Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gottula, Planet40k Monitoring [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Beitragvon Sam2.0 » Mi 27. Aug 2014, 00:21

shogun31271 hat geschrieben:Und ich sag es nochmal, wie sollen denn die GK wenn sie ihren LR für 250 Punkte oder den Stormraven für 200 Punkte kaufen denn Druck außerhalb von 24 Zoll aufbauen. .

Wer redet von Landraidern und Stormraven? Falls du den alten Dex meinst.

Damals waren das ganz andere Dinge, die übel waren.

Jetzt sind es (wieder) die Schocktruppen, die so reinhauen. Dazu die Psioniker.

Denn die sind gut heftig in einer GK-Liste. Schlicht, weil die dir, wenn sie es drauf anlegen, erste Runde reinschocken, in der Psiphase ein Ziel beschießen und dann in der Schußphase ein zweites Ziel beschießen. (denn das geht mittlerweile). Dazu die billigeren Truppen...da geht jetzt einiges. ^^ 24" sind ganz schön viel, wenn man sich im Grunde aussuchen kann, von wo aus sie gemessen werden. ;)

Übrigens darfst gern mal versuchen, so nen Landraider der GK mit deinem gesamten Necron-S7-Arsenal aufzuhalten. :lol: Wollen wir wetten, dass du mit drei Barken und drei Sicheln nicht in der Lage bist, einen einzigen Raider samt Besatzung aufzuhalten? Und das sind nicht mehr Punkte, als deine Necs dann kosten.
Dannach reden wir noch mal darüber, wer da bei wem Druck aufbaut. ^^
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Beitragvon Jochmann » Mi 27. Aug 2014, 00:26

Rechtfertigst du gerade die Existenz einer völlig überpowerten Fähigkeit, die das Spiel zerstört und langweilig macht damit, dass es auch noch ein zwei andere solcher Absurditäten in einem anderen Codex gibt, der, im Gegensatz zu dem neuen GK Codex, noch nicht neu aufgelegt wurde? Und leitest du daraus ab, dass der neue Codex auch zwingend diese Absurdität behalten hätte müssen?
Was für ein Blödsinn.
Freu dich doch lieber, dass GW lernt und die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass der neue Necrondex (der ja beim aktuellen Tempo von GW in spätestens einem Monat erscheinen wird) so etwas nicht mehr haben wird.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Bilder: 5
Planetpoints: 460
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Beitragvon Sam2.0 » Mi 27. Aug 2014, 00:30

Ich hoffe, das war nicht auf meinen Kommentar gemünzt...denn dann läge da ein Mißverständnis vor. ^^
Sam2.0

0 / 0
0 / 0
0 / 0

Planetpoints:

Beitragvon Jochmann » Mi 27. Aug 2014, 00:34

Nee, deinen Kommentar habe ich irgendwie übersehen, ich bezog mich auf den von Shogun davor.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Bilder: 5
Planetpoints: 460
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Beitragvon Sam2.0 » Mi 27. Aug 2014, 00:35

Dann bin ich beruhigt...übersehen werde ich öfters :lol:
Sam2.0

0 / 0
0 / 0
0 / 0

Planetpoints:

Beitragvon Cap_Ardias » Mi 27. Aug 2014, 07:03

Sam2.0 hat geschrieben:Damals waren das ganz andere Dinge, die übel waren.

Jetzt sind es (wieder) die Schocktruppen, die so reinhauen. Dazu die Psioniker.

Denn die sind gut heftig in einer GK-Liste. Schlicht, weil die dir, wenn sie es drauf anlegen, erste Runde reinschocken, in der Psiphase ein Ziel beschießen und dann in der Schußphase ein zweites Ziel beschießen. (denn das geht mittlerweile). Dazu die billigeren Truppen...da geht jetzt einiges. ^^ 24" sind ganz schön viel, wenn man sich im Grunde aussuchen kann, von wo aus sie gemessen werden. ;)

Das mit den Schocktruppen und den Riten der Teleportation wollte ich Gestern selbst noch aufführen, hatte aber keine Lust mehr... :mrgreen:
Man darf an diesem Punkt vielleicht noch anmerken, dass der Teleport-Peilsender verschlechtert wurde, da Angriffstrupps nun nicht mehr davon profitieren (dafür aber Nemesis-Ritter mit Teleportermodul. Aber da hätte ich persönlich schon lieber meine Angriffstrupps weiterhin gehabt^^).

Was ich mich aber Frage: Von welchen Beschuss-Psikräfte redest du gerade? Bis auf den Captain/Großmeister und dem Scriptor, hat jeder GK eine vorgeschriebene Psikraft, die er auch nicht ersetzen kann. Daher könnte man nur noch die Purificatoren, Crowe und Draigo noch aufführen, die Beschuss-Psikräfte haben (sofern man so was für besagte HQ Modlle erwürfelt). Und das sind Modelle die ich kaum (Draigo) bis gar nicht (Puficatoren/Crowe) spiele ... :mrgreen:
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 694 / 698
694 / 698

Bilder: 20
Planetpoints: 655
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Beitragvon Sam2.0 » Mi 27. Aug 2014, 07:50

Nachdem unsere Psioniker (der von dir genannte Scriptor) jetzt so schön günstig geworden sind, war ein Konzept mit mehreren von denen so ziemlich das erste, was mir da ins Auge gesprungen ist. :lol:

Liegt vielleicht daran, dass ich erst letztens erleben durfte/musste, wie ein BA-Scriptor mit Psionischem Kreischen einen Space Wolves Trupp nach dem anderen dezimiert hat, nachdem er davor immer deren Moralwert gesenkt hatte.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie so 2-3 Termitrupps, jeder mit nem Captain oder Scriptor drin runterschocken, erstmal irgend was psionisch grillen und dann in der Schußphase entweder die Reste aufwischen oder den nächsten Trupp angehen...sagen wir, das hat Potential.
Und dank Hammerhand wird die folgende Runde für den Gegner ja nicht besser, wenn er Pech hat. ^^

Und für spätere Punkte im Spiel oder gegen Horden holt man dann Purifikatoren mit dem Tor...erstmal Reinigende Flammen rein und wenn der Gegner schön brennt in der Schußphase noch mal Feuer. Und falls genug übrig ist, um den Trupp anzugreifen...Abwehrfeuer. Heiße Sache das. :twisted:
Sam2.0

0 / 0
0 / 0
0 / 0

Planetpoints:

Beitragvon Cap_Ardias » Mi 27. Aug 2014, 08:10

Ach, ich vergesse immer, dass man beliebig viele HQs nun spielen kann, wenn man eine ungebundene Armee spielt (wobei man dann natürlich nicht auf die Riten zurück greifen kann). Ich bin immer noch auf den AOP Trip.^^
Dennoch verwirrst du mich mal wieder: Von welchem Tor redest du jetzt bei den Purificatoren? :ugly: Oder gehst du einfach davon aus, dass du das Tor der Unendlichkeit bekommst?
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 694 / 698
694 / 698

Bilder: 20
Planetpoints: 655
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Beitragvon Sam2.0 » Mi 27. Aug 2014, 10:21

Jo, das Tor zur Unendlichkeit...geht natürlich nur, wenn man das auch hat...nicht das die Chancen da sooo schlecht wären.

Davon ab kriegst du das mit den HQs auch gebunden recht gut hin. Ein Termisquat und ein Scriptor ist bereits ein komplettes Kontingent, dass die Riten nutzen kann. Dreimal und du hast noch immer massig Punkte übrig in gängigen Spielgrößen und trotzdem ne Battleforged Armee :twisted:
Sam2.0

0 / 0
0 / 0
0 / 0

Planetpoints:

Beitragvon whiskey » Mi 27. Aug 2014, 11:19

shogun31271 hat geschrieben:Ich wollte es vermeiden aber nun dann doch wenn sich FUN SPIELER über die PSI-Muniton aufregen, dann dürften sie auch nicht gegen maxmierte Listen der Necrons spielen, denn wenn drei Barken für 90 Punkte mit Tesla stärke 7 und 13 Panzerung da stehen und ich noch Flieger mit der selben Bewaffnung rein bringen wo ist da dann der Spaß auf der anderen Seite oder zwei Lords aufstelle die mit den Phantomen Kriegersense und Kontrollscarabäen daher kommen und auf 4+ wieder aufstehen. Da ist bisher nichts verändert worden durch FAQ und die Punktekosten für die Leistung ist erheblich. Die anderen Völker haben einen klaren Fokus die Tau werden niemals auf Nahkampf gehen weil sie gut schießen die Orks werden auf Nahkampf gehen, weil sie nicht soooo gut schießen. Die SM Dexe sind aber weder noch, was bedeutet, dass man sie bewusst optimieren muss. Und ich sag es nochmal, wie sollen denn die GK wenn sie ihren LR für 250 Punkte oder den Stormraven für 200 Punkte kaufen denn Druck außerhalb von 24 Zoll aufbauen. Da waren die Läufer genau richtig. Denn wenn die zu günstig waren dann dürften die Necronbarken schon lange nicht mehr gepielt werden, aus Fairnisgründen.

Der GK Codex wurde auch grade neu aufgesetzt und die PSi-Muni kam raus.
Der Necron Dex könnte demnächst kommen....und du kannnst stark davon ausgehen, dass sich an den Barken einiges ändern wird....

Wenn du dir die grundsätzliche Entwicklung bei den Dexen anschaust, wurden oftmals Sachen die in Tunierlisten ständig vorkamen im nächsten Dex massiv verschlechtert oder verteuert und andere Sachen gepusht....

Ich persönlich hätte gerne einfach etwas mehr Modellauswahl....warum sollten GK keine Bikes oder keinen LS haben? Das finde ich schade....auch das Thema Scouts / Neophyten könnte man schön aufnehmen....da wäre imo sehr viel Potential...
Ich persönlich hätte einfach gerne wieder einen Dex der stärker in den 3. Edi Dämonenjäger Dex geht....der war irgendwie schöner....klar lässt sich das jetzt auch über die Alliierten-Regel darstellen....aber wäre irgendwie passend und stimmig das in einem Dex zu haben....

Ein Bad-Ass Inquisitor mit Gefolge + Gardisten in einer Chimäre das ganze dann abgerundet mit einem Scriptor / Captain /HQ + Termis in einem LR Crusader und einige "normale" GKs (hier wären dann Scouts, Bikes, LS schön)....

Und bevor jetzt jemand kommt mit "mimimi dann spiele Vanillas" ;-) mache ich auch ;-)
aber ich könnte mir einige spezille GK Bikes oder LS als schöne besonders verzierte Modelle einfach sehr gut vorstellen....
Bild
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Bilder: 11
Planetpoints: 770