Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 4 registrierte, 1 unsichtbarer und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baidu [Crawler], Google [Bot], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:40

Den Titel überarbeite ich evtl. nochmal :ugly:

--- Inhalt ---
1. Einleitung
2. Hintergrund
3. Armeeliste
4. Fertige Einheiten
5. Sonderszenarien
6. Spielberichte
7. WIP- und PIP-Bilder
8. Sonstiges
9. Feedback der User und Anmerkungen der Redaktion (Hier dürft ihr schreiben :P )

--- Einleitung ---

Ich begrüße euch zu meinem zweiten Armeeprojekt! Wenn ihr das erste verpasst haben solltet, dann macht das rein gar nichts, denn es umfasste eine kleine Tau-Armee, die recht schnell uninteressant wurde. Das Armeeprojekt enthielt keinerlei Fotos, wurde nie zu 100% beendet und versank irgendwann in der Bedeutungslosigkeit des alten Forums, bis es dann von Ultramarine gelöscht wurde. Die Modelle wurden zwar alle fertig bemalt, aber ich hoffe trotzdem, dass dieses Projekt deutlich besser laufen wird! :ugly:

Ziel des Projektes ist es, eine schlagkräftige Truppe voller Chaoskultisten aufzustellen. Diese werden von sehr wenigen, möglichst identisch aussehenden, elitären Chaos Space Marines der Alpha Legion angeführt und durch eine gewaltige Masse von Renegaten der Imperialen Armee unterstützt. Ziel der Armee wird es sein, eine Stadtkampfarmee aufzubauen, die sich in einer blutigen Revolution gegen die Streitkräfte des Adeptus Sororitas erhebt.

Die fertige Armee soll lediglich 1.850 Punkte ausmachen, dabei aber trotzdem über 200 Modelle groß sein. Gleichzeitig soll sie möglichst eine identische Schlagkraft wie die der Sororitas besitzen. Dadurch hoffe ich auf möglichst spannende und spaßige Spiele.

Die Modelle werden sich nicht ausschließlich auf die klassischen Plastikmodelle der Kultisten und Imperialen Soldaten beschränken. Necromunda Ganger, Kids und Spezialisten werden ebenso genutzt, wie Modelle anderer Hersteller (sofern ich ein paar coole finde). Die Schrotflinten, die zwangsläufig auftreten werden, stellen dann Automatikgewehre dar. Entsprechend wird wohl kein Anführer eine Schrotflinte besitzen, OBWOHL ich diese deutlich von anderen Modellen abheben lassen werde.
Mutanten werden eventuell eingearbeitet, um auch den letzten Abschaum des Planeten gegen die Regierung zu stellen. Ob ich die Chaos Space Marines nach True Scale umbauen werde, kann ich nicht versprechen. Es würde sich zwar anbieten, aber ich trau mich nicht und will die Figuren nicht ganz verschandeln. Das schaffe ich schon durch die Bemalung. :ugly:

Zusätzlich zu der Armee an sich plane ich auch noch einige Geländestücke und eventuell sogar noch eine kleine Spielplatte. Das steht aber noch in den Sternen. Bis es so weit ist, wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern des Armeeprojektes.
Zuletzt geändert von Covenant am Sa 8. Dez 2012, 01:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:41

--- Hintergrund ---

Das Palamedes-System liegt im südöstlichen Teil des Segmentum Obscurus an der Grenze zum Segmentum Ultima. Es wird durch Kardinal Claudine auf Derpanum 1 regiert, der eine beachtliche Anzahl an Truppen der Imperialen Armee und des Adeptus Sororitas unter sich weiß. Auch, wenn er offiziell keine Befehlsgewalt über die Imperiale Armee besitzt, so ist es im Palamedes-Sektor doch ein offenes Geheimnis, dass ein Wink mit dem kleinen Finger ausreicht, um die Wünsche des Kardinals auszuführen. Doch die Menschen im Palamedes-Sektor kümmern sich nicht besonders um diese offensichtliche Korruption, herrscht doch überall deutlich überdurchschnittlicher Wohlstand.

Seinen hohen Reichtum nimmt das System von den beiden rohstoffreichen Todeswelten Palamedes 5 und 6, die die kleine Fabrikwelt Arete mit Ressourcen beliefern. Drei fruchtbare Monde um Derpanum versorgen die Arbeiter auf den jeweiligen Planeten, sowie eine Mittlere Makropolwelt, mit mehr als ausreichend Nahrung.

Trotz einer gefährlichen Lage zwischen unterschiedlichen Xenos-Sstemen, konnte sich der Palamedes-Sektor sowohl angreifender Orks, Eldar und Splitterflotten der Tau erwehren. Größere Auseinandersetzungen gab es aber selten. Kurzum: Im düsteren 41. Jahrtausend war das Palamedes-System ein Hort des Friedens und der Fröhlichkeit. Dies sollte sich aber bald ändern...

Obwohl sehr Ressourcenreich, sind die beiden Eiswelten Palamedes 5 und 6 vor kurzem nahezu endgültig ausgebeutet worden. Kleinere Minen haben den Betrieb noch aufrecht gehalten, doch werden auch sie nicht mehr lange am leben bleiben können. Entsprechend musste sich die Fabrikwelt Ressourcen von anderen System teuer kaufen. Zu allem Überfluss wird der größte der Derpanum-Monde Derpanum 3 von einer mysteriösen Pflanzenseuche befallen. Die Ernte der vergangenen drei Jahre ist vollständig ausgelöscht worden und die beiden anderen Agrarmonde können die Nahrungsversorgung nur schwer auffangen. Die Nahrungsspeicher des Systems sind beinahe aufgebraucht, Nahrungspreise schnellen in die Höhe.

Wäre das alles nicht schon schlimm genug, zeigt sich Kardinal Claudine absolut uneinsichtig und ignoriert die Probleme des Volkes. Im Gegenteil: Er verlangt weiterhin hohe Zahlungen, um seinen luxuriösen Lebensstil und die Versorgung der Streitkräfte zu gewährleisten. Schon bald machen sich erste Revolten bemerkbar, werden aber mit voller Militärgewalt zurückgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt – eventuell aber auch schon vorher? – betreten erste Agenten der Alpha Legion die Planeten des Systems. Natürlich vertuschen sie tunlichst ihre Beweggründe und tarnen ihre revolutionären Reden unter dem Deckmantel des Mitgefühls. „Rettet die Bauern, schützt die Bergarbeiter und stürzt den dekadenten Kardinal, der sich nicht um uns kümmert!“

Klar, dass sich die Bevölkerung von solchen Reden leicht anstecken lässt. Mir nichts, dir nichts, haben die Agenten der Alpha Legion unzählige geheime Zellen des Aufstands aufgebaut, in denen Sie Überfallmissionen und Sklaven- oder Gefangenenbefreiungen organisieren. Ihren vorläufigen Höhepunkt findet die Operation, als die Aufständischen die Fabrikwelt Arete in einer Nacht-und-Nebel-Aktion problemlos überwältigen. Kardinal Claudine mobilisiert im Anschluss natürlich sofort seine Streitkräfte, muss aber erkennen, dass ein Großteil der imperialen Infanterie bereits auf der Seite der Aufständischen steht. Doch anstatt nach Hilfe beim Imperium zu rufen, wie z.B. den Space Marines vom Orden der Blood Angels, sonnst sich der Kardianal in seiner eigenen Eitelkeit und verlässt sich auf seine Armee des Adeptus Sororitas.

Erste Gefechte auf Palamedes 5 und 6 trieben die Aufständischen in die Minen zurück, deren Eingänge daraufhin von den Sororitas gesprengt wurden. Und auch auf Arete konnten die gut ausgerüsteten Truppen der Ekklesiarchie erste Erfolge feiern. Die Fabrikwelt war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits vollständig geplündert worden. Ihre Waffenlager sind nun auf der Makropolwelt Niobe verteilt, auf der sich auch die Hauptzentrale der Alpha Legion Agenten zu verstecken scheint.

Die Säuberung in einer Makropole mit ihren verwinkelten Ecken und erweist sich so schon als kompliziert genug. Doch mit den gut ausgebildeten Alpha Legionären im Hintergrund werden die Sororitas einen hohen Blutzoll bezahlen müssen. Vor allem, da sich die Space Marines der Alpha Legion noch immer im Verborgenen halten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation im Palamedes-System entwickeln wird...
Zuletzt geändert von Covenant am So 6. Jan 2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:42

--- Armeeliste ---


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Anführer der Truppe; kommt in einen Trupp Auserkorene. Fertig!

Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Psiwaffe wird ein Psischwert. Wenn ich dann noch ein Psi-Schild o.Ä. für ihn bekomme, sind die beiden Chaos-HQ-Modelle perfekt, weil identisch aussehend. Kommt in den anderen Trupp Auserkorene. Fertig!

[Imperiale Armee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Anführer der Kultistentruppe. Ich spiele die Imperiale Armee quasi als Horde von Kultisten, von denen nur wenige taktisch klug genug sein werden, Befehle auszuführen. Perfekt also für alliierte Imperiale Soldaten. (Noch nicht gekauft)

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Auserkorene, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, Melter
+ Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Die Elite der Armee. Soll sich um heranrückende Feinde kümmern, nachdem sie durch die Masse an Beschuss zuvor ausgedünnt wurde. Im Grunde die einzig echte Panzerabwehr durch Melter. Soll aber auch den Charakter der Armee widerspiegeln. Gekauft!


*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Ich halte nichts von Maschinengewehren, aber finde es auch unfluffig, wenn da nur identisch ausgerüstete Spezialisten herumlaufen. Vielleicht baue ich die MGs aber auch noch zu Flammenwerfern um. Fertig!

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

So ein Gewehr kann ganz schön teuer sein und da wir uns hier auf einem armen Planeten befinden, haben viele Menschen gerade mal das Geld für einen Dolch oder eine Sichel. Billige Truppen, die den Feind überschwemmen sollen. Vielleicht verschanzen sie sich aber auch einfach nur zwischen den Ruinen der Stadt und lauern auf einen günstigen Augenblick. Fertig!

20 Chaoskultisten, 6 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte

Hier mixe ich einfach ein wenig, weil ich nur einen begrenzten Überblick über die aktuellen Modelle habe :mrgreen: Wenn sich der Trupp aber gut schlägt, werde ich alle Truppen durchmixen. Ist eh lustiger, wenn der ungeordnete wütende Mob nicht nach Waffen geordnet ist. ;) Gekauft

Es hat sich zudem gezeigt, dass die ALLE Automatikgewehre haben können :) Eine Mischung 3:3 an Kultistentrupps taugt mir sehr :) Muss ich also demnächst irgendwo Punkte tauschen ^^

[Imperiale Armee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.

Die obere untere Mittelschicht. Nicht ungebildet, aber doof genug, um sich über Jahre vom Kardinal des Planeten auszunehmen und sich dann von der Alpha Legion zum Chaos verleiten zu lassen. Eigentlich ein trauriges Schicksal. :(
Mit Maschinenkanonenspam und Granatwerfer, um alles ein wenig hinzubekommen. (Noch nicht gekauft)

+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 630 Punkte

Die letzten drei Maschinenkanonen hätte ich lieber als Raketenwerfer gespielt, aber die Punkte wollten nicht. Die "Artillerie" der Truppe verschanzt sich auf Flachdächern und böllert auf Humvees des US-Militär. Oh! Ich meinte natürlich auf die Rhinos der Sororitas. ;)

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

BUMMS! (Noch nicht gekauft)


-------

EDIT

Nach der 7. Edition wurde die Verbündetenmatrix verändert. Die Imperiale Armee ist somit für mich vorerst gestorben. Was ich allerdings nun nutzen werde, ist Traitors Legion. Die neue Armeeliste sieht wie folgt aus:

Chaos Space Marines: Chaos Warband - 645 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
+ Energieschwert -> 15
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 1 x Bolter, 3 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 420 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Bolter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Chaos Space Marines: The Lost and the Damned- 522 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 7 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

PLUS die selbe Anzahl an Kultisten für Reserven. :)

Chaos Space Marines: Heldrake Terrorpack- 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1927
Zuletzt geändert von Covenant am So 8. Jan 2017, 23:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:45

--- Fertige Einheiten ---

--- HQ ---
Chaosgeneral

Hexer

Dunkler Apostel

--- Standard ---

Auserkorene - 1

Auserkorene - 2

Auserkorene - 3

Kultistenmobs

--- Sturm ---

Höllendrache

Chaosbruten

--- Unterstützung ---

Havocs
Zuletzt geändert von Covenant am So 8. Jan 2017, 22:51, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:46

--- Sonderszenarien ---
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:56

--- Spielberichte ---


Erstes Spiel
[Anzeigen] Spoiler
Chaos Space Marines vs. Weltenschiffeldar von Ulthwé
Punkte: 750
Gelände: Stadtkampf; Ruinen, Straßensperren
Spielfeldgröße: 48*48 Zoll
Aufstellung: Kreuzzug (5 MZ)
Mission: Feindberührung
Feldherrenfähigkeiten: Cap - Meister der Täuschung; Cove - Erhabener Champion


Meine Armee:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

17 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 83 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749



Caps Armee:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Psisturm, Runenblick
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************
13 Gardisten, Sternenkanone
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 159 Punkte

6 Ranger
- - - > 114 Punkte

11 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Khaines Segen -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

11 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Khaines Segen -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Unterstützungswaffen, Warpkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 748

(hoffentlich ohne Fehler, müsste aber grob stimmen)

Ich durfte drei der Missionsziele aufstellen, was zur Folge hatte, dass ich sehr schnell in einer gut gesicherten Ruine 2 MZ mit Automatikgewehren und MaschKans besetzen konnte. ein drittes MZ war nahe meiner Aufstellung im Niemandsland. Caps Ranger besetzten ein MZ in einer entfernten Ruine(mittig rechts), seine Warpkanonen standen weit am linken Rand und sollten einen der Sturmgardistentrupps unterstützen. Sein Runenprophet schloss sich den Gardisten an, die nahe am zweiten Sturmgardisten auf der rechten Seite. Mein General schloss sich dem kleineren NK-Kultistentrupp an.

Die erwürfelten MZ-Sonderregeln waren:
1) nichts (Aufstellung Cap: Sturmgardisten 1)
2) vermint (Aufstellung Cap: Bei den Rangern)
3) vermint (Niemandsland)
4)Gravwellengenerator (Aufstellung Cove: Autogun-Kultisten 1)
5) Gravwellengenerator (Aufstellung Cove: Autogunkultisten 2)

kurze Zusammenfassung, da kurzes Spiel: Die Warpkanonen standen etwas zu weit weg und waren mir auch vom Widerstand zu hart. Also habe ich mich in den Ruinen möglichst verschanzt. Auch die Ranger konnte ich quasi nicht erreichen, da sie zu weit weg waren. Zum Glück hatte das verminte MZ mir diesen Punkt abgenommen ^^ Den dritten Autoguntrupp habe ich schlecht aufgestellt (keinen Platz mehr in der Aufstellungszone ^^), wodurch er von Warpkanonen und Sturmgardisten aufgemischt wurde = Erster Kill für Cap. Im Gegenzug wurde der Sturmgardistentrupp von einem Autoguntrupp zerschossen, weswegen er sich außer Sichtweite bei dem linken MZ verkroch. Die Nahkampfkultisten kümmerten sich um die restlichen Gardisten. Einen Trupp nach dem nächsten warf ich Ihnen entgegen und konnte auch einen Trupp nach dem anderen ausschalten, doch die Anführer der Banden wurden stets in Herausforderungen getötet. Einzig der General konnte am Ende noch den Runenpropheten erlegen (während ganze 4 NK-Kultisten neben ihm standen - kein Wiederholungswurf für Cove :( ). In der Nachrückbewegung kam ich mit dem Trupp sogar noch in die gegnerische Aufstellungszone. Dafür erwischten die vorrückenden Warpkanonen 3 Kultisten an einem der Gravwellengeneratoren und hielten sie nieder (der Großteil des Trupps konnte sich in der Ruine verschanzen, aber die 3 tote Kultisten reichten halt leider.). Im fünften Spielzug endete das Spiel, ohne echte Chance für Cap, mich noch zu ärgern, aber auch ohne Chance für mich, noch das verminte MZ der Ranger zu übernehmen.

Das Spiel endete deshalb mit 2:1 Missionszielen. Mit den Ergebnissen aus den Sekundärmissionen machte das ein recht deutliches 8:2 für das Chaos. Huldigt den Göttern, der Xenos ist tot!

Ein sehr sehr lustiges Spiel, bei dem viel gelacht wurde. Caps Rüster und Retter waren insgesamt sehr gut, wogegen meine Trefferwürfe sehr stark waren - außer beim Chaosgeneral. Der wollte nicht in den Nahkampf und als er dann doch endlich dort war, wollte er nicht mehr verwunden. Definitiv ausbaufähig. :D
Zuletzt geändert von Covenant am So 16. Dez 2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Fr 7. Dez 2012, 15:57

--- WIP- und PIP-Bilder ---

Der erste Automatikgewehr-Trupp ist auf dem Weg zur Fertigstellung. Gewehrläufe sind noch nicht aufgebohrt, Base ist nicht gemacht, Akzente fehlen stellenweise. Aber im Großen und Ganzen wird es nicht hübscher :D

Die Anführer der Kultisten. Ebenfalls noch nicht fertig. Bemalung gefällt RL bisher sehr gut. Sieht auf den Fotos immer iwie anders aus, als man es in der Hand hat. Meine Augen sind scheinbar nicht so hochauflösend :P

Und auch eine Nahkampftrupp ist fast fertig. Ich sollte mich endlich an die Stadtbases machen. Dann wären die ersten Standards komplett durch. Trupp 3 mit Schrotflinten count-as Automatikgewehre steht auch schon in den letzten Zügen. Da hier 5 oder 6 Modelle fehlen, muss ich Caps Escher rekrutieren. Darunter eine Escher mit Maschinengewehr. Cap wird diese natürlich selber bemalen, da ich seinen Standard nicht erreichen kann (zumindest bei DER Masse!! xD )
Zuletzt geändert von Covenant am So 8. Jan 2017, 22:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Sa 8. Dez 2012, 01:46

--- Sonstiges ---
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Covenant » Sa 8. Dez 2012, 01:52

Ab hier sind Kritik, Tipps, Tricks und Motivationsschübe erlaubt = SCHREIBT!! :mrgreen:

Erstes Bild von Kultistentrupp 1 unter PIP steht ebenfalls bereit.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Coves Alpha Legion Chaoskultistenkompanie

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 8. Dez 2012, 07:00

Die Farbe wirkt recht dick. Verdünnst du die Farben?
Außerdem, finde ich, glänzt das Rot bei den Kapuzen und Hauben zu sehr.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Beiträge: 1718
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Proximic [Bot] und 5 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag