Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 52 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 50 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 330 Besuchern, die am So 19. Jan 2020, 19:53 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Covenant » Di 11. Dez 2012, 17:26

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ja. Einzige Punktegröße wird 1.850 Punkte. :)

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Nein.

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Der bleibt nackt. Eine Boltpistole und ein Psischwert sind für ihn das höchste der Gefühle. Der Junge kann sich ja was zaubern :ugly:

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein.

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
2. Damit sollte er auch einiges erreichen können.

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. :D Irgendwas zum Schrecken hervorrufen, Betrügen, Buffen...

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Truppen unterstützen, etwas Nahkampfpower verleihen, den Gegner nerven und verwirren.

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Das wird die Zukunft zeigen :)

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Doppelgänger des Generals und von Macht und Position gleichwertig. Er ist ein aufbrausender Mann voller Hass und wie auch der General in der Lage, mit flammenden Worten seine Brüder und Untergebenen anzustacheln.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...

folgt
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1646 / 1736
1646 / 1736

Beiträge: 1646
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 364
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon DarkCodex » Mi 16. Jan 2013, 00:22

((da ich Night Lords UND Nurgle habe, werde ich zweimal antworten, einmal links für Night Lords, einmal rechts für Nurgle)

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

ja, zwischen 500 und 750 Punkten sowie als zweites HQ ab 1500 Punkten / Ja, Immer

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

nein, da Night Lord / Ja, Nurgle

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?

Normalerweise Sprungmodul, 2 Grade (Prophetie und Pyro) und Aura, als Waffen Psischwert und Boltpistole / Drei Ränge, 2 Nurgle, 1 Pyro, Psi-Axt und Siegel der Verderbnis. Ab ca 1250 Punkten außerdem in eine Termirüstung

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?

... die Frage ist merkwürdig, besonders nach 2 :)

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

2 / 3

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?

1 Prophetie, 1 Pyro, toll wäre Seherblick bei Prophetie, aber Leitender Geist ist auch okay. bei Pyro liebe ich Selbstentzündung / 1 Pyro, 2 Nurgle, ich bleib bei Selbstentzündung, bei Nurgle ist es mir nur wichtig, Seuchenwind zu erhalten! :)

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

Charaktermodelle bzw Champions töten / Massenvernichtung!

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Die Schwachstelle des Night Lord Hexers ist eindeutig Terminatoren, diese meidet er und versucht sie zu sprengen :) / Eigentlich nur ein anderer Chaosspieler, der den Hexer zum Duell herausfordert mit höherer Ini ^^

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Ein einfacher Hexer, der die Nachtklinge (ein Dämonenschwert meines Generals; ja, die aus dem GUTEN Codex) angefasst hat. Sie hat ihn übermannt und ihn zu einer wandelnden Rüstung degradiert und dient dem Träger der Dämonenwaffe / ein Skriptor, der von einer sehr virulenten Nurgle-Seuche ergriffen wurde und als Ur-Träger den Kult anführt.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...

Leider nicht, wird hinzugefügt, wenn ich ne bessere Kamera habe.
Benutzeravatar
DarkCodex
Zoom!Topic 5Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 40
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:46
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos, Orky, Tyras, Nurgle, Soros
Eigene Punkte: 12000

Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon ombrae » Di 5. Feb 2013, 19:40

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ja, ab 1750 als zweites HQ. Darunter als single HQ aber deutlich seltener.

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Ungeteilt.

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Wenn noch punktemäßig Luft ist mit Aura dunkler Pracht, das wars aber auch schon. Ansonsten BP und Psischwert.

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein, ich spiele AL.

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
Eig fast immer Meisterschaftsgrad3, ausser die Punkte gehen sich wirklich nciht aus, dann 2.

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Meist 3 aus der Telepathie. Meine Wunsch Psikraft ist Halluzination, einfach megastark trotz 2 Warppunkte.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Er macht Beschusskultisten auf einem MZ furchtlos. In der Bewegungsphase flucht er munter vor sich hin, hält sich aber aus dem gröbsten raus. In der Schussphase knabbert er mittels Hexenfeuer Psikraft zusammen mit den Kultisten einheiten an, die sich zu nah ans MZ wagen. NIcht tödlich, aber die Flüche können sehr verherrend sein.

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Finds gut, dass Flüche in der Bewegungsphase passieren, so dass man unabhängig vom Ziel der Flüche in den NK und/oder auf was schießen kann. Leider ist sein Profil nicht mehr so der Hit. Die niedrigen Punktkosten ermöglichen einem aber ihn trotzdem als reinen Supporter zu spielen.

09. Laut meinem Hintergrund sind meine Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein ehemaliger Scriptor der AL, der sich durch die autonom operierende Strukturierung der Befehlskette der AL schon früh durch den Warp auf die Seite der Götter geschlagen hat.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
Kamera leider kaputt.
Benutzeravatar
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Planetpoints: 140
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon XIV-1 » So 10. Feb 2013, 10:39

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
1500+ in Termirüstung. Hätte ich einen ohne, dann vll auch schon früher
02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Nurgle. Da ich insgesamt auf Nurgle spiele, auch wenn ich überlege eine Verbindung zu Tzeentch herzustellen, kommt da kaum was anderes zZ in Frage.
03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Meist eigentlich nur die Haemunculi und vll den 4+ Retter

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nope
05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
2, selten mehr

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Nurgle, und oder je nach Laune. Das wechselt stark
07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Schaden fressen und gut austeilen.
08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Ziemlich teuer. Aber an sich kann er mit seinen Psikräften schon gut was an Ärger produzieren.
Im Beschuss auch nicht zu verachten.
09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Insgesamt spiele ich eine Kriegerbande, die sich hat etwas aus dem "Black Crusade" RPG hat inspirieren lassen. Aber er selbst ist einfach ein gefallener Psioniker, der misslicherweise rekrutiert wurde von den Loyalisten. Dummerweise blieb seine Befleckung lange unentdeckt, bis er den kleinen Flottenstützpunkt an dem er zusammen mit ein paar weiteren "Erleuchteten" diente, der Seuche preisgab.
Benutzeravatar
XIV-1
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 2 / 10
2 / 10

Beiträge: 2
Planetpoints: 10
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:18
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Inq, IA, Chaos,Orks,Tyras,Deldar
Eigene Punkte: 0

Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Leshracdark » Do 5. Sep 2013, 13:32

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Immer

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Immer Tzeentch

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Zauber-Homunkulus, Siegel der Verderbnis und Termirüstung

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Eine Armee der Thousand Sons

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
Immer 3, ist ja mein Kriegsherr der muss ja was können^^

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Wandel und Telepathie

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Psikräfte auf den Gegner loslassen und seinem Termitrupp Psiresistenz geben bzw. verbessern

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Er ist mit seinem 2+ Rüster und 3+ Retter kaum totzukriegen^^

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
noch in arbeit

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
Benutzeravatar
Leshracdark
Grünschnabel
Zoom!Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 6 / 10
6 / 10

Beiträge: 6
Planetpoints: 15
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 01:28
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Necrons, Chaosdämonen
Eigene Punkte: 1000

Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon GWHexer » Di 10. Sep 2013, 15:19

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
500pkt. Hexer ist meine Standard HQ :D

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Tzeentch für die Thousond Sons

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Mal des Tzeentch, Siegel der Verderbnis, 3er Meisterschaftsgrad

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Defenitiv :D

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
Eig immer 3 für 50pkt. eig unschlagbar

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Mit dem Strahl und der 2W6 Explosion hat man richtig Spaß gegen Imps :twisted:

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Er soll durch Flüche und allerlei hexerei einfach eine zusätzliche Bedrohung schaffen.

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Die Reichweite der Tzeentch Zauber ist zeitweilen ein Problem, jedoch ist er in Reichweite und im Nahkampf eig unschlagbar meine persönliche Meinung.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Einer der ersten desertierten Grey Knights der eine Armee ins Herz des Titan führen will.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
In arbeit :D
Benutzeravatar
GWHexer
Post 10Mach mit ..Kundschafter

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 28 / 38
28 / 38

Beiträge: 28
Planetpoints: 15
Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:57
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: CSM, Necs, GKnights
Eigene Punkte: 6000

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron