Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 25 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gottula, Planet40k Monitoring [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Großmeister Mordrak

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr Mordrak ein?

Selbstverständlich, immer.
1
25%
Sehr oft.
0
Keine Stimmen
Manchmal.
1
25%
Selten.
1
25%
Nie.
1
25%
 
Stimmen insgesamt : 4

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Großmeister Mordrak

Beitragvon Bote des Unheils » So 21. Apr 2013, 11:54

Mordrak war der einzige Überlebende der Festungswelt Mortian, als diese von Huron Schwarzherz' Flotte und Renegaten der Roten Korsaren zerstört wurde. Fortan wurde er im Schlaf von Visionen seiner gefallenen Kammeraden heimgesucht und konnte am Rande der Wahrnehmung ihre Stimmen hören. Aus Angst, verdorben worden zu sein, unterwarf er sich den Ritualen der Reinheit, welche ihn von jedem Makel frei sprachen.
Auf der Welt Ranlindri wurde er durch eine Teleporterfehlfunktion vom Rest seiner Einheit getrennt und fand sich auf einer nebelverhangenen Ebene wieder, auf der es vor Dämonen nur so wimmelte. Kurz bevor er das Bewusstsein verlor, sah er wie vierzig Terminatoren aus dem Nebel erschienen und einen schützenden Kreis um ihn bildeten. Eine Stunde später fand man den bewusstlosen Großmeister alleine auf der Ebene, umgeben von unzähligen erschlagenen Dämonen. Von seinen mysteriösen Rettern fehlte jedoch jede Spur. Wenige Monate später, auf den Blutebenen von Belos III erschienen die rätselhaften Krieger erneut und kämpften stets in unmittelbarer Nähe zu Mordrak. Dieses mal erkannte er die Heraldik der Erscheinungen als jene, welche die auf Mortain gefallenen Grey Knights getragen hatten. Durch seine psionische Macht wurden eben diese im Augenblick ihres Todes an ihn gebunden.
Die Stimmen der Geister flüsterten unaufhörlich von Rache, weshalb Mordrak eine Gruppe Ordensbrüder um sich scharte und Titan verließ, um den Gefallenen zur ewigen Ruhe zu verhelfen. Einmal gelang es ihm beinahe seine Rache zu vollenden, jedoch entkam Huron Schwarzherz dank einer List.



Bild

Geisterritter von Dark Björn



• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?



• Spielt ihr die Geister-Ritter?



• Wie setzt ihr Mordrak in eurer Armee ein (Taktik) und was hat sich an seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1669 / 1736
1669 / 1736

Beiträge: 1669
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 237 mal in 165 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000



Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Großmeister Mordrak

Beitragvon Corpheus » Mo 22. Apr 2013, 08:05

• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Ja... ab 1.750 Punkten.


• Spielt ihr die Geister-Ritter?

Ja... immer in maximaler Anzahl.


• Wie setzt ihr Mordrak in eurer Armee ein (Taktik)?

Wenn die Armee Mordrak enthält, muß eigentlich das ganze Konzept der Armee darauf ausgerichtet werden. Mordrak und seine Geisterritter schocken in der 1. Rund und brauchen damit auch ab der 1. Runde Unterstützung der restlichen Armee, um nicht vom Gegner sofort eleminiert zu werden. D.h. für mich Feuerunterstützung auf lange Reichweite (die schon in der 1. Runde schießen kann) oder sehr schnelle Einheiten, die ebenfalls ab der 1. Runde Druck aufbauen (Abfangtrupp, Nemesis Ritter mit Teleportmodul). Sehr gut geeignet sind auch Alliierte mit Landungskapseln (erscheinen ebenfalls in der 1. Runde oder zb. Deathwing Terminatoren (können ebenfalls in der 1. Runde schocken). Oder man wählt Mordrak und seine Geisterritter selbst als Alliierte.
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron