Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Chaos 1750 - Tunierliste

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: Chaos 1750 - Tunierliste

Beitragvon ZenCellLee » Mo 25. Feb 2013, 03:24

Glückwunsch zum Sieg. Eine interessante Liste die du da gespielt hast. Mich würde mal interessieren wie sich die Auserkorenen geschlagen haben und ob sich die Havoks gelohnt haben?
Bild
ZenCellLee
Post 100Post 50Zoom!

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 105 / 120
105 / 120

Planetpoints: 95
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: CSM, CD, Verräter Imps
Eigene Punkte: 15000

Re: Chaos 1750 - Tunierliste

Beitragvon ombrae » Mo 25. Feb 2013, 13:42

Also die 8 Auserkorenen im LR waren stets an vorderster Front mit von der Partie. Sie halten durch Abaddon und Verletzungen ignorieren aber auch viel aus. Gegen 2+ Rüster is halt nich so viel drin, wenn Abaddon grad in ner Herausforderung steckt oder sich grad das Schwert selbst ins Bein schwingt. Waren aber ok. Die Melter hätt ich nicht unbedingt gebraucht,aber man weiß ja nie was aufläuft. Um den Flammenwerfer war ich echt froh (1x Orks, 1x Imps als Gegner). Genauso die Axt und das E-Schwert.

Die 10 Auserkorenen mit Plasmas hab ich meist in Reserve gelassen. Weil ich nicht wollte, dass sie das einzige beschießbares Ziel für den Gegner sind. Entsprechend haben sie dann Missionsziele besetzt, auf lange Reichweite mit den Plasmasgeschossen, Durchbruch verhindert etc. Der Trupp insgesamt hat aktiv also nicht so viel gemacht/getötet. Aber war ganz guter Support. Die Faust hätt ich nicht gebraucht.

Weswegen ich die Auserkorenen so mag, ist dass man mit ihnen dieses strikte ich-muss-jeden-chargegner-herausfordern umgehen kann, indem man den CHamp nackt lässt und die EWaffe wem anderm gibt. Wobei ichs eig nicht gebraucht hab.

Die Havocs sind oft die einzigen gewesen die in der ersten SChussphasen Feuer gefressen haben. Weil sonst nicht viel aufm Tisch stand (Kyborgs entweder geschockt oder ausser LOS)
Wenn 2-3 MaschKas mal länger überlebt haben, dann haben sie aber eig nicht so viel gemacht. Gegen FLieger haben sie völlig versagt und die paar Rhinos und Razorbacks die man gesehen hat, haben bis auf paar Rumpfpunkte meistens der Drachen oder der Prinz mit Überflugattacken zerstört naja oder eben die Kyborgs.
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Planetpoints: 140
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts