Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Joschi_96 (23)
warhammer
warhammer
warhammer

Goose0815s APs: Bad Moons und Blood Angels

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Falandris » Do 2. Jan 2014, 19:26

Huhu,

Bad Moons sind auch meine größte Armee, die ich hier so rumstehen habe. Orks einfach die lustigste Rasse in 40k und wohl die Einzigen, die ein bisschen Spaß am ganzen Geschehen haben und Witz in die Sache bringen.
Das Bemalen empfand ich aber irgendwann als Tortur, weil ich versucht habe alle auf einem ähnlichen Niveau zu bemalen und mich immer daran gestört hätte, wenn einzelne Modelle - und sei es nur nen Boy - nur schnell und einfach gehalten worden wären. Spätestens beim zweiten 30er-Trupp Boys war es dann einfach nur noch Arbeit. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu wehleidig, bin halt ein eher langsamer Maler.

Auf dass die Motivation bei dir möglichst lange hält und wir viele tolle Bilder von dir und deinen Orkzen sehen dürfen! Ich freu mich drauf.


Besten Gruß,

Falandris
Matthew Ward: Fifth God of Chaos, The Lord of Changing Fluff, The Bringer of Mary Sues

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Falandris
Beitrags-Kommentator 2.0Post 200M.C. Escher

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Bilder: 1
Planetpoints: 180
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:40
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 47 Posts
Völker: Orks,CSM + Dämonen, SM, Tyraniden, Eldar
Eigene Punkte: 0



Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » Mi 6. Aug 2014, 10:37

So, lange hab ich hier nix mehr gemacht. Dafür ein großes ENTSCHULDIGUNG!

Dann möchte ich mal einen kleinen Zwischenstand abgeben.

Zuerst einmal war das P250 mals wieder ein Fehlschlag meinerseits. Ich habe Phase 1 nicht konkret geschaft. Ich habe nicht auf mehr Figuren, als in einer Phase fertig sein müssten, gestürzt und habe teils Grundfarben usw aufgetragen. Nix wirklich fertig bekommen aber insgesammt wenn ich die geleistete Arbeit auf nur 250P aufgebracht hätte, so hätte ich Phase 1 grob geschafft.
Dann war aber schon wieder Ende im Gelände mit der Bemalung.

Wie gehts weiter? Was ist bisher geschehen?
Also ich habe einige Spiele in der Zwischenzeit bestreiten können und diese haben mir sehr viel Spass bereitet.
Ich habe einige Figuren hinzu bekommen. Würde ich alles aufstellen und entsprechend ausrüsten so könnte ich warscheinlich ca 3500P aufbringen. Wobei einige Sachen noch erst zusammen gebaut werden müssen, wie zB die Killabots, welche ich durch den Kauf von 2 Boxen Sanktus Reach Stormclaw auf 9 erweitert habe und die Lootas da ist noch 1 Box zu bauen.
Der neue Codex ist erschienen und lässt mich einiges am Armeekonzept umändern, sowie das einige weitere Neuanschaffungen "notwendig" werden. Als Beispiel wären hier meine 3 Bossbiker.
Nun brauch ich min ein 4. Bike da ich 3 Bosse + 1 Dok brauche.
Apropo Dok ... da brauch ich ebenfalls mehr von. Aktuell habe ich blos 1 aus Zinn, zu Fuß und sogar bemalt. Als UCM nun anschließbar an so gut wie alles, möchte ich noch 2 weitere haben. Einen zu Fuß und einen auf Bike. Ich finde das neue Modell einfach toll.

Bemaltechnisch habe ich nun einiges was so halbfertig ist.
Das lag einerseits an dem Versuch der Fließbandbemalung fürs P250 und andererseits an meiner Sprunghaftigkeit was ich gerne bemalen will.


ToDo:
- das AP editieren, Gesammtliste anpassen usw
- 7 Killabots warten auf Zusammenbau
- 4 Lootas warten ebenfalls auf Zusammenbau.
- Bilder der fertigen Sachen ENDLICH mal machen und nachreichen: Zappwumme, Dok, Bigmek
- eine größere Menge aus div Modellen warten auf erneute Grundierung.
- Verkauf des Überschusses aus Stormclaw (2x Bosse + 2x Gretchins)

Planung der nächsten Bemalungen:
1. die 3 Killakoptas welche im P250 angefangen wurden fertig stellen
2. 2. Zappwumme ferig stellen, Crew neu grundieren und fertig stellen
3. die 12 Boys die im P250 angefangen wurden fertig stellen, und die Erwartung an das Niveau etwas reduzieren
4. die 8 begonnenen Lootas fertig stellen
5. Zusammenbau von 4 und Fließbandbemalung von 5 Killabots, so das 3x Grotzukka und 3x Badzukka spielbar werden.
6. Zusammenbau eines Killabots mit Fetter Wumme sowie Zusammenbau der restlichen fehlenden Figuren um die Formation aus Stowmclaw spielbar zu haben. (na warscheinlich rückt das eh irgentwo zwischen weil ich spontan da Lust drauf bekomme :roll: ) Ich will einen WB 5 Bosse und 3 Killabots in Runde 1 schocken lassen können ! :ugly:
7. einen 30er Mob Boys bemalen, niedrigstes zumutbares Niveau, Feinschliff kann Später folgen.
8. mir eindlich klaar werden was mir dann noch fehlt um 1000P -1500P BEMALT aufzustellen und entsprechend fehlende Figuren bemalen ...
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Noboderkomodo » Sa 9. Aug 2014, 23:15

Ja dann halt dich mal ran der Winter kommt zeit zum malen :)
Benutzeravatar
Noboderkomodo
Leg los ..Zoom!Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 40 / 51
40 / 51

Beiträge: 40
Planetpoints: 75
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 18:16
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » So 10. Aug 2014, 22:21

Noboderkomodo hat geschrieben:Ja dann halt dich mal ran der Winter kommt zeit zum malen :)


Kannst mir ja beim Bemalen helfen. Brauche nach der nächsten Grundierungssession einen fleißigen Helfer der 80 Bases braun malt und nach unserer Art trockenbürstet bevor die eigentliche Bemalung der jeweiligen Minis startet :P .


@Topik:
Habe einige Bilder von fertigen Minis hinzugefügt.
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » Do 11. Sep 2014, 06:57

Goose0815 hat geschrieben:8. mir eindlich klaar werden was mir dann noch fehlt um 1000P -1500P BEMALT aufzustellen und entsprechend fehlende Figuren bemalen ...


Ich brauche eine 900P Liste für ein Teamturnier. Es wird mein erstes Turnier sein auf das ich gehe und da möchte ich dann doch wenigstens minimal bemalte Minis aufstellen.
Also mit meinem Bruder zusammen Gedanken gemacht was meine 900P am Team sein werden.

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Schpezialkraftfeld, Fetter Spalta, Da Lucky Stikk -> 80 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ist fertig bemalt

Painboy
- - - > 50 Punkte
Ist fertig bemalt
*************** 2 Standard ***************
30 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
zu 40% fertig wenn niedrigste Mindestanforderung

30 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
zu 30% fertig wenn niedrigste Mindestanforderung

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
zu 80% fertig

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
zu 80% fertig

*************** 2 Unterstützung ***************
8 Lootas
- - - > 112 Punkte
zu 60% fertig

8 Lootas
- - - > 112 Punkte
zu 30% fertig


Gesamtpunkte des Waaagh's : 899


Habe somit gestern an den 16 Lootas gemalt.
Trupp 1 fehlt noch: gelbe Rüstungsteile und minimale Feinarbeiten, dann ist er auf nidrigstes Minimalniveau bemalt.
Trupp 2 fehlen noch grüne Haut, Bases Braun und trockenbürsten, gelbe Rüstungsteile und minimale Feinarbeiten.

Ich hoffe das ich genügend Freizeit zum bemalen finde. Gestern war meine Motivation doch SEHR groß, so das ich hoffe bis zum 18.10. eine Armee zu haben die wenigstens ansatzweise als bemalt durchgeht.
Wenn ich das Ziel der Minimalbemalung sogar vorher schaffen sollte, so werde ich vieleicht noch eine weitere Farbe für die Kleidung anfangen zu bemalen, warscheinlich braun für die Hemden oder Hosen.
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » So 5. Okt 2014, 22:38

So die 16 Lootas heute fertig bekommen auf "Minimalstandard".
Ist irgentwie ein komisches Gefühl, aber ich schreibe diese 16 WIPs nun als "erstmal fertig" ab, damit man sich den ca 50 fehlenden Boys widmen kann.
Dieser Zustand ist alle mal besser als graues Plastik.

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Edit:

Die 2 Killakoptas sind ebenfalls auf dem gleichen Stand, haben sich aber noch vor dem Foto flüchten können. Da die Jungs aber eh immer zu schnell unterwegs sind werden sie von dem nächsten Blitzer abgelichtet und hier nachgereicht.
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Zorg » Mo 6. Okt 2014, 10:00

Den Zustand kenne ich nur zu gut. So stehen bei mir gerade auch 5 Stück auf dem Maltisch :)
Orks sind eben nicht schnell mal eben gemacht. Aber das wird schon.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » Mo 6. Okt 2014, 12:18

Ja 5 ! Ich wünschte es wären 5. In jeden der 16 Lootas könnte ich locker je noch 3 Stunden Arbeit investieren und ich wäre immer noch nicht da wo ich sie am liebsten hätte.

Es ist eher so das 50 und nicht 5 in der Warteschlange stehen um wenigstens auf das Niveau der Lootas zu kommen.... und das alles bis zum 18.10 ... dann sind 900P "tischfähig bemalt".

Dieser Kompromiss in der Bemalung ist absulut notwendig, da ich sonst nie ein Ende sehe. Aber das bedeutet nicht das er einfach für nicht ist. Über 3000P Orks besitze ich mitlerweile und habe viel zu wenig Zeit um sie in eine Bemalung zu stecken die dem entspricht was ich als mein Maximum sehe.
Ich möchte ja auch mal was neues haben und da muss ich meiner Frau Recht geben wenn ich noch so viel unbemalt habe sollte ich mir nichts neues kaufen.

Ich habe hier noch 3 Killakoptas seit ca 4 Jahren ungebaut im Vorratsschrank, 3 OVP Biker seit über 1 Monat mit denen ich Bossbiker und nen WB auf Bike basteln wollte, 1 Packung Lootas seit 1/2 Jahr, und aus 2 Boxen Stormclaw den Orkanteil ... ich komme zu nix! Ganz zu schweigen davon das ich auch noch 1850P Bloodangels hier in einer paralelen Warteschlange habe.

Orks mache ich nun eindeutig zu meinem langsamen und bemaltechnisch schlechtem Projekt, wärend ich meine BA auf einem höheren Niveau halten möchte.

Wenn mich der Ehrgeiz packt und mir ein Modell so gut gefällt das ich dies besser bemalen möchte so kann ich dies ja immer noch tun.
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Zorg » Mo 6. Okt 2014, 12:46

Bei den Orks habe ich mittlerweile ca. 2000 Punkte auf dem Niveau das ich haben möchte.
Das hat sich aber auch mittlerweile über Jahre erstreckt :)

Meistens wechsle ich dann auch in andere Armeen, weil das Grün und Gelb macht einen auf Dauer fertig. Das wirst du sicher nachvollziehen können.

Aber es ist wirklich toll, wenn man dann beim Spielen eine komplett bemalte Orkarmee aufstellen kann. Sieht einfach immer wieder klasse auf dem Tisch aus.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: [Orks] Goose0815s Bad Moons

Beitragvon Goose0815 » Mi 3. Dez 2014, 10:28

Der 18.10.14 ist nun schon eine ganze Weile vorbei ... :oops: .
Ich muss aber anmerken das ich mit etwas Hilfe meines Bruders die 900P fertig bemalt bekommen habe!
Danke hier nochmal für die Hilfe.
Ich verspreche demnächst mal das fehlende abzulichten und hier einzustellen, inkl Gesammtbild.

Da ich seit dem Bemalmaraton aber von Orks erst einmal nix nehr sehen konnte und immernoch nicht mehr möchte wollte ich mich meinen BA widmen.
Der neue Codex gibt hier zusammen mit der Deathstormbox noch zusätzliche Motivation.
Anstatt aber ein eigenes Armeeprojekt für meine BA zu eröffnen werde ich versuchen dieses AP hier für beide Armeen umzugestallten.
Meine Bemalfortschritte sind einfach viel zu langsam um 2 getrennte APs zu rechtfertigen und vieleicht kommt ja so dann doch hier mehr Bewegung rein.

...also auf auf mit guten Vorsätzen!
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

VorherigeNächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag