Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Marc, Planet40k Monitoring [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Tod ist mein Brot, Angst ist mein Wein.

Bewertung:
  • 3 Stimmen
  

Wollt ihr eine Einehitenwoche?

Ja, unbedingt! Fand es immer sehr sinnvoll und interessant!
37
88%
Ist mir egal, meine Meinung gleicht einem Fähnchen im Wind...
1
2%
Oh nein, bloß nicht! Platz- und Zeitverschwendung!
4
10%
 
Stimmen insgesamt : 42

Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Anubis » Do 30. Aug 2012, 19:59

Salut


Da es Aufgrund der 6ten Edition auch bei unseren Bösen Jungs zu teils erheblichen Veränderungen gekommen ist, hatte ich mir überlegt, im laufe der Woche eine komplett neue Runde der "Einheitenwoche" zu starten, explizit bezogen auf die neue Edition.
Nun läuft so etwas natürlich nicht im Alleingang, deswegen die Frage: besteht interesse, oder findet ihr es überflüssig?
Auch sonst, solltet ihr Anregungen oder Wünsche haben, was man hier schönes veranstalten könnte, habe ich immer ein offenes Ohr ;-) scheut euch nicht, bisher habe ich noch niemanden gefressen (zumindest hat man es mir bisher noch nie nachweisen können :twisted: )


Grüße

Anubis
Schreibe ich in #FF0000 und achte auf meine Rechtschreibung, dann ist das Ende nah...


Bild
Benutzeravatar
Anubis
Post 400Topic 50Schreiberling

Level: 20
HP: 17 / 893
17 / 893
MP: 426 / 426
426 / 426
EXP: 493 / 518
493 / 518

Beiträge: 493
Bilder: 17
Planetpoints: 765
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:01
Wohnort: Kongregation für Glaubenslehre, Palazzo del Sant’Uffizio 00120 Città del Vaticano
"Gefällt mir" gegeben: 58
"Gefällt mir" bekommen: 126 mal in 78 Posts
Völker: BT, DE, SM, Imperium
Eigene Punkte: 0



Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Laetur » Do 30. Aug 2012, 22:42

Ja auf alle Fälle :-)
Ich stimme auch mal direkt für deine Gegnerwoche :P (Mist, geht ja gar nicht -.-)

Vielleicht kann man am ende der Woche ein kleines Taktika oder ne Zusammenfassung schreiben. Somit bekommen alle Dark Eldar Spieler direkt eine Zusammenfassung geliefert, wenn sie an ihrer Spielweiße rum schrauben.

Grüße,
Chris

PS: Mit anderen Worten: Dir ist noch nie jemand entkommen der davon berichten könnte, dass du ihn versucht hast zu fressen?
Benutzeravatar
Laetur

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Mnementh » Fr 31. Aug 2012, 12:27

Ich bin auch dafür !
ich fand die im alten board schon sehr nützlich, auch wenn man da nicht sehr weit gekommen ist...

ich hatte bisher noch keine gelegenheit meine bleichies in der 6. auszuführen,
aber über gute tips und mögliche tacktiken freu ich mich immer !
Benutzeravatar
Mnementh
Leg los ..M.C. EscherPost 10

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Beiträge: 21
Bilder: 1
Planetpoints: 100
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:57
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Elder
Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 3800

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Nargaroth » So 2. Sep 2012, 13:28

Ich halte das auch wieder für sinnvoll, es hat sich ja doch einiges geändert und so konnte man immer recht gut und übersichtlich auf die Erfahrungen anderer zugreifen.
Benutzeravatar
Nargaroth
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 249 / 257
249 / 257

Beiträge: 249
Planetpoints: 260
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:26
Wohnort: nähe Bayreuth
"Gefällt mir" gegeben: 19
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Eldar, Dark Eldar, SM
Eigene Punkte: 0

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Laetur » So 2. Sep 2012, 17:04

Wie ist denn die Reihenfolge bei der Einheitenwoche? :)
Und was ist mit Gegnerwochen und Missionswochen? :D

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Laetur

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Eiael » So 2. Sep 2012, 17:37

Ich halte Einheitenwochen für absolut sinnvoll. Manchmal hilft es, seinen eigenen Horizont zu erweitern, wenn man sieht, wie andere ihre Einheiten ausrüsten. Nicht jede Codexleiche ist etwas, das unspielbar ist - und gerade in der sechsten Edition haben sich einige Einheiten gewandelt. Wer weiß? Vielleicht sind Repentias ja auf einmal wieder der Oberhammer? [€: Ja, ich weiß, wir sind im DE-Forum, aber ein Repentia-Äquivalent auf DE-Seiten ist mir nicht eingefallen...]
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Bote des Unheils » So 2. Sep 2012, 18:14

Pro Einheitenwochen!

In der 6ten Edition hatte ich bis jetzt weniger als 10 Spiele mit oder gegen Dark Eldar, da bin ich um die Erfahrungen häufigerer DE Spieler froh.
Kenne deinen Feind und so. :twisted:
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1646 / 1736
1646 / 1736

Beiträge: 1646
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 225 mal in 158 Posts
Völker: Orks, 1000 Sons, Deathwing
Eigene Punkte: 6000

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Dummgelaufen » So 2. Sep 2012, 18:19

Bote des Unheils hat geschrieben:Pro Einheitenwochen!

In der 6ten Edition hatte ich bis jetzt weniger als 10 Spiele mit oder gegen Dark Eldar, da bin ich um die Erfahrungen häufigerer DE Spieler froh.
Kenne deinen Feind und so. :twisted:


wir sollten mal wieder ne Runde Vassal spielen, vlt lernst du dann noch was über DE ;)

Das schöne an Einheitenwochen ist, dass man seine Taktiken mit denen von anderen vergleichen kann. Das regt dann oft dazu an, mal was anderes auszuprobieren. Und wie Bote gesagt hat, man kann sich auf Gegner besser vorbereiten :mrgreen:
Benutzeravatar
Dummgelaufen
Redakteur
Redakteur
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 17
HP: 6 / 630
6 / 630
MP: 301 / 301
301 / 301
EXP: 359 / 372
359 / 372

Beiträge: 359
Bilder: 0
Planetpoints: 935
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:36
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Einheitenwoche 6te Edition - Interesse??

Beitragvon Anubis » So 2. Sep 2012, 19:01

Sooo wie vielleciht schon bemerkt habe ich die erste Einheitenwoche gestartet, und die ersten Posts sind ja auch schon drin ;-) auf ein informatives schreiben ;-)

Laetur hat geschrieben:Wie ist denn die Reihenfolge bei der Einheitenwoche? :)


Ich werde es von den "Wichtigsten" und "Muss" Einheiten über die "Sonderauswahlen" ziehen.
Also in etwa:
Standarts - HQ´s - Elite - Sturm - Unterstützung
Halte die Reihenfolge für am Sinnvollsten, Sntdarts und HQ´s dabei sein müssen, weswegen sie einfach relativ früh Thematisiert werden sollten (Ich führe bei den Standarts dann übrigens auch die Folterer auf. Ohne Haemos spielt die wahrscheinlcih eh (so gut wie) niemand ^^)

Laetur hat geschrieben:Und was ist mit Gegnerwochen und Missionswochen? :D


Gegnerwochen werde ich noch kucken, ab wann ich die starte. wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.
Missionswochen muss will ich noch kucken, wie das am sinnvollsten ist, da die ja immer sehr auch von den Gegnern abhängig sind.... jaaa ich denke da finden wir noch was ^^
Schreibe ich in #FF0000 und achte auf meine Rechtschreibung, dann ist das Ende nah...


Bild
Benutzeravatar
Anubis
Post 400Topic 50Schreiberling

Level: 20
HP: 17 / 893
17 / 893
MP: 426 / 426
426 / 426
EXP: 493 / 518
493 / 518

Beiträge: 493
Bilder: 17
Planetpoints: 765
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:01
Wohnort: Kongregation für Glaubenslehre, Palazzo del Sant’Uffizio 00120 Città del Vaticano
"Gefällt mir" gegeben: 58
"Gefällt mir" bekommen: 126 mal in 78 Posts
Völker: BT, DE, SM, Imperium
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Dark Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag