Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon Lorian667 » Di 13. Nov 2012, 16:36

hehe, da gebe ich dir Recht (Hat unser damaliger Abi Lehrerfür MAthe auch immer gesagt :P), aber die oben genannte Beispielrechnung stimmte nicht mehr,man hätte sie erweitern müssen^^
Benutzeravatar
Lorian667
Post 50Topic 5Zoom!

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 50 / 51
50 / 51

Beiträge: 50
Planetpoints: 90
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:49
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 3 mal in 3 Posts
Völker: CSM, Dämonen, SM
Eigene Punkte: 15000



Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon ombrae » Di 20. Nov 2012, 20:12

mal wieder zu dem eigentlichem Thema: BCMs im CHaos Dex...

wie findet ihr die Duellistenregel von Lucius? Ich find das super gut umgesetzt. Diese Regel setzt den FLuff einfach 1zu1 um. Oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Planetpoints: 140
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon ZenCellLee » Do 22. Nov 2012, 03:05

Es liest sich auf dem Papier jedenfalls super, nur ob der gute sich auch im Nahkampf so gut schlägt, besonders gegen andere BCM, muss sich erst noch zeigen. Besonders da er nur noch DS3 hat. Aber ich bin da mal optimistisch. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ZenCellLee
Post 100Post 50Zoom!

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 105 / 120
105 / 120

Beiträge: 105
Planetpoints: 95
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:17
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: CSM, CD, Verräter Imps
Eigene Punkte: 15000

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon Zorg » Do 22. Nov 2012, 12:44

Lucius liest sich gut und ist im Nahkampf sicher auch gut.
Ähnlich wie Khârn hat er aber das Problem erst mal in den Nahkampf kommen zu müssen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon ombrae » Do 22. Nov 2012, 16:29

hab nciht die spielstärke gemeint (hab das schon getestet und naja es gibt besseres) sondern finde dass diese regel die aroganz von lucius äußerst gut umsetzt. er is um so "erpichter" den gegner zu fällen umso geschickter dieser ist im nk... find ich wie gesagt klasse die umsetzung.
was ich allerdings scheiße find is dass er allen anschein nur noch eine NK waffe hat...
Benutzeravatar
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Planetpoints: 140
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon Zorg » Do 22. Nov 2012, 16:37

Das hab ich schon so mitbekommen.
Die Regel passt auch super zu ihm, aber ich finde es halt Schade, wenn man ein cooles Modell mit passenden Regeln hat, was dann letztlich doch nur im Regal steht.

Auch Kharn und Abbadon haben an sich gute und passende Regeln, genauso wie Fabius, leider ist es aber sehr schwer aus den Regeln auch einen Nutzen zu ziehen, bzw. sie zum Einsatz zu bringen.

Wenn man Lucius spielt, dann würde man mit ihm halt gerne auch auf dem Tisch epische Kämpfe mit den gegnerischen HQs austragen.
Meistens muss er sich dann aber vermutlich mit irgendwelchen Kleinzeug abgeben oder wird einfach erschossen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Diskussion der BCM der Chaos Space Marines

Beitragvon ombrae » Do 22. Nov 2012, 23:29

ja da hast du eig recht. um so bedauernswerter ist es dass er verstaubt... aber mal abwarten vllt gibts ja noch die ein oder andere brauchbare Noisemarineliste. Die Schockbooser sind nach wie vor sehr gut.

Fluffmäßig is Kharn wohl einer der einfachsten umzusetzen :ugly: wobei spielertechnisch überzeugt er mich (ohne ihn je in der neuen oder alten Edition getestet zu haben) auch. Wäre interessant ihn in einem Mob voll Khorne-Kultisten zu testen... denke das würde ganz gut reinhaun... wenn er halt dann mal in Runde 3-4 ankommt.
Abbadon find ich fluffmäßig als auch spieltechnisch nicht unbedingt gelungen. da fehlt einfach der Punch dahinter. Wobei das wohl auch nur gewohnheits Sache ist. Wir stellen ihn uns als NK-Monster vor weil wir ihn aus der 5. so kennen. Gut er is immer noch eins, aber nicht mehr so gut...
die Auserkorenen-als Standard-Auswahl und die Erzfeind regel lassen halt seine Fähigkeiten als Horus-Nachfolger durchschimmern und dass ein Horus selten anforderster Front kämpft wissen wir ja... :( ... wenn ihr versteht was ich mein

Fabius is für mich wie ne Geissel. Er kann vieles aber nix wirklich. Supporten, NK-Fähigkeiten, Beschuss mit seinem Nadler, aber im Endeffekt werde ich mich oft entscheiden müssen ob es mir wert is viele verschiedene dieser Dinger "ein bisschen" haben zu wollen oder doch ein modell, das z.B. nur NK drauf hat (General auf Moloch mit der üblichen Ausrüstung um nur 5 Pkte teurer z.B.)
... und hier liegt meiner Meinung der Hund begraben: richtige Kracks (ich zähle mich selbst auf keinen Fall dazu und habe auch noch keinen getroffen der Chaos gezockt hat) können diese Nuancen einschätzen und wissen/hoffen wann sie im entscheidenden Moment doch noch eine Situation drehen können...
Benutzeravatar
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Beiträge: 125
Planetpoints: 140
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag