Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Ruckel01 » Fr 19. Okt 2012, 12:21

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Ja. Das kleinste Spiel bisher waren 1100 Punkte mit ihm.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Tzeentch hatte er die letzten Male, da ich Tzeentch an sich ziemlich cool finde und 1en wiederholen bei Schutzwürfen eine coole Sonderregel ist, die ihn nochmals wiederstandsfähiger macht. Ansonsten könnte ich mir auch Nurgle vorstellen.

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

Geschenk der Mutation, Servorüstung, Flügel und von den Artefakten den Streitkolben (Der Strietkolben in Kombination mit den DS2 des DP ist einfach zu gut und gegen fast jeden Gegner effektiv)

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

Er bewegt sich meist als Sprungtruppe mit seinen Flügeln.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

Meisterschaftsgrad 3, 2 Sprüche aus der Biomantie um sich selber noch tötlicher oder wiederstandsfähiger zu machen gepaart mit einem Hexenfeuer aus Biomantie und dem 0ten aus Telepathie, ist er enorm stark.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

Auslöschen gegnerischer Truppen. Bei starken Gegnern oder Einheiten mit Champions noch mit einem Trupp CSM oder Besessenen.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Enormer Schadensoutput. Relativ wenig schwächen. Jedoch anfällig für stark konzentriertes Feuer mit Ds2 Waffen mit hoher Stärke.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

noch nicht entwickelt

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

ist noch in Arbeit
Benutzeravatar
Ruckel01
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 170 / 194
170 / 194

Beiträge: 170
Bilder: 0
Planetpoints: 205
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:40
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: CSM
Orks
Necrons
Eigene Punkte: 6500



Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon TalonOne » Do 29. Nov 2012, 17:20

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Ja, aber erst in großen Listen. Bei 2000 Punkten oder gleich Apokalypse.


02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Dem Wandler der Wege, dem größten aller Chaosgötter: Tzeentch.


03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

Flügel und Rüstung


04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

Er fliegt, wie es sich für einen Diener des Tzeentch gehört.


06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

Meisterschaftsgrad 3 und Kräfte des Tzeentch und aus der Biomantie. Teuer, aber alles andre würde dem Fluff nicht gerecht.


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

Umherhüpfen, Panzer aufschlitzen und HQs zum schwitzen bringen.


08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Er hat nur einen Widerstand von 5, was gerade bei großen Spielen, wo man öfters mal auf Stärke 10 trifft, ein ziemliches Risiko ergibt.
Und dann ist er noch ziemlich teuer, lohnt sich also nur bei eben diesen Spielen einzusetzen.


09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

.. kein echter Dämonenprinz sondern ein stark hochgezüchteter Mensch, genauer gesagt ein ehemaliger Inquisitor, dem das Schicksal wohlgesonnen war (je nach Standpunkt...) und ihm gewaltige biomantische Kräfte verlieh, die er mit uralten Schriftrollen um ein Vielfaches verstärkt hat. Damit konnte er sich selbst die Form eines Dämonenfürsten verleihen, in der er nun leider feststeckt.
Um wieder auszusehen wie ein Mensch, muss er seine Kräfte durchgängig aufrechterhalten. Trotzdem wiegt er gute fünf Tonnen, was sein Mobiliar vor eine ernste Herausforderung stellt.


10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

Folgt mit dem Armeeprojekt sobald es einigermaßen fertig ist.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"

Orange heißt: Aufgepasst, der Himmlische spricht!
Benutzeravatar
TalonOne
Moderator
Moderator
Post 700JournalistPost 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 726 / 766
726 / 766

Beiträge: 726
Bilder: 25
Planetpoints: 1240
Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:14
"Gefällt mir" gegeben: 174
"Gefällt mir" bekommen: 118 mal in 91 Posts
Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
Eigene Punkte: 12000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Fan78 » Do 29. Nov 2012, 18:20

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
[color=#0000BF]So früh wie möglich ab 1500-1750 Pkt. ca.


02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Da ich 3 habe immer abwechselnd Tzeentch, Nurgle, Slaanesh, jedes hat seine Vorteile.

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Flügel und Servorüstung, habe es auch mal ohne Servo probiert ging aber komplett nach hinten los, ich gehe selten ohne Dämonenwaffe aus dem Haus^^

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Natürlich ein Schrecken der Lüfte was sonst

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Selten, da das Modell von sich aus schon teuer genug ist und man mind. Grad2 brauch um eine biomantie Kraft zu bekommen

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Dank dem Streitkolben sowohl Infantriemassen wie auch Elitesoldaten wegknuspern

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Bedrohungspotential und Feldkontrolle, wenn er fliegt muss sich die Flugabwehr entscheiden Höllendrache oder Prinz. Sein Problem ist sein doch kleiner Widerstand und das Fehlen des ewigen Kriegers, dadurch ist er schnell auszuschalten auch gerade durch Kleinwaffenbeschuss.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Steht bei mir im Armeeprojekt, das sprengt den Rahmen hier^^

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...[/color]

Der Nurgle wird sich noch ändern habe einen Umbau geplant...

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Benutzeravatar
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Dark Bjoern » So 2. Dez 2012, 07:52

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ja, aber erst ab 1750 Punkte.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Ich spiele ihn als Dämon des Tzeentch

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Bei mir wird es richtig teuer: Rüstung, Flügel, Meisterschaftsgrad 3, Schwarzer Streitkolben oder das Mörderschwert.

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Geflügelter Tod von oben.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
1x Tzeentch, 2x Biomantie. Sollte ich Eisenarm auswürfeln wird er zur unaufhaltbaren Killermaschine.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Panzer-/Fliegerjagd. Dank des Streitkolbens auch gut gegen Infantrie.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Dank der neuen Regeln ist er jetzt schnell beim Gegner, was seine Überlebenschancen erhöht. Seine wirkliche Schwachstelle sind die Punktekosten. Etwas weniger hätte es auch getan.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Der ehemalige Captain der 5.Kompanie der VIII Legion. Ein auf Nostramo geborener Killer, der aus purer Lust an der Jagd tötet.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1756 / 1866
1756 / 1866

Beiträge: 1756
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 55
"Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon ombrae » Di 5. Feb 2013, 19:21

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Nein, nur äußerst selten, wenn mir gerade danach ist.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Falls, dann als Tzeentch, da es ihn ein bisschen länger durchhalten lässt.

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Da er mir prinzipiell zu teuer ist und meine Gegner wie besessen Beschuss in ihn reinpumpen gilt hier die low budget-Variante. Rüstung, Flügel Tzeentch (unfluffigerweise auch ohne Psikräfte). Die Sache mit dem Streitkolben ist mir zu sehr in der Grauzone um sie einzusetzen. Die Waffe hat eigentlich DS4 MCs DS2, da kann man sich zu gut drüber streiten und drauf anlegen muss man s ja nicht. Die noch billigere Variante. Slaanesh und ohne Flügel werde ich gern mal testen.

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
s.o.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Nope, so schon zu teuer.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Feuer auf sich ziehen, eine teure Einheit fressen und im Anschluss von an einer Psiwaffe oder S10 sterben.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Er brilliert v.a. mit KG9 so dass er von dem meisten zeug nur noch auf die 5 im NK getroffen werden kann. Das hilft enorm. Bei den Flügeln bin ich mir noch nicht sicher, ob segen oder Fluch (dadurch kann man ihn nicht bis nur ganz schwer verstecken) und da jedes klein Zeug einen Absturztest verursacht... der Test und der geringe Wiederstand in Verbindung mit einem unterdurchschnittlichem Retter lassen die ganze Flugsache äußerst fragil daher kommen. alternativ werd ich ihn demnächst mal mit MdS hinter nem LR verstecken. Was mich weiters stört ist, dass er zawr eine Atemberaubende Ini hat, aber keine Fragmentgranaten die ihn von seiner Ini auch profitieren lassen.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Der verschollene Zwillingsbruder von Alpharius.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Kamera ist leider kaputt
Benutzeravatar
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Planetpoints: 140
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon ZenCellLee » Sa 23. Feb 2013, 06:04

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ab 1500 Punkte.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
4x DP, 4x unterschiedliche Götter

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Flügel, Servo, Der schwarze Streikolben

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Fliegen ist in der aktuellen Edition einfach zu verlockend und macht den Dp schön mobil.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)
:mrgreen:

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Bei Spielen ab 1750 Punkte und wenn die Punkte es hergeben, darf er sich 1x bei seinem Gott gebundenen Disziplin und 2x bei Biomantie bedienen.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
"Der geflügelte Tod von oben" Er macht jagt auf alles was er Gefahrenlos auslöschen kann und das ist viel. Zusätzlich holt er Flieger vom Himmel und zerquetscht feindliche HQ, wenn er dazu die Gelegenheit hat und die Gefahr seines eigenen Ablebens nicht zu hoch ist. Er ist ja nicht gerade sehr billig mit der Ausrüstung.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Er ist groß, er ist böse, er ist schnell und er hat einen unglaublichen Schadensoutput mit dem Streitkolben.
Er ist groß, er ist böse, er ist schnell und er hat deswegen eine riesen Zielscheibe auf seinem Kopf. Jeder der ihn kennt schießt mit allem drauf was er hat und dank seinem nun schlechteren Widerstand und dem Verlust der Sonderregel Ewiger Krieger stirbt er auch mal schnell im gegnerischen Panzerabwehrfeuer. Man muss ihn schon mit bedacht einsetzen und auch Unterstützung mitgeben, für den Fall das er sich fest frist oder untergehen könnte

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Bei 4 DPs wäre das hier etwas viel, wen es interessiert kann es in meinem AP nachlesen (siehe Signatur).

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
ZenCellLee
Post 100Post 50Zoom!

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 105 / 120
105 / 120

Beiträge: 105
Planetpoints: 95
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:17
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: CSM, CD, Verräter Imps
Eigene Punkte: 15000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Port Oron » Di 31. Dez 2013, 15:35

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Zufällig in kleinen Schlachten durch die Tabelle oder ab 1500 Punkten
02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Meist das des Generals , sonst MdK
03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Servorüstung , Axt der blinden Wut
04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Boden
05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)
Ja
06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Nein
07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
HACKEN , SCHLACHTEN , TÖTEN und GEHACKTES machen ;)
08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Alleine eine Zielscheibe daher immer mit einem Fleischschild aus Kultisten versehen
09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein ehemaliger Massenmörder der die Gunst Khornes errungen hat.
10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron