Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderschaft

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr den Seneschall der Bruderschaft ein?

Selbstverständlich, immer.
1
11%
Sehr oft.
4
44%
Manchmal.
2
22%
Selten.
0
Keine Stimmen
Nie.
2
22%
 
Stimmen insgesamt : 9

[Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderschaft

Beitragvon Bote des Unheils » Sa 23. Feb 2013, 13:02

Der Seneschall ist ein einzelner Champion an der Spitze jeder Bruderschaft der Grey Knights. Er hat sich der Perfektion des Schwertkampfes gewidmet und hat zwei Hauptaufgaben:
Die Kampfausbildung der neuen Rekruten und seine Funktion als Leibwächter auf dem Schlachtfeld für einen Bruder-Captain. Sollte ein Seneschall im Kampf tödlich verletzt werden, wird ein psionischer Energieimpuls in seine Aegisrüstung übermittelt. Dieser Sterbeimpuls fügt Sehnen und Knochen für einen Augenblick zusammen und verleiht dem sterbenden Seneschall einen letzten Schlag für seinen Ordensbruder durchzuführen. Danach entschwindet die Seele ins Jenseits.



Bild




• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?



• Welche Ausrüstung bekomt er?



• Wo und für Was setzt ihr den Seneschall in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was hat sich am Seneschall der Bruderschaft und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1669 / 1736
1669 / 1736

Beiträge: 1669
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 237 mal in 165 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000



Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderscha

Beitragvon Cap_Ardias » Sa 23. Feb 2013, 13:52

• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Ja, so gut wie immer. Ab 750 Punkten ist er dabei.
Ich liebe diesen kleinen Kerl einfach :D

• Welche Ausrüstung bekomt er?

Wenn, dann bekommt er die Empyreische Hirnminen.
(bin ja schon gespannt, ob hier jemand bei ihm die Option auf Digitalwaffe nutzt :mrgreen: :ugly: :mrgreen: )

• Wo und für Was setzt ihr den Seneschall in eurer Armee ein (Taktik)?

Er kommt zumeist in einen Angriffstrupp oder zu Paladine (Purificatoren hab ich noch nicht ;)). Hier wird er dann im NK als Schild benutzt, oder stärkere Charaktere in Herausforderungen zu besiegen.

• Was hat sich am Seneschall der Bruderschaft und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Mit ihm hat man für Herausforderungen immer einen guten Konter, wo sich der Gegner dann 2x überlegt, ob er eine solche ausspricht oder nicht. (selbst die ganz starken Modelle müssen sich vor ihm in Acht nehmen)
Dank der neuen Wundverteilung ist er im NK ein echter Fels in der Brandung. 2+ RüW, 3+ReW - wiederholbar. Der schluckt so viele Verwundungen, wie die erfahrenste Nutte im Sperrbezirk...nur halt keine Verwundungen....
Bild
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 694 / 698
694 / 698

Beiträge: 694
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderscha

Beitragvon Macharius » Sa 23. Feb 2013, 21:06

• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
setze ich schon ab 500 Punkten ein, ich spiele ihn auch gerne als 2 HQ so ab 1700 Punkten weil er so günstig ist.


• Welche Ausrüstung bekomt er?
ich spiele ihn zu 99% nackt nur wenn ich noch 5 Punkte über habe bekommt er PSI-Muni


• Wo und für Was setzt ihr den Seneschall in eurer Armee ein (Taktik)?
als Verstärkung für meine NK-Einheiten mit seiner Rüstungs- und Rettungswürfen ist der echt der Hammer hält sehr viel aus. Auch feindliche HQ überlegen es sich 2 mal eine Herausforderung auszusprechen.
Benutzeravatar
Macharius
Topic 10Post 100Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 107 / 120
107 / 120

Beiträge: 107
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:49
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: IA BA GK
Eigene Punkte: 0

Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderscha

Beitragvon T.W.O. Rios » Mo 25. Feb 2013, 20:31

• Setzt ihr ihn ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?


Ja, ziemlich oft sogar. Wenn dann schon ab 750 Punkten, da er ja fast nichts kostet.



• Welche Ausrüstung bekomt er?


Tja die Hirnmienen, das wars dann aber auch schon.



• Wo und für Was setzt ihr den Seneschall in eurer Armee ein (Taktik)?


Als Unterstützung in einer Nahkampf Einheit, wo er dann gegnerische Charaktermodelle und Anführer gezielt töten soll und einfach etwas mehr Schlagkraft mitbringen soll.



• Was hat sich am Seneschall der Bruderschaft und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?


Hmm..., hab in der aktuellen Edition bis jetzt nur Spiele mit meinen Dark Angels gemacht, also kann ich hierzu leider noch nichts sagen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 400MärchenerzählerPost 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 410 / 417
410 / 417

Beiträge: 410
Planetpoints: 375
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0

Re: [Dämonenjäger Einheitenwochen] Seneschall der Bruderscha

Beitragvon Kamuintäh » Fr 3. Jan 2014, 12:05

Hey Leute,

ich habe an dieser Stelle eine Frage zum guten Seneschall:
Wenn er sich aussucht, jedem Modell in Basekontakt einen Treffer zu verpassen, gilt es dann auch für meine? Hatte gerade nicht die Möglichkeit in den FAQs zu gucken.

Grüße!
Benutzeravatar
Kamuintäh
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 59 / 65
59 / 65

Beiträge: 59
Planetpoints: 80
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 12:28
Wohnort: Kempten
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 19 mal in 9 Posts
Völker: GreyKnights, Dark Eldar, Skaven, Cryx
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dämonenjäger

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag