Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baidu [Crawler], Bing [Bot], Google [Bot], Grapeshot [Crawler]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Chaos 1000 Punkte mit Hang zu Tzeentch

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Chaos 1000 Punkte mit Hang zu Tzeentch

Beitragvon Forrest33 » Do 7. Feb 2013, 15:31

ombrae hat geschrieben:Dämonen des Tzzeentch haben nicht +1 auf ihren Rettungswurf sondern dürfen "lediglich" SChutzwürfe von 1 wiederholen (und haben Hass Dämonen des Khorne, braucht aber eig keine sau). D.h. ich würd dir sehr wohl zur Servo beim DP raten.



Ah stimmt, da war ja was. Kommt davon, wenn man Fragen auf der Arbeit beantwortet und nicht nachblättern kann. Zudem muss ich zugeben, dass ich seit dem neuen Codex noch keinen einzigen Prinzen eingesetzt habe. Ich bevorzuge mittlerweile immer den General und/oder einen Hexer.
Benutzeravatar
Forrest33
Galerist
Galerist
Post 200Beitrags-Juror 1.0Galerie-Kommentator 2.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 217 / 224
217 / 224

Beiträge: 217
Bilder: 24
Planetpoints: 465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:14
Wohnort: Königsbrunn
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 30 mal in 22 Posts
Völker: DE, CSM, Dämonen
Eigene Punkte: 12000



Re: Chaos 1000 Punkte mit Hang zu Tzeentch

Beitragvon herbalizer » Di 12. Feb 2013, 19:46

So Wochenende vorbei und ich hab viel gerlernt. Zwar musste ich es schmerzhaft lernen aber gut ;) Am Schluss lief es besser ;)

Das erste Spiel war am Freitag. 500 Punkte gegen Orks. Da musste ich lernen, dass gegen Orks die TS einfach mehr als unbrauchbar sind ;) Die sind da einfach ein Overkill. Vor allem bei den Punkten. Ich glaub er hatte 4x so viel Einheiten wie ich auf der Platte. ^^

Gegen Orks sind die Kultisten (mit Flamer) und normale CSM super. Der Höllenschlächter hat seinen Job mehr als schlecht gemacht (gleich als Info vorweg: Ich hab ihn in jedem Spiel aufgestellt und verschiedene Waffen Kombis geteset und nur im letzten, wieder gegen Orks 1000 Punkte ausgerüstet mit Sync, schwerer Bolter Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, hat er was gerissen. Da hat er 3 Bikes einen von den Ork Cybots und nochmal 4 so Standart Orks in den Tod gerissen. Sonst immer versagt ^^)

Auch beim 2. Spiel gegen die orks hab ich die TS zu Hause gelassen und dann auch einmal ein Spiel gewonnen ;) So hab ich 1000 Punkte gegen Orks gespielt:


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
- Sync. Schwerer Bolter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

4 Chaos Terminatoren
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 148 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Chaoskultisten
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 73 Punkte

12 Chaoskultisten
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 73 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

und damit auch gewonnen und das ziemlich eindeutig ;)

Ansonsten noch 1 Spiel gegen Vanilla SM gehabt und kein Land gesehn. Obwohl ich auch einen Riesen Fehler gemacht habe. Wir haben mit einen MZ in der Mitte gespielt. Er hat sich mit 10 Marines (inkl. HQ) genau in meine Hälfte teleportiert und auf meine TS geschossen. Hat nur 3 down bekommen (bei 20 Schuss ganz ok) und dann standen sie da die Marines umzingelt von:

10 CSM
4 TS + 1 Hexer Champ
10 Kultisten

und mein Dämonenprinz stand auch in Nahkampfreichweite. Jetzt hab ich den Fehler gemacht, dass ich dachte der Beschuss würde ausreichen um den Trupp auseinander zu nehmen und den Prinz an die Front geschickt in seine Hälfte: Falsch gedacht...

Ich hab mit sage und schreibe 42 Schuss 2 Marines down bekommen. Den Strahl vom Hexer hat er mit Psiresi widerstanden. Nahkampf wurde 3x angesagt von allen 3 Trupps und keiner ist angekommen... Die Entfernung lag zwischen 4 und 7 Zoll... Unfassbar. Da stand nun mein Prinz alleine vorne hat zwar eine Einheit aus 5 Leuten binnen sekunden auseinandergenommen aber der SM Spieler ist die Runde drauf noch mit Termis da vorne riengeschockt (Flamer und Plasmakanonen) und hat gewütet. Mein CSM Trupp ist geflohen durch die Termis mein TS Trupp wurde vollends zerschossen von den Marines und somit standen nur noch 10 Kultis da rum... den Rest könnt ihr euch denken ^^

Wäre mein Prinz einfach in den Nahkampf mit Ini 8 und den Kolben hätte er wahrscheinlich da drin so einiges zerlegt...

Naja beim nächsten mal bin ich klüger.

Was soll ich sonst noch sagen ausser, dass ich komplett unterschätzt habe wie wichtig die Waffenauswahl ist und das meine TS zu teuer für Orks, Tyranniden usw. sind. Klar hab ich den 4+ Decker und DS3 den brauch ich aber bei Orks absolut nicht... Dann lieber 2 Trupps Standart Marines und mehr Kultis: Von denen bin ich richtiger Fan geworden ;)

Was ich auch noch sicher brauch sind Rhinos. 2 Rhinos für TS und / oder nen Trupp CSM hat schon was ;) Zumindest hab ich die bei meinem SM Kontrahenten verflucht ;)

Jetzt hab ich mir nen Höllendrachen und 3 Kyborgs bestellt um gegen die Büchsen auch bisschen mehr auszurichten und er nicht mehr meine TS als Prio 1 Ziel hat ;)

Wünsch euch nen schönen Abend
Benutzeravatar
herbalizer
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 13 / 18
13 / 18

Beiträge: 13
Planetpoints: 20
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM
Eigene Punkte: 1800

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag