Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gottula


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

Grey Knights: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Grey Knights: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Umfrage endete am Di 28. Jan 2014, 20:43

2
2
40%
3
2
40%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
20%
 
Stimmen insgesamt : 5

Grey Knights: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon tkundnobody » Do 14. Nov 2013, 20:43

Liebe Mitjäger!

vor einem Monat haben wir (auch die Orden de Atartes, der Feind und die Xenos) darüber gesprochen wie viele Standards genug sind (Wieviele Standards sind genug???). Nun wie ihr euch denken könnt, ist die Frage nicht leicht zu beantworten. Vor allem da es teilweise große Völkerspezefische Unterschiede gibt in den Bereichen Taktik, Punkt/Leistung-Verhältnis der Standards etc.

Nun seid ihr gefragt! Stimmt ab: wie viele Standards ihr für genug haltet bzw. ihr am meisten spielt und schreibt uns welche Einheiten ihr genau einsetzt und wofür! Postet bitte auch welche Art von Liste ihr spielt. Wir (ich) werden die Ergebnisse dann Ende Januar auswerten und im oben genannten Thread vorstellen.

Folgende Rahmenbedingungen sollen gelten:
1500 Punkte
1 AOP
Zufällige Mission aus dem RB
Zufällige Aufstellung aus dem RB
Freundschaftsspiel (also kein Turnier, muss aber nicht unbedingt mit einem Freund sein)
Gegnerische Armee ist unbekannt

Folgende Einheiten gelten als Standards:
Terminatortrupp
Angriffstrupp
Paladine (wenn für Standardslot gekauft; durch Hochmeister Kaldro Draigo)
Purificatoren (wenn für Standardslot gekauft; durch Kastellan Crawe)

Viele Grüße und Vielen Dank fürs mitmachen,
Eure Community

i.A. TKundNobody
Benutzeravatar
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Beiträge: 917
Bilder: 38
Planetpoints: 1865
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:57
Wohnort: D'gen / Lev
"Gefällt mir" gegeben: 70
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 15000



Re: Grey Knights: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein

Beitragvon Kamuintäh » Do 9. Jan 2014, 09:58

Hey,

also... es ist schwer mit GK. Wenig Modelle und viel Spielzeug, das man am liebsten immer dabei haben möchte! Bei 1.500 Punkten ist es dann echt die Qual der Wahl meiner Meinung nach, auf was man da verzichten möchte.
Also ein Termitrupp (meistens im Stormraven) muss auf jeden Fall sein. Ebenso ein 10er Angriffstrupp. Entweder schockt dieser, ist in einem Rhino oder steht schon bereit.

Nett ist natürlich die Sonderregel des Großmeisters, w3 Einheiten punktend zu machen. Da nehme ich immer gerne einen Purgatortrupp für Missionsziele in der eigenen Hälfte, oder Purificatoren, Paladine... Der ganze Kram halt.

Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich bei Spielen unter 2.000 Punkten immer einen Inquisitor statt des Großmeisters mitnehme. Ob namenhaft oder ordinär bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber ein günstiger Inquisitionstrupp der dann zur Standard wird und eigene Missionsziele hält, ist immer praktisch. Dann kann man den damit freigewordenen Angriffstrupp ebenfalls nach vorne schieben.

Grüße
Benutzeravatar
Kamuintäh
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 59 / 65
59 / 65

Beiträge: 59
Planetpoints: 80
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 12:28
Wohnort: Kempten
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 19 mal in 9 Posts
Völker: GreyKnights, Dark Eldar, Skaven, Cryx
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron