Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 27 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gottula


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Beitragvon Querschlaeger » Fr 5. Sep 2014, 02:37

Aloha,

ich habe nun 2 Spiele mit den neuen GK´s gehabt und gegen Imperiale Armee (1750P.) und gegen Chaos SM/Dämonen (2k sie, ich 1k Gk´s und Kumpel 1k Ironhands) gespielt und muss sagen: Hart.

In beiden Spielen verlor ich ZUSAMMEN 1 Modell!!! Ein einzigen Interceptor und das durch gefährliches Gelände oO

Die Kombination des Nemesis Einsatzverbandes und Schocktruppen jeglicher Art ist einfach zu hart. Terminatoren, Interceptors, Nemesis-Ritter, es war für den Gegner zu viel und zu schnell wurde Druck jedesmal aufgebaut. Ich finde den neuen Codex def. stark aber nicht unschlagbar, da sich die Anzahl der Modelle echt im Rahmen hält, aber mit guter Aufstellung und etwas Glück ist alles drinne.
Benutzeravatar
Querschlaeger
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 142 / 142
142 / 142

Beiträge: 142
Bilder: 12
Planetpoints: 310
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 08:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 11 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Beitragvon Zorg » Fr 5. Sep 2014, 13:33

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass da irgendwas nicht richtig gespielt wurde.
In zwei Spielen mit 1750 Punkten und mehr ist ein Modell als Verlust eher merkwürdig.

GK sind von ihrer Langlebigkeit auch nicht besser als Marines und gerade Imps haben eigentlich genug dabei um Marines zu erledigen.

Da würden mich schon noch etwas mehr Details interessieren.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Neuer Codex: Eindrücke, Meinungen und so weiter...

Beitragvon Querschlaeger » Fr 5. Sep 2014, 14:10

Kurzum: Erster Spielzeug in beiden Fällen. Alles was in Reserve ist kommt per Schock (Termis und Interceptors).

Rest, also Nemesis, Landraider und weitere Interceptors fahren vor bzw. nutzen den 30 Zoll Sprung und stehen direkt vor der Nase des Impspielers. Scriptor wirkt Unsichtbarkeit auf Termis. Nemesis wirken ihre Zuflucht. Imspieler schießt mit allem was er hat auf die großen Ritter. 4er Retter saved sie gut und beide überleben. Er spielt Stahllegion mit Leman Russ, Chimären, Veteranentrupps mit Plasma und Melter (stieg aus, was wohl der Fehler wahr), diesen Melterpanzer, Jagdsentinels, die neuen Ogryns mit Schilden und Vendetta.

Nemesis 1 zerhaut Leman Russ Schwadron im Nahkampf. Nemesis 2 erledigt zusammen mit Infanterie (Termis und Interceptos) dank Flammenwerfer mühelos die Veteranen. Der Rest war dann noch sinnloses Geplänkel, der Beschuss war weg (zumindest die Melter und Plasma) und somit der Sieg schon sicher. 2. Spiel so ähnlich. Da hat aber auch mehr der Iron Hands Spieler was abbekommen. Ich hab gut gerüstet und gerettet, wenn mal Plasma und Melter ankam.
Benutzeravatar
Querschlaeger
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 142 / 142
142 / 142

Beiträge: 142
Bilder: 12
Planetpoints: 310
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 08:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 11 Posts
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron