Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google Adsense [Bot], Marc

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Archeo (30), Port Oron (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Ordensgründung - Silver Angels

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Ordensgründung - Silver Angels

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:28

INDEX

-1. Vorwort
-2. Aktuelle News
-3. Nächste Vorhaben
-4. Hintergrund
-5. Kampftaktiken
-6. Einheiten
-7. Armeeliste
-8. Spielberichte
-9. Fragen und Antworten
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 33 / 38
33 / 38

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Tau, DW, GK+DW
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:29

1. Vorwort

Und Armee Nummer 2 (eigentlich ja 3, aber ich schiebs mal vor)
Irgendwann mussten ja auch mal Marines von mir kommen~ also los

Marines. Der Fluff is geil (irgendwie), aber ich steh auf was Einzigartiges, also, eigener Orden!

Habt Spaß beim lesen, Bilder kommen sobald ich verf****t nochmal nen Fotoschießer hab~
Dafür muss halt erstmal der Hintergrund zur Beschäftigung reichen ;)
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:30

2. Aktuelle News

~ (Re-)Start des Projekts
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:30

3. Nächste Vorhaben

Anschaffungen:

~ Donnerwölfe

Umbauten:

~ Donnerwölfe (sobald vorhanden)

Bemalung:

~ Ordensmeister Rhathas

~ Silberfaust Crow

~ Silberkralle Lear (sobald vorhanden)

~ Flügelgarde

~ Alles andere~
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:35, insgesamt 4-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:31

4. Hintergrund

Allgemeine Hintergrundgedanken:

Die erste typische Frage bei einer Marine-Armee ist vermutlich immer die gleiche:
Welcher Codex?
Space Wolves. Was? Wolves? Der Orden ist nicht gerade 'wölfisch'. Richtig, aber ich die wölfische Vielfalt kann ich am besten nutzen. Nur schade das sie die 'schlechtesten' Marine-Biker haben...
Besonders wird sein das ich Grey Knights als Verbündete benutze, natürlich keine richtigen Knights, sondern nur deren Regeln, um die besonders Kampfstarke 1. Kompanie darzustellen.

Die darauf folgende Frage:
Welches Farbschema?
Grund-Rüstungsfarben werden Schwarz und Silber (irgendwie klar). Dazu viel Weiß und eine weitere Deko-Farbe bei der ich mir noch nicht sicher bin.

Der Orden:

Der relativ junge Orden der Silver Angels entstand aus dem ehrenhaften Orden der Space Wolves, jedoch könnte ein Folgeorden wohl kaum unterschiedlicher sein. Von der Wildheit der Wolves ist bei den Silver Angels beinahe nichts zu bemerken, jedoch ein anderes Merkmal umso mehr, das streben nach dem Tod im Kampf.
Über alles andere schätzen die Silver Angels die Ehre, besonders die Ehre und den Respekt untereinander. Die einzelnen Trupps sind meist langjährige Freunde und Vertraute, jeder würde für den Anderen sein Leben lassen. Dieser Vorteil ist allerdings auch ein Nachteil, selten sterben einzelne Truppmitglieder, meist bedeuted das Ableben eines Marines das Ende seines ganzen Trupps.

Im Orden wird wenig auf Ränge gegeben, alle sind gleichberechtigt. Was man denken würde das es im Kampf ein Nachteil auf Grund der Frage der Befehlsgewalt wäre, ist es letztendlich ein Vorteil. Die Trupps untereinander verstehen sich blind und ein übergeordneter Seargent wäre nur ein Nachteil.

Der Weg in den Orden ist selbst unter Marines extrem. Die planeteneigene Umgebung lässt das Training um ein vielfaches schwerer und gefährlicher werden. Während der gesammten Ausbildung werden die Anwärter aufs härteste getestet, weniger als ein Viertel überlebt den Weg in den Orden.

Die Heimatwelt:

Adumbria

Adumbria ist selbst im riesigen Imperium eine Seltenheit unter den Planeten. Die Welt befindet sich zwar in der Biosphäre des Sterns, hat jedoch solch eine einmalige Eigenrotation, dass immer die gleiche Planetenseite dem Zentralgestirn zugewandt ist. Dadurch ergibt sich eine öde Wüste mit enorm hohen Temperaturen auf der einen und eine in immerwährende Dunkelheit getauchte Eislandschaft auf der anderen Seite.

Zwischen beiden Zonen liegt der sogenannte Schattengürtel in dem sich der Großteil der Siedlungen und Industrieanlagen befindet. Es gibt jedoch auch außerhalb dieses Gürtels Siedlungen, Bergbauanlagen und Stützpunkte der PVS. Skitterfall, Hauptstadt und gleichzeitig einziger Raumhafen, ist eine gut ausgebaute Makropole und Sitz der planetaren Regierung. Seit jeher herrschte von hier aus ein Gouverneur über die Welt bis 245 936.M41 der amtierende Regent Tarkus nach über zweihundert Jahren Amtszeit verstarb. Er hatte jedoch keinen Nachfolger bestimmt und das darauf folgende Chaos und der anhaltende Streit zwischen den mächtigen Adels- und Handelshäusern führten zur Ernennung des höchstrangigsten Beamten Vinzand aus den Reihen des Administratums zum Regenten. Dieser musste jedoch alle Entscheidungen mit einem Rat, bestehend aus den Reichen und Mächtigen, abstimmen, so dass es praktisch zu keinen Beschlüssen kam.

Die gesammten Mitglieder des Ordens werden ohne Ausnahme vom Planeten angeworben.

Die Abweichungen vom Codex Astartes:

Die Silver Angels halten sich nur begrenzt an den Codex und das auch wenn nur zufällig.
Die Kompaniestruktur wird größtenteils der Einfachkeit halber verwendet, da kein Grund besteht dieses Konzept umzuwerfen.
Die ganz eigenen Vorlieben im Bereich Taktik und Kampf sind immer vorrangig, es wird wenig auf das gelegt was der Codex in dieser Hinsicht besagt.
Sämtliche Abweichungen werden nur auf Grund ihrer Erfolge im Kampf geduldet.

Die anderen Besonderheiten:

Die Silver Angels und besonders deren Ordensmeister, haben eine große Abneigung gegen Psionik und Psioniker, weshalb kein einziger Psioniker im Orden der Silver Angels zu finden ist. Es ist in den Augen der Silver Angels kein angemessen ehrenhafter Weg zum Kampf und wird daher vollkommen Abgelehnt.
Ähnlich steht es mit Landungskapseln, welche nur selten verwendet werden, es wird der direkte Weg im Transporter, auf dem Bike, oder auf einem der Kampfwölfe bevorzugt.
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am Mo 19. Nov 2012, 17:07, insgesamt 8-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:31

5. Kampftaktiken

Die Silver Angels bevorzugen den direkten und ehrenhaften Kampf. Auch Überraschungsangriffe sind ihnen aber keineswegs fremd.
Der ehrenhafte Kampf beginnt wenn die Klinge beim Gegner ist, oder der Abzug vom Bolter berührt wird.
Die Angels bevorzugen den schnellen Nahkampf. Schnelle Bikes und Reiter sind etwas normales in einer Streitmacht. Aber auch langsame Transporter haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, Rhathas selbst donnert meist mit einem Landraider in die gegnerischen Reihen und auch das ein oder andere Rhino fährt über das Schlachtfeld.
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:32

6. Einheiten

---HQ---

Silberklinge Rhathas, Ordensmeister der Silver Angels

[Anzeigen] Spoiler
Rhathas, ein Mann wie eine Klinge. Selbst unter Marines ist er ein herausragender Krieger. Furcht oder Zweifel sind ihm so fremd wie einem Grey Knight.
Er ist so schweigsam wie er gefährlich ist. Außerhalb des Kampfes befindet er sich meist in seinen kammern. Die einzigen mit denen er Spricht sind die 3 Waffenmeister, alte Freunde und Brüder in der Schlacht.
Rhathas gibt genauso wenig auf den Codex Astartes wie ihm der Ruhm des Imperiums egal ist. Er ist nur seiner Ehre verpflichtet und nur weil diese ihn an das Imperium bindet wurden die Silver Angels noch nicht als Verräter deklariert.
Ein Weg zum Chaos würde ihm nicht im Traum einfallen, die Ehrlosigkeit der Verräter stößt ihn zu sehr ab als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Gespielt als verbündeter Grey Knight Großmeister mit der Mondschwinge (meisterhafter Wehr'stab'), Sturmbolter und anderem Schnickschnack.

Silberkralle Lear, Waffenmeister des Sturms

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Gespielt als Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf mit Sturmschild und 'Wolfsklaue' (+Schnickschnack), schließt sich immer der Krallengarde an und tut das was er mit seinem Trupp am besten kann.

---Elite---

Silberfaust Crow, Waffenmeister der Festung

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Gespielt als Arjac Felsenfaust. Kommt zu Rhathas und der Flügelgarde und zermalt alles was normale Waffen nich klein kriegen. In kleinen Spielen einfach ein 'Wolfsgardist' mit Hammer und Schild (Er hat einfach nen schlechten Tag oder is verwundet, whatever).

Silberkugel Argos, Waffenmeister des Arsenals

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Gespielt als 'Eisenpriester' mit einigen Servitoren, unterstützt Trupp Gloria und Federregen beim Verteidigen und ballern.

Flügelgarde

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Gespielt als verbündete Grey Knight Paladine mit Landraider Redeemer. Fahren mit ihrem Ordensmeister im Landraider an die Front und zermalmen alles was ihnen in den Weg kommt. Ganz simpel.

---Standard---

Trupp Glanzfeder (Graumähnen mit 2 Plasmawerfern)

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Hält das eigene Missionsziel und leistet Unterstützungsfeuer.

Trupp Feuerschwinge (Graumähnen mit 2 Meltern und Rhino)

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Agiert als mobile Panzerabwehr, wahlweise auch gegen schwere Infanterie.

---Sturm---

Krallengarde (Donnerwolfkavallerie)

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Donnert mit der Silberkralle in die Gegner, bedroht Flanken, wo auch immer wie gebraucht werden.

Donnerklauern (Bikerschwadron)

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Agieren als schnelle Eingreifeinheit und Unterstützung für die Krallengarde.

---Unterstützung---

Federregen (Langfänge)

[Anzeigen] Spoiler
-Hintergrund folgt-

Verteidigen hinten und leisten schweres Unterstützungsfeuer.
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am Mo 19. Nov 2012, 17:04, insgesamt 7-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:33

7. Armeeliste(n)

~Kommt noch
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38

Beitragvon Hierarch-Sever » So 18. Nov 2012, 13:33

8. Spielberichte

~Kommt sobald vorhanden
Zuletzt geändert von Hierarch-Sever am So 18. Nov 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hierarch-Sever
Zoom!Post 10Mach mit ..

0 / 61
29 / 29
33 / 38