Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Archeo (30), Port Oron (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Okt 2013, 02:22

Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris

Grey Knights im Gaugranon Sektor - Angefordert von Inquisitor G. Vaynom



Eine kurze Einführung


[Anzeigen] Spoiler
Hallo und Willkommen, ihr, die ihr es hier in mein "aktuelles" Armeeprojekt geschafft habt. Im alten Forum hatte ich einmal ein nie ganz beendetes Projekt über mein Deathkoprs laufen, aber als ich beruflich in der österreichischen Versenkung verschwunden bin, hab ich alles was Warhammer betrifft aufs schriftliche beschränken müssen.

Als ich dann endlich wieder die Muse und Zeit für ein wenig malen hatte, stürzte ich mich auch gleich auf die unvollendeten Korpsler. Wie soll ich sagen, nach dem ersten Infanterietrupp hatte ich echt keine Lust mehr auf die dunklen Farben. Also erstmal eingemottet. Immerhin ist die Truppe spielbar.

Wie das sicher aber viele kennen, habe ich mir dummerweise immer mehr Figuren gekauft, obwohl ich eigentlich nicht wirklich die Zeit hatte, auch nur eine davon zu bemalen. Dazu gehörten auch Grey Knights, die mir sehr gefallen. Das ist jetzt leicht gesagt, mir gefällt Warhammer 40k eigentlich an sich. Auch wenn ich kein Chaos Fan bin, finde ich selbst an diesen Ketzern etwas, dass es zu mögen gibt. Und sei es nur der Fluff, den ich brauch um sie zu hassen und zu verbrennen *g*.

Was also nun tun? Die Frage war recht einfach beantwortet. Ich geb den Knights endlich mal etwas Farbe! Da ich sehr detailverliebt und akribisch bin, hab ich natürlich auch gleich bemerkt, dass das wohl ein etwas längerer Akt werden wird. Aber immerhin wird die Armee schön hell, rein und strahlend. Mal der krasse Gegensatz zum dunklen DkoK.

Dann kam es wie es kommen musste: Der neue SM Codex kam raus. Und prompt liegen hier wieder neue Figuren rum, und der Gedanke an eine Imperial Fists Streitmacht war geboren. Ich denke daher, dass ich für diese Marines auch noch ein eigenes Projekt anlegen werde, sobald ich dort mehr hab um darüber zu berichten. Derzeit warte ich noch auf Sentinels of Terra, um mich genau festzulegen.

Aber zurück zu den Knights. Der Gedanke an eine Armee mit Hintergrund kam mir eigentlich im Spiel gegen die Space Wolves eines Kumpels. Die sind ja immer auf der Suche, nach irgendwelchen Artefakten ihres verschwundenen Primarchen. Das war in dem Spiel auch das Artefakt, dass es zu bergen galt. Ich selber spielte eine von der Inquisition angeheuerte Streitkraft, die dieses Artefakt ebenfalls wollte. Also gabs ne Keilerei.



Der Gedanke hinter Epsilon Primaris


[Anzeigen] Spoiler
Die Grey Knights auf dem Angriffskreuzer Astra Invicutus erhalten eine Nachricht vom Ordos und sollen unverzüglich ins Letschra'an System im Gaugranon Sektor stoßen. Der Befehl ist von Inquisitor Vaynom verifiziert und der zuständige Kommandant der Knights kommt dem Ersuchen nach Absprache mit Titan nach.

Im Orbit um Letschra'an III treffen sich die Knights erstmalig mit dem Inquisitor, der einen recht ernsten Eindruck macht und um eine dämonische Bedrohung im Sektor zu berichten weiß. Er berichtet auch von einem Seelenstein, der wohl vor einigen hundert Jahren von Eldar auf einem der Planeten im System versteckt wurde, in dem die Seele eines der 666 großen Dämonen gebunden sein soll - der Grund für diese Aktivitäten. Denn die psionische Bindung schwächt langsam ab und zu allem Überfluss hat sich ein Chaoskult auf die Suche danach gemacht. Wär das alles noch nicht genug, berichtet der Navigator der Astra Invictus auch noch über die recht dünne Wand zwischen Immaterium und Realraum, der auch schlimmeres in den Sektor locken könnte.
Aufgabe der Knights ist es nun, den Seelenstein in Gewahrsam zu nehmen, sobald ihn die Agenten des Inquisitors ausfindig gemacht haben. (Und natürlich alles was damit in Verbindung steht, zu "entfernen")

Das die ganze Geschichte etwas eskaliert, es zu vielen hektischen Entscheidungen, kaputten Planeten und dämonischer Brut kommt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Ich versuche, und ich hoffe, dass ich das auch wirklich hinbekomme, die Geschichte dahinter in einer Reihe von Kurzgeschichten so gut und so stimmig wie es mir gelingt wiederzugeben. Natürlich werde ich auch gerne Anregungen und Kritik zu meiner Sicht des Fluffs berücksichtigen. Vielleicht sorge ich auch für ein paar spannende Momente für euch.



Wohin geht die Reise?

[Anzeigen] Spoiler
Nun, ich habe mir als Ziel gesetzt, eine hauptsächlich aus Knights bestehende Armee aufzubauen, die man gut für heimische Scharmützel einsetzen kann. Darüber hinaus hoffe ich, meinen Figuren eine Geschichte und Leben mit dem Hintergrund des Armeeprojektes einhauchen kann. So macht das sammeln und bemalen mehr Spaß. Man kann versuchen, Sachen aus der Geschichte beim bemalen zu berücksichtigen, oder aber auch, die Bemalung die Geschichte beeinflussen.

So kommt zum Beispiel schon die erste Veränderung meiner Armee aus dem Hintergrund des Armeeprojektes. Ein Inquisitor muss her, hoffentlich finde ich ein ansprechendes Modell dafür (Die von GW gefallen mir nicht so). Der braucht dann natürlich auch das passende Gefolge. Ihr seht? Genau so hab ich mir das vorgestellt. Also nicht wundern, wenn sich das ein oder andere ändert, oder dazu kommt, bzw. verschwindet.



Aufbau des Projektes
[Anzeigen] Spoiler
Ich werde das Projekt wie folgend gliedern:

--> Historia: Hier werde ich eine Art "Timeline" des Projektes pflegen
--> Librarium: Der Bereich für den Fluff und die angekündigten Geschichten
--> Armeeorganisation: Aufbau der Armee und bemal/bastelstatus
--> Bilder / WiP
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000



Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Okt 2013, 02:23

Historia

--> 19.10.2013: Armeeprojekt erstellt
--> 20.10.2013: Armeeorganisation hinzugefügt | Bilder angefügt
--> 15.12.2013: Tiberius Vogen für MdM Dezember vorgestellt
Zuletzt geändert von innomineterra am So 15. Dez 2013, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Okt 2013, 02:23

Librarium
Zuletzt geändert von innomineterra am Sa 19. Okt 2013, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Okt 2013, 02:24

Armeeorganisation

Noch recht bescheiden, aber man soll kleine Börtchen backen ;)

Legende:
Hab ich nicht
Hab ich
in Arbeit
Fertig

----------------------------------------------------------------------------------------------------

--> HQ <--

-->Inquisitor des Ordo Malleus
-->Kastellan Crowe
-->Scriptor Magister Tiberius Vogen



--> Elite<--

-->Callidus Assasine
-->10x Inquisitonsgardisten
-->Chimäre (angeschlossen)



--> Standard<--

-->10x Terminatoren Trupp I
-->10x Terminatoren Trupp II
-->10x Purificatoren


--> Sturm<--

-->Stormraven Landungsschiff (Für die Purificatoren)



--> Unterstüzung<--

-->10x Purgatoren
-->Nemesis Ritter
Zuletzt geändert von innomineterra am Mo 22. Dez 2014, 11:15, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Sa 19. Okt 2013, 02:27

Bilder / WiP

-> Die Bilder hier werden auch auf meinem [Nur für Registrierte Mitglieder] veröffentlicht. Wer den dort abonniert, ist immer up-to-date ;)


Scriptor Magister Tiberius Vogen:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Inquisitor Gregorias Vaynom:

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b]

Die Purificatoren:

Bild

Bild


Einzelbilder
[Anzeigen] Spoiler:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von innomineterra am So 28. Sep 2014, 16:15, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von innomineterra:
Athurion, Don Corleone, Jochmann, Schinkenmeister, Teman

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon Don Corleone » Do 24. Okt 2013, 12:52

Da wohl das Grundgerüst steht, mach ich mal den Anfang: mir juckte es schon vor ein paar Tagen in den Fingern, einfach weil der Anfang hier so unglaublich vielversprechend aussieht, habe aber auf den offiziellen Startschuss zum los posten warten wollen...
Der Bemalstandard ist der Hammer, und auch die Rahmengeschichte, bzw. was davon bisher vorhanden ist macht nur noch Lust auf mehr.
Ich hoffe dass du hier dran bleibst, wäre zu schade wenn dieses Projekt versanden würde!!
Benutzeravatar
Don Corleone
Post 700Beitrags-Kommentator 3.0Schmierfink

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 759 / 766
759 / 766

Beiträge: 759
Bilder: 12
Planetpoints: 705
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:47
"Gefällt mir" gegeben: 30
"Gefällt mir" bekommen: 133 mal in 86 Posts
Völker: Orkze, Dark Angels
Eigene Punkte: 0

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Do 24. Okt 2013, 18:04

Oha, dass es einen offiziellen Startschuss zum losposten gibt, ging wohl an mir vorbei ;) Natürlich könnt ich schreiben und eure Meinung kund tun.

Gerade schaut es leider etwas mau mit malen aus, da ich ziemlich platt vonner Arbeit bin. Aber am Wochenende versuch ich da nomma bisschen was zu erledigen - auch was die Geschichte angeht.

Freu mich, dass es dir gefällt, Don :)
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon Tribun » Do 24. Okt 2013, 22:53

Finde ich einfach toll dass du es aus dem alten Forum hierher geschafft hast und hier mit deinen GK sofort loslegst. Deine BT hätte ich ebenfalls gern gesehen, vllt. kommt die Lust auf BT bei dir doch noch zurück. Und jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltewillen mit deinen GK. Der Anfang ist top.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon innomineterra » Di 29. Okt 2013, 17:16

Hab mal zwei neue Bilder hinzugefügt, im improvisierten Fotostudio ^^
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 253 / 257
253 / 257

Beiträge: 253
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 82 mal in 43 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Schnelle Eingreiftruppe: Epsilon Primaris - Grey Knights

Beitragvon Don Corleone » Di 29. Okt 2013, 17:31

sehen gut aus die jungs, weiter so!!
Ich finde die Bilder lenken zu sehr von den Minis selbst ab, da ist zu viel an Gelände und buntem Hintergrund drauf. Versuchs mal mit einem Blatt Papier welches Boden und Hintergrund bildet. Bei Google einfach mal nach Wolkenhimmel oder direkt nach Fotohintergrund suchen...so im style von CMoN.com
Benutzeravatar
Don Corleone
Post 700Beitrags-Kommentator 3.0Schmierfink

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 759 / 766
759 / 766

Beiträge: 759
Bilder: 12
Planetpoints: 705
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:47
"Gefällt mir" gegeben: 30
"Gefällt mir" bekommen: 133 mal in 86 Posts
Völker: Orkze, Dark Angels
Eigene Punkte: 0

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag