Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Nebelklinge (46)
warhammer
warhammer
warhammer

FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Ultramarine » Di 24. Nov 2015, 23:08

Bild


From Iron, cometh Strength. From Strength, cometh Will. From Will, cometh Faith. From Faith, cometh Honour. From Honour, cometh Iron. This is the Unbreakable Litany, and may it forever be so.


Hallo zusammen,

da ich auch schon seit längerem vom 30K-Fieber betroffen bin wollte ich hier ein neues Projekt starten. Wie mein 40K Projekt wird sich dies auch um die Iron Warriors drehen.

Ich habe wirklich ewig gebraucht um mich für eine Legion zu entscheiden. Bereits seit September habe ich die Minis hier stehen und auch schon davor spielte ich ständig mit dem Gedanken, welche Legion es werden soll. Ursprünglich waren Ultramarines fest eingeplant und ich wartete nur auf
Buch 5 - Tempest. Nach Bucherscheinung schielte ich allerdings auch auf die anderen Legionen.

Klar war für mich, das folgende Legionen definitiv rausfallen:

Word Bearers: Lorgar ist ein absolutes Weichei :), Erebus und Kor Phareon kann ich nicht ausstehen. Nur Argel Tal ist ein cooler Charakter. Die WB sind mir im allgemeinen zu sehr Weicheier.

Alpha Legion: Haben das Imperium aus den falschen Gründen verraten und sich für dreckige Xenox entschieden.

White Scars / Blood Angels / World Eaters: Seit "Scars" mag ich die Legion und das Buch hat ihr Feeling wirklich super eingefangen. Allerdings wird mir übel, wenn ich dran denke eine ganze Armee weiß zu bemalen. Da reichen mir schon Helme. Und rot malen habe ich ebenso wenig Lust.
World Eaters gleiches spiel wie Scars. Zudem werden sie gefühlt ziemlich oft gespielt.

Thousand Sons / Space Wolves: Da die 2 Legionen sich doch ziemlich unterscheiden sollen habe ich keine Lust eine Armee aufzubauen, die ich mit Bucherscheinung verwerfen kann.

Dark Angels: Pussys :ugly:

Mit Sons of Horus, Death Guard usw. habe ich gedanklich immer gespielt. Aber meist gefiel mir der Fluff nicht zu 100%.

Am Ende blieben Salamander, Raven Guard, Ultras und IW. Bei den Salamander fehlte mir der letzte Click, wieso ich die Legion sammeln sollte und Raven Guard + schwarz malen ist auch nicht so meins, obwohl mir deren Fluff gefällt. Also blieben Ultras und IW. Hier hat es mich auch wieder 3 Wochen gekostet, jeweils eine Testmini und "Who would win" mit jeweils 1 Champion der Legion, wo ich gegen mich selbst spiele :ugly:

So sahen die Testminis aus:
Bild

Wieso es am Ende Iron Warriors wurden hat primär 1 Grund: Man kann sie schneller bemalen, somit dürfte schnell eine spielbare Armee stehen. Abgesehen vom Fluff der mir sehr gut gefällt. Die Regeln sind nicht die besten, verglichen mit anderen Legionen, aber der mix mit Adeptus Mechanicus lässt auch hier ein paar nette Spielereien zu.

Wichtig ist es mir, den Großteil der Armee aus MKII und MKIII Rüstung bestehen zu lassen, da diese für mich die IW am besten darstellen. Davon abgesehen das Perturabo nichts von den MKIV Rüstungen usw. hielt.

Die ersten Minis werde ich mir eher nach gefallen kaufen, auch wenn die Armee dann wahrscheinlich nicht super kompetitiv sein wird.

Zudem werde ich die Armee neutral halten, damit ich sie sowohl als Loyalisten, als auch Verräter spielen kann. Ich bin vom Fluff her zudem noch unsicher, ob ich nicht Dantioch als General nehmen werde, da mir sein Fluff ziemlich gut gefällt. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Als nächstes werde ich die restlichen 3 Marines bemalen die übrig geblieben sind. Danach folgt der limitierte Centurion. Der Ultramarine erhält vorerst einen Ehrenplatz in der Vitrine.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ultramarine:
SergeantTiberius



Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Ultramarine » Di 24. Nov 2015, 23:08

BEMALSTATUS


WIP:
3 Marines in MKIIRüstung
Bild

Die Bases waren ursprünglich für Ultramarines gedacht. Jetzt werde ich allerdings versuchen diese eher Richtung Belagerung zu bringen. Zudem sollen alle Marines schon die 32mm Bases erhalten.

ERLEDIGT:
1 Marine in MKII Rüstung
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Ultramarine » Di 24. Nov 2015, 23:08

DIVERSES


Die vorerst erstellte Armeeliste:
+++ IW (2420pts) +++
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (2420pts) ++
+ HQ (95pts) +
Legion Centurion (95pts) [Artificer Armour, Refractor Field, Thunder Hammer]

+ Troops (710pts) +
Legion Assault Squad (280pts) [9x Legion Assault Space Marines]
····Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Thunder Hammer]

Legion Tactical Squad (215pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade, Shrapnel Bolts]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]

Legion Tactical Squad (215pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade, Shrapnel Bolts]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]

+ Elites (480pts) +

Contemptor-Mortis Dreadnought (185pts) [Two Twin-linked Lascannons]

Tyrant Siege Terminator Squad (295pts) [4x Tyrant Terminator]

+ Heavy Support (680pts) +

Iron Havoc Support Squad (370pts) [9x Iron Havoc, 9x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)]
····Iron Havoc Sergeant [Artificer Armour, Nuncio-vox and Power Weapon]

Legion Artillery Tank Squadron (155pts) [Legion Medusa]

Legion Artillery Tank Squadron (155pts) [Legion Medusa]

+ Legion +

Legion Astartes [IV: Iron Warriors]
+ Lord of War (455pts) +
The Primarch Perturabo (455pts)
····Master of the Legion [The Hammer of Olympia]

Ich bin noch nicht wirklich zufrieden mit der Liste, auch wenn alles drin ist was ich als Minis zuerst haben möchte. Mal schauen was ich noch umstelle.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Dark Bjoern » Mi 25. Nov 2015, 08:49

Assault Squad? Keine Breacher Squad? Die sind doch mal sowas von IW.
Ich finde der Liste fehlt noch ein wenig der Bumms. DIe Artillerien sind zwar ganz nett, aber ich würde noch was für die direkte Panzerjagd bevorzugen. Laser Destroyer Vindicator z.B. oder die Havoks mit Laserkanonen ausrüsten.
Der IW sieht super aus. Der Utra ist mir persönlich etwas zu hell und zu sauber.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Beiträge: 1718
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Ultramarine » Mi 25. Nov 2015, 09:10

In der ersten Liste hatte ich den Laser Destroyer und ein Breacher Squad drin. Vom Fluff her gefällt mir allerdings auch der Gedanke das der Sturmtrupp in die Bresche springt und sich durchkämpft.

Wie schlagen sich Breacher so? Da sie rumlaufen werden die doch auseinander geschossen?
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Dark Bjoern » Mi 25. Nov 2015, 09:17

Es geht, Dank ihrer Schilde halten sie mehr aus als man denkt. Man sollte sie auch ruhig als 15 Mann Einheit spielen.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Beiträge: 1718
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon BUNG » Mi 25. Nov 2015, 10:02

@ Ultra
Welche Farben nimmst du denn für die Metallränder bei deinen Minis?
Der Farbton sieht recht interessant aus.
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon whiskey » Mi 25. Nov 2015, 12:07

Ultramarine hat geschrieben:In der ersten Liste hatte ich den Laser Destroyer und ein Breacher Squad drin. Vom Fluff her gefällt mir allerdings auch der Gedanke das der Sturmtrupp in die Bresche springt und sich durchkämpft.

Wie schlagen sich Breacher so? Da sie rumlaufen werden die doch auseinander geschossen?


Assault Squad...das ist dann halt Kroeger :-)
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Tribun » Mi 25. Nov 2015, 21:21

Ein Projekt vom Chef persönlich! Geile Sache. Die Testminis gefallen mir aber der UM wirkt mir zu sauber wie Bjorn schon sagte. Oder die Rüstung ist nicht schattiert genug. Der IW dagegen ist gut so wie er ist.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :-)
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: FERRUM HONORE VENIAT - Iron Warriors 30K Legion

Beitragvon Ultramarine » Fr 27. Nov 2015, 21:43

BUNG hat geschrieben:@ Ultra
Welche Farben nimmst du denn für die Metallränder bei deinen Minis?
Der Farbton sieht recht interessant aus.


Du meinst das Gold/Bronze?
Das ist ziemlich einfach:

- Erste Schicht besteht aus Retributor Armour, bis die Farbe gut deckt.
- Anschließend mit Reikland Fleshshade drüber. Sind 2-3 Schichten, auch ruhig etwas mehr auftragen. Je nachdem wie dunkel man es haben möchte.
- Zuletzt 1x mit Nuln Oil drüber, nicht allzu viel wie beim Reikland.

Bin damit zufrieden.
Die Liste habe ich nochmal umgestellt. Mal schauen was nach Weihnachten alles auf meinem Tisch landet.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron