Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Dynfari (27)
warhammer
warhammer
warhammer

Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *Update Armeeliste*

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 6 Stimmen
  

Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *Update Armeeliste*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:21

Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Anmerkung von mir :
Das Projekt wurde eins zu eins aus dem alten Board transferiert (wenn man mal von den beiden Platzhaltern absieht^^) und befindet sich derzeitig im "Ruhestand", da ich mich vorrangig auf die Harlequinmaske konzentrieren werde.
Im Moment sieht es so aus, dass ich mit dem kleinen Weltenschiff über 3000 Punkte bemalt aufstellen kann, insgesamt umfasst Alaitoc iall auf Apogröße in etwa 5,5 k.
Ich war lange am überlegen ob ich das Weltenschiff mit rüber auf das neue Board nehmen soll, sei es zur Sicherung oder sonstigem. Letztendlich habe ich fest gestellt, dass mir an dem Projekt nach wie vor sehr sehr viel liegt, nur schaffe ich es nicht zwei Projekte auf einmal zu stemmen (vom bemalen, umbauen etc.), deshalb hat die Harli-Maske den Vorzug bekommen, auch da dort die Resonanz von Anfang an größer war und ich dabei sehr verschiedene Techniken verfeinern kann.
Leider sind im Laufe der Zeit die Bilder von directupload gelöscht worden........bei Zeiten, also genauer gesagt wenn es weiter geht, werden neue Bilder gemacht und eingefügt. Wenn jemand kommentieren möchte, so kann er.
Vom Spielen selbst her lebt Alaitoc iall nach wie vor und Eldar sind nach wie vor meine Hauptarmee.


1.) Einführung

Hiermit möchte ich mein erstes Armeeprojekt starten :D
Mein Ziel ist es, den Fluff zu meiner Armee weiter zu schreiben und meine Miniaturen so weit fertig zu bemalen, sprich, eine komplett bemalte Armee :D
Vom Farbschema her werde ich mich an Alaitoc orientieren, allerdings etwas abgewandelt.
Auf den Bildern (die noch Folgen) wird man das Schema erkennen können.

Gliederung:

1.) Einführung
2.) Hintergrund
3.) Die Technik des Weltenschiffes
4.) Bilder und Hintergrund der Helden
6.) Bilder und Hintergrund der normalen Einheiten
7.) Bilder und Hintergründe zu den Fahrzeugen
8.) Apo - Formationen
9.) Besonderer Dank & Quellen
10.) Platzhalter 1
11.) Platzhalter 2
Zuletzt geändert von Runenleser am Do 11. Jul 2013, 14:48, insgesamt 5-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000



Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:28

2.) Hintergrund

- Platzhalter -
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:41

3.) Die Technik des Weltenschiffes

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Beschreibung:

1) Brücke
Die Brücke ist der Kommandoposten des kleines Weltenschiffes.
Hier werden Operationen geplant, Systeme überwacht und Kontakt zur Unendlichkeitsmatrix aufgenommen.

2) Sonnensegel
Diese Segel bilden die Hauptantriebskraft des kleinen Weltenschiffes.
Sie nehmen die Sonnenstrahlen auf und wandeln sie in Energie um, die von den Antrieben genutzt werden kann.
Die Segel selbst bestehen aus einem Energiefeld, welches die umliegende Strahlung (hauptsächlich Sonnenstrahlung) absorbiert.

3) Pulselaser Batterien
Das primäre Waffensystem sind die Batterien mit Pulselasern. Diese Laser können selbst die dickste Panzerung durchdringen. Möglich wird dies mit, in den Laserbatterien, integrierte "Hochleistungsgeneratoren" die die Schüsse der Batterien um ein vielfaches verstärken, ähnlich dem Prinzip des Illum Zar.
Der Schwenkwinkel liegt in etwa bei fünfundzwanzig Grad.

3.1) Pulselaser Batterien (schwenkbar)
Das kleine Weltenschiff verfügt ebenfalls über eine schwenkbare Batterie, die die Verteidigung in nahezu alle Richtungen zulässt.
Diese Pulselaser haben die Möglichkeit zwischen zwei Feuermodi umzuschalten.
Es ist zugleich die schwächste Laserbatterie des Weltenschiffes.
Gegen schwere Kreuzer oder ähnliche Schiffe werden die Strahlen gebündelt und mit maximaler Stärke abgeschossen, während diese Batterie auch die Möglichkeit hat auf "Schnellfeuer" umzuschalten.
Dieser Feuermodus hat nicht im geringsten die Feuerkraft des ersten, allerdings eignet er sich ideal für die Bekämpfung von Jägern und kleineren Kampfschiffen.


3.2) Pulselaser Batterien (starr)
Diese Batterie ist vergleichbar mit den unter den Flügeln angebrachten Laser. Allerdings ist auch diese Batterie starr nach vorne gerichtet mit minimalem Schwenkwinkel.

4) Raketen- & Torpedoabschussdock
Das Abschussdock wird von vielen auch die Überraschungswaffe des Weltenschiffes genannt, da ganze "Schwärme" von Raketen und Torpedos von diesem Dock verschossen werden können.

5) Lage der Schreine
In diesem Teil des Schiffes befinden sich die Schreine der Aspektkrieger.
Hier trainieren die Krieger des Schiffes um das Weltenschiff und/oder die Siedlungen im Notfall verteidigen zu können.

6) Defensivsysteme
Diese Systeme schützen das Weltenschiff vor gegnerischem Beschuss, in dem sie kleine Partikel abschießen, die feindliche Flugkörper ablenken sollen.
Zusätzlich durch das Holofeld des Schiffes können diese Systeme das kleine Weltenschiff effektiv schützen.

6.1) Defensivsysteme
Bei diesen Defensivsystemen handelt es sich um das gleich System wie im vorderen Teil des Schiffes.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass hier die Abschussbatterien größer "ausfallen".

7) Hangardock
Das Hangardock beeinhaltet die kleineren Schiffe Alaitoc ialls.
Hierunter fallen Kampfschiffe, Jäger, Transporter und sogar die Antigravpanzer des Weltenschiffes.
Ein Grund warum die Antigravpanzer dort ebenfalls "gelagert" werden ist, dass die Panzer schnell verladen und zu ihrem Einsatzort gebracht werden können.
Der Platz des Hangars wird durch eine "stockwerkmäßige" Platzregulierung optimiert.
Anzahl der Schiffe im Hangar:
4 Drachenschiffe
4 Phantomschiffe
10 Schattenjäger Eskortschiffe
3 Void Dragon Phoenix
3 Phoenix
6 Nachtschwingen
2 Vampires
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:48

4.) Bilder und Hintergrund der Helden

Runenprophetin Dalianya [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Bei dem Modell handelt es sich eigentlich um eine Miniatur von Avatars of War, allerdings passte sie perfekt zu einer Runenprophetin.
Nach einem Jahr suchen nach einem Modell war ich endlich fündig geworden :D
Das Gesicht brauch allerdings noch ein bißchen Feinschliff.


Rat der Seher [WIP]

Bei dem Rat der Seher handelt es sich mit um die ältesten Modelle die ich habe, deswegen bedürfen sie einer Überarbeitung :wink:

Runenleserin Fiala [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Fiala ist ein Mitglied von Dalianyas Rat der Seher. Sie ist die jüngste des Rates und dies macht sich vor allem in ihrem Wesen bemerkbar.
Im Kampf eine sehr große Gefahr, ist sie doch eigentlich eine sehr friedliebende Persönlichkeit, die immer wieder an den Frieden appeliert und an diesen glaubt.
Für Eldarverhältnisse könnte man sie allerdings noch als kindlich bezeichnen.
Jüngst bekam sie ein kleines Haustier geschenkt, welches sie schnell in ihr Herz schloss.
Fiala lernte in ihrem jungen Leben schon einige Pfade kennen, darunter auch den Pfad der Banshee, welchen sie allerdings nach kurzer Zeit wieder verließ.
Sie wird als Licht und Träumerin des Rates angesehen, da ihr unbeflecktes Wesen zeigt, dass es nicht nur Krieg und Zerstörung gibt, sondern auch Frieden und Hoffnung für das Volk der Eldar.


Anmerkungen / sonstiges :
Fiala ist das Modell was im Rat bis jetzt am meisten ausgehalten hat im Kampf. Sie konnte bis jetzt den meisten Attacken ausweichen :D
Das Modell brauch noch einen gewissen Feinschliff, wurde aber schon weitest gehend überarbeitet


Runenleserin Yilana [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Yilana ist ebenfalls ein Mitglied des Rates. Sie versteht sich hauptsächlich auf Heilung und vernichtende psionische Attacken.
Sie besitzt eine sehr helfende Natur die gegenüber den Eldar von Alaitoc iall schon fast selbstlos auftritt. Trotz ihrem helfenden Wesen ist sie im Kampf allerdings ein erbitterter Gegner, der sowohl mit psionischen Attacken, als auch im Nahkampf überaus gefährlich werden kann.
Nach einer Schlacht widmet sie sich allerdings wieder ihrer Heilkünste zu und versorgt die Verwundeten des kleinen Weltenschiffes.


Anmerkungen / sonstiges :
Yilana hatte ursprünglich das Zeichen von Alaitoc hinten auf der Robe, ging allerdings im Laufe der Zeit ab, da ich damals noch nicht wusste wie ich das verhindern kann.
Wenn sie fertig ist, wird sie das Schwert mit Sichelmond aber wieder haben :D
Das Modell brauch dringend eine Überarbeitung.


Runenleser Arandir [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Arandir ist ebenfalls ein Mitglied des Rates.
Er ist ein Meister darin andere aufzubauen, sei es im Kampf oder im Frieden.
Sollte die Moral einmal unten sein, kann man sich auf Arandir verlassen, dass er einen aufbaut, Trost zu spricht oder für einen da ist.
Menschen gegenüber hat er ein sehr neutrales Verhältnis, sie sind von Natur aus weder Freund noch Feind für ihn und steht ihnen im Allgemeinen offen gegenüber.


Anmerkungen / sonstiges :
Beim Modell von Arandir hatte ich Glück, die Mini war kostenlos.
Die Miniatur hat relativ wenig Schaden über die Zeit genommen, wird aber ebenfalls überarbeitet.


Runenleser Asyalyn [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Asyalyn ist ein Mitglied des Rates. Er ist ein Meister darin im Kampf den Rat mit Hilfe seiner psionischen Fähigkeiten blitzschnelle Reflexe zu verleihen.
Seine Vergangenheit haben ihn teils sehr kühl und distanziert gegenüber anderen Rassen werden lassen. Der Auslöser hierfür war, als er mit an sehen musste wie seine halbe Familie bei einem Angriff der Inquisition auf einen Nebenposten Alaitocs ums Leben kam.
Asyalyn betrachtet Menschen als das was sie in den Augen der meisten Eldar sind: Chem Pan Sey.
Für ihn gibt es zwar Ausnahmen, doch sind diese in seiner Wahrnehmung so selten wie kleine Funken in einer finsteren Nacht.
Er ist ebenfalls sprachgelehrt und beherrscht auch die wichtigsten Dialekte der Tau-Sprache sowie andere Sprachen der meisten Rassen.
Er kann sich mit einem Alter von 570 Jahren der älteste des Rates nennen.


Anmerkungen / sonstiges :
Das Modell benötigt ebenfalls eine Überarbeitung, obwohl sich die Schäden eigentlich noch relativ die Grenze halten.



Mal eine Komplettansicht der Prophetin samt Rat :D
[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Runenprophet Alianis von Ulthwé

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Alianis gehört zum Weltenschiff Ulthwé und hat sich im Auftrag dessen Alaitoc iall angeschlossen um es zu unterstützen.
Er ist einer der höchsten Propheten des großen Weltenschiffes und Mitglied im hohen Rat der Seher. Alianis wurde früher von Eldrad Ulthran unterrichtet und konnte sehr viel von diesem lernen.
Die eigentliche Aufgabe des Propheten ist allerdings unbekannt, doch hat er das kleine Weltenschiff schon in vielen Kämpfen bei gestanden.
Alianis unterstützt die Krieger des kleinen Weltenschiffes mit seinen Vorhersagen um sie auf der Straße des Schicksals erfolgreich zum Sieg zu führen.


Anmerkungen / sonstiges :
Alianis unterstützt meistens die Aspektkrieger des kleinen Weltenschiffes.



Autarch Aurel [WIP]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Das Modell ist fast fertig, allerdings fehlt noch die Base-Gestaltung.



Shlaereen Sercamar (Exodus)

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :

Shlaereen Sercamar ist eine „ehemaliger“ Warpspinnenexarch des Weltenschiffes Biel-Tan und gehörte zum Gefolge des jungen Königs.
Der Wechsel zu Alaitoc iall war zwar von seiner Seite freiwillig, aber dennoch fiel es ihm schwer das Weltenschiff zu wechseln.
Damals steckte Alaitoc iall in der Situation, dass der erste Warpspinnenexarch des kleinen Weltenschiffes bei einem Überfall ums Leben kam. Die Rüstung dieses Exarchen wurde dabei komplett zerstört und somit war an eine Wiedergeburt des großen Kriegers nicht mehr zu denken.
Ihlathurian, einer der höchsten Propheten Biel-Tans, sah in einem Strang der Zukunft, dass Alaitoc iall schon bald in höchster Gefahr schweben und vielleicht sogar fallen könnte, sollten sie keinen neuen Warpspinnenexarchen organisieren können.
Um dem kleinen Weltenschiff zu helfen, wurde Exodus zum kleinen Weltenschiff entsandt und sollte dort die Warpspinnen auf ihrem Weg weisen und unterrichten. Als es kürzlich zu Spannungen und kleineren Auseinandersetzungen zwischen Biel-Tan und Alaitoc iall kam, bat er Runenprophetin Dalianya ihn nur einzusetzen wenn es absolut nicht anders ginge.
Sie entsprach seiner Bitte, da sie spüren konnte wie viel dies für ihn bedeutete.
Er leitet und unterrichtet vier Elite-Warpspinnen im Kampf und konnte sich bis jetzt immer behaupten, selbst gegen die schwierigsten Gegner.
Er besitzt ein eher ruhiges und distanziertes Wesen.
Mit seinem zarten Alter von 638 Jahren zählt er zu den jungen Kriegern unter den Exarchen.
Die dominanteste Persönlichkeit in der Rüstung ist der momentane Träger.


Anmerkungen / sonstiges :
Exodus ist mit Absicht in weiß gehalten :wink: Es fehlt quasi nur noch die Basegestaltung und ein paar Ausbesserungen an den Kanten.



Elianis

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges
Elianis war das erste Modell, dass ich akzentuiert habe :D
Die Akzente sieht man auf den Fotos leider nicht sooo gut und sehen in real besser aus.


Elandor [WIP]

(Bild wird nachgereicht)

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Elandor wurde rein gestellt, damit ihr sehen könnt welches Schema meine Skorpionkrieger bekommen werden :D


Alashzar (Acronomicon)

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungungen / sonstiges :
Der Phantomlord ist die schwere Antipanzerwaffe in der Armee (neben den Feuerdrachen) und steht meistens in den hinteren Reihen um die gegnerischen Panzer auf Korn zu nehmen.
Zuletzt geändert von Runenleser am Mo 10. Sep 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:51

5.) Bilder und Hintergrund der normalen Einheiten
(Wird noch mit Fluff nach gefüllt :) )

Asuryans Jäger vom Schrein der ewigen Flamme (Exarch : Elidar)
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Bei den Asuryans Jägern handelt es sich um die ersten Modelle die ich mir geholt hatte.


Weltenwanderer
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (Wird noch erweitert)

Die Weltenwanderer sind Augen und Ohren des kleinen Weltenschiffes. Ursprünglich von Alaitoc abstammend, handelt es sich hierbei um Außgestoßene, die von der Runenprophetin aus den Händen des Imperiums befreit wurden. Jeder dieser Weltenwanderer ist Spezialist auf eine Art Terrain, die er besonders gut beherrscht.

Anmerkungen / sonstiges :
Die Weltenwanderer waren ebenfalls eine der ersten Modelle, die ich mir zugelegt hatte. Sie sind eigentlich immer mit dabei wenn im kleinen Weltenschiff der Ruf zu den Waffen erschallt.


Banshees vom Schrein der schimmernden Klinge (Exarchin : Shali´Zar)
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Die Banshees hatte ich mir relativ spät geholt und sehr oft am Ende der fünften Edition gespielt. Im Moment bin ich noch am überlegen wie ich sie am besten einsetzen könnte, auf Grund der Änderungen in der sechsten Edition.
Zuletzt geändert von Runenleser am Mo 10. Sep 2012, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:56

6.) Bilder und Hintergründe zu den Fahrzeugen

Hier werden die Fahrzeuge des kleinen Weltenschiffes vorgestellt :D



Elite - Falcon

(aktuelles Bild wird nachgereicht)
altes Bild :
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)



Anmerkungen / sonstiges :
Hierbei handelt es sich um den ersten Falcon den ich mir gekauft hatte und er hat sich bis jetzt eigentlich immer gut geschlagen :D



Squadleader - Falcon (WIP)

(aktuelles Bild wird nachgereicht)
altes Bild :
[Nur für Registrierte Mitglieder]
neues Bild :
[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Dieser Falcon war bei der Himmelsjägerschwadron - Box mit dabei.
Bei der Farbgebung habe ich mich hier von DoW inspirieren lassen und dachte mir, ich versuche es einfach mal umzusetzen
:D

Commando - Falcon (neu)

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Der letzte Falcon den ich vor geraumer Zeit bemalt hatte^^
Hierbei hatte ich mal versucht die Scheiben frei zu lassen und habe komplett die Tarnung verwendet. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Modelle sich auch von einander abheben und kleine Details aufweisen, die sie von einander unterscheiden, jedoch mit einigen Gemeinsamkeiten.


Serpent mit Shurikenkanone (getarnt)

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Den Serpent habe ich im Tausch gegen einen Falcon bekommen.
Bei ihm dachte ich mir, dass ich mal eine eigene Variante des Tarnschemas von Alaitoc versuche, welches ich zuvor auf einer kleinen Fläche meines Kampfläufers ausprobierte.



Serpent mit Raketenwerfer (getarnt)

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Dieser Serpent ist der neuste den ich habe :D
Er ist zur Panzervernichtung gedacht :)


Ein kleines Gruppenbild :D
[Nur für Registrierte Mitglieder]


Schattenspinne / Nightspinner

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (folgt in Kürze)

Anmerkungen / sonstiges :
Bei ihm handelt es sich um mein neustes Modell :D
Die Spinne wurde bis jetzt nur wenig eingesetzt (im Moment kaum Zeit zum spielen) :(
In den Spielen wo ich ihn einsetzte, konnte er aber einiges reißen. In meinen Augen ein sehr schöner Panzer --> nicht zu stark, nicht zu schwach :)
Schatti hats schon in sich :D


Hornet

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund : (wird noch erstellt - zur Zeit nur die Rohfassung vorhanden)
Rohfassung --> Dadurch, dass Alaitoc iall in letzter Zeit immer mehr zu schnellen Übergriffen greifen musste, musste sich das kleine Weltenschiff auch militärisch daran anpassen. Autarch Aurel beorderte somit die Erstellung einer Hornet, welche klein und schnell genug war, die gegnerische Verteidigung zu umfliegen und wichtige Elemente im Hinterland des Feindes anzugreifen.

Anmerkungen / sonstiges :
Hier haben wir mein erstes Modell von Forgeworld, welches ich mir quasi selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Das Modell an sich finde ich wirklich schön und ich konnte einfach nicht widerstehen^^
Da ich im Moment nicht ganz so flüssig bin, konnte ich mit dem Ladenführer unseres GWs einen Deal vereinbaren, der mir eine Ratenzahlung ermöglichte, mittlerweile ist die Hornet jedoch abbezahlt.
Ich denke die meist gespielten Varianten werden der Pulsar sein, alternativ auch in sämtlichen anderen Konfigurationen. Die Waffen am Modell sind nur gesteckt, jedoch überlege ich sie zu magnetisieren.
Zuletzt geändert von Runenleser am Mo 24. Sep 2012, 17:47, insgesamt 4-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 01:59

7.) Apo - Formationen

Hoher Rat der Seher

(Bild wird nachgereicht)

Himmelsjägerschwadron

(Bild wird nachgereicht)
Zuletzt geändert von Runenleser am Mo 10. Sep 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 02:03

8.) Armeelisten

Hier eine komplette Liste des kleinen Weltenschiffes samt Eldar-Verbündeten, die über den selben AOP ins Spiel kommen.


Vorhandene Modelle (+2 zusätzliche Jetbikes)
Armee zu ca 80 - 90 % bemalt.

Gesamtpunkte der Armee : 5683
Powerlevel der Armee : 355
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

ASURYANI: Battalion Detachment - 4967 Punkte (PL 328)
*************** 11 HQ ***************
Runenprophetin Dalianya
Farseer, 1 x Singing spear - - - > 115 Punkte (PL 6)

Runenprophet Alianis von Ulthwé
Farseer, 1 x Singing spear - - - > 115 Punkte (PL 6)

Farseer, 1 x Singing spear - - - > 115 Punkte (PL 6)

Rat der Seher von Alaito iall (Fiala, Yilana, Arandir, Asylyn und ein Runenleser des Rats)
5 Warlock Conclave, 2 x Singing spear - - - > 235 Punkte (PL 15)

Gefolge von Alianis
4 Warlock Conclave, 2 x Singing spear - - - > 190 Punkte (PL 12)

Autarch Aurel
Autarch with Warp Jump Generator, Mandiblasters, Shuriken pistol, 1 x Power sword, 1 x Fusion gun - - - > 109 Punkte

(PL 4)

Autarch Arian
Autarch with Swooping Hawk Wings, Banshee mask, Shuriken pistol, 1 x Power sword, 1 x Fusion gun - - - > 109 Punkte (PL

4)

Almalia, Wanderin zwischen den Sternen oder Ronahn aus DoW2
Illic Nightspear - - - > 80 Punkte (PL 4)

Hoher Prophet Meladir von Alaitoc
Eldrad Ulthran - - - > 135 Punkte (PL 9)

Asurmen - - - > 175 Punkte (PL 9)

Maugan Ra - - - > 140 Punkte (PL 8)

*************** 4 Standard ***************
Schrein der ewigen Flamme
10 Dire Avengers
+ Exarch Elidar, 2 Avenger shuriken catapults -> 3 Pkt. - - - > 113 Punkte (PL 12)

5 Rangers - - - > 60 Punkte (PL 5)

5 Rangers - - - > 60 Punkte (PL 5)

10 Guardian Defenders
+ Heavy weapon platform, 1 x Shuriken cannon -> 15 Pkt. - - - > 95 Punkte (PL 4)

*************** 4 Elite ***************
Schrein der schimmernden Klinge
7 Howling Banshees
+ Exarchin Shali´Zar, Executioner & Shuriken pistol -> 3 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 8)

Schrein des kreischenden Gesangs
10 Howling Banshees
+ Exarchin, Executioner & Shuriken pistol -> 3 Pkt. - - - > 133 Punkte (PL 8)

Schrein der schleichenden Schatten
9 Striking Scorpions
+ Exarch Elandor, Scorpion's claw, Scorpion chainsword -> 9 Pkt. - - - > 108 Punkte (PL 10)

Schrein der gleißenden Sonne
6 Fire Dragons
+ Exarch Ra´Agen, Firepike -> 3 Pkt. - - - > 147 Punkte (PL 12)

Schrein des brennenden Untergangs
6 Fire Dragons
+ Exarch, Dragon's breath flamer -> 0 Pkt. - - - > 144 Punkte (PL 12)

Phantomwache
5 Wraithguard, Wraithcannons - - - > 190 Punkte (PL 10)

*************** 6 Sturm ***************
3 Windriders, 2 x Twin shuriken catapult, 1 x Shuriken cannon - - - > 62 Punkte (PL 5)

3 Windriders, 2 x Twin shuriken catapult, 1 x Shuriken cannon - - - > 62 Punkte (PL 5)

3 Windriders, 2 x Twin shuriken catapult, 1 x Shuriken cannon - - - > 62 Punkte (PL 5)

Schrein des stillen Netzes
6 Warp Spiders
+ Exarch Shlaereen Sercamar (Exodus), 2 Death spinners, Powerblade -> 10 Pkt. - - - > 106 Punkte (PL 10)

Schrein der wartenden Spinne
6 Warp Spiders
+ Exarch Maldrair, 2 Death spinners -> 6 Pkt. - - - > 102 Punkte (PL 10)

(noch namenloser Schrein)
6 Swooping Hawks
+ Exarch Elianis, Hawk's talon, Power sword -> 7 Pkt. - - - > 85 Punkte (PL 10)

Nightwing Interceptor
(nicht mit PUnkten berechnet)

Hornet
(nicht mit Punkten berechnet)

*************** 9 Unterstützung ***************
(noch namenloser Schrein)
5 Dark Reapers
+ Exarch, Tempest launcher -> 5 Pkt. - - - > 175 Punkte (PL 9)

Elite - Falcon
Falcon, Aeldari missile launcher, Twin shuriken catapult - - - > 132 Punkte (PL 11)

Schwadronsführer - Falcon
Falcon, Aeldari missile launcher, Twin shuriken catapult - - - > 132 Punkte (PL 11)

Kommando-Falcon
Falcon, Aeldari missile launcher, Twin shuriken catapult - - - > 132 Punkte (PL 11)

Fire Prism, Twin shuriken catapult - - - > 157 Punkte (PL 9)

Fire Prism, Twin shuriken catapult - - - > 157 Punkte (PL 9)

Night Spinner, Twin shuriken catapult - - - > 112 Punkte (PL 9)

3 War Walkers, 6 x Shuriken cannon - - - > 180 Punkte (PL 15)

Alashzar
Wraithlord, 2 x Flamer, Ghostglaive, 1 x Aeldari missile launcher, 1 x Bright lance - - - > 147 Punkte (PL 7)

*************** 4 Transporter ***************
Wave Serpent, Twin shuriken cannon, Twin shuriken catapult - - - > 139 Punkte (PL 9)

Wave Serpent, Twin Aeldari missile launcher, Shuriken cannon - - - > 170 Punkte (PL 9)

Wave Serpent, Twin bright lance, Twin shuriken catapult - - - > 162 Punkte (PL 9)

Wave Serpent, Twin shuriken cannon, Shuriken cannon - - - > 147 Punkte (PL 9)

*************** 1 Flieger ***************
Crimson Hunter Exarch, 2 bright lances - - - > 175 Punkte (PL 11)

AELDARI: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 425 Punkte (PL 27)
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser, 1 x Star cannon - - - > 425 Punkte (PL 27)

Punktetechnisch kommen Nightwing und Hornet noch dazu.
Zuletzt geändert von Runenleser am Do 3. Jan 2019, 17:57, insgesamt 4-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 02:05

Luftwaffe

Nachtschwinge Abfangjäger

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

Hintergrund :


(folgt)

Anmerkungen /sonstiges :
Die Nachtschwinge ist ein Umbau aus dem Bausatz des Sichelflügeljägers der Dark Eldar.
Zuletzt geändert von Runenleser am Mo 10. Sep 2012, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Das kleine Weltenschiff Alaitoc iall *UMZUG*

Beitragvon Runenleser » Do 6. Sep 2012, 02:08

Platzhalter 2
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag