[Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
Moderator: Cap_Ardias
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[Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
Angriffstrupps sind die Vorhut eines Kampfverbandes der Grey Knights und werden mittels Hochleistungs-Teleportvorrichtungen zum Bestimmungsort befördert.
Sollte ein Feind versuchen Sturmlandungen oder Teleport Angriffe auf die Angriffstrupps durchzuführen, können sich die Trupps mit mächtigen Warpbeben gegen die Angreifer wehren. Diese Warpbeben stören die feindlichen Leitsysteme und können landende Invasoren vom Kurs abbringen.
Sollte ein Feind versuchen Sturmlandungen oder Teleport Angriffe auf die Angriffstrupps durchzuführen, können sich die Trupps mit mächtigen Warpbeben gegen die Angreifer wehren. Diese Warpbeben stören die feindlichen Leitsysteme und können landende Invasoren vom Kurs abbringen.

Der Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
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Bote des Unheils - Level: 34
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Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wie vielen Punkten?
ja ab 0-2000 ein trupp kostet dan so um die 260P
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
volle Sollstärke 10 Mann, 1 Hammer, 2 hellebarden, Psimuni und 2 Psibolter gelegentlich auch nur 1 Psibolter u dafür noch nen Psipulser.
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Sie sind wenn ich sie spiele das Rückgrat meiner Armee und sollen die MZ einnehmen und auf dem weg dahin alles platt machen. Dazu teile ich sie nach regel für Kampftrupps in einen NK-trupp Justicar, hammer u die 2 hellebarden und einen FK-trupp mit den beiden Psiboltern.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
fluff mäßig sehr gut. Rolle siehe Taktik.
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
in ordnung sie sind zwar net so stark gepanzert wie die terminatoren, oder können so viele spezial waffen mitnehmen wie die puris, sind das gute mittelmaß.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
vielleicht sieht man sie jetzt öfters mal hinter einer ageis.
ja ab 0-2000 ein trupp kostet dan so um die 260P
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
volle Sollstärke 10 Mann, 1 Hammer, 2 hellebarden, Psimuni und 2 Psibolter gelegentlich auch nur 1 Psibolter u dafür noch nen Psipulser.
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Sie sind wenn ich sie spiele das Rückgrat meiner Armee und sollen die MZ einnehmen und auf dem weg dahin alles platt machen. Dazu teile ich sie nach regel für Kampftrupps in einen NK-trupp Justicar, hammer u die 2 hellebarden und einen FK-trupp mit den beiden Psiboltern.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
fluff mäßig sehr gut. Rolle siehe Taktik.
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
in ordnung sie sind zwar net so stark gepanzert wie die terminatoren, oder können so viele spezial waffen mitnehmen wie die puris, sind das gute mittelmaß.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
vielleicht sieht man sie jetzt öfters mal hinter einer ageis.
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Macharius - Level: 9
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Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
Der Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Ich setze ihn eigentlich immer ein. da ich noch nie eine reine Termi- oder Gefolgeliste gespielt habe sind die immer bei 0 - 2000 Pkt dabei
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Je nach Punkten und Aufgaben ist das unterschiedlich: als defensivtrupp sind es zwischen 5-10 Mann, die dann nur 1(2) Psibolter bekommen und mit Psischwertern ausgerüstet sind.
Meine Lieblingskonfig: 10 GK mit 2 HB, 2 PsiBos, Hammer, Razorback mit LasKa (od. Rhino) und Inquisitor. Psibos hinten, 5Mann + Inqui in RB ab nach vorne
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Missionsziele einnehmen/verhindern; mit einem Rhino schnell dem Feind in die Flanke fallen; Verwirrung stiften
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Sind halt die Arbeitstiere der GK und somit die wichtigste Einheit. Fluffmäßig spitze, da sie die Elite der Elite sind
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
ziemlich teurer Standard. Können dafür zwar mehr, aber bei kleinen Spielen (<1000) hat man gegen Massearmeen einige Nachteile, ansonsten o.k.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Die ATs profitieren definitiv von der schnellschussregel. wenn 10 StuBos im Abwehrfeuer schiessen ist das schon mal ne Ansage!
Ansonsten spiele ich die wie vorher.
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Ich setze ihn eigentlich immer ein. da ich noch nie eine reine Termi- oder Gefolgeliste gespielt habe sind die immer bei 0 - 2000 Pkt dabei
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Je nach Punkten und Aufgaben ist das unterschiedlich: als defensivtrupp sind es zwischen 5-10 Mann, die dann nur 1(2) Psibolter bekommen und mit Psischwertern ausgerüstet sind.
Meine Lieblingskonfig: 10 GK mit 2 HB, 2 PsiBos, Hammer, Razorback mit LasKa (od. Rhino) und Inquisitor. Psibos hinten, 5Mann + Inqui in RB ab nach vorne
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Missionsziele einnehmen/verhindern; mit einem Rhino schnell dem Feind in die Flanke fallen; Verwirrung stiften

• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Sind halt die Arbeitstiere der GK und somit die wichtigste Einheit. Fluffmäßig spitze, da sie die Elite der Elite sind

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
ziemlich teurer Standard. Können dafür zwar mehr, aber bei kleinen Spielen (<1000) hat man gegen Massearmeen einige Nachteile, ansonsten o.k.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Die ATs profitieren definitiv von der schnellschussregel. wenn 10 StuBos im Abwehrfeuer schiessen ist das schon mal ne Ansage!
Ansonsten spiele ich die wie vorher.
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AtomPilot - Level: 8
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- Völker: GreyKnights
DarkAngel - Eigene Punkte: 2500
Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
Der Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Sie bilden das Rückgrat meiner Armee von daher ab 0 Punkten ; )
Ich spiele keine Corteaz Listen von daher greif ich immer auf Angriffstrupps zurück ; )
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Missionszielhalter / Nahkampfkonter / Flanken bedrohen / Schocktruppen nerven ^^
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Passt ; )
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Finde ich Ok, siehe Vorredner ^^
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Wenig sie halten weiterhin Missionsziele, Nur gegen Terminatoren kann man sie echt vergessen
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Sie bilden das Rückgrat meiner Armee von daher ab 0 Punkten ; )
Ich spiele keine Corteaz Listen von daher greif ich immer auf Angriffstrupps zurück ; )
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Missionszielhalter / Nahkampfkonter / Flanken bedrohen / Schocktruppen nerven ^^
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Passt ; )
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Finde ich Ok, siehe Vorredner ^^
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Wenig sie halten weiterhin Missionsziele, Nur gegen Terminatoren kann man sie echt vergessen
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Philip Rosenthal
Armeeprojekte
Nemesis der Dämonen / Grey Knight Verband
Die Todgeweihten grüßen euch
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Umgebungssuche Spieler
Philip Rosenthal
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Die Todgeweihten grüßen euch
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Nemesis90 - Level: 7
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- MP: 62 / 62
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Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Ab 1.000 Punkten.
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Ich spiele ihn in 2 Varianten:
1. 5 Mann mit Psipulser und max. eine Hellebarde für den Justiziar.
2. 10 Mann mit Psi-Muni, Psipulser o. Psibolter und Hellebarde (manchmal auch eine meisterliche) für den Justiziar.
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Den kleinen 5er Trupp zum besetzen von Missionszielen. Den großen Trupp zur Unterstützung der Feuerkraft und Kampfeinsatz. Sehr gut auch das Warpbeben.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Fluff ist gut.
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist angemessen.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
In der 6. Edi habe ich nur Minimaltrupps mit Razorback mit Psimuni gespielt. Jetzt kommt auch der 10er Trupp zu Fuß zum Einsatz. Die neue Edition hat hier auf jeden Fall mehr (effektive) Abwechslung ermöglicht.
Ab 1.000 Punkten.
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Ich spiele ihn in 2 Varianten:
1. 5 Mann mit Psipulser und max. eine Hellebarde für den Justiziar.
2. 10 Mann mit Psi-Muni, Psipulser o. Psibolter und Hellebarde (manchmal auch eine meisterliche) für den Justiziar.
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Den kleinen 5er Trupp zum besetzen von Missionszielen. Den großen Trupp zur Unterstützung der Feuerkraft und Kampfeinsatz. Sehr gut auch das Warpbeben.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Fluff ist gut.
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist angemessen.
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
In der 6. Edi habe ich nur Minimaltrupps mit Razorback mit Psimuni gespielt. Jetzt kommt auch der 10er Trupp zu Fuß zum Einsatz. Die neue Edition hat hier auf jeden Fall mehr (effektive) Abwechslung ermöglicht.
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
-
Corpheus - Level: 28
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Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Angriffstrupp
• Setzt ihr den Angrifstrupp ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Ja, ab 500 Pkt
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Immer wenn es geht Psibolter. Für gewisse Missionen gebe ich den 10er Trupps 4x Helebarden, 1xHammer und 2x Psibolter, trenne sie dann in NK und FK Kampftrupps.
Bei 10er Trupps rein FK mit Psimuni
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Als Lückenfüller und für Missionsziele.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Sie sind genial als Kern der Greyknights
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Dafür, dass sie StuBo und Psischwert haben sind sie gut. Schade halt dass sie nicht wie normale Marines mehr Attacken haben
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Die Psischwerter haben nun den Wert zum Termirüstungen knacken verloren.
Ja, ab 500 Pkt
• Welche Ausrüstung bekommt der Angriffs-Trupp?
Immer wenn es geht Psibolter. Für gewisse Missionen gebe ich den 10er Trupps 4x Helebarden, 1xHammer und 2x Psibolter, trenne sie dann in NK und FK Kampftrupps.
Bei 10er Trupps rein FK mit Psimuni
• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
Als Lückenfüller und für Missionsziele.
• Was haltet ihr vom Fluff der Angriffstrupps bzw welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Sie sind genial als Kern der Greyknights
• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Dafür, dass sie StuBo und Psischwert haben sind sie gut. Schade halt dass sie nicht wie normale Marines mehr Attacken haben
• Was hat sich am Angriffstrupp und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Die Psischwerter haben nun den Wert zum Termirüstungen knacken verloren.
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Ming-kun1986 - Level: 4
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