Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Genestealer Cult - the cult arises

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon AssassinX » Di 31. Jan 2017, 21:52

---------Einleitung----------

Bild
In diesem Thread werde ich mein Genestealer-Cult-Projekt vorstellen und regelmäßig updaten, er dient hauptsächlich dazu mich zu zwingen regelmäßig an der Armee zu arbeiten. Ich möchte aber auch ein interessantes Projekt vorstellen mit vielen Bildern. Der Thread dient auch zum Anregen und um konstruktive Kritik zu ernten.

---------Background--------

Forgeworld - Grimbartosh

Grimbartosh, eine rote Hölle von Planet im nordöstlichen Rande des Ultima Segmentum zur Grenze der Ghoul Stars. Eine trockene Wüstenwelt aus roten Sand und Gestein beherrscht vom Astra Militarum und Adeptus Mechanicus.
Ja, Grimbartosh, wie ich diesen Planeten hasse. Warum musste ich auf diesem Planeten Bruchlanden, ein wahrlich grausamer Streich vom Schicksal. Jeden Tag mehrt sich mein Hass auf dieses sandige Drecksloch am *#~"* der Galaxie. Jeden Tag schuften in den Minen...Erz scheffeln für unseren gottverdammten Imperator, denn er beschützt und rettet uns alle....außer natürlich die zigtausend Menschen, die hier umkommen...anscheinend sind sie in "er beschützt uns alle" nicht enthalten....

Ich werde von diesem Drecksloch entkommen, irgendwie....dann weit weg von hier, auf einen schönen und reich gesegneten Planeten, außerhalb der Kontrolle des Imperiums ....BASTARDE......allesamt. "Schild der Menschheit", dass ich nicht lache. Ein Schild welches gleichzeitig das Schwert ist, wie soll ein Schild sich vor sich selbst schützen.....ich werde entkommen, ich werde es schaffen....ICH MUSS ES SCHAFFEN

Ein neuer Tag, ein weiterer Tag in der Hölle. Verdammt....ich werde diese verkackte Blechhüte nicht vermissen....ich werde entkommen, ich werde es schaffen....bald...nurnoch ein paar Tage in den Minen meinen Körper schinden, maximal einige wenige Wochen...vielleicht ein paar Monate...ich werde kein Jahr mehr hier bleiben...ich werde es schaffen.

in progress

---------1-week-challenge-

Wenn die Figuren aus 2 x Deathwatch Overkill ankommen, werde ich mich einer selbst gestellten 1-week-challenge stellen. Nachdem alle Figuren zusammengebaut und grundiert sind, will ich versuchen in einer normalen Arbeitswoche soviel anzumalen, wie es mir möglich ist neben der Arbeit und anderen Aktiviäten. Ich möchte schauen, wieviel man in einer normalen Woche so schaffen kann, das ganze wird mit täglichen Fotos dokumentiert. Optimalte Ziel wäre es die 56 Standard-Einheiten-Modelle fertig zu stellen, da ich aber etwas besser als TT-Standard malen möchte, wird dieses Ziel wohl nicht erreichbar sein. Elite/HQ wird wann anders in besserer Qualität angemalt.

Startdatum steht noch nicht fest, richtet sich nach Erhalt der Ware und wie schnell ich die Vorbereitungen schaffe.

in progress

---------Farbschema--------

Grundierung:
-Army Painter Uniform Grey

Schuhe und Handschuhe:
-Abbadon Black Layer
-Dawnstone Drybrush

Rüstung:
-Uniform Grey
-Agrax Earthshade Wash
-Pallid Wych Flesh Highlights

Waffen:
-Leadbelcher Layer
-Agrax Earthshade Wash
-Necron Compound Drybrush
-Modelmates Rust Effect

Haut(Alien):
-Ceramite White Base
-Seraphim Sephia Wash
-TyrantSkull Drybrush
-Pallid Wych Flesh Drybrush
-Carroburg Crimson Wash

Haut(Mensch):
-Bugman's glow Base
-Seraphim Sephia Wash
-Cadian Fleshtone Layer
-Kislev Flesh Highlight

Alienpanzer:
-Genestealer Purple Layer
-Druchii Violet Wash
-Genestealer Purple Drybrush

Schmuck/Symbole/Verzierungen:
-Runelord Brass Layer
-Agrax Earthshade

Stoff:
-Averland Sunset Base
-Agrax Earthshade Wash

Änderungen vorbehalten, ist bis jetzt nur in meinem Kopf. Habe die Modelle noch nicht in der Hand.

---------Armeeliste----------

2 x Deathwatch Overkill Modelle

Als Liste plane ich etwas in der Richtung:
[Anzeigen] Spoiler
Genstealer Cult: Kombiniertes Kontingent - 1252 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Primus, Nadelpistole, Schwert des Leerenauges
- - - > 90 Punkte

Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 2 x Familiar
- - - > 125 Punkte

Magus, Meisterschaftsgrad 2, Psistab, Der Kriechling
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Elite ***************
7 Acolyte Hybrids, 4 x Maschinenpistole, 2 x Flammenpistole, 6 x Zangenkrallen, 3 x Metamorph-Klaue, 3 x Metamorph-Peitsche, Cult-Ikone, Upgrade zum Leader, 1 x Zangenkrallen/M-Peitsche
- - - > 107 Punkte

7 Acolyte Hybrids, 6 x Maschinenpistole, 6 x Zangenkrallen, 3 x Metamorph-Klaue, 3 x Metamorph-Peitsche, Cult-Ikone, Upgrade zum Leader, 1 x Zangenkrallen/M-Klaue
- - - > 97 Punkte

9 Purestrain Genstealers, 9 x Zangenkrallen
- - - > 126 Punkte

4 Aberrants, 2 x Bergbauhacke, 2 x Bergbauhammer
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Acolyte Hybrids
8 Acolyte Hybrids, 6 x Maschinenpistole, 2 x Flammenpistole, Cult-Ikone, Acolyte Leader, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 94 Punkte

Acolyte Hybrids
8 Acolyte Hybrids, 6 x Maschinenpistole, 2 x Flammenpistole, Cult-Ikone, Acolyte Leader, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 94 Punkte

Acolyte Hybrids
8 Acolyte Hybrids, 6 x Maschinenpistole, 2 x Flammenpistole, Cult-Ikone, Acolyte Leader, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 94 Punkte

16 Neophyte Hybrids, 14 x Sturmgewehr, 2 x Flammenwerfer, Cult-Ikone, Upgrade zum Leader, 1 x Laserpistole, 1 x Kettenschwert
- - - > 110 Punkte

16 Neophyte Hybrids, 14 x Sturmgewehr, 2 x Flammenwerfer, Cult-Ikone, Upgrade zum Leader, 1 x Laserpistole, 1 x Kettenschwert
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1252


Combined Detachment aus Subterranian Uprising und normalen Armeeaufbau.

in progress

---------Schlachtplan--------

Subterranian Uprising, viele Kult-Hinterhälte

in progress
Zuletzt geändert von AssassinX am Do 16. Feb 2017, 21:55, insgesamt 39-mal geändert.
Benutzeravatar
AssassinX
Post 100Topic 10Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 104 / 120
104 / 120

Beiträge: 104
Planetpoints: 115
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:58
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
Eigene Punkte: 0



Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon AssassinX » Di 31. Jan 2017, 21:52

-------Self-challenges----------


1.) 1-week-challenge:

coming soon
Einleitung:

In dieser ersten 1-week-challenge werde ich versuchen soviele Standard Genestealer-Kult Modelle aus 2 x Deatchwatch Overkill Boxen anzumalen wie möglich. Insgesamt sind das 56 Genestealer-Hybrids, ich hoffe ich schaffe die Hälfte in den 7 Tagen. Bemalt wird etwas besser als Tabletop-Standard, wobei es nur um die Bemalung geht, Bases werden zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.

Vorbereitungen:

Figuren entgraten und sauber zusammenbauen. Danach mit Army Painter Uniform Grey grundieren.

1.Tag:
Erster Tag war recht erfolgreich, ich wollte mehr schaffen, aber hatte leider nicht ganz soviel Zeit wie geplant. Morgen sollte ich einiges mehr schaffen, die meisten Figuren haben schonmal eine gelbe Grundschicht bei allen Stoffteilen, ein paar schaffe ich vielleicht "heute" noch, mal schauen.

Bild


Bild

2.Tag:
Heute die ganzen Waffen bemalt, Metallfarben sind echt die Hölle, trocknen so schnell aus. Habe sie dann auf der Wet-Palette mit einigen Tropfenwasser vermischt und es war wesentlich besser, kann ich jedem nur empfehlen so ein Teil (einfach selber bauen).

Bild

Bild

3.Tag:
Heute leider nicht viel Zeit gehabt und nicht soviel geschafft, ein paar Modelle wurden schon gewashed und einige haben sogar schon Highlights.

Bild

Bild

4.Tag:
Highlights, nochmehr tuschen und ein bisschen Hautfarbe. Zwischendurch ein bisschen Basing um mal was anderes zu machen^^

Bild

5. Tag:
Viele, viele Highlights gemalt heute. 10 Modelle müssen noch gewashed werden und dann nochmal Highlights bei 11 Modellen morgen. Bei dem Rest fehlen nurnoch die Hautfarben/Gesichter/Panzer etc. Bilder für heute werden morgen nachgereicht, da ich unterwegs bin und mit meinen Modellen im Rucksack quer durch Hamburg renne^^

6.Tag:
Fast nichts geschafft, ganzen Tag unterwegs gewesen. Paar Schuhe schwarz angemalt und Highlights bei 1 ganzen Modell :/ .Kein erfolgreicher Tag, zuviel anderes Zeugs :)

7.Tag:
Haut bei einigen Neophyten und ein paar Hybrids gemacht. Hybrids werden wohl noch eine ganze Weile dauern. Bin mit der 7 Tage-Challenge doch recht zufrieden, alles was ich nicht geschafft habe, wird wohl die Tage schnell fertig, sind ja nurnoch paar kleine Schritte.

Bild

Bild als Link( so gut es die Kamera hergibt)
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Bild

Bild als Link
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Bild

Bild als Link
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Wenn der Rest fertig ist werden erstmal HQ und Elite angemalt, aber in besser. Sollte ich danach motiviert sein, werden die Standard-Einheiten vom TT-Standard auf die nächste Stufe gehoben.

-------Tipps & Tricks----------

Nicht von mir, aber cooles Vid für eine Wet-Palette. Hilft beim Malen ungemein, verbesserst sofort die eigenen Fähigkeiten, viel schönere Farbschichten ;)

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von AssassinX am Mi 15. Feb 2017, 17:05, insgesamt 24-mal geändert.
Benutzeravatar
AssassinX
Post 100Topic 10Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 104 / 120
104 / 120

Beiträge: 104
Planetpoints: 115
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:58
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon AssassinX » Di 31. Jan 2017, 21:53

-------Updates----------

01.02.17
[Anzeigen] Spoiler
Die Figuren sind angekommen und 19/56 Hybrids sind zusammengebaut. Bis zum Wochenende sollte ich die Restlichen schaffen, sodass ich am Wochenende Spraygrundieren kann. Der Plan ist Montag mit der Paintchallenge anzufangen, am Wochenende wird die Zeit zu knapp.


02.02.17
[Anzeigen] Spoiler
Die Figuren sind komplett zusammengebaut und die meisten grundiert, ich kann nur hervorheben wie absolut genial Army Painter Spraygrundierungen sind. Haben mir massiv Zeit gespart. Eine perfekte dünne Grundierung und ich musste nicht mehr nachgrundieren. Jetzt wo die Figuren vor mir stehen wird mir doch etwas bange, sind doch recht viele^^ . Morgen wird der Rest grundiert und dann erstmal ein ruhiges Wochenende verbringen, Montag geht es dann los =)

Klicken für große Ansicht (nichts spannendes zu sehen^^)
[Nur für Registrierte Mitglieder]


3.2.17
[Anzeigen] Spoiler
Restlichen Figuren grundiert, jetzt geht es erstmal in ein ruhiges Wochenende mit Freunden und Montag fängt dann der Malwahnsinn an :)


16.2.17
[Anzeigen] Spoiler
Bisschen bei den Modellen von der 1-Week-challenge weitergemalt und endlich mal die Backstory angefangen


-------Bilder------------

Testmodelle im TT-Standard:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von AssassinX am Do 16. Feb 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AssassinX
Post 100Topic 10Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 104 / 120
104 / 120

Beiträge: 104
Planetpoints: 115
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:58
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von AssassinX:
T.W.O. Rios

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon ImperialWolve » Di 14. Feb 2017, 13:55

Sieht schon super aus :) Ich bin gespannt wie es weiter geht :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 775 / 839
775 / 839

Beiträge: 775
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 409
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon whiskey » Di 14. Feb 2017, 17:49

Ich ebenfalls....hab leider nicht bemerkt, dass sich hier soviel getan hat, da es immer nur ein Edit war....dann kommt der Thread ja nicht nach oben....von jetzt an werde ich häufiger hier rein schauen....
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 98 / 1963
98 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon Om3g4 » Di 14. Feb 2017, 23:18

Der Hautton gefällt mir, kannst kurz die Schritte mit Farben beschreiben? Würde die vlt. für meinen Cult adaptieren ;)

Und wie hast du die Rüstungen gehighlightet? Drybrushing?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Om3g4
Post 50Post 10Zoom!

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 88 / 100
88 / 100

Beiträge: 88
Planetpoints: 80
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:57
Wohnort: Großraum Böblingen
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 12 mal in 9 Posts
Völker: Tyraniden, Genestealer Cult, Deathwatch
Eigene Punkte: 5000

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon AssassinX » Mi 15. Feb 2017, 16:35

Om3g4 hat geschrieben:Der Hautton gefällt mir, kannst kurz die Schritte mit Farben beschreiben? Würde die vlt. für meinen Cult adaptieren ;)

Und wie hast du die Rüstungen gehighlightet? Drybrushing?


Auf das grau eine Base aus Bugman's Glow, danach mit Seraphim Sephia washen. Anschließen eine dünne Schicht aus Cadian Fleshtone, die tiefen Stellen nicht bemalen. Zum Abschluss Highlights mit Kislev Flesh, nur an den obersten Stellen z.B. Wangenknochen, Augebrauen, Nase etc.


Die Rüstung mit Drybrush zuerst probiert, aber keine Chance. Das Problem ist, dass die Rillen zu flach sind -> mit wenig Farbe ganz vorsichtig arbeiten. Besten Ergebnisse mit einer Mischung aus Drybrush und gezielten Highlights mit ruhiger Hand. Auf jedenfall der Horror diese Rüstungen, ständig Farbe in den Vertiefungen.
Benutzeravatar
AssassinX
Post 100Topic 10Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 104 / 120
104 / 120

Beiträge: 104
Planetpoints: 115
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:58
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon Tribun » Do 16. Feb 2017, 17:23

Eben erst das Armeeprojekt und bin begeistert. Sehr stimmige Bemalung der Miniaturen.

Sind auch Fahrzeuge geplant
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 238 / 2982
238 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon AssassinX » Do 16. Feb 2017, 17:50

Tribun hat geschrieben:Eben erst das Armeeprojekt und bin begeistert. Sehr stimmige Bemalung der Miniaturen.

Sind auch Fahrzeuge geplant


1-2 Goliath Rockgrinder und vielleicht Sentinels. Ganz vielleicht 2 Chimären und ein Leman Russ für die Formation. Aber wird eher eine Infanterie-Armee. Vom Fluff her ein Cult Uprising. Werde die Tage mal anfangen die Story zu schreiben.
Benutzeravatar
AssassinX
Post 100Topic 10Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 104 / 120
104 / 120

Beiträge: 104
Planetpoints: 115
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:58
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Genestealer Cult - the cult arises

Beitragvon T.W.O. Rios » Sa 18. Feb 2017, 14:59

Sehr cooles Armeeprojekt, das Farbschema gefällt mir echt gut. Und die Minis sehen bis jetzt auch schon wirklich vielversprechend aus, viel Erfolg bei deiner irren Chalenge ;)
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 300Topic 10Post 200

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 382 / 417
382 / 417

Beiträge: 382
Planetpoints: 275
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 61
"Gefällt mir" bekommen: 33 mal in 30 Posts
Völker: Dark Angels, Elysianer, Night Lords, GK
Eigene Punkte: 0

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag