Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 31 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 7 Stimmen
  

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Sabot » Di 20. Aug 2013, 18:26

Bitte sehr...


[Nur für Registrierte Mitglieder]
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 989 / 1000
989 / 1000

Beiträge: 989
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 301 mal in 187 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000



Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Bishop » Mo 11. Nov 2013, 12:45

Weiß jmd, wie die Iron Warriors mit ihrem Equipment umgehen?

Sind ihre Fahrzeuge und Waffen bei ihnen abgegriffene, rostige zum Verschleiß gedachte Geräte?
Oder wird die Rüstung doch mal poliert und Fahrzeuge optisch in stand gehalten?
Its worse knowing: No matter how hard you try... you can't %!"§ them all.
Benutzeravatar
Bishop
Topic 5Post 10Zoom!

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 32 / 38
32 / 38

Beiträge: 32
Planetpoints: 80
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:35
Wohnort: SHG
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: CSM / Tau
Eigene Punkte: 0

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Jochmann » Mo 11. Nov 2013, 13:36

Es sind Technologiefanatiker. Das geht soweit, dass mindestens einer ihrer Cybots ein General ist. Ich tippe also auf benutzt und häufig geflickt/repariert aber gepflegt. Ungepflegte Ausrüstung versagt zu leicht den Dienst. Außerdem sind sie auch noch sehr diszipliniert.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Sabot » Mo 11. Nov 2013, 16:25

Ob sie jetzt ihre Ausrüstung übermäßig pflegen ist mir jetzt nicht bekannt. Aber man muss ja sagen das die Ausrüstung der Space Marines und die der CSM so gebaut ist das sie auch ohne viel Pflege ihren Dienst erfüllt.

Bekannt ist allerdings das die befestigten Planeten der Iron Warriors übermäßig mit Industrie bedeckt sind die unablässig giftige Abgase in die Atmosphäre pumpen und der ganze Planet wohl mit korrosiven Medien und rostigen Metallabfällen übersäht ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus das dadurch ihre Ausrüstungen und Fahrzeuge dementsprechend aussehen werden. Korrosion, Kratzer und sonstige Beschädigungen werden wohl drin sein.
Aber wirklich defekte Ausrüstung wird es wohl nicht sonderlich viel geben da sie das "Eisen" mehr schätzen als ihr eigenes Fleisch. Auch ihre Anzahl an übergelaufenen Techmarines, Kriegsschmieden und sonstigen Waffenschmieden wird Feldreparaturen sicherstellen.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 989 / 1000
989 / 1000

Beiträge: 989
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 301 mal in 187 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Geralt » Mo 11. Nov 2013, 20:07

Die Maschinen und ausrüstungen der IW sind tadelos und funktionieren auch, das aussehen spielt kaum eine Rolle in der Legion.


Ist ähnlich wie beim nachfolge Orden der BA den Flehs Teares dessen Fahrzeuge und ausrüstung sehen sehr runtergekommen aus aber bei näherer begutachtung bemerktmann das diese sehr gut gewartet sind.


Ob das ein bestimmten grund hatt bei den IW warumd as so aussieht ist nicht bekannt oder ich wüsste keine Quelle die das anständig erklären würde ;)

Gruss Geralt
Benutzeravatar
Geralt
Beitrags-Kommentator 1.0Post 50M.C. Escher

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 78 / 81
78 / 81

Beiträge: 78
Bilder: 3
Planetpoints: 195
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:02
Wohnort: NES
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 21 mal in 10 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Bretonen
Eigene Punkte: 0

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon Vorian » Mo 9. Mär 2015, 11:59

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir den Fluff für die "Brotherhodd of Lethe" zusammen zu reimen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Mein Grundgedanke war, dass die "Crusaders of Dorn" fast ausgelöscht werden und bei ihrer Kapitulation, auf dem Planeten Lethe, gezwungen werden von den verderbten Gewässern zu trinken, wodurch sie ihren Dienst am Imperator hinter sich lassen (oder vergessen) und als Brotherhood neu gebildet werden.

Alternativ würden der Scriptor Magister eine falsche Vision des Imperators erhalten und auf dem Planeten Lethe das Wasser trinken, um gegen die Gefahren des Warp gewappnet zu sein.

Bin mir dahingehend noch nicht sicher.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Wäre es nachvollziehbar, wenn ich in dieser Warband sowohl Anhänger des Nurgles, als auch Anhänger des Khornes vereine?
Die Khornebeserker würden dann "Bluthunde" heißen und haben alles menschliche verloren und sind nur noch willenlose Diener des Chaoslords, während der Rest Nurgle dient und die ganze Galaxis in die Leere des Vergessens stürzen will.

Oder wäre das zu weit hergeholt bzw. im Fluff zu schwierig, um das stimmig zu erklären?

Wenn das Flufftechnisch nicht geht, wäre Plan B eine Warband der Word Bearers namens "Brotherhood if Kaine". ;)
Benutzeravatar
Vorian
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 44 / 51
44 / 51

Beiträge: 44
Planetpoints: 105
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 19:34
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: DoW + DoW2: SM, CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Fragen zum Fluff - Chaos Space Marines

Beitragvon whiskey » Mo 9. Mär 2015, 12:37

Grundsätzlich kannst bist du da bei GW relativ frei.

Die Begründung muss ins ich eben stimmig sein.
Leider ist genau das oftmals nicht der Fall... da hat man dann irgendwelche Begründungen, die an den Haaren herbeigezogen worden sind. Und nicht wirklich stimmig sind.

Die Feage ist ja auch, worum es dir geht.
Hast du die Modelle und willst diese verwenden oder geht es dir darum die Fähigkeiten der Einheten zu nutzen?

Bei den modellen ist es ja relativ einfach, wenn sie dir gefallen und es ersichtlich ist, kannst du bspw. die Khorne Berserker ohne viel Aufwand auch als normale CSM spielen.
Wenn es dir darum geht, die EInheit Khorne Berserker zu verwenden, kannst du die veränderten Werte auch damit erklären, dass diese Marines eben von irgendwelchen Nurgle-Dämonen bessessen sind und daher ihre Fähigkeiten haben.
Das Mal des Khorne ist dann eben "Nurgles Segnung des Kampfes" oder was weiß ich....
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron