Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 37 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 33 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche 7] Chaos Kultisten

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern

Bewertung:
  • 1 Stimme

[CSM Einheitenwoche 7] Chaos Kultisten

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 23. Mär 2013, 19:10

Chaoskultisten

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs.

Bild

1. Setzt ihr Chaoskultisten ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaoskultisten in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

5. Wertet Ihr eure Kultisten zu Seuchenzombies auf?

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaoskultisten je erbracht haben?

7. Findest du, dass ein Trupp Chaoskultisten eine sinnvolle Einheit ist?

8. Was können Chaoskultisten besonders gut und was nicht?

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaoskultisten ? Her damit...
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am So 7. Apr 2013, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1756 / 1866
1756 / 1866

Bilder: 65
Planetpoints: 2130
"Gefällt mir" gegeben: 55
"Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: [CSM Einheitenwoche 7:] Chaos Kultisten

Beitragvon Fan78 » Sa 23. Mär 2013, 19:28

1. Setzt ihr Chaoskultisten ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

So oft wie möglich, je nach Armeezusammenstellung, 1-2 magere 10er Trupps komplett ohne Ausrüstung vielleicht mit Flammenwerfer, oder eben ein paar grosse Trupps mit Dunklem Apostel (oder als Seuchenzombies)

MZ halten, MZ halten und MZ halten, eventuell mal als grosser Trupp hinter den Fronteinheiten hinterherlaufen um... MZ zu halten.

Habe schon alles getestet, aber wenns nach vorne geht, Flammenwerfer und Pistole+NKW, in kleineren Trupps auch mal komplett mit Automatikgewehren (1-2 versaute Rüster bei Marines und schon sind die Punkte drin^^)

meistens komplett ohne alles, lustig waren sie mal mit Mal des Khorne und Kharn im Landraider ;)

Wenn Typhus dabei ist auf jeden Fall, nicht unbedingt wegen dem Verletzung ignorieren aber durch dass Furchtlose muss der Gegner wirklich jedes einzelne Modell umballern/hauen um meine MZs frei zu machen. Ausserdem ist Typhus in einem 35 Mob Seuchenzombies auch ganz lustig (ausser bei Hammerschlag-Aufstellung)

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaoskultisten je erbracht haben?
10 Automatikgewehre erschiessen 3 Sturmtermis, das hat sich mehr als gelohnt ;)

Klar, es gibt soviel neues Spielzeug, das nicht gerade wenig Punkte kostet, da kann man mit den Kultisten etwas mehr Masse aufstellen.

8. Was können Chaos Space Marines [color=#0000BF](Kultisten??) besonders gut und was nicht?[/color]
Ich denke du meinst Kultisten, ähh die Standardsektion günstig machen, Masse etwas erhöhen, Terminatoren unter einer Masse von Attacken begraben, dass sie vor Spielende nicht mehr rauskommen (Dunkler Apostel oder anderes Furchtloses Modell nötig).

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines[color=#0000BF](Kultisten?)? Her damit...[/color]

[Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Planetpoints: 240
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000

Beitragvon ibelknibel » Mo 25. Mär 2013, 12:10

Jo meistens 1 Standarttrupp Nackt (oder mit Schrottflinte beim chef der die am Modell hat wenn man die OPunkte hat weil wenn 2-3 Punkte übrig sind tja was will man sonst mit denen machen)

Aus der Reserve kommen und mein MZ halten, in den Dreckwerfen und halten halten halten.

Standart NK+Pistole (ist einfach günstiger)

Eigentlich nichts.

Nö. Denke sowas macht auch echt nru in nehm gesamt Konzept ode rin Kampangen einen Sinn (so 200 Seuchenzmbis die nen Stadt überrennen ist schon lustig ;)

Ein MZ gehalten 8)

Jo definitv so muss man nicht mind 75 Punkte hinten rumstehen lassen sondern minimum 50 ;) Und in ner Ruine mit Kriegsheerenfähigkeit undin Deckung werfen haben die auch nen 2+ Decker Nice.

GUT: MZ halten und Billig sein (Meatshield). SCHLECHT: Sind wir mal ehrlich (fast) alles andere ;)
ibelknibel
Post 100Post 50Topic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 102 / 120
102 / 120

Planetpoints: 105
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 3500

Beitragvon Sabot » Mo 25. Mär 2013, 13:29

Bisher nicht, wenn doch dann sollten es schon 20er Mobs sein.

Bisher noch keine aber Fleischschilde könnte ich noch gebrauchen.

Autogewehre und Flammenwerfer.

N/A

Da ich Iron Warriors spiele wohl eher nicht.

N/A

Ja, sie gehören zum Chaos einfach dazu. Laut Hintergrund besteht ja der Hauptteil einer Chaosarmee aus tausenden von Kultisten die angestachelt von den Aposteln, Hexern oder CSM plötzlich aus ihren Löchern kommen und Chaos verursachen wärend sich die richtigen CSM um ihr Primärziel kümmern können.

In der Schusslinie stehen, Nahkämpfer blocken und Missionsziele mit Masse halten.

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaoskultisten ? Her damit...

N/A
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1035 / 1087
1035 / 1087

Bilder: 23
Planetpoints: 1640
"Gefällt mir" gegeben: 129
"Gefällt mir" bekommen: 312 mal in 197 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Beitragvon Nightbringer86 » Do 28. Mär 2013, 20:55

Ja, sehr gerne. Wenn noch Punkte übrig sind (was meistens der Fall ist) immer.

Eigene Missionsziele halten, damit ich meine Zeit und Berserker nicht darauf verschwenden muss :ugly:

Sturmgewehre und Maschinengewehr. Die stehen hinten und sollen auch nichts anderes machen. Wenn se dabei noch was erschiessen können bin ich immer glücklich :mrgreen:

Keine. Hab mal nen Mal des Khorne benutzt, sind aber für meine Zwecke rausgeschmissene Punkte.

Drei Ravenwing-Bikes (aus nem 6er Trupp + Trike) abschiessen und danach im Nahkampf über drei Runden zu vernichten. Das Gesicht von mir (gegen nen Kumpel mit meinen World Eaters) muss unbezahlbar gewesen sein.

Klar. Günstig Masse aufbringen und Missionsziele halten. Gibt nix besseres dafür :ugly:

Missionsziele halten und günstig sein.
Ansonsten.........nichts?

Werden gerade bemalt.
Nightbringer86
Post 200Beitrags-Kommentator 2.0Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 210 / 224
210 / 224

Planetpoints: 235
"Gefällt mir" gegeben: 119
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 10 Posts
Völker: Dark Angels, World Eaters, Tyraniden
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Covenant » Do 4. Apr 2013, 01:42

Ja, IMMER!

Sie sind der Kern der Armee. Der sinnlose, verlogene Haufen, der am MZ steht und die Auserkorenen anhimmelt. Die sich in den Feind werfen, wenn es sonst nichts mehr zum Werfen gibt.

Ich würde am liebsten alle 6 Truppen á 20 mann mit Automatikgewehren und Flammenwerfern spielen. Das geht aber leider nicht, da ich nicht die Modelle habe. So wurden es dann 3*20 mann mit NKW und FW, 1*20 mann mit Automatikgewehren und FW und 2*20 Mann mit Automatikgewehren und MG.

nichts

nein

Eldar Sturmgardisten verprügeln.
Und sie haben zuletzt einen Devastortrupp mit SchweBos genervt, während sie in einer Ruine versteckt waren. 3 Runden Feuer und 7 Tote Kultisten sprechen Bände. :mrgreen:
Als ich auf die Devas schoss, starb u.A. der Sergeant = Belohnung. Als ich angriff, bekam ich nichts auf die Reihe und verlor gegen die verbliebenen 3 Marines 2:0, wurde besiegt und niedergemacht :ugly:

Definitiv. Sie werden total unterschätzt, aber wenn ~60 Attacken mit einem im Vorfeld durch Beschuss o.Ä. gepimpten Chaos-Champion auf dich zu rennen, dann weint ein W3 Volk auch mal. ^^
Abgesehen davon können sie nichts und sind billig. Masse - mehr brauche ich nicht! Vielleicht sollte ich aber auch orkze spielen... ;)

hmmm - hmmm - hmmm - na gut, sie können nichts, haben aber nen schicken MW für wenige Punkte und keiner würde sein Geschütz auf sie verschwenden. Das KANN ein Vorteil sein! ^^

Siehe Armeeprojekt. :P
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Bilder: 111
Planetpoints: 1375
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Beitragvon Xtern » Do 4. Apr 2013, 09:35

Ja, eigentlich immer einen Trupp.

Ich stelle sie hinter eine Aegis mit Flak, möglichst noch auf ein Missionziel. Das sollen sie dann halten und mit der Flak auf Flieger und anderes schießen.

Gar keine. Ich hab sie zwar auch schon mit gewehren gespielt, aber wirklich der Brüller sind sie nicht.

Auch nichts.

Da ich selten bis gar nicht Typhus spiele: Nein.

Mhh. Sie haben letztens zu fünft im Abwerhfeuer einen Marine getötet, wodurch die Marines dann nicht mehr in den Nahkampf kamen. Sind dann aber trotzdem eine runde später gestorben.

Für 50 Punkte kann man nicht viel falsch machen. Von daher haben sie mich eingentlich nie enttäuscht.

Naja, alleine können sie eigentlich nichts. Aber sie sind eben punktend und können ein Missionsziel halten. Und mit der Flak treffen sie auch ganz gut.
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000

Beitragvon Jochmann » Do 4. Apr 2013, 12:13

Ich besitze zwar selber keine Chaosmarines, aber mein Bruder schon und wir tauschen die Armeen beliebig zum spielen, insofern:

Grundsätzlich immer. Häufig zwei Trupps, meist in voller Größe

Punkte halten, Fleischschild für Marines und um Gegner im Nahkampf zu binden, bis die echten Nahkämpfer da sind.

Natürlich keine ;)

Solches Gezücht verdient nicht die Aufmerksamkeit der Götter, es sind Menschen

Da ich Nurgle hasse, nein. Und ich hasse auch BCM, also doppel-nein.

750 Punkte Spiel: General und Warpklauen in Reserve, Kyborg in Reserve, zwei volle Kultistentrupps auf dem Feld. Gegner: Tau. Kultisten stürmen, sich in Deckung haltend, auf die verschanzten Tau zu, ein Trupp wird masiv dezimiert und flieht, der andere Trupp kommt an und löscht die Tau aus. Der Kyborg erschien zwar, aber der General und seine Warpklauen kamen nicht mehr dazu.

Unbedingt. Sie bringen viel Masse für relativ wenig Punkte und sind ein idealer Fleischschild für anrückende CSM oder sogar langsam vorrückende Panzer wie der Vindicator, um Feinde daran zu hindern, in direkten Basekontakt mit ihm zu geraten.

Besonders gut und viel sterben sie anstatt wichtigen Einheiten. Und sie halten Punkte.

Leider nein, wir nutzen bislang meine Imperiale Armee als Kultisten.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Bilder: 5
Planetpoints: 460
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: [CSM Einheitenwoche 7] Chaos Kultisten

Beitragvon ZenCellLee » Mi 17. Apr 2013, 05:32

Seltenst, sie kommen nur zum Zuge wenn ich Punkte übrig habe oder befürchte meine restlichen Standards (CSM) fast ausschließlich auf den Gegnerischen Spielfeldhälfte zu brauchen.

Sich in Deckung zu verkriechen & MZ halten.

Nix, ganz selten mal ein Maschinengewehr oder eine Vierlingsflack zum rumspielen.

keine

Hab ich noch ne gemacht, finde die Option aber super lustig. Ich habe aber vor ein Fun Szenario mit ihnen zu erstellen. Z.B. Space Marine Kill Team vs Zombie Bevölkerung einer Makropole.

Sie haben zwei Runden unter Beschuss ein MZ gehalten ohne komplett zu sterben oder zu fliehen.

Sie sind eine nette Erweiterung im Codex für Themenarmeen. Sie bringen viel Masse für wenig Punkte in eine sonst sehr elitäre und Punkte intensive Armee.

Äähhmmm billig sein, sich verkriechen oder opfern. Ansonsten MZ halten solange sie niemand bemerkt.

CSM im vollen Umfang ersetzen, dafür waren sie aber auch nie gedacht.

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaoskultisten ? Her damit... WIP
Bild
ZenCellLee
Post 100Post 50Zoom!

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 105 / 120
105 / 120

Planetpoints: 95
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: CSM, CD, Verräter Imps
Eigene Punkte: 15000

Re: [CSM Einheitenwoche 7] Chaos Kultisten

Beitragvon Port Oron » Di 31. Dez 2013, 15:48

Ja. 4x20 immer
Fleischschilde und pure masse
Nahkampf mit Flammenwerfer und Fernkampf
keine , da ich sie einfach billig halte zum verheizen
nein
Einen Trupp Orkboys im Nahkampf zu bezwingen
In der 6 Edition sind sie wunderbar als große Fleischschilde für Generäle oder Dämonenprinzen geeignet.
MZ halten , ewige dauernde Nahkämpfe und als Fleischschild herhalten.
-
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Bilder: 1