Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Google Adsense [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I/IK)

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 11 Stimmen
  

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Mondschatten » So 30. Sep 2012, 21:15

An französischen Vornamen hatte wir ja schon Marianne. Ich bin heute noch auf Josephine gestoßen.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 711 / 766
711 / 766

Beiträge: 711
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 128
"Gefällt mir" bekommen: 98 mal in 69 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000



Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Eiael » Mo 1. Okt 2012, 03:57

So aus dem Bauch: Josephine Villeneuve als Kapitän der Redoutable ;)
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Mo 1. Okt 2012, 16:31

Hm... als Ansatz ist das doch schonmal nicht schlecht.

Nur kommt mir der Name Redoutable nicht ganz so passend vor für ein Handelsschiff. Ich muss dabei doch eher an ein Kriegsschiff denken, aber naja.

Mal sehn, ich denke ich Bastel in den Namen meiner Freihändlerin noch ein "de". Kann ich ja immerhin auch noch dann verwenden, wenn ich den NAmen doch mehr spanischstämmig anlege.

Zur Begründung: ich hatte mir das so gedacht, Sie als Spross einer angesehnen (Frei)Händlerfamilie, daher der Freihandelsbrief (ist soweit ich weiß erblich). Ist mehr von der naja, hat halt eine etwas wilde und provozierende Ader. Und man hatt ihr das Schiff gegeben, damit sie nicht noch mehr Schwierigkeiten verursacht.

Mhm... ich hab langsam das Gefühl, mein Regiment wird zum Sammelbecken von Quertreibern und Unruhestiftern... Ach was soll's :mrgreen:

ok, soviel dazu.
"Zu viele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben."

"Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer"

"Show me a hero and I'll write you a tragedy"
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Inquisitorben » Fr 5. Okt 2012, 06:43

Wen stört denn ein Regimjent von Herumtreibern, Schurken und verfethten Gakschädeln. Schau dir das erste Tanith an. Da sind jetzt auch allerlei Heimatlose und Psychos (Wilder, Rawne). Und das Regiment läuft eins A.

Du könntest ja noch eine BIN-Abteilung einbauen, wo die größten Unruhestifter umgepol..........neu indoktriniert werden.
Benutzeravatar
Inquisitorben
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 16 / 18
16 / 18

Beiträge: 16
Planetpoints: 25
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Inquisition
Eigene Punkte: 10000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon AtomPilot » Fr 5. Okt 2012, 08:42

Hardcase hat geschrieben:Nur stehe ich was das angeht vor einem.. naja eigentlich zwei Problemen:
a) Ich brauch einen Namen für die Gute Frau und ich bin, was das Vergeben von Namen angeht eine absolute Niete :ugly: .
Ok, jedenfalls hab ich mir gedacht, das der Name einen spanischen oder französischen Wurzeln haben sollte, wo doch alle anderen bisher einen englische, bzw. deutsche oder gar keinen speziellen Ursprung aufweisen.

b) Ist eigentlich das selbe Problem wie a) ich brauche noch einen Namen für Ihr Schiff

Wie gesagt, ich steh etwas auf dem schlauch und wäre einem einigen Vorschlägen und Anregungen sehr verbunden ;)

So, soviel dazu. Ich versuch sie bis morgen (oder heute, wie auch immer) fertig zu bemalen und Bilder einzustellen.



was hälst du von

Aveline de Lothart
Estelle-Marie de Beltadort


oder nimmst als Nachnamen Poissón das könnte man dann auch als poison - gift interpretieren :twisted:

Willst du dem Schiff auch nen Französischen Namen geben? Ich würde vielleicht, wies auch bei Inquisitionsschiffen oder Kriegsschiffen üblich ist, einfach nen Lateinischen oder deutschen Namen geben:


Commercium - Handel treiben
Venaliciusium - Handelsware
Mercatum Imperialis (bin mir grad nicht sicher, ob das grammatikalisch korrekt ist - sollte wohl noch mal nach schauen..)

oder einfach

Barco de oro - Schiff aus Gold (spanisch)
Lac tranquille - Ruhige See (französich) - der Deutsche Name würde vielleicht auch gehen


Ich kann mir noch mehr ausdenken, mir ist auf Arbeit ein wenig langweilig :party:
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Mondschatten » Fr 5. Okt 2012, 13:01

Le poisson = der Fisch - hmmmmm... :? :lol:

Le lac ist der See, die See ist la mer.

Also entweder le lac tranquil oder la mer tranquille. Klingt etwas nach Mondlandung. ;)
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 711 / 766
711 / 766

Beiträge: 711
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 128
"Gefällt mir" bekommen: 98 mal in 69 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon AtomPilot » Fr 5. Okt 2012, 13:34

wenn ich ehrlich bin, war das mit Googletranslator :oops:
hätte ich ein wenig nach gedacht, wäre ich wohl auch selber drauf gekommen :wallbash:

Mondlandung wär auch kein schlechter Name :ugly:
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Eiael » Fr 5. Okt 2012, 14:03

Hardcase hat geschrieben:
Nur kommt mir der Name Redoutable nicht ganz so passend vor für ein Handelsschiff. Ich muss dabei doch eher an ein Kriegsschiff denken, aber naja.



Stimmt, die Redoutable war das Schiff von Admiral Villeneuve vor Trafalgar ;)
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Mo 14. Jan 2013, 21:58

Erstmal vor weg, das Regiment lebt noch :mrgreen: . Und nach, wieder einmal, längerer Zeit geht es wieder ein Stück weiter.

Ich habe im Zuge der Weihnachtszeit meine truppen um 2 weitere Leman Russ Exekutoren erweitert.
Und von einem Kollegen habe ich 2 Landungskapseln zur freien verfügung für mein angeschlossenes Death Watch-Kontingent bekommen.
Leider bin ich über die Weihnachts-, und Neujahr-Tage nicht nicht dazu gekommen das ganze fertig zu montieren und bemalen. Keine ahnung warum

Na jedenfalls bin ich derzeit noch auf der suche nach bedruckbarem Decal-Papier und passendem Siegel-Lack, für die Regimentswappen der Einheiten. "free-hand" ist mir dann doch zu mühsam.
"Zu viele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben."

"Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer"

"Show me a hero and I'll write you a tragedy"
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 28. Okt 2016, 22:57

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit (ich trau mich garnicht auf das letzte Datum zu schauen, melde ich mich wieder mit meinem Armeeprojekt und auch wieder etwas intensiver im Hobby zurück (bin in letzter Zeit sehr motiviert).

Naja, was hat sich getan.

Also über die zeit hat sich einiges angesammelt, was jetzt abgearbeitet werden will.

Fertig sind derweilen 10 Scions, welche ursprünglich meine Kasrkin ersetzen sollten, aber jetzt sieht es eher so aus, das sie ehr als Erweiterung da sind. (Sorry Mondschatten, aber die Kasrkin behalte ich doch selber :mrgreen: )
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Des weiteren habe ich meinen Armeefokus etwas erweitert, um meine Imperial Knights zu integrieren.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Am Hintergrund des(der) Pilot(in) (ja, es könnte auch eine Pilotin sein 8) , laut Fluff ist dies zumindest theoretisch möglich. Und dazu sind mir schon ein Paar gute IDeen gekommen) bin ich bereits am arbeiten und werde den in nächster Zeit vorne bei den Hauptcharakteren einfügen

Ansonsten liegt wie gesagt noch eine ganze Menge an Truppen rum,
als da wären:
- 6 Leman Russ Executinor
- 3 Taurox
- 25 weitere Scions
- 3 Manticore
- 1 Hydra
- 1 fast fertiger Stormlord
- ein ganzer haufen an Deathwatch-Marines (ist euch eigentlich mal aufgefallen, das die neuen DW's eine guten Kopf größer sind als die sonstigen Marines? Sogar etwas größer als Termis. sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus ;) )

Naja, ansonsten bin ich wohl auch gezwungen, alle Bilder der Armee mal zu erneuern, und grundsätlich zu ersetzen.

Ok, das wars fürs erste. Mehr wird folgen.
Zuletzt geändert von Hardcase am Fr 12. Mai 2017, 20:45, insgesamt 5-mal geändert.
"Zu viele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben."

"Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer"

"Show me a hero and I'll write you a tragedy"
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 58 / 65
58 / 65

Beiträge: 58
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Hardcase:
Chip Danger

VorherigeNächste

Zurück zu Armeeprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag