Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Gottula


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Boss_Bonnek (34)
warhammer
warhammer
warhammer

Newbie, 1500 Pkt gegen alles

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Newbie, 1500 Pkt gegen alles

Beitragvon nightwatch » Sa 13. Apr 2013, 12:55

Hey Leute.
Also wir dachten, wir starten auch mal eine 1500 Pkt. GreyKnight Armee, die Aua macht und gegen alle anderen Völker bestehen, oder zumindest mithalten kann.
Folgendes hab ich mir mal erarbeitet, nach dem Durchlesen anderer Threats und tüfteln mit dem Codex...

[Anzeigen] Spoiler
*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 4 x Nemesis-Psischwert
- Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Herbeirufung
- Vortex der Verdammnis
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1500


1.Runde: Mordrak, Skriptor und Geisterritter schocken in der ersten Runde (entweder zu einem MIssionsziel, zur Reliquie ...) und feuern gleich mal ein bisschen inkl. Vortex. Je nach Mission hat der Skriptor Herbeirufen oder zB Zuflucht. Und je nach Mission gibt Mordrak den Cybots Scout oder er macht sie zu punktenden Einheiten.
Ein Standard (der mit Flammern) steht zu Beginn am Feld, so auch die Cybots. Dann können je nach Situation die Standardtruppen per Herbeirufen den HQ Trupp unterstützen. Der 2. Standard hockt im Stormraven.
2.Runde: Stromraven kommt dann mit Hilfe Psi-Bund hoffnungsvollerweise jetzt, zoomt rein und rockt die Raketen und alles andere auf Psioniker oder Massentrupps. Derweil sollten die HQ bereits im Nahkampf sein. Falls nicht, suchen sie sich die nächste starke Einheit und gehen jetzt in den Nahkampf. Der Standard unterstützt oder rückt zu einem Missionsziel vor. Cybots ballern auf die harten Knochen der Feinde.
3.Runde: Stormraven lässt die Standard aussteigen, welche entweder ein Missionsziel einnehmen oder umkämpfen oder sich auf einen feindlichen Trupp stürzen. Der Stormraven macht weiter wie die Runde zuvor... usw.
Was haltet ihr von der Liste, der Taktik...
Ziel ist eben, wie gesagt, gegen alle Völker bestehen zu können. Was ich noch nicht weiß, ist, wie ich den Avatar der Eldar schnellstmöglichst kille. HAbt ihr dazu vielleicht noch eine Idee?
Danke schonmal für konstruktive Kritik...
Benutzeravatar
nightwatch
Topic 5Post 10Mach mit ..

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 40
Registriert: So 28. Okt 2012, 11:30
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0



Re: Newbie, 1500 Pkt gegen alles

Beitragvon Corpheus » Mo 15. Apr 2013, 21:19

Ich würde die Flamer rausnehmen und beiden Angrifftrupps Psimuni verpassen. Dann aufstellen und den Stormraven leer als Waffenplattform nützen. Evtl. einen Cybot mit Stuka/S.Flamer ausrüsten und in den Stormraven setzen ... aber liebe leer lassen.

Die beiden Angrifftrupps von Anfang an schießen und vorrücken lassen!
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Re: Newbie, 1500 Pkt gegen alles

Beitragvon nightwatch » Di 16. Apr 2013, 14:27

Danke, werd ich wohl so machen.
HAb auch entdeckt, dass Vortex Schwer1 hat, daher geht das nicht mit dem Schocken und gleich grillen. Überlege, ob ich statt dessen Schmetterschlag mitnehme...
Was würdet ihr machen? Vortex behalten?
Benutzeravatar
nightwatch
Topic 5Post 10Mach mit ..

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 40
Registriert: So 28. Okt 2012, 11:30
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Newbie, 1500 Pkt gegen alles

Beitragvon Jochmann » Di 16. Apr 2013, 14:56

Ich würde bei den Standarts die Psi-Schwerter ersetzen. Psi-Hellebarden sind nützlicher, Falchions sind zwar teuer, aber lohnend, nur die Schwerter helfen dir ohne Rettungswurf nichts. Und Ini 6 mit Hellebarde ist wirklich nett gegen die meisten.
Außerdem favorisiere ich bei dem Stormraven ganz deutlich den Typhoon Raketenwerfer gegenüber den schweren Boltern.
Kostet natürlich dann deutlich mehr Punkte - aber es könnte sich durchaus lohnen.

Zum Vortex: Steckt der Scriptor nicht in Terminatorrüstung? Schwer 1 kratzt den doch nicht, dank Termi darf er trotzdem schocken und rösten.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron