Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Mo 1. Apr 2019, 12:58

Übersicht

1) Einleitung, Motivation
2) Hintergrund der Armee
3) Modelle
3.1) fertige Modelle
3.2) WiP/ PiP
4) Armeelisten
5) Spielberichte/ sonstiges


[Einleitung/ Motivation:]

In der Hoffnung, dass es dabei hilft, meine Motivation aufrecht zu erhalten, habe ich mich dazu entschlossen, ein Armeeprojekt zu erstellen und meine Fortschritte zu dokumentieren.
Wie dem Einen oder Anderen vielleicht aufgefallen ist, bin ich ein eher langsamer Maler, weshalb sich die Updates wohl auf jeweils 1-2 Figuren beschränken werden.

Als ich vor ca 15 Jahren meine ersten Schritte ins Tabletop- Hobby gewagt habe, fiel meine Wahl der Armee auf die Black Templars. Ich hatte mir das damalige Space Marine- Malset mit 5 Marines und ein paar Farben gekauft und in einem kleinen Booklet in diesem Karton waren Bilder verschiedener Orden zu sehen. Mein erstes Modell war der obligatorische Ultramarine, während das zweite dann ein Black Templar war. Ein Jahr später wurde dann auch der Black Templars Codex veröffentlicht und spätestens damit war das Ganze beschlossene Sache.
Irgendwann habe ich dann meine BT leider verkauft und über Vanilla SM, Orks, IA und letztendlich DE einiges ausprobiert. Da mein Grundstock an bemalten DE/ Drukhari mittlerweile 750 Punkte erreicht hat und ich aktuell nicht den Drang habe, direkt mehr davon zu bemalen, habe ich mich mal auf ebay umgesehen und tatsächlich günstig ca 20 Marines und ein Rhino erstanden. Zwar hat der Vorbesitzer anscheinend noch nie einen Panzer zusammengebaut und scheint seinen Plastikkleber über alles zu lieben, doch kann ich mich dank ihm seit neuestem wieder als Besitzer einer kleinen BT- Truppe bezeichnen.

[Hintergrund der Armee:]

Bisher gibt es in der Fluff- Abteilung noch nichts zu berichten und ich bin nicht sicher, ob da jemals wirklich viel zusammenkommt, daher bekommt der Fluff keinen eigenen Post, sondern wird sich mit einem Abschnitt des ersten Posts zufrieden geben müssen.
Zuletzt geändert von Marc am Mo 1. Apr 2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Marc:
Covenant, medjugorje



Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Mo 1. Apr 2019, 13:07

[Modelle:]


Fertige Modelle
Bisher gibt es noch nicht allzu viel zu sehen.

Die bisher fertigen Marines:

[Anzeigen] Spoiler
Bild


WiP/ PiP

Ein Überblick über alle zur Zeit auf meinem Tisch befindlichen Modelle:

NK- Trupp:
[Anzeigen] Spoiler
Bild


FK- Trupp:
[Anzeigen] Spoiler
Bild


Rhino:
[Anzeigen] Spoiler
Bild

Die FW- Teile wurden hinzugefügt, nachdem das Modell bereits zusammengebaut war. Entsprechend sieht das Plastik ddrumherum aus. Ich habe versucht, mit GS zu kaschieren was geht, aber der Rest wird über Bemalung laufen müssen und selbst dann wird es noch sehr deutlich sichtbar sein. Naja, ebay eben^^

Schwertbruder, Marine und Kastellan/ Marschall.
[Anzeigen] Spoiler
Bild

Der Herr rechts ist ein Überbleibsel aus "alten Zeiten", als ich mal eine Truescale- Phase hatte und ein paar Terminatoren umgebaut habe, Er ist der letzte Überlebende dieses Experiments.
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Marc:
Covenant

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Mo 1. Apr 2019, 13:09

Armeelisten:

Meine aktuelle Truppe:
[Anzeigen] Spoiler
+++ BT (Warhammer 40,000 8th Edition) [27 PL, 483pts] +++

**Chapter Selection**: Black Templars

+ HQ +

Captain [5 PL, 91pts]: Master-crafted boltgun, Plasma pistol, Power fist, Rites of War, The Armour Indomitus, Warlord

+ Troops +

Crusader Squad [9 PL, 166pts]
. . 9x Initiate w/Chainsword
. . Initiate w/Special Weapon: Meltagun
. . Sword Brother: Bolt pistol, Power fist

Crusader Squad [9 PL, 154pts]
. . 10x Initiate
. . Initiate w/Special Weapon: Plasma gun

+ Dedicated Transport +

Rhino [4 PL, 72pts]: Storm bolter



Spielberichte/ Sonstiges:

Noch bin ich weit von meinem ersten Spiel entfernt, aber wenn es soweit ist, lässt sich hier sicherlich etwas finden.
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Mo 1. Apr 2019, 19:11

Erstes Update: Ich habe heute den Tag genutzt, um weiter am Schwertruder-Modell zu malen. Hier der aktuelle Stand:
[Anzeigen] Spoiler
Bild
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon medjugorje » Di 2. Apr 2019, 17:14

großartige Bemalung.

Schonmal in das Vigilus Detachment geschaut? die beste Einheit der BT ist hat zugleich den absoluten BT-Stil :
Company Veterans (aka) Schwertbrüder mit Sturmschilden und Schwertern oder Kettenschwerten + Hämmern. Und einen der besten Nahkämpfer im Spiel (falls du darüber nachdenkst deine Armee zu erweitern) - Captain mit Teeth of Terra, Swordmaster und Stormshield kostet 103 Punkte (aber ist sehr CP intensiv) und bringt es auf Massenhaft Attacken die du sowohl im treffen als auch im verwunden wiederholen darfst mit S5 AP-2 Dmg2
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1890 / 2004
1890 / 2004

Beiträge: 1890
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Di 2. Apr 2019, 18:33

Danke dir.

Über besondere Einheiten mache ich mir zur Zeit noch nicht so wirklich Sorgen/ Gedanken. Ich bemale erstmal was ich habe, lege mir nen Campion des Imperators zu und sehe dann weiter.
Aber danke für den Hinweis ;-)
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon medjugorje » Mi 3. Apr 2019, 01:16

im Endeffekt einfach Marines mit Sturmschild und irgendeiner erdenklichen Waffe. Auf Turnieren sieht man sie mit Sturmboltern, ansonsten sehr oft auch einfach stylisch mit E-Schwertern.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1890 / 2004
1890 / 2004

Beiträge: 1890
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Bote des Unheils » Do 11. Apr 2019, 22:33

Vorbildlich!
Schön weiter posten. Da hol ich auch direkt mal mein Thousand Sons Armeeprojekt aus der staubigen Grabkammer. :D
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1666 / 1736
1666 / 1736

Beiträge: 1666
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 233 mal in 164 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Di 16. Apr 2019, 19:56

Bote des Unheils hat geschrieben:Vorbildlich!
Schön weiter posten. Da hol ich auch direkt mal mein Thousand Sons Armeeprojekt aus der staubigen Grabkammer. :D


Sehr gut, mal ein bisschen Schwung in die Bude bringen. :lol:

Ein winziges Update- die letzten Tage habe ich mehr im Bett verbracht als sonstwo, aber so langsam lässt Nurgle wieder von mir ab.

Ein PiP- Bild des aktuell zu bemalenden Marines:
[Anzeigen] Spoiler
Bild

Wie man sieht muss noch einiges gemacht werden und die Akzente an der Rüstung haben noch einiges an Korrekturarbeit vor sich. Aber es wird langsam.


Der Schwertbruder aus dem letzten Post ist mir leider heruntergefallen und die Farbe am Kopf abgeplatzt. Entsprechend darf ich den Teil nochmal bemalen, der mir am wenigsten Spaß bereitet. Yay.

Außerdem habe ich ein bisschen an Gelände gearbeitet- es ist zwar nicht wirklich Teil des Armeeprojekts, aber ich will ja auch zeigen, dass ich nicht ganz untätig bin:
[Anzeigen] Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Re: Rückkehr zu den Black Templars- ein Revival

Beitragvon Marc » Fr 17. Mai 2019, 19:28

Ganz vergessen, das Bild hier zu posten...

Habe meinen Champion des Imperators bemalt:

Bild

Über die Edelsteine muss ich nochmal drüber, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 77
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000


Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron