Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Ran an den Feind, 1850 Punkte Grey Knights

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ran an den Feind, 1850 Punkte Grey Knights

Beitragvon Drachenklaue » Do 24. Jan 2013, 14:14

*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 200 Punkte

Scriptor
- Meisterhafter Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Teleport-Peilsender
- 1 x Servo-Schädel
- Herbeirufung
- Warpriss
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 9 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Der 2. Termitrupp ist zum halten, Mordrak mit scriptor kommt in der ersten runde danach, durch errata ja jetzt klar, holt der scriptor de n 10er termitrupp, die abfangtrupps machen warpbeben und springen dann nach dem nemesisritter als letztes mit nem warpsprung nach vorne... eine komplette armee in schlagdistanz!
Benutzeravatar
Drachenklaue
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 9 / 10
9 / 10

Beiträge: 9
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:13
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: BA (5000), IA(2500), Eldar (2500)
Eigene Punkte: 10000



Re: Ran an den Feind, 1850 Punkte Grey Knights

Beitragvon Macharius » Fr 25. Jan 2013, 22:15

Hi bitte nicht falsch verstehen aber was willst du mit deinem Post bezwecken ?
Ich nehme mal an das wir deine liste bewerten sollen ob sie gut spielbar ist usw usw.

Dafür wären aber noch ein paar angaben deiner seits erforderlich zB gegen welchen feind willst du spielen, hast du andere mins zur verfügung usw usw.

Vorschläge Allgemein

Ich finde du hast zu wenig anti-panzer einheiten zwar hast du die psi-bolter überall drin und deine einheiten sind auch nahkampf stark, aber insgesamt gesehen kommst du zu "langsam" an den feind das schocken ist schön u gut aber zu würfel glück abhänig.

Liste:

-Ich würde nur ein HQ spielen welches überlasse ich dir bei dem Punkten find ich 2 GK-HQ einfach zu teuer spiele 2 erst ab 2000P oder ich nehme noch ein von den "günstigern" 100P mit

-mehr Termis in den Standart am besten 2x 10 mann die man dann in 4x 5mann trupps teilt.

-Abfangtruppen bringen es meiner erfahrung net, für einmal teleportieren kosten sie zu viel sind zu zerbrechlich. Am besten punkte in eine anti-panzer einheit stecken.

-Unterstützung muss mehr rein wenn du schnell in den NK willst solltest du Nemesis-Ritter spielen, wenn ihr in euer runde mit errtas spielt solltest du für sie die regeln nutzen das sie sich wie Sprungtruppen bewegen.

Auch würd ich den Schweren Psi-bolter raus nehmen, empfehle dir dar den psi-pulser oder den flammenwerfer beides sehr nett, wobei ich zu eher zum Pulser tendiere.


Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab deine "frage" richtig verstanden. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Macharius
Topic 10Post 100Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 107 / 120
107 / 120

Beiträge: 107
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:49
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: IA BA GK
Eigene Punkte: 0

Re: Ran an den Feind, 1850 Punkte Grey Knights

Beitragvon Fin-X87 » Sa 26. Jan 2013, 01:01

Macharius hat geschrieben:Hi bitte nicht falsch verstehen aber was willst du mit deinem Post bezwecken ?
Ich nehme mal an das wir deine liste bewerten sollen ob sie gut spielbar ist usw usw.

Dafür wären aber noch ein paar angaben deiner seits erforderlich zB gegen welchen feind willst du spielen, hast du andere mins zur verfügung usw usw.


Das ist doch ganz einfach. Wie du vermutlich schon richtig geraten hast - zumindest schließe ich mich dir an und gehe daher davon aus, dass es stimmt - ist es wiedereinmal nur ein Listenthread. Diesmal sogar einer, der auf ganz besondere Weise von Faulheit zeugt, indem Begrüßung, Fragestellung, Einleitung und evtl. Fazit völlig weggelassen wurden.
Seit dem Erscheinen des Onlinecodex ist es möglich, innerhalb weniger Minuten ein paar Auswahlen zusammenzuklicken, was zwar mehr Übersicht schafft ,dafür aber die Faulheit der Anwender fördert. Davor gab es nicht ständig solche Posts, da haben die Leute sich mehr und intensivere Gedanken dazu gemacht, weil es einfach auch mehr Aufwand war, ne gescheite Armeeliste zu schreiben.

Ich hab ja nichts gegen Listenthreads, aber kann man da bitte wenigstens ein bisschen auf die Form achten? Wir sind hier ne Community. Ich geh doch nicht morgens zur Bäckerei, stoße die Tür auf und knurre der Verkäuferin ein "5 Semmeln/Wecken/Brötchen/etc!" entgegen. Man sagt "Hallo" oder "Guten Tag" und ein "Bitte" und "Danke" sollten auch nicht fehlen.


Falls das jetzt zu viel moralisches Hinterngeplapper war, beantworte ich die nichtgestellte Frage einfach mit: Haste schön gemacht, fühl dich auf die Schulter geklopft, Du hast eine "Strategie" entwickelt.
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Fin-X87:
Eiael, Teman

Re: Ran an den Feind, 1850 Punkte Grey Knights

Beitragvon Drachenklaue » Mo 28. Jan 2013, 18:09

Hallo erstmal :D Sorry, bei Listenthreads geh ich immer davon aus, dass die Intention dahinter recht klar ist.

Feind ist variabel, kann so gut wie alles sein, und zur Verfügung steht mir auch so ziemlich alles, bei mittlerweile 4000 punkten grey knights ist da ne Menge dabei.Außerdemsollte man generell mit Errata spielen, da sie viele Fragen Regeln, die man sonst nicht hat, ganz zu schweigen, dass man ohne Errata sich seinen Minispielkreis relativ elitär hält, weil wenige, die auch Turniere mitspielen, sich auf sowas einlassen.

Die Abfangtruppen sind vor allem wegen Warpbeben (ja das gibts auch noch) als Schutz für den Rücken der eigenen Formation nötig. Ich hab bei der Punktzahl 3-6 Punktende Einheiten, wenn sie benötigt werden, da Mordrak meisterhafte Strategie besitzt. Ich habe durch den Scriptor mit Herbeirufung außerdem die möglichkeit in der ersten Runde nach dem Auftauchen durch Mordrak (dank letztem Errata) mit Herbeirufung eine Einheit um den Scriptor nach den Regeln für schocktruppen zu rufen, und Mordrak kommt eh mit dem Scriptor und den Geisterrittern da, wo er soll. Der Psibolter ist recht dsikutabel, das weiß ich, der ist auch grade rausgeflogen, dafür dann n wehrstab und hellebarden beim abfangtrupp. Ich bin mit allem inner halb der ersten runde da, wos wehtut und bringe ne Menge Dakka an den Feind. Die Frage ist nur vor allem: Konkurrenzfähig oder eher ne Spielerei als Überraschung? Nach der ersten Runde des Gegners siehts natürlich mit dem Echo echt fies aus...
Benutzeravatar
Drachenklaue
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 9 / 10
9 / 10

Beiträge: 9
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:13
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: BA (5000), IA(2500), Eldar (2500)
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron