Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Ayron Nova (37)
warhammer
warhammer
warhammer

Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spähre)

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spähre)

Beitragvon Dynfari » Fr 28. Nov 2014, 23:10

Hallo zusammen!

Danke erst einmal für das Intresse an meinem Armeeaufbau. Wie aus der Überschrift hervorgeht möchte ich euch den Aufbau meiner Tau Armee näher bringen. Dabei wird es nicht nur Miniaturen, Listen und Schlachtberichte geben, sondern auch ein ausgiebigen Hintergrund sowie Erklärung zum Farbschema und zur Einheitenwahl.
Ich werde für den Hintergrund an dem Punkt ansetzen, an dem der Tau Codex aufhört, nämlich nach der Eroberung der Makropolenwelt Agrellan. Diese Welt wurde von den Tau im Zuge der dritten Sphäre erobert und zur Sept Mu´gulath-Bucht gemacht. Diese Armee soll ein Teil der Armee dieser Sept sein. Mitsamt eigenem Farbschema und einem Hintergrund wie sie zu Stande gekommen ist. Ich warne direkt vor, ich bin nicht der beste Maler und hatte zudem eine Pause von ca 2 Jahren! Ich bemale nicht für das Schaufenster sondern für die Platte, es sei denn es steht extra etwas anderes bei den Bildern! Aber genug der Einleitung!

Die nächsten Posts dienen dann vorläufig als Platzhalter. Hier einen Überblick was kommen wird:

1. Hintergrund
- Einleitung (Darlegung des Codex Hintergrunds und der Septgrundlage)
- Erklärung des Farbmusters
- Erklärung der Kaderzusammenstellungen
- Armeehintergrund und Ziele
2. Bilder (Selbsterklärend)
3. Armeelisten (Verschiedene Punktegrößen mit Allen Infos)
4. Spielberichte

Modelle im Besitz:

2 x Piranha
36 x Feuerkrieger
6 x Geister
1 x Dornenhai
1 x Hammerhai
6 x Krisis
1 x Riptide
19 x Späher
1 x Kader Feuerklinge
1 x Himmlischer

Modelle bald Geplannt:
3 x Kolosse
1 x Piranha
1 x Commander
2 x Teufelsrochen
3 x Ghostkeel
1 x Klingenhai

Aktuelles Projekt:
- Feuerkrieger & Späher

Folgend:
- Geister & Himmlischer
Zuletzt geändert von Dynfari am Do 29. Okt 2015, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dynfari:
Athurion, Mnementh



Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Fr 28. Nov 2014, 23:11

Hintergrund

Einleitung

[Anzeigen] Spoiler:
Im Jahr 997.M41 rief der Himmlische Aun´Va die Expansion der dritten Sphäre ins Leben. Nachdem O´Shovah das Streinenreich verraten hatte und geächtet wurde, führt nun O´Shaserra, auch Schattensonne genannt, die Streitkräfte der Tau in die Schlacht. Sie erwies sich als begnadete Taktikerin und führte die Armeen des Sternereiches von Sieg zu Sieg. Zuletzt stellte der Sieg auf der Makropollenwelt Argellan im Jahr 757.999.M41, bei denen zum aller ersten mal der neue XV104 Sturmflut Kampfanzug eingesetzt wurde, ihren Wert für das Sternenreich unter Beweis. Die Einnahme dieser schwer befestigten Welt öffnete den Tau den Weg in das Dovar System, in denen es von neuen potentiellen Sept-Welten nur so wimmelte. Argellan wurde neu getauft und sollte als dritte große Sept der dritten Expansion in das Sternenreich eingegliedert werden. Der neue Name der Sept lautete: Mu´gulath Bucht.
Nachdem glorreichen Sieg, der allerdings für Tau-Verhältnisse ungewöhnlich hohe Verluste - bedingt durch die schwere Befestigung der Makropolen - mit sich brachte, bildete sich schnell eine Struktur für die neue Sept. Kader, die während des Kampfes große Teile ihrer Sollstärke eingebüßt hatten, wurden zusammengefasst und als neue Streitkräfte auf Mu´gulath Bucht stationiert. Ihnen wurde durch eine Inspirierende Rede Aun´Vas eine neue Aufgabe gegeben – die Verteidigung der neuen Heimat und Einnahme der umliegenden Planeten. Viele neue Kader wurden an diesem Tag gegründet - so auch die Kader ,,Die Klinge des Feuers", ,,Der Ruf der Erde", ,,Die Schneide des Windes" und ,,Die Wogen der Wellen". Diese 4 Kader sollten von nun an zumeist als ein Kontingent operieren, dass bald als das Kontingent der Elemente bekannt wurde.


Farbmuster

[Anzeigen] Spoiler:
Da es kein Farbmuster für die Bucht gab, habe ich mir Gedanken darum gemacht welche Farben ich nutzen möchte und welchen Grund die Tau haben könnten, diese Farben zu wählen. Schließlich habe ich mich für einen Blauton bei Rüstungsteilen und einen Khaki Ton für den Stoff entschieden. Die Stiefel und der Gürtel sind Braun gehalten, die Septfarbe ist Grün. Ich benutze allgemein eine möglichst kleine Farbpalette, da mir so eine Farbenprächtige Armee nicht zusagt.
Das Blau soll an die gefallenen Tau bei der Eroberung der Welt erinnern. Das Blut der Tau ist durch einen höheren Kobalt Anteil und einen geringeren Eisenanteil bläulich und viele der Tau mussten für den Triumph des Sternenreiches ihr Leben lassen. Deshalb sollten die Gefallenen nicht in vergessenheit geraten werden und leben durch jeden Soldaten der Bucht weiter.
Das Khaki dagegen zeigt den Respekt den die Tau den imperialen Verteidigern entgegenbringen. Zwar können die Tau es nicht nachvollziehen, warum sich die Imperialen so sehr gegen das Höhere Wohl stellen, doch sie erkennen die Anstrenungen ihrer Gegner durchaus an. Um diese zu ehren und auch um den verliebenden Menschen auf dem Planeten ein vertrautes gefühl zu geben, wählten die Tau daher ein ähnlichen Farbton, wie viele Imperiumstruppen trugen.
Da die Bucht den Zugang zu vielen blühenden, Fruchtbaren Welten auf der Imperialen Seite, aber auch den Septen der Tau auf der anderen Seite bildet, wählten die tau als Septfarbe einen matten Grünton. Er sollte für diese Schlüsselposition zwischen den blühenden Welten stehen.

Desweiteren nutze ich noch einen anderen Blauton für die Tauhautfarbe und einen Rotton für Linsen und Mündungen. Hier ein Kurzer Überblick über die Farben:

Stoff:
Karak Stone (Grundfarbe)
Screaming Skull (Aktzentfarbe)
Agrax Earthshade (Tusche)

Rüstung:
Hoeth Blue (Grundfarbe)
Lothern Blue (Aktzentfarbe)
Drakenhof Nightshade (Tusche)

Leder:
Skrag Brown (Grundfarbe)
Agrax Earthshade (Tusche)

Metalteile:
Leadbelcher (nur Brushen)

Tauhaut:
Lothern Blue (Grundfarbe)
Temple Guard Blue (Aktzentfarbe)
Drakenhof Nightshade (Tusche) <-- könnte wenns soweit ist noch ausgetauscht werden

Linsen & Mündungen:
Khorne Red

Septfarbe:
Sybarite Green

Antriebe und Energiestellen (z.B. MSB):
Temple Guard Blue

Pulskugeln bei Gewehren & Karabinern:
Warpstone Green

Vielen wird nicht gefallen das ich die gesamten Modelle und nicht nur die Vertiefungen Tusche. Mir persönlich sagt dieser Look bei Schlachtmodellen sehr zu, da dort kein Soldat wirklich sauber ist. Es verleiht den Einheiten ein Dreckiges, gebrauchtes Image. Bei Vitrinenmodellen würde ich das allerdings nicht machen.


Erklärung der Kader (folgt)

Armeehintergrund und Ziele (folgt)
Zuletzt geändert von Dynfari am Di 3. Nov 2015, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dynfari:
Athurion

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Fr 28. Nov 2014, 23:11

Feuerkrieger Farbschemaumsetzung:
[Anzeigen] Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild


Späher Farbschemaumsetzung:
[Anzeigen] Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Piranha:
[Anzeigen] Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dynfari am Do 29. Okt 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Fr 28. Nov 2014, 23:12

Platzhalter Armeelisten
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Fr 28. Nov 2014, 23:13

Platzhalter Spielberichte
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Mi 3. Dez 2014, 21:28

So endlich hab ich mal die Zeit die ersten Bilder reinzustellen. Leider bin ich derzeit nicht mehr Zuhause wenn es noch hell ist, dementsprechend ist die Beleuchtung nicht so optimal, bzw die Bilder allgemein nicht. Auch mit der Bemalung bin ich noch lange nicht zufrieden, aber nach der langen Pause muss ich mich da erstmal wieder ranarbeiten. Ich nutze die Späher einheit jetzt vor allem um wieder ein gefühl für die Bemalung zu bekommen und hoffe das die Feuerkrieger etc dann wieder eher an meine alten Ergebnisse heranreichen. An der Drohne habe ich das Farbmuster getestet, dort noch mit Screaming Skull statt Karak Stone.

Die Drohne:
[Anzeigen] Spoiler:
Bild

Bild


Die ersten zwei Späher:
[Anzeigen] Spoiler:
Bild

Bild

Bild


Ich versuche spätestens wenn die Einheitenbilder kommen, bessere zu machen. Hoffe nur ich bin dann mal vor 16 Uhr zuhause :)
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dynfari:
Athurion

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Sa 17. Okt 2015, 23:28

Es geht tatsächlich noch weiter! Erst einmal entschuldige ich mich für die Lange Abwesenheit, ging etwas drunter un drüber weshalb die Figuren auch fast ein Halbes Jahr nicht zum Zug kamen. Nun gehts aber direkt weiter!

Nachdem ich seit 2 Wochen wieder Pinsel ist einges Fertig. Insgesamt 7 Späher, der Piranha, 3 Feuerkrieger und zwei Drohnen sind fertig. Weitere 2 Späher, 9 Feuerkrieger und 1 Drohne sind im aktuellen WIP Status.

Bei dem Piranha habe ich leider zwei Fehler beim Zusammenbauen gemacht: die Flügel sind Fasch rum, was zur Folge hat das die Drohnen nicht mehr angebracht werden können. Sehr sehr ärgerlich, da mir die Bemalung aber für meine Verhältnisse sehr gut gelungen ist habe ich sie nicht nochmal abmontiert.
Der zweite ist weniger Dramatisch, der eine Schulterpanzer des Fahres sitzt auf der falschen Seite. Kommt davon wenn man noch teils um 3 Uhr Morgens bemalt und Klebt :ugly:

Gerade frisch bestellt ist die neue Infiltrate Box, die Späher gebe ich dabei an einen Kumpel ab, da ich mit 20 genug besitze. Daher kommen nach den WIP Modellen 3 meiner dann 6 Geister und der Zweite Piranha sowie der Himmlische in die Bemalung.

Hier mal ein fixes Bild der fertigen Sachen (bis auf Basegestaltung fertigen), ich hoffe bald mal gute Bilder machen zu können!

P.s. der Zweite Fahrer beim Piranha ist inzwischen auch drin , der wurde erst heute Mittag fertiggestellt, dass Bild ist von Gestern!

[Anzeigen] Spoiler
Bild
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Dynfari:
Athurion

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Dynfari » Do 29. Okt 2015, 11:42

Da es mich so sehr geärgert hat mit dem Piranha, habe ich diesen nun noch mal auseinander genommen. Glücklicherweise ist alles recht glimpflich verlaufen, vom Piranha und je einem Feuerkreiger/Späher sind vernünftige Bilder nun oben eingefügt!

Gebraucht habe ich gerade 12 FW, 1 Dornenhai und 6 Krisis erworben, die gegen mitte des Monats eintreffen. Damit könnte ich rein Einheitentechnisch 2000P stellen, auch wenn das zu viele Elite Slots sind. Wpbei mit dem neuen jetzt ja 1-9-er Einheiten der Krisis möglich werden :twisted:

Hier noch einige WIP Bilder für euch.

[Anzeigen] Spoiler
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dynfari
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 23 / 27
23 / 27

Beiträge: 23
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Flensburg
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Tau
Eigene Punkte: 2000

Re: Das Kontigent der Elemente - Tau-Armeeprojekt(Dritte Spä

Beitragvon Port Oron » Do 29. Okt 2015, 11:59

Sehr schön , diese kleinen dicken gefallen mir , habe sie immer bei DoW benutzt zum rushen :mrgreen: .
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Armeeprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron