Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 13. Apr 2019, 19:53

Legio Astorum

-Warp Runners-


Von allen Legionen, die während des Großen Kreuzzugs gekämpft haben, haben nur wenige so viel Ruhm erworben, wie die Warp Runners. Während dieser Zeit haben sie sich einen besonderen Ruf für ihre verheerenden Sturmangriffe erarbeitet. Sie haben bedeutende Siege in Kampagnen wie Tyrrel´s Lament, Kamenka Troika und im Dagar Aufstand errungen.
Beim Ausbruch der Horus Heresy bestand die Legion aus hochdekorierten Veteranen, ihre Princeps arrogant und unnahbar. Trotz dieser Überheblichkeit, standen die Besatzungen der Legion absolut treu zum Imperator und beteiligten sich bereitwillig am Kampf gegen die Verräter.


Das ist also mein Adeptus Titanicus Projekt. Da mir eine Titanen Legion für 40k etwas zu teuer und Platzintensiv ist, finde ich AT da wesentlich angenehmer. Die Modelle sind der Hammer.

Fertig
WIP
fehlt

Geplant habe ich das Folgende:

Warlord Titan Invictor Depulsor
Warlord Titan Aequitas Belli
Warlord Titan Aurea Annihilatus

Reaver Titan Invigila Alpha
Reaver Titan Invigila Beta
Reaver Titan Honorum
Reaver Titan Lucius Praetorian
Reaver Titan Astor Tyrannis

Warhound Titan Venator Tyrannis
Warhound Titan Avernus Maxima
Warhound Titan Aquila Gladio
Warhound Titan Aquila Aegis
Warhound Titan Secutor Sinister
Warhound Titan Secutor Dexter

Questoris Banner 01
Questoris Banner 02
Questoris Banner 03
Cerastus Banner 01
Cerastus Banner 02
Arcastus Banner 01
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am Mo 12. Aug 2019, 11:07, insgesamt 7-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 13. Apr 2019, 19:53

WIP Galerie


So beginnt es:
Bild
Bild
Bild

Token und Marker:
Ich will die ganzen Token und Marker nicht im grauen Plastiklook lassen. Daher werden sie alle nach und nach bemalt.
Bild

Bases:
Die Bases waren eine besondere Herausforderung. Einfach nur Erde oder Gras ließe die Größe der Titan unberücksichtigt. Also hab ich mich für den Wall der Märtyrer entschieden. Macht Spass die Bases zu bauen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Warlord 01:
Der erste der Warlords. Viel Arbeit. Und man muss beim positionieren höllisch aufpassen. Die Beine mögen einige interessante Posen zulassen, aber man darf die Beinpanzerung dabei nicht vergessen. Die kann einem ganz leicht einen Strich durch die Rechnung machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Reaver 01:
Ich hab mit der Base des 3. Reavers begonnen
Bild
Bild
Bild

Warhound 01:
Die kleinen Dinger machen Spaß.
Bild

Questoris Banner 01:
Leider ist jede Waffe nur einmal vorhanden. Und die Raketenwerfer fehlen ganz.
Bild
Bild
Bild

Cerastus Banner 01
Bild
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am Sa 10. Aug 2019, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 13. Apr 2019, 19:54

Galerie


Legio Astorum


Bild


Warlords

Invictor Depulsor
Bild
Bild
Bild
Bild

Aurea Annihilatus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Reaver

Invigila Alpha
Bild
Bild
Bild
Bild

Honorum
Bild
Bild
Bild
Bild


Warhounds

Aquila Aegis
Bild
Bild
Bild

Aquila Gladio
Bild
Bild
Bild


Gebäude


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am Sa 10. Aug 2019, 20:29, insgesamt 4-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 13. Apr 2019, 19:54

Armeelisten
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 13. Apr 2019, 19:55

Spielberichte:



[Anzeigen] Spoiler: Spielbericht 06.08.19
Der Spieltisch:
Bild

Legio Astorum:
Bild
Da ich mich an meinen Gegner anpassen musste, Spiele ich ein Axiom Demi-Maniple. Das Axiom Maniple ist das taktisch flexibelste Maniple. Wenn man einen Befehlstest vergeigt, darf man normalerweise keine weiteren Befehle für die restlichen Titane erteilen. Das Axiom Maniple darf auch dann noch für die anderen Titane testen.

Legio Furean (Titger Eyes):
Bild
Mein Gegner hat bisher nur diese drei Titane fertig. Somit spielt auch er ein Axiom Demi-Maniple

Aufstellung:
Bild

Leider hab ich es nicht geschafft, während des Spiels weitere Fotos zu machen. aber es war ein recht lustiges Spiel. mit einigen heldenhaften Momenten. Naja, ihr hab ja den Spielbericht bei Whatsapp mitbekommen.
Aber zwei Bilder hab ich noch
Bild
Auf dem Commandterminal ganz rechts kann man sehen, daß mein Warlord keine Schilde mehr hatte und sowohl der Torso als auch die Beine lichterloh in Flammen standen. Das war auch die Runde, wohl er fiel.
Bild
Zu diesem Zeitpunkt waren der gegnerische Reaver und Warhould aber schon Geschichte.


[Anzeigen] Spoiler: Spielbericht 24.08.2019
FÜR DEN IMPERATOR! SIEG FÜR LEGIO ASTORUM!

Heute hatte ich mein 4. Spiel mit meiner Legio Astorum. Mein Gegner war Legio Xestobiax.

Legio Astorum: Axiom Maniple
Invictor Depulsor: Belicosa Vulcano Cannon, Sunfire Plasmacannon, AML; Warlord
Invigila Alpha: Laser Blaster, Gatling Blaster AML; Reaver
Honorum: Laser Blaster, Gatling Blaster, AML; Reaver
Aquila Aegis: Vulcan Megabolter, Plasma Blast Gun; Warhound
Aquila Gladio: Vulcan Megabolter, Plasma Blast Gun; Warhound

Legio Xestobiax: Axiom Maniple
Ulton Dies: 2 Belicosa, AML; Warlord
Dominus Ferrum: Melta, Turbolaser, Faust; Reaver
Venator Lux: Laser Blaster, Gatling Blaster, AML; Reaver
Cruentus Canis: Vulcan Megabolter, Turbolaser; Warhound
Lupus Nox: Plasma Blast Gun, Inferno Gun; Warhound

Aufstellung: Lines of Battle
Mission: Retrieval (Astorum)
Hier haben wir den einzigen Fehler gemacht. Mein Mitspieler hat überlesen, daß jeder von uns für seine eigene Mission würfeln muss. Naja, beim nächsten Mal.
Bild
Bild
Bild

Runde 1:
Legio Astorum hatte die Ini gewonnen. Mein Gegner hatte einen seiner Reaver und seinen Warlord First Fire Order gegeben. War meinem Warhound Aquila Aegis beinahe zum Verhängnis wurde, als er zwei kritische Treffer in den Torso bekam. Ich hatte nicht viel Schaden beim Gegner verursacht.
Bild
Bild

Runde 2:
Wieder hatte Legio Astorum die Ini gewonnen. Aquila Aegis gelang es beide kritische Treffer zu reparieren. Honorum nahm den Warhound Cruentus Canis aufs Korn und beschädigte den Vulcan Megabolter.
Bild
Bild
Bild

Runde 3:
Tot der Hunde. Und wieder hatte Legio Astorum die Ini gewonnen. Legio Astorum hatte alle Titane in eine günstige Position gebracht. Zeit dem Feind zu zeigen was es heißt den Warp Runner entgegenzutreten. Aquila Aegis zielte auf den Warhound Lupus Nox. 9! Treffern aus seinem VMB brachten die Schilde des Feindes an ihre Belastungsgrenze. Die Plasma Blast Gun erzielte 2 kritische Treffer im Kopf. Im Gegenzug gab Lupus Nox Aquila Aegis mit der Inferno Gun den Rest.
Invictor Depulsor löschte daraufhin mit zwei weiteren kritischen Kopftreffern Lupus Nox aus.
Honorum brachte den zweiten Xestobiax Warhound zu Fall.
Invigila Alpha und Aquila Gladio richteten ihre Waffen gegen den Reaver Venator Lux und richteten schwere Schäden an. Die abgeschossene Titanencrew bestieg Aquila Gladio.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Runde 4:
Ratet mal, wer schon wieder die Ini gewonnen hatte. Richtig: Ich! Aquila Gladio trat mit seiner kostbaren Fracht den Rückzug an. Da der Warhound von vorne bis hinten im wahrsten Sinne des Wortes auf den letzten Löchern pfiff, war Rückzug das beste, was er machen konnte. Invigila Alpha deckte mit seinem Körper den kleineren Scouttitan. Er nahm Venator Lux aufs Korn und brachte dem Verräter Tod und Verderben. in der Zwischenzeit hatte sich der feindliche Nahkampf Reaver auf der rechten Flanke meinem Warlord genähert. Invictor Depulsor und Honorum waren aber in Position um ihn gebührend in Empfang zu nehmen. Honorum nahm Dominus Ferrum die Schilde und erzielte 2 kritische Beintreffer. Invictor Depulsor erzielte 4 weiter Beintreffer mit seiner Sunfire und fällte den Titan. Das war der Moment, wo meine Gegner aufgab. Ein Warlord gegen zwei nahezu unbeschädigte Reaver und einen frischen Warlord war hoffnungslos.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am So 25. Aug 2019, 08:11, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Covenant » Sa 13. Apr 2019, 23:31

Aaaaawwwwww yis! 8)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1629 / 1736
1629 / 1736

Beiträge: 1629
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 352
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Sabot » So 14. Apr 2019, 17:31

Geile Basegestaltung, bei dem Maßstab schon sehr aufwändig.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1028 / 1087
1028 / 1087

Beiträge: 1028
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 127
"Gefällt mir" bekommen: 311 mal in 196 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 22. Apr 2019, 17:26

Saugut, vor allem die Schützengräben auf den Bases.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1666 / 1736
1666 / 1736

Beiträge: 1666
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 233 mal in 164 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » So 5. Mai 2019, 13:05

Hab etwas weiter gemacht.

Bild
Bild

Invigila Alpha:
Bild
Bild

Das wird mal Honorum:
Bild

Ich hab die Token und Marker aus der Grundbox fertig. Es kommen zwar noch ein paar dazu, aber den Großteil hab ich geschafft.
Bild
Bild

Und ich will mehr Gebäude:
Bild
Ich werde neben dem GW Gelände auch noch ein paar eigene Geländestücke bauen.

Auf dem Weg zu mir sind jetzt noch:
Eine dritte Titan-Battlegroup
ein Reaver Titan
eine Box Ritter
das neue große Gelände-Set von GW
eine Spielmatte
ein paar Zusatzgußrahmen

Damit sollte ich dann erstmal satt sein. Ab jetzt kommen nur noch Neuheiten dazu, wenn es was Interessantes, wie den Imperator-Titan, gibt.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dark Bjoern:
innomineterra, petz72

Re: Adeptus Titanicus: Legio Astorum

Beitragvon Dark Bjoern » So 14. Jul 2019, 09:16

Sooo! Ich habe weiter oben die Galerie mit Bildern befüllt! Das erste Maniple ist fertig!
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1749 / 1866
1749 / 1866

Beiträge: 1749
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 314 mal in 218 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dark Bjoern:
Cap_Ardias, Covenant, Marc, Martuen

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag