Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Gottula, MSN [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

1.750er Grey Knights

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1.750er Grey Knights

Beitragvon Corpheus » Fr 27. Dez 2013, 15:05

Ich spiele mit dem Gedanken, diese Liste im nächtsen Spiel einzusetzen. Will mal was unübliches einsetzen... und ich denke mit sowas kann ich den Gegener überraschen:

*************** 1 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 6 x Sturmbolter, 4 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 655 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750


Die Purgatoren kommen in die Bastion (alle 4 Psibolter können hier stationär mit je 4 Schuß heraus schießen) und auf die Bastion (der Justicar bedient evtl. die Ikarus).
Den Vindicare stelle ich entweder ebenfalls auf die Bastion an die Ikarus oder in ein geeignetes Geländestück. Der snipert mir die Spezialwaffen/schwere Waffen des Gegner oder die Panzer.
Die Callidus kommt in Reserve und grillt mit ihrem erscheinen erst mal einen Trupp des Gegners.
Die 10er Paladine + Draigo kümmern sich um die schweren Brocken des Gegners. Bewegen und Dauerfeuer... :enforcer:
Der einzelne Paladin bleibt in Reserve ... soll nicht viel mehr machen, als abseitige Missionsziele bedrohen/besetzen. Solllte ich mehr punktende Einheiten brauchen, muß ich mit den Doktrinen des Großmeisters die Purgatoren punktend machen. Ansonsten kann ich die Paladine/Purgatoren scouten lassen oder die 1er beim verwunden wiederholen lassen.
Wichtig ist die klug/zentral platzierte Bastion ... hier kann ich eine Todeszone von fast 50 Zoll Radius schaffen.

Was meint ihr? Ungewöhnlich... aber auch erfolgversprechend??
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0



Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon Corpheus » Fr 3. Jan 2014, 11:03

37 Hits und keine Kommentare? Aber ich hab noch ne andere Idee... :idea:
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon Pyrosphere » Fr 3. Jan 2014, 11:30

Bin noch zu unerfahren, um taktische Einschätzungen abzugeben... ^^
Ich würde mir allerdings die Bastion sparen und die Purgatoren stattdessen hinter irgendwelche Gebäude stellen sodass der Feind [erstmal] nicht oder generell nur schwer drauf schießen kann (mit Ausnahme von Schablonen).
Dank der Astralsicht ist den Jungs eine Sichtlinie nicht so wichtig :mrgreen:
Benutzeravatar
Pyrosphere
Grünschnabel
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 10 / 18
10 / 18

Beiträge: 10
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:30
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Grey Knights
Eigene Punkte: 500

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon Strich » Fr 3. Jan 2014, 11:43

Mag sein, aber seine ganze Strategie baut ja auf der Bastion auf. Ich bin nicht ganz sicher wie diese Liste gegen Mass Tyra oder Orks ankommen soll? Mass Imps und Tau sollte gut funktionieren, Aber Tyra und Orks?
Benutzeravatar
Strich
Moderator
Moderator
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 25
Registriert: So 22. Mai 2011, 19:11
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon medjugorje » Fr 3. Jan 2014, 11:52

kommt doch immer darauf an gegen was und wen du spielst. Evtl solltest du auch aufzählen gegen welche Parteien bzw möglichen Listenkonuepte du antreten musst.

Gegen Tau halten ich diese Armee nicht für besonders stark. Auch nicht gegen eine TurnierEldar armee.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon Strich » Fr 3. Jan 2014, 14:55

Ich bin jetzt nicht der große Eldarexperte, aber warum sollte die Liste nicht dagegen funktionieren?
Benutzeravatar
Strich
Moderator
Moderator
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 25
Registriert: So 22. Mai 2011, 19:11
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon medjugorje » Fr 3. Jan 2014, 15:13

@ strich

weil ich z.B. bei so einer Punktzahl mind. 4 Serpents spiele und 2 Ritter. Die Ritter bleiben immer schön weit weg und erschiessen ein nach dem anderem Paladin und sind durch den fehlenden Beschuss ziemlich sicher. Die Serpents sind nochmal ein Stück stärker weil man die nur im nahkampf bekommt.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon Corpheus » Fr 3. Jan 2014, 16:15

Strich hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher wie diese Liste gegen Mass Tyra oder Orks ankommen soll?


Ich habe mit ähnlichn Konzepten (10er Paladine) bisher gute Erfahrungen gemacht. Man darf halt auch das angreifen nicht vergessen... ;)


medjugorje hat geschrieben:Evtl solltest du auch aufzählen gegen welche Parteien bzw möglichen Listenkonuepte du antreten musst.


Meine Listen sind eigentlich nie gegen bestimmte Gegner (ich spiele nie Antilisten). Daher... die Liste sollte jeden Gegner (gleichen Niveaus) schlagen können. Ist allerdings nicht gedacht, damit die ETC zu überrollen... ;)


medjugorje hat geschrieben:weil ich z.B. bei so einer Punktzahl mind. 4 Serpents spiele und 2 Ritter. Die Ritter bleiben immer schön weit weg und erschiessen ein nach dem anderem Paladin ...


Wenn sie weit genug weg bleiben, werden die Ritter erstmal sich mit Draigo rumärgern müssen. Der wird in der Front erst mal die meisten Schüsse abfangen. Da mach ich mir mehr Sorgen um meine Bastion!


medjugorje hat geschrieben:weil ich z.B. bei so einer Punktzahl mind. 4 Serpents spiele ... Die Serpents sind nochmal ein Stück stärker weil man die nur im nahkampf bekommt.


Viele Serpents sind natürlich hart. Aber ich hoffe mit den vielen Schüssen aus den Psiboltern kriege ich den einen oder anderen.

Je nach Gelände und Position der Bastion wird ein ziemlich großer Teil des Spielfelds abgedeckt. Mit der richtigen Mission/Aufstellung und etwas Glück würde das sicher ein richtig spannendes Spiel. Vielleicht nicht gegen die T3 Topspieler... aber sicherlich gegen die Jungs aus meinem Kreis :D
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750er Grey Knights

Beitragvon medjugorje » So 5. Jan 2014, 19:25

also aussichtslos ist was anderes. Aber mit der Bastion rechne ich ja schon garnicht mal mehr, die hat Prio und dann sind auch die Servoträger nicht mehr lange da.
Aber wie ich schon vorher gesagt habe, eine schlechte Liste ist was ganz anderes.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron