Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Ayron Nova (37)
warhammer
warhammer
warhammer

Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon Stahlhammer » Mo 27. Okt 2014, 09:40

Mir fehlt bei den IW ein bisschen das Schwarzgelbgestreifte, das find ich eigentlich charakteristisch für die, wobei du das ja anfangs erwähnt hast. Vielleicht gibt es passende Decals? Dafür machst du sehr schöne Bases, die gefallen mir super! Auch, wenn ich den toten IF ein wenig dreckiger gestaltet hätte. :)
Der Starkärä hat Rächt, der Stärkstä hat Obarächt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Stahlhammer
Post 500Post 400Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 591 / 633
591 / 633

Beiträge: 591
Bilder: 0
Planetpoints: 320
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:58
"Gefällt mir" gegeben: 69
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 65 Posts
Völker: Space Marines, Orks
Eigene Punkte: 6000



Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon Ultramarine » So 28. Jun 2015, 10:50

Das letzte Update ist schon lange her, aber ich war nicht untätig in der Zwischenzeit.

Die IW wurden nicht ganz so verstärkt, dafür dürfte sich Papa Nurgle freuen, dass er in der Zukunft ein paar Jungs mehr hat die für ihn kämpfen.

Da ich allerdings so klug war das Ursprungsbild zu löschen gibts es nur eine Gesamtansicht, mehr oder weniger. Beim nächsten Spiel kriegen die Jungs dann ein paar Bilder mehr.

Hinzu kamen:
- Typhus
- Nurglehexer
- 2x 7 Seuchenmarines mit jeweils 2x Plasmawerfer und Champion mit Energiefaust
- 1 Rhino

Bild

Für den Hexer brauche ich noch 2 Nurglings, damit ich ihm diese auf die Base kleben kann.
Die DG zu bemalen war ziemlich spaßig. Man kommt schnell voran, das Ergebnis sieht gut aus und man hat schnell eine spielbare Armee. Müsste bei allen so sein.

Dann habe ich nach einem Jahr endlich meinen DP für die IW fertig gestellt. Der IF auf der Base ist der gleiche, den mein Lord vorher hatte. Er passt einfach besser zu großen Base des DP.

Bild

Er wurde übrigens Prinz Albert getauft. Meine Freundin fand den Namen passend. Vielleicht bringt es ja Glück.

Da man als IW auch nie genug Kyborgs haben kann, haben sich 4 weitere von den Jungs der Armee dazu gesellt. Und da ich ein Freund alter Minis bin, musste ich einfach 3 der 3te Edition Kyborgs haben.

Bild

Und zuletzt durfte auch Khorne nicht fehlen, so dass sich ein Herold den Weg aus dem Warp freikämpfte.
Bild

Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres alles was ich an Chaos da habe fertig zu bemalen. Wird nicht leicht, aber ich hoffe das meine Disziplin das mitmacht. November wird mit dem Release von Fallout 4, Battlefront und Xcom2 sowieso schon ein Totalausfall.

Es fehlen jetzt noch:
- 6 Terminatoren
- Kharn
- Khornelord auf Moloch
- Abbadon
- Khornechampion
- 4 Khorne Biker
- Doomrider
- 8 Noisemarines
- 1 Khornechampion
- 6 Raptoren
- 3 Flammenwerfer
- 2 Plasmawerfer
- 5 Champions
- 18 CSM
- 8 Khorne Bessessene
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 803 / 839
803 / 839

Beiträge: 803
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ultramarine:
SergeantTiberius

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon Dark Bjoern » So 28. Jun 2015, 17:50

Ich frag jetzt mal nicht nach, warum deine Freindin den Namen Prinz Albert passend findet :? ;) Lassen wir das...

Tolle Modelle. Die DG ist toll geworden. Du stehst auf die alten Modelle!?
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1739 / 1866
1739 / 1866

Beiträge: 1739
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon TimmoeFCC » Do 17. Sep 2015, 09:12

Ich lese gerade Angel Exterminatus und dachte mir...Moment hier im Forum gibt es doch auch Iron Warriors. Schönes Projekt habt ihr hier. habt ihr mit der Entwicklung des Kampagnenhintergrundes schon begonnen?
Wann geht es mit Modellen weiter? Wann wird es mehr Fists geben?

Ich muss sagen, obwohl ich nicht so sehr der Fan der alten Minis bin, tauchen doch unerwartete Perlen auf. Allein die alten Kxborgs...echt schick
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Sep 2015, 11:12

Also, Fists ja :oops: Ich bin leider nicht der schnellste was das anmalen angeht und dazu kommt noch, dass ich gerade an meinen Grey Knights male :roll: Aber ich hab dieses gemeinsame Projekt hier nicht vergessen. Spec nervt mich eh dauernt damit :ugly:

Aber schön, dass es dir gefällt
Bild
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 252 / 257
252 / 257

Beiträge: 252
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon Ultramarine » So 1. Nov 2015, 14:37

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update.

Das Problem lag nicht darin das ich nicht gemalt habe, sondern vielmehr das ich mir nach jeder Einheit dachte: "Noch ein Trupp, dann postest du was". Dazwischen gab es dann Störenfriede wie Pillars of Eternity, Halo 5 oder Vanishing of Ethan Carter die mich vom malen abhielten.

Jedenfalls konnte ich einige Minis bemalen die mich seit langem genervt haben:

Da wären 10 CSM mit Champion und 2x Plasmawerfer, da ich derzeit zu wenig bemalte Standards habe im IW Schema:
Bild

Als nächstes kamen 6 Termis hinzu, bei denen ich lange überlegt habe, ob sie IW, WE oder DG werden sollen. Am Ende entschied ich mich die 4 IW-Termis die ich schon habe zu verstärken, damit mein General ein ordentliches Gefolge hat. Nun kann ich auch endlich anständige Trupps spielen was die Kombibewaffnung angeht. 10 alte Termis machen auch auf dem Feld keinen schlechten Eindruck. Da sie, zumindest laut Fluff, hart zu schlagen sollen bekamen sie den Spitznamen "Iron Fist"
Bild

Und dann wollte auch Khorne wieder etwas Verstärkung für sich haben. Die Minis die ich hier bemalte, habe ich schon seit Ewigkeiten rumliegen. Kharn hatte sich mein Bruder, damals 10 Jahre alt, gekauft und mir irgendwann geschenkt. Die Mini dümpelte wahrscheinlich schon seit ca. 10 Jahren in meiner Bitzbox, obwohl ich schon seit 2003 World Eaters spiele. Im Normalfall stirbt eine neu bemalte Miniatur auch direkt beim ersten Einsatz, ohne etwas zu bewirken. Kharn sollte bei mir die erste große Ausnahme sein. Er konnte im Alleingang: 3 Donnerwolfreiter, 6 Space Wolves, ein Dutzend GK und 1 Wolflord auf Donnerwolf erschlagen, ohne einen LP zu verlieren. Dabei überstand er noch den Beschuss eines Stormraven.
Hinzu kam noch ein Lord auf Moloch, vor dem ich mich lange Zeit gedrückt hatte, da mir die Lust fehlte soviel Gold zu malen. Die Mini hatte leider nicht so viel Glück. Im ersten Spiel durfte er gegen eine Panzerkompanie ran, im Zweiten wurde er von einem SW-HQ auf Donnerwölfen mit zig Fäusten und Sturmschilden angegriffen. Immerhin schaffte er es vor seinem Ableben etwas zu
töten.
Bild

Und zuletzt 8 Bessessene, damit der Slaughtercult gespielt werden kann. Die Minis waren ebenfalls von meinem Bruder und befangen sich in der Bitzbox. Ich dachte nicht, dass diese nochmal das Feld sehen werden. Einige Runden im Ultraschallbad später, erhielten sie die letzten Mutationsbitz die ich rumfliegen hatte und wurden bemalt. Nicht die schönsten Minis was die Umbauten angeht, aber zum spielen genügen sie mir.
Bild

Somit bleiben mir jetzt noch:
- Abadon
- 2x Khornechampion
- 4 Khornebiker
- Doomrider
- 8 Noisemarines
- 6 Raptoren
- 3 Flammenwerfer
- 5 Champions
- 10 CSM
- Großer Verpester

Ich glaube kaum, dass ich dieses Jahr noch fertig werde, so wie ich es geplant hatte. Zumal jetzt noch Fallout 4 und das Starcraft Addon erscheint...

Als nächstes steht allerdings Abaddon auf meinem Plan. Der dürfte hoffentlich relativ schnell gehen.

Ich muss auch gestehen, dass wenn mir die IW vom Fluff her nicht so gut gefallen würden, ich sie derzeit kaum bemalen würde. Nach dem aktuellen CSM-Dex zu spielen macht selten spaß, wenn man nicht sämtliche Optionen ausnutzt. Aber wenn ich die Armee auf dem Feld sehe, dann kommt doch immer wieder die Lust weiter dran zu arbeiten.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 803 / 839
803 / 839

Beiträge: 803
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ultramarine:
Port Oron, whiskey

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon Port Oron » So 1. Nov 2015, 23:49

Der Moloch bekommt doch schon Rente so alt wie der ist ;)
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Die Rückkehr des eisernen Käfigs

Beitragvon TimmoeFCC » Mo 2. Nov 2015, 19:31

Au ja endlich mehr Minis. Super sehen sie aus. Die old school Püppchen haben echt ihren ganz eigenen Charme.
Das Ganze schreit nach einem Gruppenbild.

Über die Haut bei den bessenen würd ich nur vlt nochmal drüber arbeiten. Die finde ich irgendwie noch nicht so passend
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000

Vorherige

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron