Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Newbie, 1500 Pkt andere Version :-)

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Newbie, 1500 Pkt andere Version :-)

Beitragvon Chris_Talon » So 5. Mai 2013, 13:04

Hey alle zusammen,

schon lange trage ich mich mit dem Gedanken mir eine Grey-Knights-Armee aufzubauen und nun habe ich den ersten Schritt getan :-).

Ich wollte einfach mal eure Meinungen und Ratschläge hören was meine Planungen angeht.

Der Grundgedanke meiner Liste (1500 Pkt) ist das Schweizer Taschenmesser - ich möchte eine (möglichst) All-Round Liste die sich flexibel auf ihren Gegner einstellen kann (Großmeister).

Variieren möchte ich die Liste eigentlich nur in Notfällen (Lustige Chaosdrachen die Servos ohne Fahrzeuge unmöglich machen...) und würde gerne evtl. die folgenden Einheiten einsetzen:

- Großmeister mit Servoschädeln um die Armee flexibel zu machen und mit den Reserven zu helfen (und mit den Gedanken des Gegners Ping-Pong zu spielen .

- Mind. 1 Angriffstrupp als Standard (je nachdem größer/kleiner in/ohne Transporter).

- Ich möchte wirklich gerne Termis einsetzen, finde es aber schwer einen sinnvollen Weg zu finden...
> Ein Land Raider ist bei der Punktezahl so teuer dass ich mir überlege lieber etwas mehr "Masse" einzusetzten :-)
> Würde mein Großmeister die Termis begleiten wäre Schocken schlecht, da ich dann nicht wirklich in den Genuss von Psionischer Bund komme
> Ohne den Großmeister wären die Termis so oder so nix halbes und nix ganzes - im LR zu teuer und geschockt auch eher weniger gut

- einen Purificator-Trupp im Razorback (Psimunition ?) die ich je nach Bedarf mit Scouts (durch Großmeister) einen Flankenangriff ausführen lassen kann
(je nachdem kann die Rolle aber auch ein Angriffstrupp übernehmen)

- Abfangtrupp in Groß (10 Mann) für Feuerkraft und Mobilität (nur wenn kein Drache im Spiel :-) )

- Nemesis-Ritter mit Flammenwerfer und Schwert als Schocker

- Cybot mit Maschkas + Psibolt um gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge und Flugzeuge zu punkten

Mein Grundgedanke ist dass sich die Armee flexibel auf die jeweilige Situation anpassen können soll
> Solide Verteidigungsfront im Falle von Angriffsarmeen (viel Feuerkraft, Gegenangriff, etc.)
> Druck aufbauen mit Schocken und Flankenangriff gegen Gunline-Armeen wie Tau und imperiale
> etc. etc.

Wie sehen das die erfahrenen Generäle da draußen ?

Ziel soll übrigens nicht 100% Effizienz sein, sondern eine spaßige Armee, der ich dann auch noch ein nettes Thema spendieren kann :-)

Besten Gruß
Chris

Hier eine erste Idee:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel



*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition


Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter



*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter


Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition



*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition


Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer



Gesamtpunkte Grey Knights : 1505
Benutzeravatar
Chris_Talon
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 1 / 10
1 / 10

Beiträge: 1
Planetpoints: 20
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:00
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Eldar
Grey Knights
Eigene Punkte: 1500



Re: Newbie, 1500 Pkt andere Version :-)

Beitragvon Corpheus » Fr 10. Mai 2013, 15:34

OK... folgende Gedanken gingen mir duch den Kopf, als ich deine Liste sah:

1. Ein Skriptor wäre wohl das stärkere HQ... Leitender Geist ist eine klasse Psikraft und unterstützt deine Armee weit besser als zb. die meisterliche Strategie eines Großmeisters.

2. Die Puris können ihre beiden Psibolter leider durch keine Luke des Razorbacks abschießen. Das fände ich aber gut!


Hier wäre meine Variante deiner Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Schleier
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine, 5 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron