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1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Tod dem Falschen Imperator!

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1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Covenant » Mo 16. Mär 2015, 16:36

Hallo zusammen,

wieder einmal soll ich einem Kumpel bei seiner Liste helfen. Diesmal sind es aber keine Nurglinge, sondern Khorneflakes, die ich aufpimpen soll. Es wird eine reine Khornearmee, darf aber mit Dämonen aufgepimpt werden.

Bisher ist er immer mit seinen Berserkern in Rhinos nach vorne gefahren, wurde erschossen und hat sich dann gewundert, warum sein Plan nicht aufging. :ugly: Ich soll ihm nun einen neuen Plan aufzeigen.

Meine Überlegungen kreisen derzeit um teleportierende Dämonen, einen fliegenden Dämonenprinz, einen Moloch-reitenden General mit Schnetzelwerkzeug und Bikebegleitern, dazu einige unterstützende Beschusselementen. Kharn würde ich lieber weg lassen? Das ganze auf 1.000, 1.250 und 1.500 Punkte aufgezogen.

Ich hab mir noch keine Liste überlegt, wüsste aber jetzt schon gerne, ob einer mit seiner persönlichen Liste bereits ordentliche Erfahrung machen konnte. Ich schätze, dass Khorne der schwierigste aller CSM-Gottheiten ist, da bis auf Land Raider keinerlei Sturmpanzer in den Listen vorhanden sind - ganz zu schweigen von Psionikern...

Ich freue mich über Erfahrungsberichte, wie Listenvorschläge. :)
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Nagash » Mo 16. Mär 2015, 17:54

Das einzigste was ich dazu sagen kann ist,das er sich den neuen Khornedex der Samstag Vorbestellt werden kann sich besorgen soll. Der ist für Khorne CSM und Khorne Dämonen als Allianz angedacht.
Also,am besten auf den Dex warten und schauen was man damit anstellen kann.
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Covenant » Mo 16. Mär 2015, 20:13

Ach, krass, davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. Das kommt davon, wenn man sich ausschließlich mit Bloodies und Soros beschäftigt... ^^

Dank dir!
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon knallhorst » Mo 16. Mär 2015, 20:17

Kharn weglassen? Der geht doch so was von ab... :ugly:
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Der Scholinger » Mo 23. Mär 2015, 12:16

Khan ist bei ner Khorn-Themenarmee eigentlich wirklich fast schon Pflicht. Der Mann ist ne Maschine. Ich denk auch das man fast nicht auf ihn verzichten sollte.
Und wenn man jetzt mal die neuen Möglichkeiten sieht die da mit dem Korn-Only Codex hat (also wenn das alles so stimmt) bekommt man wirklich eine Hammer-Fluffige Truppe von der Metzger-Innung ;)
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Ruckel01 » Mo 30. Mär 2015, 09:27

Kharn ist dummerweise aus Fluffgründen nicht in dem neuen Codex enthalten. Wenn dein Kollgege aber Khorne Marines und dämonen spielen will, ist dieser Dex trotzdem genau das richtige. Ich finde die Regeln enorm stark. Ansonsten was das überleben der berserker angeht, es ist nicht so einfach mit denen umzugehen. Man könnte natürlich die in LandRaider packen. Dann hat er bei 1500p aber nur drei Einheiten und n paar Kultisten.
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Covenant » Mo 30. Mär 2015, 10:59

Kann man da vernünftig mit Alliierten spielen? Kharn+Khornies im Land Raider, Rest als Hauptstreitmacht? General auf Moloch, Biker, Kultisten, etc.?
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Re: 1.000 bis 1.500 Punkte Khorne

Beitragvon Ruckel01 » Mo 30. Mär 2015, 11:32

Du kannst natürlich ein kombiniertes Kontingent Daemonkin für die Länder Raider und als Formation kharn mit seinen Jungs spielen. Jedoch kostet das zum einen enorm viele Punkte und die Daemonkin Jungs sind auch nur so gut, wenn man viele Einheiten mit Blut für den Blutgott regel. Deswegen verzichte ich lieber auf kharn und spiele das Blutheerkontingent plus ein kombiniertes kontingent daemonkin mit vielen kultisten
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