Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

CSM 1750 Punkte

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

CSM 1750 Punkte

Beitragvon Xtern » Sa 17. Nov 2012, 12:07

Hey

Ich nehme demnächst an einem kleinen Turnier teil und da ich noch ziemlich wenige Spiele mit dem neuen Codex habe, wollte ich auch mal eure Meinung zu dieser Liste hören.

Es gibt drei Spiele mit 1750 Punkten. Missionen sind: Das Relikt, Kreuzzug, und Vernichte die Xenos. Jede Aufstellung ist einmal vorhanden. Da es für bemalte Teile der Armee zusätzliche Punkte gibt, wollte ich eigentlich auch nur mit bemalten Modellen spielen.

Ich habe Dämonen als Verbündete dabei. Ich weiß allerdings nicht genau, ob die gegen die Anzahl der Einheiten in Reserve zählen. Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen.

Ich habe versucht möglichst auf Panzer zu verzichten um die Panzerabwehr des Gegners etwas ins Leere laufen zu lassen. Da ich auch fast keine Transporter habe, versuche ich Mobilität durch die Schocktruppen bzw. Bestien und Kavallerie zu erreichen.

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

Naja den finde ich eigentlich recht solide. Haut ganz gut zu und hält auch etwas aus.

[Chaosdaemonen] Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Kann Panzer zerlegen, und mit Stärke 8 auch Tyranidenkrieger oder ähnliches sofort ausschalten.


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 5 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 200 Punkte

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich vielleicht doch lieber Slaaneshbestien mitnehmen soll. Feuerdämonen hab ich leider keine.

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 170 Punkte

Schocken in der Nähe von Missionszielen und sind gegen Gegner mit 4er Rüster auch ganz gut.

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 75 Punkte

Sollen sich an die Aegis Linie stellen und mit der Flak auf Flieger oder leichte Panzer schießen. Mit nen bisschen Glück steht da dann auch ein Missionsziel.

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte

Sollen eigentlich nur zu einem Ziel fahren und aus dem Panzer schießen. Seuchenmarines wären da zwar schöner aber die sind kein Standard und ich will eigentlich keinen Nurgle General.

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Kann im Überflug auch Leichte Panzer, große Tyraniden angehen oder einfach Marines brutzeln.

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Sollen in der Nähe von gegnerischen Einheiten schocken und möglichst viel zerschießen.

6 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte

Hier hatte ich erst überleget ob Laserkanonen vielleicht besser wären, aber in den letzten paar Spielen haben sich die kleinen Schablonen doch gelohnt.
*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750



Was ich noch so an bemalten Modellen habe, falls ihr irgendwelche Vorschläge habt.

20 Seuchenmarines
20 Berserker
Höllenbrut
Hexer in Termirüstung
General in Termirüstung
10 Zerfleischer
5 Slaaneshbestien
2 Land Raider
Geißel
Vindicator
3 Rhinos
General in Servorüstung
4 Havocs mit Laserkanonen
5 Termis mit E-klauen
2 Dämonenprinzen
1 Schmiedemonstrum


Dann sagt mal eure Meinung dazu ;)
Benutzeravatar
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:53
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000



Re: CSM 1750 Punkte

Beitragvon Sam2.0 » Sa 17. Nov 2012, 13:32

Xtern hat geschrieben:
Ich habe Dämonen als Verbündete dabei. Ich weiß allerdings nicht genau, ob die gegen die Anzahl der Einheiten in Reserve zählen. Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen.


Da sie der Kategorie "muss immer in Reserve beginnen" angehören, zählen sie nicht zum Limit, wie im RB beschrieben. (und falls dir einer dumm kommt, sag ihm einfach, er soll doch im Regelbuch S.124 den ersten Satz zu "Reserven vorbereiten" ordentlich lesen ;) )
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: CSM 1750 Punkte

Beitragvon ZenCellLee » So 18. Nov 2012, 03:17

Hallo Xtern,

deine liste sieht doch echt gut aus. Ich hätte da nur ein paar Fragen und Ideen.

Wem soll sich dein Lord anschließen?
Warum keinen Wechselbalg?
Warum beim Höllendrache keine MaschKa? Damit könnte er die Flugabwehr übernehmen und du kannst dir die Aegis sparen und mit den 5 Marines was anderes machen.
Bild
Benutzeravatar
ZenCellLee
Post 100Post 50Zoom!

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 105 / 120
105 / 120

Beiträge: 105
Planetpoints: 95
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:17
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: CSM, CD, Verräter Imps
Eigene Punkte: 15000

Re: CSM 1750 Punkte

Beitragvon Xtern » So 18. Nov 2012, 18:33

Hey ZenCellLee

danke erstmal für die Vorschläge.

Der Lord läuft momentan noch alleine rum. Da kann es zwar passieren das er viel Beschuss abkriegt, aber ich hoffe ihn hinter Gelände verstecken zu können. Sollte bei einem einzelnen Modell möglich sein.

Ans Wechselbalg hab ich garnicht gedacht. Da kann man für 5 Punkte wirklich nicht viel falsch machen. Dafür müsste ich halt den Segen beim Bluti streichen.

Beim Drachen hatte ich bisher einfach immer den Eindruck, dass der Flamer besser ist. Die Hadeskanone als Flugabwehr find ich auch etwas kritisch. sind halt nur 4 schuss mit BF 3 wärhrend die Flak 4 Schuss mit bf 4 und sync hat.Und nem Flieger kann der Gegner mit seinen Fliegern aufgrund der eingeschränkten Bewegung doch ganz gut ausweichen.

Aber du hast schon recht. Mit meinen Standards bin ich momentan auch nicht so zufrieden. Der 10er Trupp kostet halt 205 Punkte dafür, das eigentlich nur zwei Plasmawerfer rumfahren und schießen können. Oder sich auf nen Missionsziel stellen. Obwohl die nur mit Boltern schon nicht sehr stark sind.
Letztens ist nen Kumpel mit 6 Ganten in 5 oder 6 Marines nur mit Boltern gerannt und die Ganten ham meine Marines nach eine paar Runden gefressen.
Benutzeravatar
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:53
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag