Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 25 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Dämonen beschwören bei Daemonkin

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Dämonen beschwören bei Daemonkin

Beitragvon ReschaLeens » So 24. Apr 2016, 10:54

Hallo zusammen.

ich habe zwei drei kurze fragen zu den, aus den Blutpunkten, beschworenen Dämonen. Leider hab ich das Regelbuch im moment nicht zur Hand. :cry:

1. Ich beschwöre ja für 5 Blutpunkte einen Trupp aus 8 Zerfleischern. Zählen die zu dem Limit für Standard einheiten und zum Punkte Limit?

2. Lohnt es den Trupp mit einem Instrument auszurüsten?

3. Beschworene Dämonen kommen ja in einem Radius von 12" um ein Model mit der BFBG Regel runter. Mit abweichung oder ohne?

Bin mir da nicht so hundert Prozent sicher.

Danke im vorraus für die Antworten.
Benutzeravatar
ReschaLeens
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Eldar, Eödar
Eigene Punkte: 2000



Re: Dämonen beschwören bei Daemonkin

Beitragvon Ultramarine » So 24. Apr 2016, 20:59

Hi,

zu deinen Fragen:

1. Die beschworenen Einheiten zählen zu keinen Limits. Du kannst vor Spiel schlecht festlegen wie viele Einheiten du beschwören wirst und wie viele Punkte sie ausmachen werden :).
Also sind das quasi geschenkte Einheiten. Außer das du dafür deinen Schädel, oder den des Gegners opfern musst.

2. Persönlich spiele ich eher mit wenig Dämonen, weswegen ich die Ikone nie dabei habe. Allerdings stelle ich mir eine Einheit Moloche mit Ikone ganz gut vor, wenn man weitere Dämoneneinheiten in Reserve hat. Somit kann man im 2ten Zug den Druck weiter aufbauen und Einheiten ohne Abweichungswurf runterholen. Was ich sagen will: Bei mehreren Dämoneneinheiten in Reserve wieso nicht. Ansonsten kann man sich imo die Punkte sparen.

3. Da im Codex steht das sie als Schocktruppe erscheinen, weicht die Einheit ganz normal ab. Außer du hast entsprechende Ausrüstung dabei die dies verhindert.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 800 / 839
800 / 839

Beiträge: 800
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Dämonen beschwören bei Daemonkin

Beitragvon ReschaLeens » Mo 25. Apr 2016, 11:21

Super danke dir.
Das mit dem Limit stimmt. Wobei ich plane viele Punkte zusammeln :twisted:
Benutzeravatar
ReschaLeens
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Eldar, Eödar
Eigene Punkte: 2000

Re: Dämonen beschwören bei Daemonkin

Beitragvon knallhorst » Mo 25. Apr 2016, 20:16

Moin :)
Also, die Einheiten sind wirklich geschenkt. Das macht die Deamonkin ja gerade so stark!
Ich würde dir sogar empfehlen, ein paar Ikonen zu nutzen. Es ist total ärgerlich, wenn man sich eine neue Einheit beschwört und die dann direkt als Missgeschick zerstört etc. wird. Auch das Schocken auf Missionsziele ist ein toller Bonus.
Vor allem, da bei den beschworenen Einheiten die ganze Ausrüstung wie Champion und Ikone kostenlos sind :)

ps. Blut für Khorne! (Auch wenn´s bloß Nasenbluten ist!)
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 3 / 319
3 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 175 / 194
175 / 194

Beiträge: 175
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron