Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 36 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Apokalypse, Bing [Bot], Dark Bjoern, Hardcase


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Mi 27. Mär 2013, 01:15

Heute kam es zu einem weiteren 750 Punkte Spiel. In dem zweiten Spiel insgesamt trat ich in einem 2o2 mit Chaos Space Marines gegen Bloodies und Dark Angels an. Gespielt wurde mit Aufstellung 3 die Mission 1. 4 Missionsziele, kein Nachtkampf, geheimnisvolle Missionsziele und alle sekundär-MZ.

Meine Armee: Kultisten! :D

[Anzeigen] Spoiler
*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Boltpistole
- 3 x Handwaffe
- 1 x Energiefaust
- 3 x Bolter
- 1 x Melter
+ Champion der Auserkorenen
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

13 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 67 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

20 Chaoskultisten
- 17 x Sturmgewehr
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten
- 17 x Sturmgewehr
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 117 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 751


Daneben gesellten sich 2 Khornberserker, 2 havocs und ein Khorngeneral.

Das Spiel begann ganz ordentlich: Kriegsherr erwürfelte eine 3 = Infiltration. Fluffbunny juhu! ^^ Gleich mit beiden NK-Kultis und den Auserkorenen nach vorne infiltriert. Die Havocs killten ein RW-Bike der DA und die flohen sogleich vom Spielfeld. Erster Kill: Check! Danach lief dann aber leider gar nichts mehr. Baal Predator grillt Auserkorene, Schrapnell-Furioso grillt Kultisten und Todeskompanie schnetzelt sich durch Kultisten und Hexer. Biomantie ist aber cool. Hab mich immer ordentlich mit FnP stärken können. Wer keine nennenswerte Rüstung hat, der braucht das!

Leider dümpelte mein General im Niemandsland herum und konnte keinen Nahkampf sehen. Als Kontereinheit ist das nicht schlimm. Aber wenn der Rest der Armee in der Gegend verteilt ist, evtl. unklug. ^^
Selbst meine NK-Kultis schlugen sich beim Angriff auf die Devas selber zu brei. Blöde Ruinen, die zu schmale Stege besitzen, sodass man seine Masse nicht ausspielen kann! 2-0 verloren, geflohen und eingeholt. Fuck! :D

Fazit: Knapp verlorenes Spiel (5-7) mit Hang zur vollständigen vernichtung. Einfach, weil Kultisten keine dicken Waffen haben, mit denen sie Panzern und Läufern gefährlich werden können. Da die Kultisten bald voll und die Auserkorenen bereits gekauft und zur Hälfte fertig sind, brenne ich schon auf die Imps! Need fette Wummenz! :D
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1616 / 1736
1616 / 1736

Beiträge: 1616
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 347
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » So 23. Jun 2013, 12:05

Die Auserkorenen sind quasi fertig. (Die hinteren vier benötigen noch Akzente, aber ich bin zu faul! :D ) Morgen gesellen sich zu diesen zehn Mann noch zwei weitere mit Meltern, damit habe ich dann 6 Mann mit 2 Meltern, E-Faust und Aufstrebenden mit E-Schwert und 6 Mann in der gleichen Konfiguration mit einem Kombimelter zusätzlich. Diese werden meine beiden HQ begleiten und dickere Panzer knacken, die für meine vielen geplanten Maschinenkanonen und Raketenwerfer zu fett sind.

Ebenfalls morgen bekomme ich noch einen Höllendrachen und einen Dämonenprinz. Einfach, weil ich gemerkt habe, dass die Durchschlagskraft bei einer Chaos-only-Liste fehlt. Der Dämonenprinz bleibt dabei als mögliche Belohnung außen vor. Hier darf ich noch ein bestehendes Paar Flügel abtrennen.
Zuletzt geändert von Covenant am So 8. Jan 2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1616 / 1736
1616 / 1736

Beiträge: 1616
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 347
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Escobar » So 23. Jun 2013, 15:00

ich bin jetzt irgendwie ein bisschen enttäuscht. Ich dachte du willst die AL Marines zu den Eye Catchern der Armee machen ? Jetzt sehe ich hier nur ganz normale Plastikgußrahmen CSM :(

Sie sehen schön aus, keine Frage, aber ich habe mir doch etwas aufwendigere Umbauten erhofft.
Benutzeravatar
Escobar
Beitrags-Kommentator 1.0SchmierfinkPost 50

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 170
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:39
Wohnort: Erftstadt
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 11 Posts
Völker: Death Guard, Nurgle Dämonen
Eigene Punkte: 8500

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » So 23. Jun 2013, 20:01

Naja, mein ursprünglicher Plan war durchaus anders. Diese Variante nun hat aber auch seine Gründe:

1) Du selbst hast es ja gesagt: Die Alpha Legion ist eher Schmucklos. Ich hab entsprechend jede Menge Verzierung abgesäbelt. Schmuck und Verzierung ist entsprechend weggefallen. Warum ein aufwändiges Energieschwert nehmen, wenn die klassische Variante bestens funktioniert?

2) Sowohl Sabot als auch Tribun haben mir eher zu dieser Fels-Variante geraten, statt True Scale zu nutzen, damit die Marines größer erscheinen. Schließlich habe ich keinerlei Erfahrung und wenig Zeit/Geld. Ich bin halt Spieler :D Mit den Felsen klappt das auch soweit sehr gut.

3) Ich habe mir überlegt, dass es unpassend wäre, wenn in einer CSM-Armee ausschließlich Auserkorene herumlaufen würden. Es wäre aber IMO ebenfalls unpassend, wenn ich jetzt normale Standard-CSM nutze, da das Profil der Marines im Vergleich zu Kultisten dann lächerlich ausschaut. Jetzt nutze ich Auserkorene, die aber den Stand der normalen CSM inne haben. Bedeutet, sie haben bessere Ausrüstung, sind Kampferprobter, können mehr Leute erlegen. Ich denke, das kommt so etwas besser rüber.

Das Einzige, was mir nun noch eingefallen wäre, wären andere Positionen. Das hatte ich definitiv geplant. Allerdings wollte unser gemeinsamer Kumpel ganz schnell gegen die Chaoten spielen. ^^ Die Positionen kann ich ja im Nachhinein noch ändern ;)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1616 / 1736
1616 / 1736

Beiträge: 1616
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 347
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Escobar » So 23. Jun 2013, 21:33

Allerdings wollte unser gemeinsamer Kumpel ganz schnell gegen die Chaoten spielen. ^^

Dann tritt dem Kölle bitte mal ins Becken mit schönen Grüßen von mir :ugly:

Truescale hätte ich dir bei geholfen. Die Terminator-Bitz habe ich und modelliertechnisch traue ich es mir auch zu.
Aber es ist ein komplett gebaseter, bemalter Trupp. Das ist schonmal die Hauptsache in Zeiten von blankem Plastik und Sprühgrundierungsuniformen :ugly:
Benutzeravatar
Escobar
Beitrags-Kommentator 1.0SchmierfinkPost 50

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 170
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:39
Wohnort: Erftstadt
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 11 Posts
Völker: Death Guard, Nurgle Dämonen
Eigene Punkte: 8500

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » So 23. Jun 2013, 23:00

Weißt du, ich bin ja schon froh, dass er seine Bloodies und Soros endlich grundiert hat! Da glaubst du an Besserung und prompt fängt er Eldar an. Ist ja nicht so, als hätte er noch seine Slaneeshdämonen in der Ecke... ^^

Zum Thema: Ich mag True Scale mit Termibeinen irgendwie nicht... :? Die sollen einfach mal vernünftige True Scale Modelle bei Forgeworld raus bringen! :(
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1616 / 1736
1616 / 1736

Beiträge: 1616
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 347
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Ultramarine » So 23. Jun 2013, 23:08

Ich find die Marines ganz hübsch geworden. Und auch passend wenn man kaum bis keine Verzierungen hat und großen Unterschiede zwischen den Jungs.

Schließlich will die AL ja bewusst das jeder wie jeder aussieht. Nur ein Foto auf dem man etwas mehr erkennt wäre toll gewesen^^
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 803 / 839
803 / 839

Beiträge: 803
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Do 29. Mai 2014, 12:59

Die siebte Edition hat mir einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn sich CSM und Imps miteinander verbünden, müssen die 12" voneinander entfernt aufgestellt werden. Macht das mal bei 207 Modellen auf 1850 Punkte! Kein Wunder, dass ich nun ein wenig aufm Schlauch stehe, wie ich das Projekt fortsetzen will. :/

Zum Glück habe ich mir den neuen Imp-Dex noch nicht zugelegt... Weiß man schon, ob es ein supplement geben wird, der Renegaten darstellen wird? :(
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1616 / 1736
1616 / 1736

Beiträge: 1616
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 347
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Sabot » Do 29. Mai 2014, 13:21

Jo, schon ganz schön blöde. Aber ich sag mal, wenn wir nochmal zum spielen kommen "Scheiß auf die 12" Regel".

Wir ignorieren das dann einfach mal.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1026 / 1087
1026 / 1087

Beiträge: 1026
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 127
"Gefällt mir" bekommen: 311 mal in 196 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Mazen » Do 29. Mai 2014, 18:48

Sehr cool :) weiter so!
Benutzeravatar
Mazen
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 32 / 38
32 / 38

Beiträge: 32
Planetpoints: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:47
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Ork
Eigene Punkte: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag