Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Mictlan (29)
warhammer
warhammer
warhammer

2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I/IK)

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 11 Stimmen
  

2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I/IK)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 21:11

2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I/IK)

Worum geht es?

Das 2./52. VWR war gedacht, als Armee mit einer starken Ausrichtung auf Straßenkampf und allgemein auf Kampf auf begrenzten Raum.
Da ich mit der Armee zu Zeiten das alten Codex "Straßenkampf" (3. Edition) begonnen habe, war es ursprünglich gedacht, auf S7chablonenwaffen zu verzichten.
Es war mir einfach zu blöd, mit einer 3 Zoll-Schablone nur W3 Treffer zu verursachen oder W6 bei einer 5er :mrgreen: .

Nun war ein weiterer Aspekt die Beweglichkeit.
Daher haben meine Infanterietrupps keine Schweren Waffen erhalten. Nun erhalen einige Trupps denoch Raketenwerfer zur Panzerjagd. Aus Gründen des Hintergrunds verwende ich Astartes-Raketenwerfer, und der kompakteren Bauweise als der Std.-Raketenwerfer.

Später kam dann das Thema Luftunterstützung ins Gespräch.
Ursprünglich habe ich geplant Thunderbolts zu verwenden. Aber da ich viel Wert auf Stimmigkeit und Hintergrund lege, waren die Vulture's die bessere Wahl, als Luft-Nahunterstützung der Bodentruppen.


Tja, das war die Ausgangssituation zu Zeiten der 3. 4. Edition.
Inzwischen hat sich das Projekt, zumindest Hintergrundtechnisch, massiv in Richtung Storytelling entwickelt, mit einer "rellativ" hohen Anzahl eigen entwickelter Charaktere. Aus mitlerweile fast jeder Imperialen Fraktion.

Ansonsten hat sich die Komposition von Urban Warfare mehr zu einer Multi-Role Aufstellung gewandelt. im großen und ganzen sind Alle Waffengattungen des Astra Militarum vertreten:
Von Infanterie und MI, über Panzer, Artillerie und Superschwere Panzer zu Luftlande-Truppen und Luftnahunterstützung. Alles Eingebunden in eine Armeeformation.

Dazu einer der wichtigsten Hintergrundkomponenten: Abordnung der Inquisition.

Desweiteren 2 begleitende Freeblades, eine befreundete Freihändlerin (sehr nützlich für verdeckte Opterationen) und, seit neuesten, eine kleine Einsagruppe einer Explorator-Flotte Des AdMech.

Ich sag ja, Sehr in richtung Storytelling ;)

Was ich auch versuche nach und nach episodenweise nieder zu schreiben.


Inhaltsverzeichnis

1) Hintergrund

2) Armeelisten

3) Bilder

4) WIP
Zuletzt geändert von Hardcase am Di 11. Jul 2017, 22:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000



Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 21:14

Armeehintergrund

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Die Taskforce 42

In einer Zeit wachsender Bedrohungen, sowohl von außen als auch von innen, war die Aushebung von spezialisierter und autonomer Kampfverbände eine unumgängliche Notwendigkeit.
Auf Anordnung der Inquisition wurden Einheiten der Imperialen Armee, welche sich während ihrer Einsätze ausgezeichnet, meist aber extreme Verluste erlitten haben, mit ähnlichen Einheiten zusammengelegt und bilden nun sog. Verbund-Regimenter der Taskforce, unter Aufsicht eines Inquisitors, bzw. Großinquisitors.
Die Taskforce 42 besteht derzeit aus 12 Regimentern der Imperialen Armee und verfügt über eine eigene, autonome Flotteabteilung.
Ein Großteil der Regimenter ist nach geltendem imperialen Standart organisiert. Andere Regimenter, wie das 2./52. VWR oder das 12. SOR sind in ihrer Konstellation insoweit ungewöhnlich, dass sie aus unterschiedlichen Truppentypen zusammengesetzt sind, die normalerweise in separaten Einheiten aufgestellt werden.
Der derzeitige Oberkommandierende ist General J. Taylor, stationiert im Taskforce 42 HQ auf Saarum II, Saarum-System, Segmentum Ultima.


Das 2./52. Verbundwaffenregiment

Gegründet wurde das 2./52. VWR nach dem sog. Ganima-Fiasko.
Gegen Ende M40 sollte eine Armeegruppe von 7 Regimentern den zweiten Planeten des Ganima-Systems vor einfallende Chaos-Truppen verteidigen.
Nach schweren Kämpfen gegen Kultistentruppen, Verrätermarines und beschworenen Dämonen waren weniger als 10 Kompanien noch einsatzfähig und hatten sich in eine Bergfestung zurückgezogen.
Unfähig den Planeten mit den vorhandenen Kräften zurück zu erobern ordnete Großinquisitor Cornelius Reinhardt den vollständigen Exterminatus des Planeten an, da anzunehmen war, dass in der Zeit, bis Verstärkungen bereitstünden der Planet vollkommen vom Chaos korrumpiert worden sei.
Colonel Lukas Corwyn, Kommandeuor des 52. Cadianischen Infanterieregiments, und ranghöchster überlebender Offizier der Imperialen Armee, führte die überlebenden Truppen durch eine Reihe spektakulärer Aktionen, welche es ihnen erlaubte, den planetaren Raumhafen solange zu erobern und zu halten, bis alle überlebenden Truppen in Landungsschiffe verladen und den Planeten wenige Stunden vor dem Exterminatus verlassen konnten.
Während der Schlacht im den Raumhafen konnte Col. Corwyn einen Blutdämon töten und rettete damit Großinquisitor Reinhardt das Leben. Das und seine brillante Führung der Überlebenden trug ihm die Führung de neu formierten 2./52. VWR und das uneingeschränkte Vertrauen des Großinquisitors ein.
Derzeit befindet sich das 2./52. auf ihrer neuen Heimatbasis und ist mit dem ausgleichen der Verluste und der Neubewaffnung beschäftigt.

Nominell besteht das 2./25. VWR aus etwa 5000 Mann kämpenden Personals, aufgeteilt auf 5 Bataillone und einem Kontingent beigeordneter Truppen, mit zusammen 30 Kompanien:
-1. Batallion (Line):
Alfa: Regiments-/Batallions-HQ, Std.-Infanterie
Bravo: Std.-Infanterie
Charlie: Std.-Infanterie
Delta: Std.-Infanterie
Echo: PA-Infanterie
Fox: PA-Infanterie
Golf: Mobile Infanterie (mechanisiert)
Hotel: Mobile Infanterie (mechanisiert)

-2. Batallion (Strike):
India: Batallions-HQ, schwere Panzer
Juliett: Kampfpanzer
Knight: Kampfpanzer
Lima: Kampfpanzer
Mike: Kampfpanzer
November: schwere Panzer
Oskar: Jagd-Panzer
Papa: Jagd-Panzer

-3. Batallion (Fire-Support):
Questor: schwere Artillerie
Rhino: schwere Artillerie
Sierra: schwere Artillerie/FlaRak
Taurus: Flak

-4. Batallion (SpecOps):
Utah: Batallions-HQ/Luftlande
Victor: Luftlande
Whisky: Schock-Truppen
X-Ray: SpecOps/Vet.

-5. Batallion (Support)
Yoke: Kampfpioniere
Zebra: Super-Heavy Tanks


Darüber hinaus über mehrere angegliederte Unterstützungskompanien:
-Luft/Nah-Unterstützung, Aufklährung, Fahrbereitschaft, Ausbilung.

Die Flotte

Anders als andere Einheiten der Imperialen Streitkräfte, ausgenommen der Adeptus Astates und Inquisition, verfügt die Taskforce 42 über eine kleine Flotte eigener Schiffe, welch auf Befehl der Inquisition vom Segmentums-Oberkommando an die Tasforce überstellt wurden.
Trotz alle dem nicht gewillt ihre besten Schiffe aus ihrem direkten Zugriff zu entlassen, sind die überstellten Einheiten nicht die neuesten.
In erster Linie handelt es sich um Schiffe aus Reserveflotten und um Fabrikate, die nicht mehr produziert werden, aber vor Überstellung technisch auf den neuesten Stand gebracht wurden. So zum Beispiel ist das Flaggschiff, die I.N.S. Harbinger, ein altes Schlachtschiff der Desolator-Klasse.
Andere Schiffe wie die I.N.S. Horizon, ein Vendetta-Panzerkreuzer und Flaggschiff der Einsatzgruppe 3, wurden massiv umgebaut um als Truppentransporter und Blockadebrecher zu fungieren.
Bei den wenigen neueren Schiffen handelt es im Eskortschiffe der Fregatten-, und Zerstörer-Klasse.


Wichtige Charaktere

-Lieutenant Colonel Lukas Corwyn
Wie alle Cadianer ist Corwyn seit frühester Kindheit mit soldatischem Leben vertraut. Nach seiner Volljährigkeit und seiner Zeit beim Jugendcorp wurde er zum 52. Schwerem Cadianischen Infanterieregiment versetzt, wo er sehr schnell und eindrucksvoll seine Qualitäten als Befehlshaber im Feld unter Beweis stellte. Mit Anfang dreißig hatte er bereits den Rang eines Majors inne und befehligte die 3. Kompanie des Regiments.
Ende M40 wurde das 52. mit anderen Einheiten der Imperialen Armee in das Ganima-System geschickt, um eine anrückende Chaosstreitmacht zurückzuschlagen.
Kaum am Boden kritisierte er bei einer Stabsbesprechung den kommandierenden General der Einsatzgruppe wegen seines über alle Maßen gewagten Schlachtplans. Am Ende des hitzigen Wortwechsels nannte er den General, vor versammelter Führungselite und dem begleitenden Großinquisitor, einen „ausgemachten Vollidioten, unfähig mit beiden Händen seinen Hintern zu finden“. Für eine derartige Beleidigung wäre er normalerweise ohne Umschweife vor ein Kriegsgericht gestellt worden, doch das Eintreffen des Feindes im System machten solche Gedankengänge rein akademisch, da man auf keinen kampffähigen Soldaten verzichten konnte. Um die Wogen zu glätten schickte Corwyn’s Kommandeur ihn und seine Männer in eine etwas abseits gelegene Bergfestung um das dortige Versorgungsdepot zu sichern. So kaltgestellt bekam die 3. Kompanie nur sehr wenig vom Schlachtenverlauf mit. Einzig verstümmelte Funksprüche ließen darauf schließen, dass etwas nicht so lief wie geplant.
Erst das eintreffen völlig erschöpfter und zusammengeschossener Truppenverbände brachte dies bezüglich Gewissheit: Die Schlacht hat in einem Desaster geendet und die beteiligten Truppen hatten katastrophale Verluste erlitten. Von ehemals 7 stolzen Regimentern waren bestenfalls noch 10 Kompanien mehr oder weniger einsatzfähig. Verschlimmernd kam noch hinzu, das während der Schlacht die meisten Offiziere im Rang über dem eines Captains umgekommen sind. Somit war es an Corwyn, als ranghöchster überlebender Offizier, die Truppen neu zu formieren und den Kampf fortzuführen.
Aufgrund der Manifestation dämonischer Kreaturen in einem so erschreckendem Maßstabes und unnatürlicher Wetterphänomene wie wehrend der letzten Schlacht, die sich nur mit einem irreversiblen Makels der Welt an sich erklären ließen, erklärte Großinquisitor Reinhardt, welcher bis zum Schluss gekämpft hatte und mit der letzten Kolonne in der Festung eintraf, der Planet sei unrettbar und müsse exterminiert werden, um den Ausbruch einzudämmen.
Nicht gewillt sich in das unvermeidliche zu fügen plante Corwyn einige wagemutige Aktionen, um den Überlebenden die Flucht von diesem vom Imperator verlassenem Planeten zu ermöglichen. Dabei legte er ein so beachtliches Geschick an den Tag, das spätere Militäranalytiker, und Inquisitor Reinhardt, in sprachloses Erstaunen versetzte.
Beim alles entscheidenden Ausbruchsversuch um den glücklicherweise relativ nahe gelegenen Raumhafen einzunehmen und so lange zu halten, bis alle verbliebenen Truppen den Planeten verlassen hatten, musste Corwyn mit ansehen, wie Reinhardt einen Großen Dämon bekämpfte. Als dieser den Großinquisitor gerade in einen Trümmerhaufen schleuderte und erschlagen wollte, griff sich Corwyn den geladenen PA-Raketenwerfer einer verletzten Geschützmannschaft und schoss auf das abgelenkte Ungetüm. Die Rakete traf das Monster im rücken, vernichtete es aber nicht. Unermüdlich trieb er den Ladeschützen an die Waffe wieder schussbereit zu machen. Als der Dämon weniger als 30 Meter von ihrer Stellung entfernt war schoss er erneut und riss dem Biest den hässlichen Kopf ab.
Dies und sein Strategisches Geschick brachten ihm die Respekt und die Freundschaft des Großinquisitors ein, und in letzter Konsequenz das Kommando über das neu formierte 2./52. Verbundwaffenregiment.
Corwyn kämpft immer an vorderster Front. Es gibt nichts was er mehr hasst als Generäle, die nur aus der Sicherheit eines befestigten Kommandostandes befehligen und krieg als eine Art Spiel betrachten. Er verlangt nichts von den Männern und Frauen unter seinem Kommando, was er nicht auch selbst bereit ist zu tun. Das ist mitunter einer der gründe, warum ihm seine Leute auch bis in die Hölle und zurück folgen würden, was sie im Endeffekt schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.


-Großinquisitor Cornelius Reinhardt

-Inqisitorin Seryna Nua

-Major Mike Holder

-Major Victoria “Vici” Gates

-Master Sergeant Tolin “Mad Man” Lorn
Lorn ist ein Irrer. Zumindest behaupten das jenige, die ihn nicht näher kennen. Tatsächlich versteht er sich selbst als unverbesserlicher Individualist.
Seine ehemaligen Vorgesetzten hielten ihn indes für einen Störfaktor, den es unlängst zu beseitigen galt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Lorn bereits mehrfach mit dem Kommissariat zu tun hatte und daraus reichlich schlechte Erfahrungen zog. Dies ist mitunter einer der gründe, warum er Offiziere und ganz besonders Kommissare nicht ausstehen kann.
Nach dem sog. „Ganima-Fiasko“, dem Tod Lorn’s ehemaliger Vorgesetzten und der Zusammenlegung der überlebenden Truppen fand er sich unter einem Kommandeur wieder, der seine unabhängige Ader durchaus zu würdigen wusste.
Lorn’s natürlichen Führungstalente auf Trupp-Ebene, die bis zu diesen schicksalhaften Ereignissen niemand erkannt hatten, machten ihn zur richtigen Wahl für das Kommando über eine Einheit ähnlicher Individuen. Wann immer ein Problem nach einer kreativen Lösung verlangt, sind die Veteranen der „Bad Company“ die richtigen um der Situation Abhilfe zu schaffen.
Lorn geht seinen Männern immer mit gutem Beispiel voran. Wobei einige seiner Aktionen doch sehr gewagt sind. Zum Beispiel würde niemand der noch klar bei Verstand ist, einem Dämonenpanzer freiwillig so nahe kommen, um eine Sprengladung ins Fahrwerk zu stopfen.

-Freihändlerin Claire Serrano, Captain der Void Wayfarer

-Chaia, Freeblade

-Magos Explorator Djamylia Rahskail
Zuletzt geändert von Hardcase am Mi 7. Feb 2018, 20:40, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 21:21

Armeeliste


--Alfa Kompanie 010 (Std. Infanterie)--

Kompanie HQ
Lieutenant Colonel Lukas Corwyn (Plasmapistole, E-Schwert)
Spezialist (Melter), Funker, Sanitäter

Infantriezug I
-Kommandotrupp-
Lieutenant Castries (Laserpistole, E-Faust,)
Kommissar Charban (Plasmapistole, E-Schwert)
Spezialist (Melter), Funker, Sanitäter

Squad I - III
Spezialist (Plasmawerfer), Funker

Spezialwaffen I
(Sniper)

Infantriezug II

-Kommandoabteilung-
Lieutenant Youn (Plasmapistole, E-Schwert)
Kommissar (Boltpistole, E-Waffe)
Spezialist (Melter), Funker, Sanitäter

Squad IV - VI
Spezialist (Plasmawerfer), Funker

Spezialwaffen II
(Sniper)

Infantriezug III

Kommandoabteilung
Lieutenant Grissom (Boltpistole, Kettenchwert)
Funker, Sanitäter

Squad VII - VIII
Schützenteam (Raketenwerfer), Funker

PA-Trupp
(Laserkanonen)

Unterstützungstrupp
(Maschinenkanonen)


--India Kompanie 090 (H-MBT)--

Kompanie-HQ Leman Russ Exekutor 09-0
Major Victoria Gates (aka R.K. Pask)
(Laserkanone, Plasmakanonen

--Panzerschwadron I--
Leman Russ Exekutor 09-1
(Laserkanone, Plasmakanonen)
Leman Russ Exekutor 09-2
Leman Russ Exekutor 09-3

--Panzerschwadron II--
Leman Russ Exekutor 09-4
Leman Russ Exekutor 09-5
Leman Russ Exekutor 09-6

--Panzerschwadron III--
Leman Russ Exekutor 09-7
Leman Russ Exekutor 09-8
Leman Russ Exekutor 09-9


--Juliett Kompanie 100 (MBT)--

Kompanie-HQ Leman Russ MBT 10-0 (geplant)
(Laserkanone, Schwebo)

--Panzerschwadron I--
Leman Russ MBT 10-1
(Laserkanone, Schwebo)
Leman Russ MBT 10-2
Leman Russ MBT 10-3

--Panzerschwadron II--
Leman Russ MBT 10-4
Leman Russ MBT 10-5
Leman Russ MBT 10-6

--Panzerschwadron III--
Leman Russ MBT 10-7
Leman Russ MBT 10-8
Leman Russ MBT 10-9

--Oskar Kompanie 150 (Jagdpanzer)--

Kompanie-HQ Leman Russ Anihilator 15-0 (in Arbeit)
(Laserkanone, Multimelter)


--Rhino Kompanie 180 (Artillerie)--

Kompanie-HQ Chimera APC. 18-0 (geplant)
(Laserkanone, Schwebo)

--Artillerie-Schwadron I--
Medusa Siege Tank 18-1
(Schwebo)
Medusa Siege Tank 18-2 (geplant)
Medusa Siege Tank 18-3 (geplant)

--Sierra Kompanie 190 (Artillerie/FlaRak.)--

Kompanie-HQ Chimera APC. 19-0 (geplant)
(Laserkanone, Schwebo)

--Artillerie-Schwadron I--
Manticore MLRS 19-1
(Schwebo)
Manticore MLRS 19-2
Manticore MLRS 19-3

--Panzerschwadron II--
Manticore MLRS 19-4 (geplant)
Manticore MLRS 19-5 (geplant)
Manticore MLRS 19-6 (geplant)

--Panzerschwadron III--
Manticore MLRS 19-7 (geplant)
Manticore MLRS 19-8 (geplant)
Manticore MLRS 19-9 (geplant)


--Utah Kompanie 210 (Airborn)--

--1. Luftlande-Zug--

Kommandotrupp
Lieutenent (Laserpistole, E-Faust)
Spezialist (Plasmawerfer), Funker, Sanitäter
-Valkyrie 1-1
(Salvenraketenwerfer)

Squad I
Spezialist (Plasmawerfer), Funker
-Valkyrie 1-2
(Salvenraketenwerfer)

Squad II
Spezialist (Plasmawerfer), Funker
-Valkyrie 1-3
(Salvenraketenwerfer)


--Whisky Kompanie 230 (Shock-Truppen)--

Kompanie HQ
Tempestor Prime/Mayor Kerr (Plasmapistole, E-Schwert) (in Arbeit)
Spezialist (Plasmawerfer), Funker, Sanitäter

MT-Zug I
-Kommandotrupp- (in Arbeit)
Lieutenant (HE-Laserpistole, E-Faust,)
Spezialist (Plasmawerfer), Funker, Sanitäter

Squad I - II
Spezialist (HE-Salverwerfer), Funker

Squad III
Spezialist (Plasmawerfer), Funker
-Chimäre I
(Multilaser, Schwebo)

MT-Zug II
-Kommandotrupp- (in Arbeit)
Lieutenant (HE-Laserpistole, E-Faust,)
Spezialist (Plasmawerfer), Funker, Sanitäter

Squad IV - V (in Arbeit)
Spezialist (HE-Salverwerfer), Funker

Squad VI
Spezialist (Plasmawerfer), Funker
-Chimäre II
(Multilaser, Schwebo)


--Yoke Kompanie 250 (Scout)--

Sturm-Sentinalschwadron I
(Maschienenkanone, Hunter-Rakete)

Sturm-Sentinalschwadron II
(s.o.)


--Zebra Kompanie 260 (S.H.T.)--

Baneblade
(zus. maschinengewehr)

Stormblade

Shadowsword I & II

Banesword-Artilleriepanzer
(verstärkte Seitenpanzerung)


--Talon-Geschwader 270 (Close Air-Support)--

Vulture 27-1
(Laserkanonen, Raketen)

Vulture 27-2
(Laserkanonen, Raketen)


--Zusatztruppen--

Veteranentrupp Bad Company
("Sergeant Lorn" aka Bastonne, Funk, 3 Melter, Grenadiere)

Gunnery Sergeant John Spartan (aka Soldat Marbo)

2 Maschinenseher
(je 2 Tech-Servitoren)


--Alliierte der Inquisition--

Großinquisitor Reinhardt
(Meist. Rüstung, Boltpistole mit PSi-Bolt, Dämonenhammer, Psimatrix, Grimoiere, Zeichen d. Gerechten, Weihrauch, "Dämonenbann", "Vernichtung")
2 Krieger
(Schrotflinte, Granatwerfer)
2 Begleiter
Weiser

(Groß)Inquisitorin Seryna Nua
(Meist. Rüstung, Plasmapistole, Meist. Psiwaffe, Frag., Melterbomben, Zeichen d. Gerechten, "Bannkreis", "Wort des Imperators")
Liara Soni (Leibwächterin/Akolythin)
(Meist. E-Waffe, Plasmapistole, Meist. Rüstung, Refraktor-Feld)
2 Leibwächter
(Meist. E-Waffen, Plasmapistolen, Meist. Rüstung, Refraktor-Feld)
1 Begleiter
3 Krieger

Deathwatch Killteam
(Captain, Termirüstung, Sturmbolter, Sturmschild)
(2 SchweBos, Kraken-Penetrator-Munition)
Landungskapsel

3 Agenten d. Officio Assassinorum
1x Callidus
2x Vindicare


--Flotte (BFG)--

Hauptflotte

I.N.S Horizon CVS 1137, Vendetta-Klasse Panzerkreuzer, Flagschiff
I.N.S Talavara CVS 918, Styx-Klasse Schwerer Träger
I.N.S Norfolk CVS 163, Hades-Klasser Schwerer Kreuzer
I.N.S Tempest CVS 583, Acheron-Klasser Schwerer Kreuzer
I.N.S Glorious CVS 751, Acheron-Klasser Schwerer Kreuzer
I.N.S Gerechte Vergeltung CVS 9187, Kolossus-Klasse Kreuzer (in arbeit)


Unterstützungsflotte

Leichtes Kreuzergeschwader 22, 4x Armatus-Klasse (Torpedo):
- Virago, Solus, Orion, Lyra (in arbeit)
Leichtes Kreuzergeschwader 153, 4x Armatus-Klasse (Lanze):
- Dynasty, Legatus, Vesta, Askalon (geplant)


Eskortflotte

Fregattengeschwader 39, 3x Feuersturm-Klasse Lanzenfregatte:
- Aurora, Ventura, Paria, Destiny (geplant)
Fregattengeschwader 87, 3x Feuersturm-Klasse Lanzenfregatte:
- Valiant, Terminus Astra, Venguard, Argo (geplant)
Zerstörergruppe 61, 4x Kobra-Klasse Eskortzerstörer:
- Alexis, Shannandoah, Roanoke, Rheinland[/quote]
Zuletzt geändert von Hardcase am Mi 7. Feb 2018, 20:30, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 21:22

Bilder

2./52. VWR

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Von links nach rechts:
-Grissom, Kopfgeljäger mit Granatwerfer
-Hogan, Ex-Gardist mit Kombi-melter
-Großinquisitor Reinhardt mit Dämonenhammer und Boltpistole (beides meisterhaft)
-Leonard, Reinhardt's Archivar
-Inquisitorin Seryna Nua, Reinhardt's Schülerin, mit Plasmapistole und Psi-Schwert (beides meisterhaft)
-Tessa, Ex-Arbitas mit Sturmschild & Bolter
-Kali, Makropol-Gangerin mit Schrotflinte
-in Front: Tempestas & Urgeo

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Veteranen-Squad Alpha unter Master-Sergeant Lorn / Scion-Squad 1-1, Whisky-Kompanie 230

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Kommandopanzer 090, India-Kompanie mit Mayor Victoria "Vicky" Gates (aka R.K. Pask) /
Leman Russ Executinor 091 - 093, 1. Schwadron, India-Kompanie 090

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Leman Russ Annihilator 151, 1. Schwadron, Oskar-Kompanie 150

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Medusa Siege Tank 181, Rhino-Kompanie 180

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Manticore 191, Sierra-Kompanie 190 / Manticore 191 - 193, Manticore-Schwadron 190-1, Sierra-Kompanie 190

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Baneblade, Stormblade, Shadowsword-1, Shadowsword-2, Banesword, Stormsword , Zebra-Kompanie 260

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Vulture 1-1, Talon-Geschwader 270, Luft-/Boden-Nahunterstützung

Bild
Claire (Nachname folgt noch), Freihändlerin und Captain der Void Wayfarer (Arbeitstitel)

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Deathwatch-Killteam

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Imperial Knight
Zuletzt geändert von Hardcase am Di 13. Feb 2018, 19:25, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 21:23

WIP

Hier mal ein paar Sachen an denen ich gerade arbeite:

Eine BAtterie Sentry-Turrets
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Parallel dazu arbeite ich an einem Trupp Kampf-Pioniere auf Basis von Veteranen.

und noch ein Neuzugang zum Gefolge meiner Freihändlerin.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Auf basis einer Warmachine-Miniatur, Söldner-Fraktion.
Das ursprüngliche Schwert habe ich gegen ein Kettenschwert getauscht.

Felinid Sniper-Charaktermodell (Profil: Vindicare Assasine)
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Aus komponenten diverser Hersteller (Bombshell, Kromlech, GW, Dreamforge)

Leman Russ Annihilator Umbau
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Leman Russ Battle Tank und zwei Laserkanonen aus dem Waffenteamgussrahmen

Amageddon-Pattern Medusa Siege Tank
[Nur für Registrierte Mitglieder]
von Forgeworld/GW
Zuletzt geändert von Hardcase am Mo 12. Feb 2018, 13:34, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Eiael » Fr 31. Aug 2012, 23:39

Interessantes Thema, nette Fluff Idee. Woher hast du denn deine Inquisitorin? Die gefällt mir richtig gut!
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Aug 2012, 23:55

Die hab ich aus einer Dunkelelfen Hexenpriesertin
[Nur für Registrierte Mitglieder]
und einer Bretonischen Maid (stehend) gebaut.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

dazu noch ein Banschee-E-Schwert und eine Plasmapistole und fertig.

UND natürlich mit toller Unterstützung durch Mondschatten. Sie hatt mir die Haare neu modeliert, da ich mit Greenstuff so meine Liebe Not habe ;)
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Brangelina » Sa 1. Sep 2012, 00:03

Sehr schön deine Minis, was mir besonders gfällt ist die Idee mit der Flotte dabei. Sieht man nicht alle Tage, dass sich jmd. so viele Gedanken macht. Weiter so
Benutzeravatar
Brangelina
Topic 5Zoom!Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:20
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: 313. Narvik "Witwenmacher"
Eigene Punkte: 2000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Mondschatten » Sa 1. Sep 2012, 00:11

Aber mir fällt grade auch, ich glaube die Armeeliste ist noch nicht ganz dem neune Dämonenjägercodex angepasst.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 706 / 766
706 / 766

Beiträge: 706
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 123
"Gefällt mir" bekommen: 95 mal in 67 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: 2./52. Verbundwaffen-Regiment (IA/I)

Beitragvon Hardcase » Sa 1. Sep 2012, 02:09

Tut sie auch nicht.
Ich hab das Projekt ja leider etwas einrosten lassen.

Auch muss ich mal die DW's neu in die Liste aufnehmen, samt Bilder.

Ich muss mal endlich Zeit dafür finden :?
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron