Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Joschi_96 (23)
warhammer
warhammer
warhammer

Hydra Dominatus!

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Di 8. Sep 2015, 23:02

Hydra Dominatus!


Grüße,
hier möchte ich euch gerne mein erstes Warhammer 40k Armeeprojekt vorstellen. Besser gesagt will ich meine Armee aufbauen und euch in regelmäßigen Abständen darüber informieren um mich selbst zu motivieren die riesige Armee die ich mir gebraucht gekauft habe auch irgendwann mal fertig zu bekommen. Mein Plan ist es jeden Tag zumindest einwenig etwas für's Hobby zu machen und daher will ich versuchen euch jeden Tag ein Bild meines Fortschrittes zu zeigen. Ich kann nicht versprechen, dass es jeden Tag etwas spannendes zu sehen gibt oder gar etwas interessantes, aber wir werden sehen wie lange ich das durchhalten kann. Ja, die Idee habe ich vom Magabotato Podcast geklaut.
Warum?
Ein Freund und ich haben zusammen mit Warhammer 40k (ich nach über 10 Jahren abwesenheit) wieder angefangen. Er baut sich seine Blood Angels auf und ich halt meine Chaos Space Marines. Damit ich damit zumindest einwenig in die Hufe komme also dieser Thread.


Wir sind Alpharius

So, was genau wird von mir gebaut? Natürlich die einzig wahre Legion, die Verteidiger des Imperiums und die größten Söhne der Menschheit, die Rede ist natürlich von der Alpha Legion!
Ich werde meine Armee nach dem Codex Chaos Space Marines aufbauen, ich versuche so gut es geht auf mutierte Monster zu verzichten, denn immerhin ist mein Splitter ja nicht im Auge stationiert, sondern durchstreift das Imperium der Menschheit um für die richtige Sache zu kämpfen. Daher wären z.B. Besessene, Dämonenprinzen und sowas einwenig übertrieben und werden wohl erst später in meiner Truppe eingesetzt. Am anfang will ich die Armee klassisch Alpha Legion halten, viele Kultisten, viele Marines und viel von allem!

Die Köpfe der Schlange bewegen sich!

Meine Truppe stellt einen kleinen Splitter da, welcher sich langsam durch Intrigen und Ränge einen Weg der Verwüstung durch das Imperium bahnt. Welchen Hintergrund ich genau anstrebe steht noch nicht 100%ig fest, aber ich werde mal schauen das ich da was zustandebekomme. Immerhin baut mein Kumpel sich zeitgleich eine Blood Angels Armee auf und da ist eine kleine Kampagne schon so gut wie vorprogrammiert. Ich will den Hintergrund meiner Truppe gerne "lebendig" halten, also ihn an den Spielen und deren Ausgang ausrichten. Das finde ich immer besonders spannend.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Alpharius:
Athurion, Covenant



Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Di 8. Sep 2015, 23:03

Post of the day

Hallo, hier findet ihr immer den aktuellen Post des Tages, damit ihr nicht wild durch den ganzen Thread, welcher hoffentlich tausende und aber tausende Seiten beinhalten wird, rennen müsst um informiert zu sein.

Blau, Blau, Blau und dazwischen Silber


Heute stand mal wieder einiges auf meinem Maltisch, aber richtig vorrangekommen bin ich trotzdem nicht :(
Ich habe an meinen beiden Chaos Space Marine Trupps weitergemal.

Bild

Einmal 10 Mann mit 2 Flammenwerfern, Champion mit E-Klauen. Ob ich die E-Klauen wirklich jemals spiele stelle ich jetzt mal dahin, das bringt mit auch nicht soviel wenn 30 Symbionten mich mit 150 Attacken niederschmelzen :D Aber die beiden Flammenwerfer machen sich sehr gut :)

Bild

Nochmal 10 Mann, diesmal mit zwei Plasmawerfer und Champion mit E-Faust. Die ist relativ nützlich, vorallem wenn so ein garstiger Cybot in meine Einheit reinläuft :D Dann kann ich zumindest auch im Nahkampf was gegen den tun :D

Der Ikonenträger und ein Hexer fühlen sich unter ihren Männern auch schon wohl :D
Zuletzt geändert von Alpharius am So 20. Sep 2015, 17:53, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Di 8. Sep 2015, 23:03

Wir sind alle Alpharius


Hier ein Überblick darüber was ich schon geplant/gekauft/bemalt habe. Ich werde versuchen auch immer den aktuellen Post zu verlinken, damit ihr schnell alles finden könnt. Ansonsten sucht man sich immer einen Wolf wenn man durch so einen Thread wuseln muss.

Da ich aber alles gebraucht gekauft habe muss ich morgen nach der Arbeit erstmal sichten, ja ich habe die Katze bzw. die Hydra im Sack gekauft :D Aber es ist ein großer Sack und viele viele Köpfe :)

HQ

Elite

Standard

Sturm

Unterstützung
Zuletzt geändert von Alpharius am Mi 9. Sep 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Mi 9. Sep 2015, 20:26

Der Splitter wächst


So, eine erste, von mir auf garkeinen Fall optimierte, Armeeliste steht für den Anfang meines Splitters. Eine kleine Geschichte gibt es dazu auch... also keine richtige Geschichte aber einwenig Hintergrund.

HQ
Hexer "Dareesh" mit Psiwaffe und Boltpistole

Standard
Trupp "Upsilon"
5 Chaos Space Marines mit Plasmawerfer
Aufstrebender Champion "Borros" mit Boltpistole, Bolter und Energiefaust

Trupp "Argolis"
5 Chaos Space Marines mit zusätzlichen Handwaffen, Flammenwerfer
Aufstrebender Champion "Tyras" mit Bolter und zwei Energieklauen

Vom Hintergrund her stellt dies einen kleinen Splitter dar. Dareesh wurde vom Harrowmaster ausgeschickt um auf dem Planeten "Planax Secundus" den Plan voranzutreiben. Planax Secundus ist einer der Rekrutierungsplaneten des Astares und dort eine Operationsbasis zu haben ist immer eine gute Idee. Daher machte sich der Hexer mit einem kleinen gefolge aus loyalen Untergebenen auf den Weg. Das erste Ziel wird es sein die Befölkerung zu unterwandern...


Die Truppe hat etwa 300 Punkte, von allem ist einwenig dabei und das ist, meiner Meinung nach, eine nette und überschaubare Truppe um meine ersten Testspiele gegen die Blood Angels meines Freundes zu unternehmen. :) Ich weiß, dass die Truppen nicht perfekt ausbalanciert sind, Trupp Argolis ist eher für den Nahkampf ausgelegt wärend Trupp Upsilon sich mehr um gepanzerte Feinde kümmern soll. Der Hexer wird da eingesetzt wo er gebraucht wird, entweder mit Biomantie oder Thelepatie.
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Dark Bjoern » Mi 9. Sep 2015, 20:36

Willkommen im Forum. Deine Streitmacht ist ja noch recht übersichtlich. Aber das wird noch, da bin ich mir sicher. Das Testmodell sieht schon mal gut aus. Jetzt nur nicht nachlassen :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1719 / 1736
1719 / 1736

Beiträge: 1719
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Mi 9. Sep 2015, 20:43

Danke Dark Bjoern!
Ja, noch ist es übersichtlich, zumindest das was ich mir vorgenommen habe :D Aber die Miniaturen die ich hier rumliegen habe sind schon eine Masse... also zumindest für mich. Ich habe halt alles gebraucht gekauft und muss jetzt erstmal gucken was alles genau dabei ist. :)
Schlappmachen werde ich bestimmt nicht, komme gerade erst in Fahrt :D




Die Farben der Schlange


Vom. 8.9.2015

So, direkt mal mit einem Bild anfangen, so kriegt man die Leute... hehehe... ich meine... Hallo!
Damit ihr direkt wisst worauf ihr euch einstellen dürft/müsst habe ich euch mal ein Bild meines ersten Test-Legionärs gemacht.
Bild
Bild
Bild


Das Farbschema ist das aus dem GW PDF über die Alpha Legion.
Grundschicht Macrage Blue und akzente mit Grün. Ich finde es hübsch, auch wenn andere ein "helleres" oder "metallic" Blau bevorzugen. Das Grün muss ich noch einwenig mehr verdünnen beim nächsten mal. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem ersten Legionär.
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon knallhorst » Do 10. Sep 2015, 05:55

Hi Alpharius,

gefällt mir schon sehr gut, ich selbst spiele Night Lords und ich finde, dass vor allem der große Blick auf die Armee bei Blau/Gold bzw. Blau/Silber echt super aussieht. :)

Kleinen Tipp: Du kannst deinen Marines auch Bolter (einhändig) und Kettenschwert geben. Das sieht dann um einiges übler aus ;)
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 175 / 194
175 / 194

Beiträge: 175
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon TimmoeFCC » Do 10. Sep 2015, 17:37

find ich gut. alpha legion an sich fetzt ja schon.

einzig die grünen akzente auf dem dunkelblau sagen mir nicht so zu. würde da eher zusehen dass andere grüne flächen damit akzentuiert werden.

die idee mit jedem tag ein bild gefällt mir gut.halte durch damit :)
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Do 10. Sep 2015, 21:11

Danke für die Kommentare :)

Night Lords waren auch eigentlich meine erste Wahl, zumal ich gerade sehr gespannt die Night Lords Bücher lese (bin allerdings noch am Anfang). Aber nach einwenig Hintergrundstudium und vorallem da der Codex mich die Night Lords nicht so spielen lassen würde wie ich das gerne hätte, bin ich dann auf Alpha Legion gekommen. Die finde ich auch super cool und da bleibe ich bei :)

Das Farbschema kommt aus dem GW PDF darüber wie man die Alpha Legion bemalen soll und mir persönlich sagt das sehr zu, also das Blau mit den Grünen Akzenten. Ist natürlich Geschmacksache :)

Ich werde noch einpaar mehr Legionäre bemalen und vorallem auch bauen, da werden auch noch einige mit Bolter und Kettenschwert kommen :)

Jetzt gerade zähle ich erstmal die Truppen die ich erworben habe durch :D





Der erste Splitter


Vom 9.9.2015

Mein erster Splitter in der Entstehung. Den "Hexer" werde ich noch einwenig umbauen, das ist der Chaosgeneral aus der DV Box, die beiden Trupps sind eine Mischung aus normalen Chaos Space Marines, Raptoren und ein zwei Bitz der Besessenen und Khorne Berserker. Die Aufstrebenden Champions sind jeweils ein Chosen aus der DV Box. Die machen sich als Anführer einfach besser, auch wenn die Bewaffnung immernoch suboptimal ist, sind sie dennoch super cool :)

Die Miniaturen sind noch nicht fertig bemalt, nur angefangen zu grundieren usw. Den Hexer muss ich nochmal entfärben, das wird wohl am Wochenende drankommen und einwenig Umbauen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Re: Hydra Dominatus!

Beitragvon Alpharius » Do 10. Sep 2015, 21:27

So, der letzte Doppelpost hoffentlich, ich werde die neuen Posts ab jetzt immer erst hier einstellen und danach den "Aktuellen Post" oben auf den neusten Stand bringen :D

Die Hydra hat viele Köpfe


Leider heute nicht zu sooooo viel gekommen, lange arbeiten und danach mit der Liebsten zu Bekannten gefahren :D Doch jetzt noch schnell einwenig gebastelt.
Bild
Der Hexer hat eine neue Schwertklinge aus der Khorne Dämonen Box bekommen, die Zerfleischer. Ich weiß, schrecklich unstylisch, aber ich fand die Klinge ganz cool. Die Helmzier habe ich durch einen Stachel aus dem Besessenen Gußrahmen ersetzt und die Hand mit der Plasmapistole durch eine geöffnet Hand. Da werde ich die Tage noch irgendwas cooles reinmachen... vielleicht irgendwas modellieren oder so. mal schauen.

Bild
Das ist mein erster Biker. Insgesammt habe ich 6 Stück davon :) Ich überlege wie ich die am besten ausrüsten sollte und schwanke momentan zwischen Meltern und Plasmawerfern. Die Plasmawerfer hätte ich als Bitz noch da, die Melter müsste ich mir erst noch irgendwo kaufen :D

Bild
Mein Stolz, 10 Raptoren mit zwei Meltern und einem Champion mit E-Faust. Ich habe gehört Raptoren sind super scheiße :D Deswegen werde ich versuchen die mal als mobile Panzerjäger einzusetzen. Ich mag Sprungtruppen einfach :)
Benutzeravatar
Alpharius
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 42 / 51
42 / 51

Beiträge: 42
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:50
Wohnort: Wuppertal
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 5 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 2000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag