Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Archeo (30), Port Oron (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Vespeisian » Fr 30. Mai 2014, 00:48

Jo, schon ganz schön blöde. Aber ich sag mal, wenn wir nochmal zum spielen kommen "Scheiß auf die 12" Regel".

Wir ignorieren das dann einfach mal.


Der Satz im ganzen Forum - Scheiß auf die Regeln, es lebe die Kultisten/Renegatenhorde :ugly:
Benutzeravatar
Vespeisian
Post 500SchmierfinkPost 400

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 578 / 633
578 / 633

Beiträge: 578
Bilder: 0
Planetpoints: 345
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 12:25
"Gefällt mir" gegeben: 36
"Gefällt mir" bekommen: 131 mal in 92 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Mi 4. Jan 2017, 09:37

Mit dem neuen Traitors Legion wurde das Armeeprojekt wieder zum Leben erweckt. Ich liebe die neuen Regeln, auch wenn mein Konzept gegen z.B. Genestealers eine sofortige Niederlage bei fehlender Erstaufstellung der Infiltratoren zur Folge haben wird. GW-Regeln... :ugly:

Da ich nun auf eine Chaos Warband zurückgreifen muss, habe ich mir Burning of Prospero besorgt. Die alten MK3 Rüstungen sehen nice aus und sind wenig verziert. Ihr Alter deutet auf Veteranen hin, was meiner AL natürlich zugute kommt. Da ich bereits einen Drachen besitze und das Terror Pack mir ganz nice gefällt, wird meine Armee aus folgenden Komponenten zusammen gesetzt:

Chaos Warband
The Lost and the Damned
Helforge Terror Pack

Es sind mir eigentlich viel zu viele Marines, aber was soll ich machen? :( Ein CAD wäre weiterhin eine Alternative, aber hier würde ich mich stets zwischen Chosen und Kultisten entscheiden müssen. ^^'

Ohne Zugriff auf Onlinecodex (weil von der Arbeit aus) hier meine geplanten Einheiten:

HQ:
Chaosgeneral: Energieschwert, Siegel erhält noch ein Relikt - wahrscheinlich das/den Mindveil (Deutschen Namen vergessen ^^)
Hexer Stufe 3: Psischwert, Relikt - wahrscheinlich den schicken Bolter mit S5 DS2
Hexer Stufe 3: Psistab (Modell ist Ahriman in jung) Relikt - wahrscheinlich das Ding, das Kultisten innerhalb von 12 Zoll zu Zeloten macht
Dunkler Apostel mit Relikt - wahrscheinlich die Boltermuni mit Schablone und Deckung ignorieren.

Damit habe ich gleich drei Charaktere, die meine Kultisten und ihre Einheiten MW-Tests automatisch bestehen lässt.

Elite/Standard:
Chosen 1: 6 Mann, 2 Melter, 1 KoMe, 1 Faust, Champion mit ESchwert
Chosen 2: 6 Mann, 2 Melter, 1 Faust, Champion mit Eschwert
Chosen 3: 5 Mann, 3 Plasmawerfer
120 Kultisten mit gemischten Waffen (will ich nicht mehr alles aufzählen :D )

Sturm: 3-4 Bikes, 2 Melter
Bin nicht glücklich mit der Auswahl, aber sie sind schnell, haben dringend benötigte Anti-Panzer-Waffen und können mit den Infiltratoren mithalten. Hier wird ein Kutten-DA eingearbeitet, der einen gefallen Engel darstellen wird. Wir haben 2 DA-Spieler in der Gruppe, die werden gut motiviert sein, diesen Marine auszuschalten. Da ich in Runde 1 Schleier auf allen Nichtfahrzeugeinheiten erhalte, sollte er zumindest Runde 1 überleben. :)

2 Höllendrachen mit Flamer
Dringend benötigte DS3-Waffen. Zu viele Phantomdroiden und Marinesäquivalente in der Gruppe. ^^
Das zweite Modell werde ich aus einem AOS-Drachen basteln. Mal sehen, ob ich ein paar Drähte und Schläuche aus Green Stuff basteln kann.

Unterstützung: Havocs (5 Modelle) mit 4 Maschkans
Ein wenig Reichweite und S7 ist nie verkehrt.


An Modellen besitze ich durch die Box bereits beinahe alles. Der Apostel ist dank Cap bestellt (der Weihnachtsversand braucht aber länger als erwartet). Der Drache wird in den kommenden Monaten gekauft. Gleiches gilt für die Bikes. Zuvor muss ich noch einige Kultisten bemalen und natürlich jede Menge neue CSM. Da ich mich aktuell sehr für die Minis begeistere, sehe ich das P250 arg in Gefahr. :ugly:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon whiskey » Mi 4. Jan 2017, 14:06

Bin gespannt wie es hier läuft.
Ich bemale zur Zeit auch die Marines aus Burning of Prospero.
Wenig Verzierungen auf der Vorderseite, aber täusche dich nicht. Die haben eine Menge Details auf der Rückseite. Das geht beim bemalen schon in die Zeit....
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Mi 4. Jan 2017, 14:38

Aaach - Trockenbürsten und gut ist! :mrgreen:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Vespeisian » Do 5. Jan 2017, 08:39

Klingt gut,
Wenn du den AoS Drachen umbaust, schau ob du Seiten von einem Elektronischen Bass bekommen kannst. Das sind die typischen 40k Schläuche.
Viel Spaß beim basteln und trockenbürsten
Benutzeravatar
Vespeisian
Post 500SchmierfinkPost 400

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 578 / 633
578 / 633

Beiträge: 578
Bilder: 0
Planetpoints: 345
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 12:25
"Gefällt mir" gegeben: 36
"Gefällt mir" bekommen: 131 mal in 92 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Do 5. Jan 2017, 09:03

Guter Tipp. Das vergesse ich immer. Treffe mich heute mit einem Kumpel zum Testspielen: AL gegen Agenten des Imperiums. Der Kollege ist in einer Band, da soll er mir gleich mal ein paar schenken. :D
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Sa 7. Jan 2017, 00:17

Jetzt hab ich doch mal Fragen an die Veteranen:

1) Warum sind meine Fotos alle weg? :P

2) Ich habe das Gefühl, dass die AL ein großes Anti-Panzer-Problem hat. IdR setze ich ja auf Kultisten. Daneben sind speziell die Auserkorenen die wichtigen Einheiten in der Armee. Unterstützt durch CSM-Trupps. Nur Auserkorene können zuverlässige Melter "spammen" und alle drei Einheiten können infiltrieren.
Nun bringt einen Infiltrieren schon mal was näher an den gegner ran, aber bei der Masse ist es eher unmöglich, alles wichtige 12" außer Sicht an den Gegner zu bringen. Die Melter müssen also häufig einen Zug warten, bis sie eingesetzt werden können. Kultisten machen einfach gar nichts gegen Fahrzeuge. CSM-Trupps nehmen nur eine, vielleicht zwei Spezialwaffen mit, haben also nicht immer die zuverlässigste Schussausbeute.
Havocs wären eine Möglichkeit, stehen aber hinten rum und bei mir feuern sie nur mit MaschKans. Reicht das? ich bin unsicher.

Beispiel:
ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1115 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Chaosgeneral
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
+ Vipernbiss
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Bolter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 1 x Bolter, 3 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 395 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 7 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 62 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500


Ich kann so jede Menge Kultisten spammen. Die sind dann hier und da furchtlos (sofern der Apostel in der Nähe ist - vielleicht hole ich aber auch dieses Relikt um noch mehr furchtlos zu machen?). An Modellen ist es also in Ordnung. Aber der Output ist kümmerlich. 2 * 1 Melter, 2* 2 Melter, 1* 2.5 Melter, 1 * 3 Plasmas und 4 MaschKans. Joa, das war es. Bei 1.500 Punkten muss sich niemand vor mir fürchten. Meine Missionsziele kann ich jetzt an den Rand stellen und auf die richtige Flanke hoffen, davor muss ich aber hoffen, dass der Gegner auch wirklich meine Kultisten killt. Da sind die teuren Marines in der Warband aber deutlich interessantere Ziele. Und mit den Kultisten kann man zwar Meatshield spielen, wirklich gut funktioniert das aber selten. Dafür sind die meisten Waffen, die Marines zuverlässig töten, einfach mit zu hoher Reichweite gesegnet.

Was mache ich falsch? Braucht die AL einfach mehr Punkte?

Ich kann natürlich auch das Relikt nutzen, das mich um 3W6 bewegen lässt und einen fetten Meltertrupp Auserkorene spielen. Das könnte durchaus funktionieren, wenn ich einen Hexer nutze und den Trupp haltbarer pushe. Biomantie? Telepathie? Oder über Geomortis und den Trupp über das Geländeschubsen nach vorne bringen?

*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
+ Geistesschleier -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Auserkorene, 6 x Boltpistole, 6 x Handwaffe, 2 x Bolter, 4 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 166 Punkte


Das ist dann aber auch nur ein Trupp. OK, die Bikes können Druck ausüben und die Havocs hinten auch. Aber das war es und der Rest ist halt wirklich nur Massenspam. Was mache ich gegen Tau und Tyraniden (MC), was gegen Eldar (Massenbeschuss und harte Ziele)? Wie lange wird der Necron mich auslachen, wenn er meine Armee sieht und ist eine Schlacht gegen besser infiltrierende Genestealers bei verlorenm Ini-Wurf nicht nahezu ein auto-lose? :?

Ihr seht: Ich brauche Erfahrungsberichte.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon whiskey » Sa 7. Jan 2017, 23:33

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von GW zur Alpha Legion mit den neuen Regeln weiter...

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von whiskey:
Covenant

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » So 8. Jan 2017, 13:16

Er beschreibt genau die Liste, die ich mir vorstelle. :D

Ich bin gespannt, ob die Flankenangriffe gegen Panzer wirklich helfen. Eine Bedrohung von 12-18" an zufälligen Flanken ist nett, aber nicht die Welt.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1626 / 1736
1626 / 1736

Beiträge: 1626
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Morgor-Bähddakka » So 8. Jan 2017, 19:33

hi, zum thema bilder. Ich lade meine immer mit
pic-upload.de hoch, da steht irgendwo das die bilder nicht nach ner zeit gelöscht werden so wie bei vielen anderen upload seiten.
Bild
Benutzeravatar
Morgor-Bähddakka
Topic 10Post 100Post 50

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 129 / 142
129 / 142

Beiträge: 129
Planetpoints: 140
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 19:34
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dark Bjoern und 7 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron