Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Grapeshot [Crawler]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

ein paar Fragen zum CS-Codex

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon Dark Bjoern » Mo 7. Apr 2014, 20:32

Meine Unwissenheit über CS ist unentschuldbar. Hab mir die Erweiterung gerade bestellt, damit ich mitreden kann.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Beiträge: 1718
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon medjugorje » Mo 7. Apr 2014, 20:55

nach dem Passus bin ich mir auch sicher das nur zusätzlich als Information zu lesen ist das man (unter anderem AUCH) mit dem CSM Dex alliieren darf.

Die Frage wäre dann wieder da...^^

Was würde sich für meine Liste ändern bzw könnte... (ausser dem Rauswurf der VdlK)
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1866 / 1866
1866 / 1866

Beiträge: 1866
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon NightHaunter » Mo 7. Apr 2014, 21:02

Und die Crimson Slaughters haben auch nichts mit Khorne zutun. Sie wurden von einem Tzeentch Dämonen zu dem gemacht was sie heute sind. Und musst du nicht die Relikte aus dem CL Buch nehmen oder darf man sich aussuchen aus welchem Buch man die Relikte nimmt?
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon Dark Bjoern » Mo 7. Apr 2014, 21:04

Du darfst nur die Artefakte aus dem entsprechenden Erweiterungsbuch nehmen.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Beiträge: 1718
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon Tribun » Mo 7. Apr 2014, 21:07

Für den General gibt es ein Artefakt damit er mit 2+Rüster und IWND rumläuft. Solltest du ihn bei den Berserkern einplanen, kann er es gut gebrauchen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon JudgeDredd » Mo 7. Apr 2014, 23:08

Die Crimson Slaughter haben einen recht interessanten Hintergrund, der sich von der Sturm der Vergeltung-Starterbox,über das Crimson Dawn-Buch und das Codex Supplement erstreckt. Hier mal eine Zusammenfassung

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Dein Khorne-Thema passt thematisch gut, wobei NightHaunter mit dem Hinweis auf die Einflussnahme durch Tzeentch nicht unrecht hat

Wenn du einen Hexer hättest könntest du dank des Supps von den Prophetie-Sprüchen profitieren
Benutzeravatar
JudgeDredd
Topic 25Post 700Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 734 / 766
734 / 766

Beiträge: 734
Planetpoints: 940
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:47
Wohnort: Deutschland
"Gefällt mir" gegeben: 60
"Gefällt mir" bekommen: 60 mal in 54 Posts
Völker: Diverse 40k
Eigene Punkte: 38000

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon medjugorje » Mo 7. Apr 2014, 23:26

JudgeDredd hat geschrieben:Die Crimson Slaughter haben einen recht interessanten Hintergrund, der sich von der Sturm der Vergeltung-Starterbox,über das Crimson Dawn-Buch und das Codex Supplement erstreckt. Hier mal eine Zusammenfassung

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Dein Khorne-Thema passt thematisch gut, wobei NightHaunter mit dem Hinweis auf die Einflussnahme durch Tzeentch nicht unrecht hat

Wenn du einen Hexer hättest könntest du dank des Supps von den Prophetie-Sprüchen profitieren



:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

ist ja witzig, ich habe tatsächlich ausser den Modellen in der liste tatsächlich nur noch 2 Modelle - einen Helldrake und einen Hexer ^^

Aber ich denke ich werde evtl höchstens ein paar Bruten oder mal ein paar Dämonen aufstocken. Die Liste wird dann auch nur für Bier und Breze(N)spiele ausgepackt (d.h. bei mir nicht unbedingt jeden Spielertreff^^)
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1866 / 1866
1866 / 1866

Beiträge: 1866
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: ein paar Fragen zum CS-Codex

Beitragvon JudgeDredd » Di 8. Apr 2014, 23:40

Bruten und mehr Bluthunde sind nicht verkehrt. Wie wärs mit Land Raidern für die Berserker?

Im Crimson Slaughter Detachment erzeugen übrigens alle Modelle Angst. Auch Kultisten, auch Fahrzeuge. Ist evtl nützlich... Außerdem kann man eine Enheit Auserkorene upgraden und ihnen dabei Preferred Enemy geben. Nicht schlecht wenn sie z.B. Plasma Waffen tragen
Benutzeravatar
JudgeDredd
Topic 25Post 700Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 734 / 766
734 / 766

Beiträge: 734
Planetpoints: 940
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:47
Wohnort: Deutschland
"Gefällt mir" gegeben: 60
"Gefällt mir" bekommen: 60 mal in 54 Posts
Völker: Diverse 40k
Eigene Punkte: 38000

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron