überspitztes Verständnis formuliere: Alle, die unter diesen Malniveau liegen, sind nicht qualifiziert. :P In gewisser Weise stimmt das sogar. Du hast ein wirklich hohes Niveau, und ich wüsste auch nicht, was ich mehr dazu sagen sollte. Bestenfalls könnte ich in ein paar mehr Worten ausformulieren, was ich gut finde. Wäre das eine Hilfe? Sonst wäre es eher umgekehrt und ich würde fragen, wie man sowas mact - wenn, wie gesagt, ich so ein Niveau anstreben würde. Meine Zielsetzumg ist halt eine andere, ich male fürs Spiel, und da übersteigt beim Malniveau der Aufwand und die Zeit irgendwann den Effekt.

Aber um wieder auf das Kernthema des Threads zurückzukommen: Ich hab im im Moment kein Gesamtbild, wie die verschiedenen Hobbyaspekte hier verteilt sind. Mag gut sein, dass das Forum für Pro-Painter nicht genug zu bieten hat. Die Frage ist: Ist das ein ausschlaggebender Faktor, oder welche Faktoren könnten noch eine Rolle spielen. Und ich meine jetzt interne. Externe können wir ja nicht beeinflussen.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 737 / 766
737 / 766

Beiträge: 737
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 100 mal in 70 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Di 23. Apr 2019, 16:32

@ Hunter
Nostalgie. War ja mal richtig schön hier.

@ Mondschatten
Ich spiele nicht mal Ansatzweise in der Liga um auf Golden Deamons oder so zu gehen.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich von einem Vollzeitmaler Tips und Hilfe bekomme oder von eine Hobbymaler.
Aber wenn man sich gewisse Techniken der Profimaler aneignet, bekomme ich auch ein besseres und schnelleres Ergebnis bei der Armeebemalung hin.


Aber zum Kernthema:
Das kleine Planet40k Forum bietet nichts, was sich von anderen deutschen 40k Foren abhebt, außer einem kleineren Themenbereich.
Es steht in Konkurrenz zu GW-Fanworld und Tabletopwelt, welche einfach mehr abdecken.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 77 / 81
77 / 81

Beiträge: 77
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Di 23. Apr 2019, 18:52

Das glaube ich ungesehen. War seinerzeit in der Hochzeit von Zootycoon 2 gemauso. Vor rund 10 Jahren gaben sich englischsprachigen Foren die Klinke in die Hand und wechselten sich so ca. Alle zwei Jahre als Hauptforum ab, strukturell sahen aber alle gleich aus. Die beliebteste Lösung war dann, Dowloads zu veröffentlichen, die nur für Mitglieder zugänglich waren, die einen bestimmte anzahl an Post getätigt hatten. Das Ergebnis waren dann Massen an Karteileichen.

Allerdings, gab es die anderen Foren nicht auch schon, als hier noch mehr Aktivität war? Ich bin etwas unschlüssig, das als ausschlaggebende Grund zu sehen. Es geht ja schließlich auch nicht darum, neue Leute zu bekommen, oder das Leute abhauen (zumindest aheb ich nicht den Eindruck, sondern dass keine Inhalte mehr Produziert werden (und nicht falsch verstehe, dem Schuh muss ich mir auch anziehen.)
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 737 / 766
737 / 766

Beiträge: 737
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 100 mal in 70 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Dark Bjoern » Di 23. Apr 2019, 19:15

Ich finde, das Hauptproblem ist die Community insgesamt. Ich bin auch Mod in der Fanworld. Egal, welches Subforum ich auch reinschau, ich sehe nur Armeelisten zur Diskussion. Wirklich Hintergrund-Diskussionen gebt es kaum bis gar nicht.
Der Hintergrund interessiert die Leute kaum noch. Die Community hat sich verändert. Die Leute haben einfach kein Interesse ewig immer die gleichen, oder zumindest sehr ähnliche, Armeelisten anzuschauen und zu kommentieren. Also nimmt die Aktivität ab. Wenn man dann auch noch eine Trollinfektion hat, geht so ein Forum schnell kaputt.
Auf GW-Fanworld sieht es nicht anders aus. Ich kriege ja die Diskussionen im Mod-Bereich mit. Selbst die Mods haben kaum noch Bock.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 243 / 3484
243 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1737 / 1866
1737 / 1866

Beiträge: 1737
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Di 23. Apr 2019, 19:53

Seh ich ähnlich. Ich für meinen Teil hab Armeelisten eigenflich noch nie zur Kenntnis genommen. Liegt allerdings auch daran, dass ich daraus nichts ablesen kann, also auchnichts sinnvolles beitragen könnte.

Aber welche Inhalte wären denn interessant?

Nebenher bin auch grade dabei, duch alle Foren zu gehen, und mir einen groben Überblick zu verschaffen. Geht es nur mir Strukturfetischisten so, oder wirkt das ganze inzwis hen etwas unaufgeräumt und überfrachtet? (Was bitte nicht als Kritik an der Arbeit der Mods aufgefasst werden soll.) Wie gesagt, vielleicht geht das auch nur mir so, aber bei mir bremst das auch die Aktivität aus.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 737 / 766
737 / 766

Beiträge: 737
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 100 mal in 70 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Covenant » Di 23. Apr 2019, 20:31

Das Hauptproblem an Planet40K ist für mich btw. die Untätigkeit der Admins. Die gesamte Struktur stammt aus der Zeit der 5. Edition. Seit Jahren will nicht nur ich passende Unterforen. Imperiale Ritter, Adeptus Custodes, Adeptus Mechanikus, Symbiontenkultisten.

Das sind alles wichtige Unterforen. Die Admins sind in das warhammer40000.net Forum wie Heuschrecken reinmarschiert, wollten den Hype damals auskosten und haben alles umstrukturiert, was man als an Warhammer desinteressierter Mensch so umstrukturieren konnte - größtenteils falsch. Und als der Erfolg (erwartungsgemäß) ausblieb, hat man es fallen lassen und sich anderen Projekten zugewandt. Die Facebook-Seite war stets an Lächerichkeit nicht zu überbieten. "User X hat ein Thema eröffnet" aha. Keine Zusatzinformationen, die ansatzweise interessant gewesen wären und potentiellen Usern Bock auf mehr Planet40K gemacht hätten. Keine themenähnliche Beiträge, z. B. um andere Zocker von (damals) Dawn of War auf das Hobby aufmerksam zu machen. Usw.

Man könnte so viel besser machen als diese Baustelle. Kein Wunder, dass niemand dazu kommen will.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1609 / 1612
1609 / 1612

Beiträge: 1609
Bilder: 110
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 339
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Di 23. Apr 2019, 20:49

Stimmt, an die neuen Fraktionen hatte ich dabei noch garnicht mit gedacht. Mir fällt bisher vor allem auf, dass etliche Threads ähnlicher Thematik in diesem oder jenem Unterforum zu finden sind, und in das eine wie in das andere reinpassen. Da fehlt die Trennschärfe bei gleichzeitig eigentlich zu vielen Unterforen. Der andere Punkt sind die alten Threads zu den früheren Editionen. Bis zur 7. hätte ich das nicht mal als Problem empfunden, mit dem fast Totalneustart mit der 8. aber schon. Die müssten nicht mal weg (sofern der Serverplatz reicht), aber vielleicht ein Archiv gepackt mit dem Verweis vor 8. Edition.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 737 / 766
737 / 766

Beiträge: 737
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 100 mal in 70 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron