Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Tod ist mein Brot, Angst ist mein Wein.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Umfrage endete am Mo 27. Jan 2014, 16:55

2
1
8%
3
4
33%
4
3
25%
5
2
17%
6
2
17%
 
Stimmen insgesamt : 12

Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon tkundnobody » Mi 13. Nov 2013, 16:55

Liebe Mitkriegsherren der Dark Eldar!

vor einem Monat haben wir (auch die widerwärtigen Menschen, Eldar und andere niederen Kreaturen) darüber gesprochen wie viele Standards genug sind (Wieviele Standards sind genug???). Nun wie ihr euch denken könnt, ist die Frage nicht leicht zu beantworten. Vor allem da es teilweise große Völkerspezefische Unterschiede gibt in den Bereichen Taktik, Punkt/Leistung-Verhältnis der Standards etc.

Nun seid ihr gefragt! Stimmt ab: wie viele Standards ihr für genug haltet bzw. ihr am meisten spielt und schreibt uns welche Einheiten ihr genau einsetzt und wofür! Postet bitte auch welche Art von Liste ihr spielt. Wir (ich) werden die Ergebnisse dann Ende Januar auswerten und im oben genannten Thread vorstellen.

Folgende Rahmenbedingungen sollen gelten:
1500 Punkte
1 AOP
Zufällige Mission aus dem RB
Zufällige Aufstellung aus dem RB
Freundschaftsspiel (also kein Turnier, muss aber nicht unbedingt mit einem Freund sein)
Gegnerische Armee ist unbekannt

Folgende Einheiten gelten als Standards:
Kabalkrieger
Hagashîn
Hellion (wenn für Standardslot gekauft; durch Baron Sathonyx)
Folterer (wenn für Standardslot gekauft; durch Haemonculus, Haemonculus-Ältester)

Viele Grüße und Vielen Dank fürs mitmachen,
Eure Community

i.A. TKundNobody
Benutzeravatar
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Beiträge: 917
Bilder: 38
Planetpoints: 1865
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:57
Wohnort: D'gen / Lev
"Gefällt mir" gegeben: 70
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 15000



Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon Jochmann » Mi 13. Nov 2013, 17:13

Meistens spiele ich zwei bis drei Standards.
2 mal Kabalenkrieger mit Splitterkanone und Schattenkatapult ohne Cheffe in Barke mit Splitterwaffenvorrat und Schattenlanze. Ist schnell und für jeden Gegner tödlich.
Dazu kommen häufig noch entweder ein Trupp Hagashîn in Viper oder Barke, um Missionsziele zu stürmen (nachdem sie sturmreif geschossen wurden), Kabalenkrieger zu Fuß, um ein Missionsziel zu halten (dann mit Cheffe und Schattenlanze) oder, wenn Baron Sassenach die Armee anführt, noch ein Trupp der Grünen Goblins auf Hoverboard, mit derselben Aufgabe wie die Hagashîn.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon medjugorje » Mi 13. Nov 2013, 17:57

generell ist die Standardsektion voll - und zwar meistens bestehend aus

2x 5 Kriegern mit Schattenkatapult in einer Vieper mit zus. Splitterkanone und Nachtfeld
und
4x 3 Folterern in einer Vieper mit zus. Splitterkanone und Nachtfeld

diese Einheiten sind auch die stärksten im Codex und Funspiele mache ich mit den DE zur zeit keine.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1893 / 2004
1893 / 2004

Beiträge: 1893
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon Runenleser » Di 24. Dez 2013, 21:16

Ich nutze meist zwei bis drei Standarteinheiten bei Dark Eldar bestehend aus Kriegern und Hagashin. Je nach Lust und Laune spiele ich dann entweder 2x10 Krieger / 1x10 Hagashin in Barke oder anders herum :D
Die Taktik ist im Grunde ähnlich wie die von Jochmann.
Im Grunde weichen die Krieger es auf, die Hagashin räumen es danach weg.
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 543 / 574
543 / 574

Beiträge: 543
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon Nargaroth » Fr 3. Jan 2014, 11:24

Ich versuche auch bei den DE so um die 3 Standards mit zu nehmen. Da ich kein Freund von MSU bin, sind das auch meistens volle 10er Trupps. Zur Zeit habe ich 20 Krieger und 10 Hagashin, werde mir aber in Zukunft noch mehr Krieger zulegen, ich finde die Giftwaffen einfach super.

In ganz seltenen Fällen sind es auch mal nur 2 Standards das kommt aber nur vor wenn ich unbedingt andere lustige Sachen spielen will.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nargaroth
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 14
HP: 0 / 426
0 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 249 / 257
249 / 257

Beiträge: 249
Planetpoints: 260
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:26
Wohnort: nähe Bayreuth
"Gefällt mir" gegeben: 19
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Eldar, Dark Eldar, SM
Eigene Punkte: 0

Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon Kamuintäh » Do 9. Jan 2014, 09:45

Hey,

also ich habe mir vorgenommen, mindestens 3 Standards immer dabei zu haben. Wie das aussieht, ist eine andere Frage. 1x20 Krieger hinten für ein Missionsziel, 3x10 in Barken, Krieger und Hagashin, Folterer... Da kann man ja wild mixen!

Aber eine Frage habe ich noch. Ich sehe immer häufiger, dass DE Spieler 3 Folterer in einer Viper spielen... Was hat diese Einheit für einen Sinn? Ich selbst bin ein Fan von 10er Einheiten und auf's Maul.

Grüße!
Benutzeravatar
Kamuintäh
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 59 / 65
59 / 65

Beiträge: 59
Planetpoints: 80
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 12:28
Wohnort: Kempten
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 19 mal in 9 Posts
Völker: GreyKnights, Dark Eldar, Skaven, Cryx
Eigene Punkte: 0

Re: Dark Eldar: Wie viele Standards setzt ihr meistens ein?

Beitragvon Dummgelaufen » Di 14. Jan 2014, 13:41

Folterer haben einen guten Widerstand, FnP und durch die niedrige Modell Anzahl kann man sie gut bei Missionszielen verstecken. Die Viper ist schnell, gefährlich und in Masse bieten sie viele Ziele für den Gegner um seine Fahrzeugabwehr zu überlasten. Entweder die Folterer bleiben von Anfang an draußen auf einem MZ oder man fliegt in den letzten ein/zwei Runden zu ihnen und setzt sie dort ab.

Meine Standardsektion besteht immer aus 2x 5 Hagas mit Impulsminen in Vipern (2x SK + NF). Der Rest ist variabel, aber ich versuche immer ca 5 bis 6 Standards dabei zu haben. Da in fast allen Missionen Missionsziele spielentscheidend sind, ist es wichtig, in der Lage zu sein auch diese zu halten.
Benutzeravatar
Dummgelaufen
Redakteur
Redakteur
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 17
HP: 6 / 630
6 / 630
MP: 301 / 301
301 / 301
EXP: 359 / 372
359 / 372

Beiträge: 359
Bilder: 0
Planetpoints: 935
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:36
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dark Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag