Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Gepanzerter Vorstoß der Inquisition - 1.750 Punkte

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Gepanzerter Vorstoß der Inquisition - 1.750 Punkte

Beitragvon Corpheus » Mo 24. Dez 2012, 12:21

Das Thema dieser Liste ist der gepanzerte Vorstoß eines Inquisitors. Die Strategie ist die Überlastung der gegnerischen schweren Waffen durch die vielen Land Raider (Termis). Laserkanonen brauchen die 6 für einen Volltreffer. Selbst Todesstrahlen der Todessicheln brauchen die 5 für einen Volltreffer. S7 Waffen wie sie gehäuft auftreten prallen einfach ab ... vor Raketenwerfer-Spam habe ich auch keine Angst. Mit dem Stormraven habe ich den mit am stärksten gepanzerten Flieger, der mit seinen schweren Waffen mit gegnerischen Fliegern kurzen Prozess machen soll.
Der Inquisitor mit Servo und Dämonenwaffe muß einfach mit rein... weil ich so ein geiles Modell dafür habe und natürlich auch wegen den günstigen Punktekosten.
Gefolge erklärt sich von selbst. Hier überlege ich, ob nicht ein 2. Inquisitor mit Strahlungsgranaten nicht effektiver als 3 zus. Todeskult Assassinen wäre.
Transportoptionen habe ich mit 4 Sturmfahrzeugen genug zur Auswahl.
Die Feuerkraft liegt hier nicht in der Masse... aber dafür in der Qualität. Ich habe 7 Laserkanonen und alle sind synchronisiert und lassen sich nur sehr schwer ausschalten.
Die offensichtlichen Probleme liegen natürlich bei der Mission Kreuzzug. Viele Missionsziele erlauben bei dieser Mission meist nur knappe Siege. Und bei einer Armee mit vielen Melter/Multimelter Waffen ... aber die gibt es mit dem Rückgang der Fahrzeuglisten auch immer weniger.

Genug gelabert... hier ist die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Dämonenklinge, Servo-Rüstung
- - - > 48 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Typhoon-Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1748



Eure Meinung? Kritik?? Verbesserungen???
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0



Re: Gepanzerter Vorstoß der Inquisition - 1.750 Punkte

Beitragvon Eiael » Mo 24. Dez 2012, 13:50

Ich sehe das grundsätzliche Problem der Liste darin, dass sie zu viele Punkte auf zu wenig Modelle konzentriert. Die Land Raider mit den Terminatoren machen fast 500 Punkte aus - und das zwei Mal. Also ist vermutlich zu Beginn des Spiels deine komplette Stärke auf drei Punkte aufgeteilt. Sicherlich haben die eine 14er Panzerung, aber die hält nicht ewig. Ein paar Treffer auf die LR und schon bist du ein Drittel deiner Schlagkraft los. Da die Terminatoren nur über die übliche 24" Bewaffnung verfügen, dürfte ein Trupp Termis aus einem abgeschossenen LR seine Punkte nicht wert sein. Der Stormraven wird frühestens in der zweiten Runde ins Spiel kommen, sodass drei Fahrzeuge samt Inhalt dem kompletten Feindfeuer ausgesetzt sind. Damit ist es dem Gegner nicht mehr schwer, sich Gedanken zu machen, auf wen er schießt. Sicherlich kann man damit rechnen, dass in der 6. Edition weniger AT-Bewaffnung unterwegs ist, insofern kann es natürlich klappen. Als Überraschungseffekt sicherlich ganz nett. Aber ein Manticore kann schnell zum Verhängnis werden und sollte Kavallerie (Space Wolves) oder Sprungtruppen (BA) unterwegs sein, so kann das Ganze auch sehr schnell nach hinten losgehen - wenn du Pech hast. Sonderlich hart ist die Liste in meinen Augen nur, wenn der Gegner es zulässt.
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Gepanzerter Vorstoß der Inquisition - 1.750 Punkte

Beitragvon Corpheus » Mo 24. Dez 2012, 14:10

Du hast recht. Das ist ein generelles Problem von Listen mit 1 oder mehr Land Raider. Sind immer viel Eier im Korb... ;)
Aber ich hoffe einach darauf, dass der Gegner nicht genug Laserkanonen hat. Statistisch braucht er zb. 9 Laserkanonen mit BF4 für 1 Streifer + 1 Volltreffer gegen die Land Raider. Und genauso viel Raketenwerfer Schuß für 1 Streifer. Mit etwas Glück halten die ne Weile durch. Und ich schieße ja auch zurück.
Devastoren, Wolfsfänge, Havocs und Kyborgs sind anfällig gegen die Laskas der Land Raider, da ihnen die Ablativ LP`s fehlen. Große Trupps kosten sehr viel ohne weitere Feuerkraft zu liefern... das veringert insgesamt die Anzahl der schweren Waffen. Und Fahrzeug-gestützte schwere Waffen sollte ich auch zuverlässig loswerden.

Na ja.. ist halt eine Mono-Liste... aber ich bin Optimist. Und mein Hauptgegner quält mich mit 2-3 Höllendrachen mit Hexenfeuerwerfer. Die kann ich so komplett ignorieren... :D
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron