Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Nekogami (37)
warhammer
warhammer
warhammer

Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon Hillscheider » Mo 29. Feb 2016, 11:48

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, lasse ich meine Space Marines auf dem Dachboden und beschäftige mich stattdessen mit meiner kleinen Imperialen Armee.
Sie umfasst derzeit rund 700 Punkte und besteht aus allem, was ich vor meiner Hobby-Pause angeschafft habe. Sie soll zukünftig Stück für Stück ausgebaut und auch wieder gespielt werden.

Die Story dahinter ist die folgende:
Kern der Armee ist der Kommandotrupp um Major Justus von Raasten. Eingesetzt ist dieser, mit zahlreichen anderen Regimentern, bei der Verteidigung von Rasbar II, einer Fabrikwelt im Segmentum Obscurus. Diese wird von einem Ork-Waagh bedroht.
Raasten eigentliche Einheit wurde in einem Hinterhalt nahezu vollständig aufgerieben. Nur sein Kommandotrupp und einige Veteranen haben diesen überlebt.
Da sie nun als einzige zwischen den Orks und dem strategisch wichtigen Raumhaufen stehen, über den weitere Truppen herangeführt werden sollen, sammelt von Raasten alle versprengten Truppenteile, die er finden kann, um eine wirksame Verteidigung zu organisieren.

Das Farbschema besteht aus weißer Grundierung und einem Flecktarn in Shadow grey. Zumindest hieß die früher mal so, welche Farbe die ersetzt hat muss ich noch prüfen. Das Schema soll zukünftig noch ausgebaut werden, da mein Maltalent damals überschaubar war. Ich gelobe Besserung :D

Die Base besteht passend dazu aus einem winterlichen Thema mit Sand und Schnee.

Als Wiedereinsteiger besitze ich noch keinen neuen Codex, daher arbeite ich mit der App BattleScribe. Wer einen Codex hat kann ja ruhig mal drüberschauen, ob das auch alles so stimmt.

Hier jetzt meine derzeitige Armee-Liste. Bitte beachten: DIe Armee enthält alles, was ich da habe, ist also noch nicht nach irgendwelchen strategischen Überlegungen ausgerichtet. Für Tipps für den weiteren Ausbau / Umstrukturierung bin ich natürlich dankbar:

HQ
Kommandtrupp "Von Raasten"
Kommandant: Flak Armour, Plasmapistole
Trupp: Flak Armour, Sanitätsausrüstung, Funkgerät
= 125 Punkte

Standard
Veteranen
Flak Armour, Krak Grenades, Truppführer mit Powerfaust, Funkgerät
= 100 Punkte

Infanteriezug
Zugtrupp
Funkgerät, Spezialist mit Melterkanone

Gruppe 1
Funkgerät, Granatwerfer

Gruppe 2
Funkgerät, Plasmagun

Gruppe 3
Funkgerät, Granatwerfer

Gruppe 4
Funkgerät, Flammenwerfer

Gruppe 5
Funkgerät, Scharfschütze

Schwere Waffen als Unterstützung
Maschinenkanone, Laserkanone, Mörser

= 432 Punkte

Sturm
Sentinel
Laserkanone, Suchscheinwerfer, Zusatzpanzerung

= 61 Punkte

Gesamt: 718 Punkte

So... und ein paar Fotos gibts natürlich auch:
Kommandotrupp
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Veteranen
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zugtrupp
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Gruppen
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Sentinel
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Schwere Waffen
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Restliche Modelle
[Nur für Registrierte Mitglieder]


Soweit von mir, bitte seid gnädig ;-)
Und nicht mit Tipps sparen
Benutzeravatar
Hillscheider
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:13
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0



Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon whiskey » Mo 29. Feb 2016, 12:54

Da ich nicht weiß, in welche Richtung du Feedback haben möcchtest geb ich dir mal ein wenig Feedback zur Bemalung.

Du solltest versuchen dir etwas mehr Zeit pro Modell zu nehmen.
ich bin mir nicht sicher, ob bzw. wie du die Modelle grundiert hast.

Mit weiß hast du dir auch eine sehr undakbare Farbe ausgesucht.
relativ schwer zu malen.

Hier mal ein Link zu einem Bemalvideo für weiße Tau Panzerung [Nur für Registrierte Mitglieder]

das kannst du ggf. als Orientierung nehmen.

Ganz, Ganz, Ganz wichtig ist es die Farben auf einer Palette zu verdünnen. Hierfür reicht im Normalfall etwas Wasser. Aber du kannst natürlich auch spezielle "Flow Enhancer" oder ähnliches nutzen.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon TalonOne » Mo 29. Feb 2016, 18:00

Weiß ist wirklich eine sehr unfreundliche Farbe. Versuchs vielleicht mit einem hellen Grau und bürste mit weiß drüber, das ist leichter und hat noch den Vorteil, dass es einen zusätzlichen Tarnmuster-Effekt dazubringt.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"

Orange heißt: Aufgepasst, der Himmlische spricht!
Benutzeravatar
TalonOne
Moderator
Moderator
Post 700JournalistPost 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 725 / 766
725 / 766

Beiträge: 725
Bilder: 25
Planetpoints: 1240
Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:14
"Gefällt mir" gegeben: 174
"Gefällt mir" bekommen: 118 mal in 91 Posts
Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
Eigene Punkte: 12000

Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon Hillscheider » Di 1. Mär 2016, 06:50

Guten Morgen,
vielen Dank für das Feedback. Stimmt schon, hab damals wenig Zeit fürs Bemalen geopfert, gebe nir zukünftig mehr Mühe. Werde das mit dem Grau mal versuchen, kannst du einen bestimmten Ton empfehlen?

Was wäre denn sls nächstes sinnvoll um die Liste auszubauen? Sebtinels aufrüsten oder ein Leman Russ oder oder oder?
Benutzeravatar
Hillscheider
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:13
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon ImperialWolve » Di 1. Mär 2016, 10:26

Was deine Liste angeht hast du schon einen soliden Grundstock an Infantierie.
Bei den Waffenteams ist es sinnvoll innerhalb der Einheit (Also 3 Waffenteams) die Waffengattungen nicht zu mischen.
Dann lassen Sie sich effizienter nutzen.

Was sicher nicht schadet wären 1 oder 2 Chimären um Mobilität in dein Fußvolk zu bringen.
Für den weiteren weg ist es eher Geschmackssache in welche Richtung du gehen willst.
Ich spiele sehr gerne Panzer.
Du könntest weitere Waffenteams holen für mehr Feuerpower
Die Leman Russ Panzer sind auch genial wobei mir die Waffenoptionen aus dem "Belagerer" Bausatz mehr zusagen als der normale.
Der Wyvern ist auch ein starker Panzer. Und eine Vendetta ist auch ganz schick.

Wenn es mehr richtung Infanterie gehen soll kann ich nicht ganz so gut aushelfen da ich Gewaltmobs, Ogryns und co noch nie eingesetzt habe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 784 / 839
784 / 839

Beiträge: 784
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 412
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 90 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon Cthulhu » Di 1. Mär 2016, 10:52

Bzgl. des Grautons - Ich finde folgende Reihenfolge erzielt gute Ergebnisse:

Grundfarbe: Celesta Grey
Tusche: Nuln Oil
Akzent: Ulthuan Grey
(optional 2. Aktenz: White Scar)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cthulhu
Topic 10Beitrags-Kommentator 1.0Post 100

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 171 / 194
171 / 194

Beiträge: 171
Planetpoints: 215
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:29
Wohnort: Olching
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 11 Posts
Völker: Space Marines, Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Panzergrenadierkompanie 482 - Imperiale Armee

Beitragvon Hillscheider » Di 1. Mär 2016, 12:55

Danke für eure Tipps. Werde mir die Tage mal neu eindecken und das Farbschema mal testen. Ergebnisse folgen
Benutzeravatar
Hillscheider
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:13
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron