Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Abfangtrupp

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr den Abfangtrupp ein?

Selbstverständlich, immer.
1
13%
Sehr oft.
4
50%
Manchmal.
1
13%
Selten.
0
Keine Stimmen
Nie.
2
25%
 
Stimmen insgesamt : 8

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Abfangtrupp

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 28. Jan 2013, 11:04

Die Abfangtrupps sind vergleichbar mit den Sturmtrupps anderer Orden. Sie tragen ein Teleportmodul von der Grösse eines Rückenmoduls, mit dem sie sich durch den Warp von Ort zu Ort teleportieren.
Der Abfangtrupps sind nicht mit einer Terminatorrüstung ausgestattet, da diese zu schwer für die Teleportation sind.


Bild



Der Abfangtrupp



• Setzt ihr den Abfangtrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?



• Welche Ausrüstung bekommt der Abfang-Trupp?



• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich am Abfangtrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1669 / 1736
1669 / 1736

Beiträge: 1669
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 237 mal in 165 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000



Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Abfangtrupp

Beitragvon Macharius » Mo 28. Jan 2013, 11:59

• Setzt ihr den Abfangtrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
nie

• Welche Ausrüstung bekommt der Abfang-Trupp?
wenn ich ihn spielen würde würde ich sie entweder für den NK aufrüsten das heißt hellebarden u Hammer oder für den FK dann mit Psiboltern u Psimuni

• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
mann könnte sie einsetzten um in der letzten runde ein MZ einzunehmen oder dem feind in die flanke fallen.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
viel zu teuer für das was sie können sind sie einfach zu zerbrechlich. Wenn man sie dann noch gescheit ausrüsten will zahlt man zu viel.
Benutzeravatar
Macharius
Topic 10Post 100Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 107 / 120
107 / 120

Beiträge: 107
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:49
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: IA BA GK
Eigene Punkte: 0

Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Abfangtrupp

Beitragvon T.W.O. Rios » Mo 28. Jan 2013, 12:20

• Setzt ihr den Abfangtrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?


Ich setze ihn ziemlich oft ein wenn ich Grey Knights spiele. Ab 1000 Punkte ziemlich regelmäßig.


• Welche Ausrüstung bekommt der Abfang-Trupp?


Entweder so:
*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 9 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 340 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 340

Oder so:

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
6 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 226 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 226


• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?


Wenn ich sie als 5-7er Trupp spiele sollen sie kleine Trupps des Gegners jagen und andere Einheiten im Nahkampf unterstützen. Wenn ich sie als 10er Trupp spiele, dann gehen sie auf die Jagd nach gegnerischen Chars und Stark gepanzerten Einheiten, so wie Terminatoren oder Krisis.

Alternativ können sie auch noch dafür sorgen, dass ich dem Gegner noch ein Missionsziel pro Trupp streitig mache (durch den Einmal Teleport) wenn sich die Gelegenheit bietet.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?


Tatsächlich muss ich sagen, dass obwohl ich sie sehr mag und gerne Einsätze die Punktekosten doch ein wenig zu hoch sind, dafür das sie im Grunde nur ganz normale Marines mit Sprungmodul sind.

• Was hat sich am Abfangtrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?


Ich denke das sie etwas an Stärke dazugewonnen haben (z.B. durch die "Aufpralltreffer" um mal einen Punkt zu nennen.) Aber ich habe bis jetzt auch noch kein Spiel mit den Grey Knights in der 6ten Edition gemacht um da genaueres zu sagen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 400MärchenerzählerPost 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 410 / 417
410 / 417

Beiträge: 410
Planetpoints: 375
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron