Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 40 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 35 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Marc, Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Archeo (30), Port Oron (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Succubus mit Wyches

Tod ist mein Brot, Angst ist mein Wein.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Succubus mit Wyches

Beitragvon enton13 » Mo 28. Nov 2016, 19:40

Hallo zusammen,

habe mal endlich angefangen meine Dark Eldar auch in die Schlacht zu führen und war sofort sehr begeistert.

War erstmal nur ne einfache Liste mit Kabaliten in Raidern, paar Reavers, 2 Ravagers und nem Venom mit Drazar und 4 Incubbi....verfeinert mit einigen Mandrakes und Scorches, 1500 Punkte

Nun hab ich mal bissl weiter geforscht im Codex und hab da ne Zusammenstellung wo ich mal eure Meinung zu hören möcht:

Mein Plan sieht folgendes, ganz grob, vor als Bestandteil irgendeiner Armee:

1 Succubus
- Portalfokus

XX Wiches
- verschiedene Ausrüstung je nach Punkten

Idee ist, diese Kombination irgendwo ohne Abweichung schocken zu lassen, direkt in nem Gebäude unterzutauchen, für nen Deckungswurf, und dann das nahegelegene und besiegbare Ziel anzugreifen.

Was denkt ihr darüber?
Was würdet ihr den tapferen Arena-Kämpfern evtl mit auf den Weg geben?

Meine Hauptgegner sind Marines aller Coleur inkl Chaos und Imps

MfG und auf ne interessante Gesprächsrunde

Ben
Bild
Benutzeravatar
enton13
Post 100Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 138 / 142
138 / 142

Beiträge: 138
Planetpoints: 125
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:49
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Völker: SM, CD, GK, BA
Eigene Punkte: 6500



Re: Succubus mit Wyches

Beitragvon Vespeisian » Mo 5. Dez 2016, 20:46

Nette Idee,

mir fällt nur ein kleiner Haken bei der Sache auf: DU HAST EINEN PORTALFOKUS und vermulich ein paar mehr Truppen. Hatte gegen Dark Eldar eher meine Probleme wenn die Schattenbarken als offene Transporter an meine Marines flogen, zwei drei Kabaletruppen sich auf die Marines stürzten und dann wieder davonflogen...
Benutzeravatar
Vespeisian
Post 500SchmierfinkPost 400

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 578 / 633
578 / 633

Beiträge: 578
Bilder: 0
Planetpoints: 345
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 12:25
"Gefällt mir" gegeben: 36
"Gefällt mir" bekommen: 131 mal in 92 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Succubus mit Wyches

Beitragvon knallhorst » Mo 5. Dez 2016, 21:55

Die Idee ist fetzig. Normalerweise hört man ja fast nur noch von DE in Barken und massenweise Trueborn.
Du musst eben nur höllisch aufpassen. Ein einziger Flammenwerfer (oder ne Nova-Psikraft oder ein Cybot bzw. Sentinel) löscht dir dann den halben Trupp aus. Auch Granaten werden dann ordentlich wehtun.
Auch Kleinkaliberwaffen werden dem Trupp hart zusetzen.

Wenn du so was planst, musst du eigentlich meiner Meinung nach die komplette Liste auf genau diese Einheit zuschneidern. Das heißt, dass in dem Zug, in dem dein Trupp schockt, eine Menge anderes Zeug ebenfalls eine hohe Zielpriorität haben muss, damit der Trupp nicht völlig zu Klump geschossen wird.

Alternative 1: Außer Sicht schocken, z.B. hinter ein zerschossenes Rhino oder hinter eine Ruine ohne Fenster etc.

Alternative 2: Geh gleich ganz dicke: 10 Grotesken mit 4 Flammenwerfern, die dann schocken. Die halten viel mehr aus (W5, 4LP), sind weniger Modelle (weniger Angst vor Flammenwerfern und weniger Modelle sterben wegen gefährlichem Gelände) und können so auch mal bequem eine Runde Feuer einstecken.
Die sind dann natürlich auch um einiges teurer, können aber auch Monster aller Art killen (Verwundung 6 = instant Death), Panzer knacken (S5) und zerhämmern Infanterie wie sau (3-4 Attacken und Gift gepaart mit Stärke 5). Dazu können die auch noch häufig ihr Feelnopain nutzen, da zur Zeit eine Menge S6 herumläuft.

Ich finde, die Idee mit den Witches klingt gut, aber was sie genau machen soll, weiß ich nicht, da sie wirklich harte Gegner auch nicht besiegen kann und sogar schon bei normalen Marines wirklich Probleme bekommt.
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 175 / 194
175 / 194

Beiträge: 175
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0

Re: Succubus mit Wyches

Beitragvon Blighted_Bung » Mi 7. Dez 2016, 09:25

Ehrlich gesagt, lasst die Wyches, ich hatte am Anfang der Edition noch einen Wychcult gespielt und damit bekommt man nur auf die Fresse.

Mit dem letzten Kodex haben sie wenigstens noch gegen Fahrzeuge mit den Impulsminen getaugt, aber da man nur eine hat bzw. nur noch eine einsetzen kann ist das auch vorbei.
Der Einheit fehlt alles, was sie im aktuellen Spiel nützlich machen könnte.

Die einzige Möglichkeit aktuell DE zu spielen ist mit 4 Barken mit Splinter Racks voll mit Kabalenkriegern und möglichst vielen Jetbikes.
Ansonsten, kannst du schon beim Aufstellen deinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Succubus mit Wyches

Beitragvon enton13 » Mi 7. Dez 2016, 12:01

ich denk da halt an infanterie-jagd.
weil mit der masse an attacken denk ich schon dass man eingegrabene devastoren oder ähnliches rausnehmen kann.

aber ich werd das mal testen. eigentlich find ich die aufstellung tatsächlich auch bissl teuer wenn man zB 10 Wyches hernimmt

da bekommt man kabaliten-mäßig mehr geboten.

aber man will ja bissl abwechslung haben.

und wer weiß...die mandrakes haben mich auch sehr überrascht als ich sie zum ersten mal in die schlacht führte
Bild
Benutzeravatar
enton13
Post 100Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 138 / 142
138 / 142

Beiträge: 138
Planetpoints: 125
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:49
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Völker: SM, CD, GK, BA
Eigene Punkte: 6500


Zurück zu Dark Eldar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag