1500p gegen Imps • Die Mächte des Chaos • Planet40k - Warhammer 40.000 Fan Community
Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: xHatix (26)
warhammer
warhammer
warhammer

1500p gegen Imps

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1500p gegen Imps

Beitragvon Ruckel01 » Di 3. Jun 2014, 22:09

Hallo zusammen,

Ich werde wohl diesen Donnerstag gegen die neuen Imps zocken. Er hat seit kurzem angefangen und mittlerweile 2800p zusammen... er steht total auf Leman Russ und hat bereits vier. Ich vermute darüber hinaus , dass er eine walkyre oder vendetta und wyvern spielen wird, da er oft davon schwärmt. Ansonsten hat er noch n imperialen ritter mit melterwaffe und ein wenig Eldar und imperial Fist zeugs, was er theoretisch als verbündete mitnehmen kann.

Ich hab meine sachen mal gesichtet und dachte an folgendes:

[Anzeigen] Spoiler:
Spaß (Chaos Space Marines) 1.506 points
HQ 180 points (12 %)

Sorcerer (180)

gift of mutation; spell familiar; Prophet of the Voices; Mark of Tzeentch; Psyker (Mastery Level 3); power armour; frag grenades; krak grenades
Infantry (Character); Champion of Chaos; Independent Character

Elites 252 points (17 %)

7 Possessed (217)

power armour; close combat weapons; Mark of Tzeentch
Infantry; Daemon; Fearless; Fleet; Vessels of Chaos

• Possessed Champion

Infantry (Character); Champion of Chaos

Chaos Rhino (35)

combi-bolter; searchlight; smoke launchers
Vehicle (Tank, Transport); Repair

Troops 269 points (18 %)

8 Thousand Sons (234)

power armour; boltguns; aura of dark glory; inferno bolts; icon of flame
Infantry; Fearless; Mark of Tzeentch; Slow and Purposeful; Veterans of the Long War

• Aspiring Sorcerer

bolt pistol; force weapon
Infantry (Character); Champion of Chaos; Psyker (Mastery Level 1)

Chaos Rhino (35)

combi-bolter; searchlight; smoke launchers
Vehicle (Tank, Transport); Repair

Fast Attack 170 points (11 %)

Heldrake (170)

hades autocannon; Daemonic possession
Vehicle (Flyer, Hover); Daemon; Daemonforge; It Will Not Die; Meteoric Descent

Heavy Support 140 points (9 %)

Chaos Predator (140)

twin-linked lascannon; sponson lascannons; searchlight; smoke launchers
Vehicle (Tank)

Detachment: Black Legion (Chaos Space Marines)
HQ 395 points (100 %)

Daemon Prince (395)

gift of mutation; spell familiar; The Eye of Night; Psyker (Mastery Level 3) (new option); new option; close combat weapon; wings; power armour; Daemon of Tzeentch
Monstrous Creature (Character); Daemon; Fearless; Veterans of the Long War

Detachment: Deamons (Chaos Daemons)
HQ 100 points (100 %)

Erhabener Feuerdämon (50)

close combat weapon
Rosa Feuer des Tzeentch; Blaues Feuer des Tzeentch

Erhabener Feuerdämon (50)

close combat weapon
Rosa Feuer des Tzeentch; Blaues Feuer des Tzeentch

beide Feuerdämonen und Hexer sollen in die bessessenen.
Ich mag die Psiphase sehr gerne und hab schon immer mit den thousand sons geliebäugelt, daher das was ihr hier seht



Ansonsten habe ich noch folgendes:

General in Termirüstung
Hexer in termirüstung
Hexer
2x Auserkorene aus Grundbox
3 Cybots mit multimelter
2 Geißeln mit zwillingskanone und flamer
1 Laand raider
1 kyborg
5 havocs, alle mit unterschiedlichen waffen,
12 Khorne berserker
knapp 20 CSM 3 Plasmawerfer, n schwerer bolter, rest normale bolter
8 Auserkorene des tzeentch mit handwaffe pistole
3 normale bikes
5 Raptoren
9 Feuerdämonen (2 als erhabene dämonen in der obigen liste verbaut)
5 Termis (1 schwerer Flamer, 1 maschkanone, unterschiedliche nahkampfbewaffnung)


Was sagt ihr? Kann ich damit die imps händeln oder sollte ich lieber was anderes mitnehmen?
Benutzeravatar
Ruckel01
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 170 / 194
170 / 194

Beiträge: 170
Bilder: 0
Planetpoints: 205
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:40
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: CSM
Orks
Necrons
Eigene Punkte: 6500



Re: 1500p gegen Imps

Beitragvon Der Scholinger » Mi 4. Jun 2014, 11:16

Hallo,
also ich würde sagen dass das mit der Liste schwer wird! Wenn der Imp erstmal die Rhinos ausknipst werden deine Trupps ziemlich verloren rumstehen. Ist der Predator das einzige was du hast um den Panzern mit Beschuss auszuschalten? (Was die Dämonen mit ihrem Feuer können weiß ich leider nicht) Ich würde zu E-Fäusten und Meltern raten wenn du eh in den Nahkampf willst. Setz doch die Bikes als Panzerjäger ein (falls du da Melter hast).
Kannst du schon sagen was dein Gegner an Fußlatschern einsetzt? Das wäre auch mal interessant zu wissen.
Benutzeravatar
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 3 / 370
3 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Beiträge: 223
Bilder: 6
Planetpoints: 240
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:48
Wohnort: Würzburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: 1500p gegen Imps

Beitragvon Ruckel01 » Mi 4. Jun 2014, 21:36

ich vermute ein paar scions, veteranen und infanteristen. definitiv keine rekruten, die kann er nicht leiden.

gg panzer hab ich den helldrake, den predator und meinen DP, wenn ich glück hab steht vll n infanterist so, dass ich mit dem eye mehr als nur einen Panzer erwische.

melter hab ich wie beschrieben nur an den cybots...
Benutzeravatar
Ruckel01
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 170 / 194
170 / 194

Beiträge: 170
Bilder: 0
Planetpoints: 205
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:40
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: CSM
Orks
Necrons
Eigene Punkte: 6500

Re: 1500p gegen Imps

Beitragvon Glaskolben » Mi 4. Jun 2014, 22:36

Nutz den Helldrake mit dem Flamer lieber zum Infantrie wegbrennen. So Hochenergielasergewehre können für CSM ärgerlich werden. Und nimm auch keine E-Fäuste mit. Die Imps haben nichts starkes wo du das brauchen kannst, bei panzern reicht da einer mit ner Melterbombe, kostet ein drittel. Würde ein paar NK Einheiten in Rhinos packen, nach vorne brausen, Nebelwerfer und dann im nächsten Zug angreifen.
Benutzeravatar
Glaskolben
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 72 / 81
72 / 81

Beiträge: 72
Planetpoints: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 02:06
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: CSM, Orks, Tyraniden, Imperiale Armee
Eigene Punkte: 15000

Re: 1500p gegen Imps

Beitragvon GWHexer » Mo 18. Aug 2014, 15:31

Die thousond sons kannst du sicher weg lassen was nutzen dir ds3 bolter gegen imps richtig nichts und afür viele punkte auszugeben ist nicht so prall lieber ein Panzerabwehrtrupp wenn er mit 4 Leman russ kommst stehst du mit der liste mit ziemlich heruntergelassenen Hosen da.

MFG GWHexer
Benutzeravatar
GWHexer
Post 10Mach mit ..Kundschafter

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 28 / 38
28 / 38

Beiträge: 28
Planetpoints: 15
Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:57
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: CSM, Necs, GKnights
Eigene Punkte: 6000


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag