Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 27 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Mahtok


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

1.000 Punkte GKs vs Chaos

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1.000 Punkte GKs vs Chaos

Beitragvon Cap_Ardias » So 15. Okt 2017, 07:44

Moin moin,
nächste Woche steht seid längerem mal wieder ein Spiel vor der Tür. Es wird ein 2 v 2 werden, wo jeder Spieler 1000 Punkte spielt; Imperium vs Chaos. Mir wurde also mitgeteilt, dass ich mit GKs kommen soll.

Meiner Meinung nach sind die Gefechtsoptionen eine große Stärke der Grey Knights, daher wollte ich auf jeden Fall ein Bataillon spielen; sprich min. 2 HQ und 3 Standard. Die Liste sieht derzeit wie folgt aus:


HQ
Brother Captain: Nemesis Wehrstab -> 152 Punkte
Brotherhood Champion -> 115 Punkte

Standard
6 Strike Squad: 1 Nemesis Hammer, 3 Nemesis Hellebarde, 1 Psoibolter -> 155 Punkte
6 Strike Squad: 4 Nemesis Hellebarden,1 Psibolter -> 140 Punkte
6 Strike Squad: 1 Nemesis Hammer, 3 Nemesis Hellebarde, 1 Erlöser Flammenwerfer - > 155 Punkte

Elite
Paladin Ancient: Psibolter, Banner der Reinigenden Flamme -> 156 Punkte

Unterstützung
5 Purgatoren: 4 Psipulser -> 121 Punkte


Gesamt: 994 Punkte

Den Ancient habe ich dabei, weil ich der Meinung bin, dass die zusätzliche Attacke des Banners den GKs richtig gut tut. Den Psipolter hat er noch aus der vorherigen Edition, als er noch Teil des Paladin Squads war, aber ist ok. Die Kombination Brother Captain und Banner wollte ich einfach mal testen, was aber bei 1000 Pkt vielleicht zu teuer ist...
Die Purgatoren mit Psipulser sind meine neueste Einheit der GKs, daher werden die natürlich ebenfalls in die Liste aufgenommen. Aktuell überlege ich, ob es eine interessante Option darstellen würde, sie mit der Gefechtsoption Teleportarium aufzustellen. Die Option Psionischer Ansturm wird hier bestimmt mal zum Einsatz kommen ... :D

HQ, naja....Champion und Captain sind halt die 2 günstigsten Alternativen, die ich habe (muss mir wohl mal ein Techmarine zulegen). Wehrstab für den +1 ReW im NK ist nett. GGfs müssen die was im NK blocken, weshalb ich mit beiden auf 2+ im NK kommen könnte, sollte ich mal die Option "Höre auf die Prognosticarii" verwenden müssen.


Sehe ich das eigentlich richtig:
Wenn ich mit dem Chapion angreife, und ihn zuerst aktiviere, dann schlägt er ja als erstes zu. Sollte er im Gegenschlag sterben, darf er ja sofort nachrücken und noch mal attackieren. Könnte man dann die Option "Erst mit dem Tod endet die Pflicht" nutzen, womit ein sterbendes Charaktermodell nochmal schießen/kämpfen kann!?


Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich die Gefechtsoptionen der GKs wirklich gut finde!? :mrgreen:

Meinungen und Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
40.000Topic 50Post 600

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 665 / 698
665 / 698

Beiträge: 665
Bilder: 20
Planetpoints: 555
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 38
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 74 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000



Re: 1.000 Punkte GKs vs Chaos

Beitragvon Covenant » So 15. Okt 2017, 11:48

Es geht übrigens gegen eine Kombi aus Alpha Legion und Death Guard. Unterstützt werden die GK durch Space Marines der Black Templars und/oder Primaris der Imperial Fists.

Naturgemäß setze ich bei der AL einige Kultisten ein. ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1444 / 1495
1444 / 1495

Beiträge: 1444
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 274
"Gefällt mir" bekommen: 200 mal in 154 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: 1.000 Punkte GKs vs Chaos

Beitragvon Bote des Unheils » So 15. Okt 2017, 17:12

Cap_Ardias hat geschrieben:Sehe ich das eigentlich richtig:
Wenn ich mit dem Chapion angreife, und ihn zuerst aktiviere, dann schlägt er ja als erstes zu. Sollte er im Gegenschlag sterben, darf er ja sofort nachrücken und noch mal attackieren. Könnte man dann die Option "Erst mit dem Tod endet die Pflicht" nutzen, womit ein sterbendes Charaktermodell nochmal schießen/kämpfen kann!?


Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich die Gefechtsoptionen der GKs wirklich gut finde!? :mrgreen:

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Seine eigene Regel greift sobald er stirbt und das Strategem bevor er entfernt wird.
Ein wahrer Berserker. :twisted:
Und ja, die Strategems sind cool, will auch endlich welche haben!
Da lohnt sich das CP farmen auch viel mehr als bei Index Armeen.

Zur Liste: Könntest höchstens versuchen die Normalos auf 5 zu reduzieren und aus einem Trupp Termis zu machen. Dann bekommst du ne flexible Einheit zum schocken aber wird halt punktemäßig eng.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1618 / 1736
1618 / 1736

Beiträge: 1618
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 218 mal in 153 Posts
Völker: Orks, 1000 Sons, Deathwing
Eigene Punkte: 4000

Re: 1.000 Punkte GKs vs Chaos

Beitragvon Cap_Ardias » So 15. Okt 2017, 17:59

Die GKs können auch schocken. ^^
Vielleicht noch Tor der Unendlichkeit als Psikraft dazu geben und man bekommt sie aus bremsligen Situationen raus....sofern die dann noch leben...
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
40.000Topic 50Post 600

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 665 / 698
665 / 698

Beiträge: 665
Bilder: 20
Planetpoints: 555
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 38
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 74 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 1.000 Punkte GKs vs Chaos

Beitragvon Cap_Ardias » Sa 21. Okt 2017, 10:45

Am Donnerstag Abend stand übrigens das Spiel an, aber leider konnten wir das Spiel erst sehr verspätet anfangen, weshalb wir das Spiel nicht mal bis zur Hälfte schafften (scheiß Stau :( ).

Die Purgatoren hatte ich hinter einem LOS-Block aufgestellt, wo sie dann im Idealfall mit Astralsicht hätten "durch schießen" können. Leider wurden sie gleich in Runde 1 von einem Plagueburst Crawler beschossen und vernichtet. Das ewige Leid von neuen Einheiten, die man testen möchte. Bald habe ich Razorbacks für meine Purgatoren - dann sieht das alles anders aus (dann werden Razorbacks in Runde 1 zerstört, aber die Purgatoren werden dafür was zeigen dürfen :P )

Ansonsten konnte ich halt nich viel machen, da ich viel mit Schocktruppen Spiele (muss man einfach bei GKs^^).
Das einzige, was ich erwähnen kann: Das Banner der reinigenden Flamme hat einen Chaoslord in einer Runde vernichtet, da ich 6 tödliche Verwundungen erwürfelt habe.
Die Psiaktive Munition ist vielleicht bei Death Guard verschwendet - zumindest, bei nur 4 Mann. Ich glaube, beim nächsten Spiel mit GKs werde ich mal einen 10er Angriffstrupp spielen und ihn schocken lassen. in der Runde, wo ich sie dann aufstelle, werde ich dann gleich mal die Pasiaktive Munition ausspielen - glaube, dass man hier mit den größten Nutzen von haben könnte.
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
40.000Topic 50Post 600

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 665 / 698
665 / 698

Beiträge: 665
Bilder: 20
Planetpoints: 555
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 38
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 74 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag