Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

[CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon Dark Bjoern » So 7. Jul 2013, 07:20

Havoks


Zerstöre um der Zerstörung willen. Töte um des Tötens willen!


Bild



1. Setzt ihr Havoks ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Havoks in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

5. Erhalten die Havoks ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Havoks je erbracht haben?

7. Findest du, dass ein Trupp Havoks eine sinnvolle Einheit ist?

8. Was können Havoks besonders gut und was nicht?

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Havoks? Her damit...
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1756 / 1866
1756 / 1866

Beiträge: 1756
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 55
"Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon Sabot » So 7. Jul 2013, 10:21

1. Setzt ihr Havoks ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

Fast immer schon in 750pkt. Bisher habe ich nur einen richtigen aber genügend schwere Waffen in den CSM Trupps das ich auch 2 aufstellen könnte.


2. Welche Aufgabe erfüllen Havoks in eurer Armee?

Schwere Infanterie angehen oder Panzer/Läufer zerballern bevor diese zu nahe kommen.


3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

MaschKa, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Melter, SchweBo...von allem etwas.


4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Da Iron Warriors höchstens das Mal des Tzzentch. Ansonsten Veteranen und einen minimal ausgerüsteten Champion.


5. Erhalten die Havoks ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

Recht selten, ich wüsste nicht was das bringt.


6. Was war die überragendste Leistung, die eure Havoks je erbracht haben?

ppfffffff, kann ich mich nicht dran erinnern. Wirklich gut waren sie nie aber wirklich schlecht auch nicht. Oftmals werden sie gar nicht beschossen und stehen bis zum Schluss unangetastet. Wirklich enormen Schaden richte ich eh nie mit irgendwelchen Einheiten an, dafür würfel ich immer nur scheiße.


7. Findest du, dass ein Trupp Havoks eine sinnvolle Einheit ist?

Ja, ja und ja. Für Iron Warriors Pflichtauswahl. Sie sind ne harte Feuerstellungen die massiv Schaden austeilen kann (wenn ich nicht würfel).
Ein vollkommen irrer CSM mit einer riesigen MaschKa der Amok läuft ist doch ne tolle Vorstellung.


8. Was können Havoks besonders gut und was nicht?

Fernkampf gut, Nahkampf schelcht wie alle CSM.


9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Havoks? Her damit...

[Nur für Registrierte Mitglieder][Nur für Registrierte Mitglieder]
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1035 / 1087
1035 / 1087

Beiträge: 1035
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 129
"Gefällt mir" bekommen: 312 mal in 197 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon BUNG » So 23. Mär 2014, 07:59

Ist Sabot wirklich der einzige der noch Havoks spielt?

Sind denn laut Internet alle anderen Auswahlen soviel besser?

Ich habe in letzter Zeit mal wieder öfter meinen Blick über meine CSM Sammlung schweifen lassen und denke über folgende Kombination nach:

7+ Havoks
4 Plasmawerfer
Champion mit Kombi-Plasma und Rhino

bzw. alternative Spezialwaffen
Etwas, dass ich zur Zeiten der 3ten / 4ten Edi gerne gespielt habe.
Allerdings in einem Sturmverband sprich 3 dieser Havoktrupps + Standardmarines mit 2 Spezialwaffen und Kombiwaffe in Rhinos als Weiterentwicklung des Rhinorushes der 3ten Edi.

(für die nicht so lange Veteranen: damals konnte man noch aus fahrenden Rhinos und gleichzeitig auf den Feind springen. Sprich aussteigen und angreifen).

Würde sowas heute noch funktionieren?
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon Der Eld » So 23. Mär 2014, 08:57

Mit Rhinos geht das nicht: 12" fahren und 6" austeigen, dann ist schluss. Ausgestiegen wird in der Schussphase.
Nur noch der Land Raider kann das, da er die SR Sturmfahrzeug hat. Man man danach noch chargen.
Im LR würden sich Besessene der Crimson Slaugtherer anbueten, die kônnen Bestien sein...
Khef, Ka und Ka-Tet.

40k:
Chaosdämonen: ~5600p
Chaos Space Marines: ~7000p (Black Legion, Crimson Slaughterers)
Orcs: ~6100p
Dark Angeks: ~1300p
Tyraniden: ~900p
Space Wolfs: ~600p
Sternenreich der Tau: ~400p
Benutzeravatar
Der Eld
Post 200Topic 25Post 100

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 202 / 224
202 / 224

Beiträge: 202
Planetpoints: 165
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:36
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 3 Posts
Völker: Dämonen
CSM (BL, CS)
Orks
Tyraniden
Tau
Eigene Punkte: 19500

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon Fan78 » So 23. Mär 2014, 11:12

1. Setzt ihr Havoks ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

Kommt darauf an wie ich spiele, aber lohnen tun sie sich schon ab kleiner Punktezahl.

2. Welche Aufgabe erfüllen Havoks in eurer Armee?

je nach Bewaffnung unterschiedlich, meist Transporter und mittelschwere Infanterie

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

meistens 4 Maschinenkanonen, aber manchmal auch gerne 4 Laserkanonen

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

meistens keine, wenn dann Mal es Nurgle oder Veteranen (Moralwert)

5. Erhalten die Havoks ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

keine Transporter, müsste dann ja eine Schussphase vergeuden, neeee

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Havoks je erbracht haben?

total überragend fällt mir nichts ein, hin und wieder mit den Maschkas einen Flieger vom Himmel geholt.

7. Findest du, dass ein Trupp Havoks eine sinnvolle Einheit ist?

Da die besten Einheiten bei den CSM schon extrem teuer werden können, steuert der ein oder andere Trupp günstige Havocs doch schon einiges an Feuerkraft bei.

8. Was können Havoks besonders gut und was nicht?

in Deckung stehen und feuern / nach vorne in den Nahkampf rennen

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Havoks? Her damit...

mal wieder von Imageshack gelöscht, warum auch immer....

ps Bung.... Rhinorush mit Spezialwaffen habe ich gestern erfolgreich mal nach einer gefühlten Ewigkeit gespielt. Abbadon im LandRaider, Auserkorene in Rhinos, vollgestopft mit Spezialwaffen. War ganz lustig. Aber Nahkampf kannst du natürlich knicken aber dafür hat man ja den alten dicken Abbi.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Benutzeravatar
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon JudgeDredd » So 23. Mär 2014, 11:39

Der Eld hat geschrieben:Mit Rhinos geht das nicht: 12" fahren und 6" austeigen, dann ist schluss. Ausgestiegen wird in der Schussphase.
Nur noch der Land Raider kann das, da er die SR Sturmfahrzeug hat. Man man danach noch chargen.
Im LR würden sich Besessene der Crimson Slaugtherer anbueten, die kônnen Bestien sein...


Der erste Teil ist nicht richtig :) Bewegung und Ausladen finden in der Bewegungsphase statt. Das Fahrzeug darf sich dabei maximal 6" bewegen. Nur dann darf die Einheit noch ausgeladen werden. Die Modelle der Einheit können sich jetzt noch bis zu 6" (genauer: innerhalb eines 6" Kreises gemessen ab der Luke) bewegen. Dann dürfen sie nur noch schießen/rennen.

Es ist richtig dass Fahrzeuge mit der Sonderregel Sturmfahrzeug, es den ausgeladenen Modellen erlauben, nach dem Ausstieg auch zu chargen

Zum Topic: Ich setze Havocs momentan nicht mehr ein, Kyborgs sind die zuverlässigere Einheit
Benutzeravatar
JudgeDredd
Topic 25Post 700Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 734 / 766
734 / 766

Beiträge: 734
Planetpoints: 940
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:47
Wohnort: Deutschland
"Gefällt mir" gegeben: 60
"Gefällt mir" bekommen: 60 mal in 54 Posts
Völker: Diverse 40k
Eigene Punkte: 38000

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon BUNG » So 23. Mär 2014, 11:53

Der Eld hat geschrieben:Mit Rhinos geht das nicht: 12" fahren und 6" austeigen, dann ist schluss. Ausgestiegen wird in der Schussphase.
Nur noch der Land Raider kann das, da er die SR Sturmfahrzeug hat. Man man danach noch chargen.
Im LR würden sich Besessene der Crimson Slaugtherer anbueten, die kônnen Bestien sein...


Auch wenn Sonntag in der Frühe ist, bitte erst lesen, dann tippen.

1. Meine Aussage bezog sich auf die Regeln ein paar Editionen früher.

Etwas, dass ich zur Zeiten der 3ten / 4ten Edi gerne gespielt habe.

Das ist schon ein paar Jahre her. ;)
Andere Zeiten andere Armeen und so.

2. Ich bezog mich bei der Ausrüstung auf Plasmawerfer, die sind soweit ich weiß und es noch nicht erratiert wurde Schnellfeuerwaffen, da hat es sich auch mit angreifen. ;)
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: [CSM Einheitenwoche 22] Havoks

Beitragvon Kaimag » So 23. Mär 2014, 12:45

Prinzipiell können Havoks immer mit. Bei kleinen Punktzahlen sogar eher als z.B. Kyborgs.

Sie sollen alles unter Beschuss nehmen, was P12 oder weniger hat, dazu noch Viecher mit W5 bis W8.

Bei mir immer 4 Maschkas. Dadurch sind sie schön billig und können einen eigentlich nicht enttäuschen. Habe sie auch schon öfters mit Laserkanonen ausprobiert, nur verwürfeln bei mir Laserkanonen an Infanteristen fast immer (gefühlt zu 95%) :ugly:

Zusätzliche Ausrüstung bekommen die nicht. Sie sollen schließlich billig bleiben.

Transporter brauchen sie nicht - die stehen in ihrer Deckung rum und ballern, ballern, ballern.

Also erst letztens haben sie in jeder Runde eine Barke/Viper durch Overkill (waren immer mindestens 3 Volltreffer) raus genommen. An länger zurück liegende Meisterleistungen kann ich mich nicht erinnern.

Also sinnvoll finde ich die Havocs immer. Es gibt keine bessere Methode für wenig Punkte zu einer vergleichbaren Menge an S7 Beschuss zu kommen.

Was können Havocs ...
Gut: Deckung genießen und wie verrückt durch die Gegend ballern, marodierende Kampftrupps der Spacemarines ewig binden. :ugly:
Schlecht: Mit Laserkanonen umgehen :wallbash: , Nahkampf
Benutzeravatar
Kaimag
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 50 / 51
50 / 51

Beiträge: 50
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 17:23
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: CSM, Grey Knights, Tyraniden
Eigene Punkte: 8500


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag