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Schnelle Eingreiftruppe - 1.750 Punkte

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Schnelle Eingreiftruppe - 1.750 Punkte

Beitragvon Corpheus » Mo 17. Dez 2012, 10:45

OK... um mal meine beiden neuen Stormraven zum Einsatz zu führen... zusammen mit meinem Lieblings HQ Draigo... eine Liste. Konzept beruht auf einer schnellen Eingreiftruppe.

*************** 1 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 5 x Sturmbolter, 4 x Meisterhafter Psibbolter, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 760 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750



Taktik:
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich kann die 10er Paladine aufteilen und und mit Draigo in die Stormraven stecken. Die einzelnen Paladine werden versteckt. Eher werde ich aber die einzelnen Paladine in die Stormraven stecken um dann später MZ`s einzunehmen oder isolierte Devastoren oder Vergleichbares aufzumischen. Draigo bleibt dann bei der 10er Termiwand und scoutet für gute Schußposition und rückt dann (unaufhaltsam) vor. Sein 3er ReW sollte möglichst viel DS2 oder sofort auschaltendes Feuer von den restlichen Palas fernhalten.
Der (schießende) Vindicare ist nach wie vor eines meiner Lieblingsmodelle und gehört in fast jede meiner GK Armeen... so auch hier. Er kümmert sich um Fahrzeuge und snipert Spezialwaffen und ähnliches.
Die Stormraven sind natürlich in erster Linie für die Lufthoheit zuständig. Ist diese gesichert wird natürlich der Rest der Armee am Boden unterstützt. Wie findet ihr die Bewaffnung der Stormraven?

Da die Armee extrem klein ist, müssen die Palas natürlich die wichtigste Einheit(en) des Gegners schnell vernichten und der gegnerischen Armee das Rückrat brechen und Unwichtiges ignorieren... und somit auch immer wieder viele Nadelstiche einstecken. Dabei soll der Apo helfen.

Eine kleine Armee mit vielen Schwächen und schwierig zu führen... aber hoffentlich spaßig und trotzdem erfolgreich.

Was meint ihr?
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Re: Schnelle Eingreiftruppe - 1.750 Punkte

Beitragvon AtomPilot » Mo 17. Dez 2012, 11:04

I like! :)

Also das ist definitiv ne GK-Liste nach meinem Geschmack und durchaus fluffig ;)

Was hälst du davon, einen SR als Infkiller und den anderen speziell AntiTank mäßig auszurüsten?

zZ kannst du nur eine Waffe effektiv gegen ein bestimmtes Ziel verwenden. Folgender Vorschlag:

[Anzeigen] Spoiler
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 460


Deine Variante ist durchaus spielbar, aber mMn ist das Potenzial des SR nicht ganz ausgeschöpft.

Ich würde zu gerne mal mit meinen Impsen gegen die Liste spielen und schaun was bei rum kommt, denn die gefahr ist durchaus, dass du in einem 30er Mob mit den Palas stecken bleibst...

Trotz allem würde ich gerne mal einen Bericht zu einem Spiel mit der Liste sehen! ;)
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Re: Schnelle Eingreiftruppe - 1.750 Punkte

Beitragvon Corpheus » Mo 17. Dez 2012, 11:22

AtomPilot hat geschrieben:Was hälst du davon, einen SR als Infkiller und den anderen speziell AntiTank mäßig auszurüsten?

zZ kannst du nur eine Waffe effektiv gegen ein bestimmtes Ziel verwenden. Folgender Vorschlag:


Dank Maschinengeist sollte ich immer das richtige Ziel für die richtige Waffe finden. Bin mir aber noch nicht wirklich über die ideale Waffenkonfiguration (vor allem auch in Bezug zu den Punktekosten) sicher.

Das erste Testspiel wird wohl erst nach Weihnachten laufen. Bin voll im Vor-Weihnachtsstreß... :ugly:
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Re: Schnelle Eingreiftruppe - 1.750 Punkte

Beitragvon AtomPilot » Mo 17. Dez 2012, 13:23

Corpheus hat geschrieben:
AtomPilot hat geschrieben:Was hälst du davon, einen SR als Infkiller und den anderen speziell AntiTank mäßig auszurüsten?

zZ kannst du nur eine Waffe effektiv gegen ein bestimmtes Ziel verwenden. Folgender Vorschlag:


Dank Maschinengeist sollte ich immer das richtige Ziel für die richtige Waffe finden. Bin mir aber noch nicht wirklich über die ideale Waffenkonfiguration (vor allem auch in Bezug zu den Punktekosten) sicher.

Das erste Testspiel wird wohl erst nach Weihnachten laufen. Bin voll im Vor-Weihnachtsstreß... :ugly:


Ich Depp hab doch tatsächlich den Maschinengeist vergessen :wallbash: Ich sollte definitiv öfters spielen, damit ich die Regeln nicht vergesse :ugly:
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