Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Dark Bjoern, Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Ultramarine (35), Souba (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Harlequinmaske der singenden Stille *Update Armeeliste*

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 7 Stimmen
  

Harlequinmaske der singenden Stille *Update Armeeliste*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:37

Harlequinmaske der singenden Stille

Willkommen zum Tanz der Maske der singenden Stille......
Lasst euch in eine Welt jenseits des Netzes der tausend Tore führen und erhaltet Einblick in eine Maske, die die Fäden des Schicksals so galant weben kann, dass der Tanz selbst, euch in eine andere Welt führen wird.

Großharlequin Meistermimin Ni´eless, Anführerin der Maske der singenden Stille

[Nur für Registrierte Mitglieder]

1. Einführung

- Worum handelt es sich?
Es handelt sich hierbei um meine Harlequinmaske, die nach Dark Eldar Codex ins Feld geführt wird.
Das ganze ist eine Themen-/Kampagnen-/Fluff-Armee, die bis jetzt an einigen Kampagnen teilhaben konnte und das spielen mit ihr hat mir bis jetzt immer große Freude bereitet :)

- Warum Harlequine?
Harlequine gehören für mich im Prinzip zu den schönsten Fraktionen im Warhammer 40k Universum und liegen mit Eldar gleichauf.
Zudem bietet eine Harlequinarmee ein sehr interessantes und farbenfrohes Bild auf dem Schlachtfeld ;)

- Warum nach Dark Eldar Codex?
Ich war seit ca zwei Jahren am suchen nach Regeln für eine Harlequinarmee. Mein Problem vor dem ich stand war, dass ich bei allen Harlequincodices, und davon gibts einige :D, die Erlaubnis des Gegenspielers brauchte.
Also konzentrierte ich mich vorwiegend erstmal auf den Eldar Codex, der das ganze allerdings meiner Meinung nach irgendwie unausreichend darstellen konnte.
Als schließlich der neue Dark Eldar Codex raus kam und ich entnervt das schreiben, übersetzen und balancen eines anderen Harlequincodex aufgab, gab mir ein Bekannter einen Hinweis ich solle mal in den neuen Codex der Dark Eldar schauen.
Gesagt getan.....und die Auswahl entsprach ziemlich genau dem was auch eine Harlequinmaske repräsentieren könnte.

- Wie wird der offizielle Hintergrund der Harlequine behandelt im Projekt?
Der offzielle Hintergrund wird sich wie ein Leitfaden durch das Projekt ziehen. Hierbei ist auch der Hintergrund von den Harlequincodizes mit inbegriffen, da die Harlequine nicht immer so eine "Randerscheinung" waren wie jetzt.

- Welche Sperren in der Armeeliste gibt es?
In der Harlequinmaske, die nach Dark Eldar Codex gespielt wird, wird es keine Zirkeleinheiten, sprich Folterer, Haemonculi etc. geben.
Die einzige Ausnahme bildet hier ein Talos, der die Marionette (Harlequinphantomlord) repräsentiert.

- Welche Farbschemen sind anzutreffen?
Im Prinzip von knallbunt, über Tarnschemen und ausgefallene Farbschemen lässt eine Maske wirklich alles zu ;)

- Was ist mit dem kleinen Weltenschiff Alaitoc iall, dem anderen Projekt?
Ich wurde des öfteren gefragt was mit dem Armeeprojekt sei und ob es noch aktuell ist.
Ich möchte hier die Gelegenheit geben die Fragen zu beantworten.
Nein, es ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, jedoch im Moment auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Nach wie vor spiele ich noch mit Eldar, nur bin ich den Hintergrund noch am überarbeiten, und ich weiß noch nicht wann es mit dem Projekt weiter gehen wird.

In diesem Sinne.....viel Spaß an dem Projekt :)
Zuletzt geändert von Runenleser am Do 3. Jan 2019, 18:12, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000



Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:39

2. Hintergrund

Kampagnen

<a href="http://www.planet40k.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=32339" class="postlink">- Hintergrund Praedicta Kampagne</a>
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:48

3. Organisation / Vorstellung und Gliederung der Maske

Hier wird im folgenden schonmal die Mitglieder der Maske vorgestellt und die "Titel" die sie besitzen.
Bei einer Harlequinmaske sind die Titel nicht immer direkt zu verstehen, sondern folgen einem anderen Credo.

Organisation einer Maske

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Vorstellung und Gliederung der Maske

Anführer (HQ) :

Großharlequin Meistermimin Ni´eless
Sie, die im Klingensturm tanzt

Hoher Schicksalsleser Alinir
Der Schicksalsweber / Er, der das Schicksal webt


Die Gezeiten (Elite) :

Fe´Ra Harlequine
Die tanzende Lanze des Umschlingens

Schicksalsleser / Harlequinleser
Die, die auf dem Pfad des Schicksals wandern

Todesjoker Ecramar
Er, der den lachenden Tod aus der Ferne bringt

Todesjoker
Sie, die lachend im Feuer stehen

Choreographen
Sie, die den Tanz leiten


Die Tänzer (Standart-Einheiten) :

Mimen
Sie, deren Augen aus dem Schatten beobachten

Harlequine
Sie, die den Tanz vorführen

Aspiranten der dunklen Stadt
Sie, die ihren Weg ändern möchten / Sie, die das Donnern bringen

Aspiranten der Wege
Sie, die Unterstützung gewährleisten / Sie, deren Weg noch unentschlossen ist


Der schnelle Wind (Sturm-Einheiten) :

Harlequin – Jetbikes
Sie, die einem Sturm gleichen / Sie, die einen schnellen Tod gewähren

Harlequin – Jetbikes
Die schnellen Klingen


Der starke Wind (Unterstützung) :

Archaedir – Lanzen Venom
Die schnellende und heiße Klinge

Flügel des Benathai
Er, der sich auf seine Beute stürzt

Marionette
Er, der an Fäden hängt / Er, dessen Seele immer noch tanzt


Sie, die die Maske unterstützen (Spezialeinheiten) :

Solitär Aremesh
Er, der dem großen Feind ins Gesicht lächelt

Solitär Alemnir
Er, den man nicht kreuzt

Succubus Arwen
Sie, die Es loswerden möchte / Sie, die Es bezwingt

Succubus Alaria
Sie, die in kreisenden Klingen tanzt


Die Überbringer des Lachens (angeschlossene Transportfahrzeuge) :

großer Venom (von Ni´eless und Fe´Ra Harlequinen)
Der das große Lachen überbringt / Der die Umschlinger bringt

großer Venom (der Mimen)
Überbringer der Augen aus dem Schatten

großer Venom (der Harlequine)
Der zum Tanz führende

Venom
Der, der das Schicksal bringt

Venom
Der, der den lachenden Tod überbringt
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:52

4. Bilder und Hintergrund der Helden und Anführer

Großharlequin Meistermimin Ni´eless, Sie, die im Klingensturm tanzt

BildBildBild

Beschreibung :
Der Großharlequin (engl. Great Harlequin), auch Meistermime genannt, ist der Anführer einer Harlequingruppe. Eine Harlequingruppe hat stets nur einen Großharlequin, sollte sich ein weiterer Harlequin als ausreichend begabt herausstellen, wird er die Gruppe verlassen und eine neue gründen. Daher steigt die Zahl an Harlequingruppen, die durch das Wegenetz reisen, langsam aber stetig an. Während einer Maskerade spielt der Meisterharlequin die Rolle des Lachenden Gottes. Der Großharlequin ist der beste Tänzer und Musiker der Truppe.


Hintergrund :
Großharlequin Meistermimin Ni´eless ist die beste Tänzerin und Sängerin der Maske. Sie führte nun schon seit etwa hundertfünfzig Jahren die Maske der singenden Stille durch etliche Aufführungen und tanzte schon mit den größten Kriegern der Galaxis. An den Anfängen der Maske, verließ sie, typisch für neue Großharlequine, ihre vorherige Maske und gründete die Maske der singenden Stille.
Nach einer langen Zeit der Suche fand sie schließlich im Netz der tausend Tore einige Harlequine, die sich ihr bereitwillig anschlossen, da ihre vorige Maske während einem großen Tanz schwerste Verluste erlitten hatte und sie die letzten Überlebenden waren. Unter den glücklichen die entkommen konnten befanden sich auch Schicksalsleser Alinir und Todesjoker Ecramar.
Gerüchten zu folge soll sie von einem großen Weltenschiff stammen, jedoch äußerte sie sich nie wirklich dazu.
Ni´eless spürt in sich eine besondere Verbindung zu ihrem Volk und kämpft nur ungerne gegen andere Eldar, egal welcher Gesellschaft sie entstammen. Eine Außnahme bilden hier die Schöpfungen der Haemonculi, deren schneller Tod sie als Erlösung sieht, was ihr schon einige Male den Ärger einiger Haemonculi einbrachte.

Das Alter von Ni´eless, Sie, die im Klingensturm tanzt, wird auf sechs- bis siebenhundert Jahre getippt, das genaue Alter kennt jedoch nur sie selbst.

In den Tänzen der Maske führt sie ihre lachende Klinge, diese außergewöhnliche Waffe hat die Form einer langen, gebogenen Klinge, welche aus bläulichem Kristall zu bestehen scheint und Farben, Objekte und Bewegungen die nicht wirklich da sind reflektiert. Manch einer flüstert die Klinge hätte ihr eigenes Bewusstsein und würde ihre Trägerin im Kampf unterstützen. Wer auch immer von der Klinge getroffen wurde und dabei überlebte, überkam eine Lachattacke, die nur er hören konnte, welche sie vorübergehend in den Wahnsinn trieb.
Man sagt die Klinge spielt mit denen die sie traf, was jedoch stimmt, weiß im Prinzip nur die Klinge selbst, sollte sie über ein eigenes Bewusstsein verfügen.

In Aufführungen setzt Ni´eless auch vornehmlich auf den Effekt ihrer Holomaske, die fähig ist die verschiedensten Bilder zu projezieren.
Am bekanntesten ist ihre Maske als die "Maske des gefrorenen Lächelns", welche auf psionischen Befehl der Großharlequin eine Aura Überlegenheit ausstrahlt und schwächere Individuen und gar ganze Gruppen in Selbstzweifel versinken lassen kann.
Ebenso ist der bekannte "Furcht-Sensor" in der Maske eingebaut, der es ihr ermöglicht, die größten Ängste des Feindes auf die Maske zu projezieren. Dadurch sieht sich der Gegner der Harlequinmaske nicht nur einer äußerst fähigen Kontrahentin gegenüber, sondern auch mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert werfen sich viele auf den Boden, rennen weg oder stehen wie gelähmt vor Ni´eless.
Leichte Beute für die lachende Klinge.......

Erweiterungen durch Kampagnen
Hier folgen Veränderungen und Zusätze der Geschichte durch Kampagnen, da sich die Charaktere in den Kampagnen weiter entwickeln werden.

Ausrüstung :
Großharlequin Meistermimin Ni´eless
Archon
- Pistole (Splitterpistole)
- Schattenkatapult
- lachende Klinge (Dschinnklinge)
- Impulsminen
- Essenzsauger (Seelenfalle)
- Dominofeld (Klonfeld)
- - - > 140 Punkte


optional :
Portal zum Netz der tausend Tore (Portalfokus)


Hoher Schicksalsleser Alinir, Der Schicksalsweber / Er, der das Schicksal webt


BildBild

Beschreibung :
Die sog. Schicksalsleser (engl.: Shadow Seer), auch Schattenseher genannt, sind die Psioniker der Harlequine. Sie untersuchen, ähnlich den Runenpropheten, die Wege des Schicksals und beraten so den Großharlequin bei dessen Entscheidungen. Ihre Rolle in der Truppe ist die des Erzählers. Mit Hilfe ihrer Kräfte erzeugen sie diverse Illusionen, die ihren Worten erlauben Gestalt anzunehmen und verstärken die Emotionen der Zuschauer bei den Schauspielen der Harlequine. In der Schlacht nutzen sie diese Kräfte - etwa den Schleier der Tränen - dagegen um den Feind zu verwirren und zu täuschen.

Zusätzlich sind Schicksaleser noch mit einem Creidann-Granatwerfer ausgestattet, der Halluzinogengranaten abfeuert und so die eigenen Kräfte unterstützt.


Hintergrund :
Alinir ist der hohe Schicksalsleser der Maske. In den Aufführungen übernimmt er die Rolle des Erzählers, dem jenigen, der die Geschichten dieses alten Volkes mit Hilfe seines Creidann Granatwerfers den Zuschauern näher zu bringen weiß. Er kam unter beschwerlichen Umständen zur Maske der singenden Stille, die die zweite Maske ist, der er sich anschloss.
Die vorige Maske wurde im Kampf gegen das Chaos, dem großen Feind, nahezu vollkommen ausgelöscht.
Gerüchten zu Folge soll es sich bei Alinir um einen Exoditen handeln, den jedoch das anstrengende Leben der Exoditen nicht zusagte und somit die Welt und seine Familie verließ. Laut diesen Gerüchten, soll sein Vater ein Stammeshäuptling gewesen sein, jedoch ist der Schicksalsweber äußerst schweigsam in allen Belangen die damit in Zusammenhang stehen, auch da Harlequine ihre alte Indentität ablegen.
Auch Alinir, genauso wie Ni´eless, hat eine tiefe Verbindung zum Volk der Eldar, insbesondere zu den Exoditen des Volkes, was wiederum die Gerüchte um ihn verfestigt.

Sein Alter wird auf etwa fünf- bis sechshundert Jahre getippt, das genaue Alter ist jedoch, ebenso wie bei Ni´eless, unbekannt.

Sollte der Tanz der Waffen von Nöten sein, so führt Alinir der Schicksalsweber seine singende Klinge in die Aufführung. Diese Klinge ist Gerüchten zu Folge ein altes Artefakt der Exoditen, das selbst die schwerst gepanzertesten Gegner mit einem Schlag auszuschalten vermag indem es die zerbralen Nervenbahnen überlädt und die Seele aus dem Körper des Opfers treibt.
Oft von den restlichen Schicksalsleser der Maske begleitet, stürzt er sich, wie einst Faoulchu, in die
Reihen des großen Feindes, stets den Blick auf die Anführer des Gegners gerichtet um sie mit einem gut gezielten Schlag ausschalten zu können.

Seine Holomaske ist einzigartig in der Harlequinmaske. Sie weist eine glatte Kontur auf und ist fähig sämtliche Bilder zu projezieren die gerade benötigt werden.
Für gewöhnlich lässt er die Maske einen "Schnitt" der durch ein "Auge" läuft projezieren.

In Zeiten des Reisens steht er den Harlequinen der Maske oft mit seinem Rat zur Seite.
Er bildet neben Gorßharlequin Ni´eless die Führung der Maske der singenden Stille.

Erweiterungen durch Kampagnen
Hier folgen Veränderungen und Zusätze der Geschichte durch Kampagnen, da sich die Charaktere in den Kampagnen weiter entwickeln werden.

Ausrüstung :
Hoher Schicksalsleser Alinir
Archon
- Nahkampfwaffe
- singende Klinge (Staubklinge)
- Pistole (Splitterpistole)
- Dathedi Rüstung (Rüstung des Elends)
- Impulsminen
- Essenzsauger (Seelenfalle)
- Creidann-Granatwerfer (Wahngaswerfer)
- veränderter Schleier der Tränen (Schattenfeld)
- - - > 170 Punkte

Portal zum Netz der tausend Tore (Portalfokus)
ohne Creidann-Granatwerfer (Wahngaswerfer)


Aremesh, Er der dem großen Feind lächelnd ins Gesicht blickt

Bild
(neueres Bild wird nachgereicht, mittlerweile ist die Basegestaltung vorhanden. Er verfügt über die selbe Basegestaltung wie Ni´eless und Alinir)

Beschreibung :

Nur wenig ist über die Solitäre bekannt, selbst unter den Eldar. Auch sie haben das heilige Ritual abgelegt, welches von allen Harlequinen absolviert werden muss, doch sie leben getrennt von ihnen. Die Solitäre wandern durch das Wegenetz und sind auf der Suche nach Eldar, die sie als stark genug für das Ritual erachten, und bringen diese zu den Harlequingruppen. Es heißt, dass die ältesten und mächtigsten Solitäre zu den gefürchteten Wächtern der Schwarzen Bibliothek ernannt werden. Im Falle einer der äußerst seltenen Auftritte eines Solitärs wird er den Part von Slaanesh übernehmen und die Harlequingruppe wird die legendäre Sage von der Geburt des Großen Feindes spielen - die gefährlichste von allen Maskeraden der Harlequine, denn wenn ein Solitär stirbt, wird seine Seele von Slaanesh aufgenommen, außer der Großharlequin kann seinen Feind austricksen und die Seele für sich gewinnen. Es wird behauptet, dass Andere, die versuchten, die Rolle des Großen Feindes zu übernehmen, dadurch starben oder in den Wahnsinn getrieben wurden.

Solitäre sprechen und werden nur in einer Art Ritual angesprochen und kommunizieren äußerst selten mit anderen Eldar. Auch besagt die Legende, dass es für denjenigen, der einen Solitär aus Versehen anspricht oder berührt, besser wäre, sich auf der Stelle umzubringen, denn weiterzuleben und dem schrecklichen Verderben, dass ihn nunmehr erwartet, zu begegnen.


Hintergrund :
Der Solitär Aremesh ist schon seit langer Zeit bei der Maske der singenden Stille. Er war der erste und ist der einzige Solitär der singenden Stille, auch wenn ab und an die Maske durch einen anderen Solitär, dessen Maske vernichtet wurde, unterstützt wird.
Aremesh kam Gerüchten zu Folge unter widrigen Umständen zu Maske zur Maske der singenden Stille. Laut diesen Erzählungen schleppte sich ein Korsarenprinz, dem ein Angriff mißglückte, schwer verwundet durch das Netz der tausend Tore. Als er nach einiger Zeit von den Harlequinen entdeckt wurde, nahmen diese ihn mit. Seit dem wurde der Prinz nie mehr gesehen.
Aremesh wird innerhalb der Maske nur durch Großharlequin Ni´eless und Schicksalsleser Alinir angesprochen, die einzigen zu denen er das Wort erhebt, und dann eigentlich nur in rituellen Worten. Selten äußert sich Aremesh normal, wie andere auch.
Ohne den Solitär, könnte die Maske der singenden Stille "den Tanz ohne Ende" nicht vorführen, der Tanz der vom Fall der Eldar und dem Kampf gegen das Chaos erzählt, da die Rolle von Ihr, die dürstet nur von Aremesh innerhalb der Maske übernommen werden kann. Schon andere Harlequine versuchten sich daran die Rolle von Slannesh zu übernehmen, mit dem Ergebniss das sie dem Wahnsinn anheim fielen.
Im Tanz der Waffen ist er ein furchterregender Tanzpartner, dessen Bewegungen selbst für das Auge eines Eldars zu schnell sind. Geschickt führt er seine Klingen in den Tanz, je weniger der Tanzpartner im Umgang mit seinen Waffen trainiert ist, desdo verherender sind die Attacken Aremeshs. Selbst gefürchtete Kriegsherren neigen dazu ihm aus dem Weg zu gehen, anstatt seinen Weg zu kreuzen, denn wer sich einem Solitär entgegen stellt, so sagt man, beschwöre die Verdammnis herauf, und es sei besser sein Leben an Ort und Stelle zu beenden, anstatt das Schicksal zu erwarten welches einen dann ereile.


Erweiterungen durch Kampagnen
Hier folgen Veränderungen und Zusätze der Geschichte durch Kampagnen, da sich die Charaktere in den Kampagnen weiter entwickeln werden.

Selbst auferlegte Regeln :

- Aremesh darf sich niemals anderen Einheiten anschließen und keine Transportfahrzeuge betreten, die andere Einheiten der Maske schon nutzen (Beispiel --> Aremesh + 9 Einheiten in großem Venom).

- Der Solitär darf im Notfall auch Schutz suchen, obwohl er vom Hintergrund her "furchtlos" ist.

Ausrüstung :
Lelith Hesperax
- - - > 150 Punkte


optional :
reißende Klinge (Pfähler)
Zuletzt geändert von Runenleser am Fr 24. Okt 2014, 00:06, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:57

5. Bilder und Hintergrund der Gezeiten (Elite)
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » So 26. Aug 2012, 23:59

6. Bilder und Hintergrund der Tänzer (Standart)

Mimen, Sie, deren Augen aus dem Schatten beobachten

(Bild kommt noch sobald Trupp fertig)

Beschreibung
Mimen, auch Distaur genannt, sind ein Typ der Harlequine. Spezielle Tänzer, die oft nicht permanent Teil einer Maske sind, sondern viel eher unter der direkten Kontrolle des Meistermimen (hier : Meister der Mimen) steht.
Sie fungieren auch als Ankündiger der Maske indem sie vor geschickt werden und die Aufführungen einrichten.
Diese Rolle reflektiert sich auf dem Schlachtfeld, wo sie als Infiltratoren und Assassinen agieren.


Hintergrund

Die Mimen der Maske sind die Augen und Ohren der singenden Stille.
Sämtliche Mimen der Maske sind in den Künsten der Infiltration ausgebildet. Es ist nicht selten, dass ein Trupp Mimen die Vorhut der Maske bildet, die Gegend aufklärt und dann mit dem Rest der Maske zuschlägt. Zu diesem Zweck werden auch oft Venoms eingesetzt, da diese kleinen und flinken Fahrzeuge ideal, auch in unwegsamen Gelände, manövrieren können. In Aufführungen die die Legenden dieses alten Volkes erzählen, nehmen sie meist die Rolle der Dämonen ein. Mimen sprechen nahezu niemals, sondern verständigen sich meist über komplexe Bewegungen. Nur in äußersten Notfällen erheben sie das Wort. Sollte der Tanz der Waffen von Nöten sein, so lassen sie ihre Dathedi-Holoanzüge sehr oft die Umwelt wieder spiegeln, so dass sie getarnt die Reihen der Tanzpartner infiltrieren, wichtige Informationen stehlen, Gerätschaften sabotieren und wieder verschwinden können. Es bedarf großem Geschick und Glück einen Mimen zu fassen und fest zu setzen. Sollte es dennoch gelingen, so steht der jenige einem fähigen Kämpfer gegenüber, denn die Mimen sind genauso in den Kampfkünsten geschult wie die anderen Harlequine.
Ab und an passiert es, dass Mimen auch als Assassinen eingesetzt werden, wenn ein gegnerischer Leiter des Tanzes verschwinden muss. Zu diesem Zweck benutzen die Mimen Dimensionswechsler, die sie zwischen Netz der tausend Tore und Realraum wechseln lassen. Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, wechseln lautlos die Dimension, eliminieren den Anführer und verschwinden auf nimmer wiedersehen.

Besondere Modelle innerhalb des Trupps
- bisher keine

Erweiterungen durch Kampagnen
Hier folgen Veränderungen und Zusätze der Geschichte durch Kampagnen, da sich die Charaktere in den Kampagnen weiter entwickeln werden.

Ausrüstung :
Mimen
10 Mimen (Wyches/Hagashin)
- 3 x Reißklingen & Schlingketten (Hydraklingen)
+ Upgrade zur Anführerin (Hekatrix)
- Peiniger/Harlequinpeitsche
- Impulsminen
+ großer Venom (Raider/Schattenbarke)
- Lanze (Schattenlanze)
- Nachtfeld
- - - > 225 Punkte


optional :
- Wahngaswerfer
- variable Anzahl der Spezialwaffen



Harlequine, Sie die den Tanz vorführen

Bild

Beschreibung :

Für die Kriegstänzer der Harlequine besteht kein Unterschied zwischen Kunst und Krieg. Die Anhänger der als "Lachender Gott" bekannten gerissenen Wesenheit sind die seltsamsten und undurchschaubarsten aller Eldar. Ihre Meisterschaft der körperlichen Künste macht sie zusammen mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit zu den tödlichsten Kämpfern ihres Volkes. Jeder Moment ist eine Darbietung und sie füllen ihre legendären Rollen mit vollendetem Stil, Geschick und Leicdenschaft aus - ihr Markenzeichen auf dem Schlachtfeld.
Die Halrequine haben keine Bindung an ein bestimmtes Weltenschiff, vielmehr sind sie dem Volk der Eldar als Ganzes verbunden, reisen von Welt zu Welt und fungieren auch als Botschafter zwischen den einzelnen Eldarfraktionen. Bei ihren Aufführungen verkörpert jeder Harlequin eine der Gestalten aus den Legenden der Eldar und zusammen führen sie stilisierte Versionen der mythischen Zyklen ihres Volkes auf.


Hintergrund :

Die Harlequine der der singenden Stille sind das Rückgrad der Maske. Sie sind trainierte Tänzer, die selbst mit den besten Kämpfern der anderen Völker mithalten können. Zu diesem Zweck greifen sie auf verschiedene Tanzstile wieder, die ihnen in einer Aufführung ermöglichen die Oberhand zu behalten.
Sie führen den Tanz aus, den die Großharlequin für diese Aufführung ersinnt hat und greifen mit einer übernatürlichen Geschwindigkeit in den Tanz ein. Sie sind es auch, die neue Mitglieder der Maske in die Gebräuche der Maske stück für Stück einweihen, neben den Choreographen, und stellen das Bindeglied zwischen der Führung der Maske und den Aspiranten dar.
Anders als die Mimen der Maske tragen diese Harlequine ihre Dathedi-Holoanzüge in bunt gemischten Farben, die ihre Eleganz auf dem "Parkett" sogar noch unterstreichen, während sie selbst durch ihre verschwommenen Silouetten kaum anvisierbar durch den gewählten Tanzpartner sind.
Während einer Aufführung nehmen sie eine lockere Formation ein und springen des öfteren auch wild durcheinander. Für den ignoranten Beobachter mag dies vielleicht unkoordiniert wirken, doch steckt dahinter eine hohe Koordination innerhalb des Trupps, während die Harlequine eine wirbelnde Formation einnehmen, vermag der Gegner sie kaum zu erfassen, bis die Zeit zum zuschlagen gekommen ist.

Besondere Modelle innerhalb des Trupps
- Credifari und ihre Schwester Tarali

Erweiterungen durch Kampagnen
Hier folgen Veränderungen und Zusätze der Geschichte durch Kampagnen, da sich die Charaktere in den Kampagnen weiter entwickeln werden.

Ausrüstung :
Harlequine (Hagashîn-Trupp)
10 Harlequine (Hagashîn)
- 3 x Reißklingen & Schlingketten (Hydraklingen)
+ Upgrade zur Anführerin (Tarali) (Hekatrix)
- Peiniger/Harlequinpeitsche
- Impulsminen
+ großer Venom (Raider/Schattenbarke)
- Lanze (Schattenlanze)
- Nachtfeld
- - - > 225 Punkte


optional :
- Wahngaswerfer
- variable Anzahl der Spezialwaffen
Zuletzt geändert von Runenleser am Fr 24. Okt 2014, 00:08, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » Mo 27. Aug 2012, 00:01

7. Bilder und Hintergrund des schnellen Windes (Sturm)
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » Mo 27. Aug 2012, 00:03

8. Bilder und Hintergrund des starken Windes (Unterstützung)
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » Mo 27. Aug 2012, 00:06

9. Bilder und Hintergrund von denen, die die Maske unterstützen (Spezialeinheiten)
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: *AP in der Übertragung - bitte noch nicht posten*

Beitragvon Runenleser » Mo 27. Aug 2012, 00:07

10. Bilder und Hintergrund der Überbringer des Lachens (Transporter)
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 541 / 574
541 / 574

Beiträge: 541
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag